Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Kann über den gestrigen Tag aus GO-Sicht echt nicht klagen: Morgens schlüpft mir zuerst ein Mobai, mit dem ich gar nicht so schnell gerechnet hatte. Ich hoffe, das Glück rächt sich nicht und bei den kommenden Baby-Pokémon dauert es auch nicht so lange. Jetzt fehlen mir aus den Eiern aktuell nur noch Klingplim sowie Riolu, wobei sich letzteres auch aus den 10-km-Abenteuer-Sync-Belohnungeiern einfach nicht blicken lässt, leider gibt's da ständig nur mäßige Kindwurm...



    Daneben, und das ist der Grund, weshalb ich mal wieder hier poste, habe ich nach 2,5 Jahren mit ein paar längeren inaktiven, aber sonst durchschnittlich aktiven Phasen endlich den großen Meilenstein Level 40 erreicht. Ging dann am Schluss doch schneller als gedacht, das aktuelle Event hat sich da echt rentiert und mich auch richtig motiviert: Über Entwicklungen konnte ich in den letzten Tagen mit Hilfe von vier Glückeiern mehrere Hunderttausend EP machen, dazu kam der EP-Bonus beim Fangen, der sich ebenfalls deutlich bemerkbar gemacht hat - da hat es die erst jetzt wieder anstehenden Freundschaftsaufstiege noch gar nicht gebraucht. Und zur Belohnung gab's unter anderem: vier Glückseier, haha. Heute war dann etwas die Luft raus, wobei ich das ehrlich gesagt gar nicht so schlecht finde. Ziele gibt es sicher noch einige, mal sehen, wie schnell ich mich auf die einlassen kann.



  • Suicune würde ich als 100er aber vorziehen :assi:


    Leider nein:crying:

    Beim letzten hat leider mein Handy gestreikt :pflaster:

    Hurra ich habe noch so lange eine Chance ein besseres zu erwischen:pika:


    Positiv denken :wink:


    Bin momentan nur Alola Eier am brüten, da ich gerne Riolu hätte.

    Kam leider immer noch nicht, dafür gestern ein Mampfaxo x3

    Tröste dich ich habe auch noch keines Ausbrüten können^^°


    Und zur Belohnung gab's unter anderem: vier Glückseier, haha.



    Zwei Mal Glückwunsch :smile:

    und welche ironische Belohnung :achtung:

  • Wenn wir morgen ein Event haben sollten, dann müsste es doch eigentlich heute Abend schon starten... Weiß schon Jemand etwas ?


    In den letzten Tagen habe ich nur wenig gespielt, weswegen ich nicht so viel Interessantes zu berichten habe. Ich habe durch den Tausch ein Glücks-Palkia mit 93 IV bekommen, über die Feldforschung ein Panflam mit 98 IV und vorhin ein Shiny Meltan mit stolzen 13 WP.


    Ich bin übrigens wirklich froh, dass Niantic die Arenensichtweite zurückgesetzt hat! Ich habe bemerkt, dass mich das Spiel etwas demotiviert hat, weil ich weniger Arenen sehen konnte :/ Niantic hat bemerkt, dass die sich ins eigene Bein geschossen haben...

  • Update

    Heute konnte ich endlich mal wieder einen 1er Raid machen ein Barschwa ist es geworden

    und was kam raus? eines mit 84,4% 11/12/15 :assi:

    Mit den Werten kann es mein bisher bestes nicht toppen das hat 97,8%:grin:

    Das 7km Ei war auch wieder nicht so toll ein Alola Mauzi mit 84-87% ...

    Riolu komm zeig dich endlich ^^°

  • Inwiefern falschverstanden ? :confused:

    In dem sie dachten, dass ich sie fotografieren/filmen würde und das beim raufen:verwirrt: Das war irgendwann 2017 oder so, also schon ewig her und seit dem... Ich will uch nicht drüber reden, weil es fast nach hinten losging.:unsure:



    Das Event ist sehr sehr besch***** Sollte keine Shinys oder IV 90+% dabei rauskommen, werde ich alles wegschicken. Aber ich vermute das davon mindestens eins mit Sinnoh Stein zu entwickeln ist...

    Ok Fang EP hin oder her, aber für solche nur für momentan Palkia nutzbaren Pkmn. Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll.


  • Achso, was für Idioten, als ob du der erste Mensch gewesen wärst der da je mit einem Handy in der hand herumgelaufen wäre. :patsch: ist Gott sei Dank ja nochmal alles gut gelaufen, aber echt Mal wie be**** muss man in der birne sein. :patsch:


    Zum Event: langweiligeres Event ever!

    Außer Chaneira vielleicht ist ja Mall null interessantes dabei, selbst die raids sind nur mit Müll vollgestopft.

    Das ist Mal ein Event, was echt nicht lange gehen sollte. -.-


    Ich muss gerade so herrlich lachen...

    Die Laufzeit von Lockmodulen wurde auf 6h erhöht, die Anzahl der Spawns hat man allerdings wohl vergessen zu erhöhen, somit taucht nur alle 36 Minuten ein Pokémon auf...


    Vermutlich weil's eine Woche geht.

    Aber ja so hat es echt null Sinn.

  • Oh my Gosh, das Event ist ja mal klasse, besonders weil man nun in den 7km Eiern die vermehrte Chance auf Kussilla, Pii und Fluffeluff hat... said no one ever!


    Ich hatte schon geahnt, dass die neuen Pandirformen Fakes waren, aber das...? Ich weiß gerade nicht, ob es jemals ein langweiligereres Event gab:

    Die Boni sind nicht überzeugend (6h laufendes Lockmodul... Bei der Kälte... Sicher, sicher 👍 Die doppelten Bonbons sind ok, aber bei den aktuellen wilden Pokemon eher langweilig und höchstens bei Palkia nett) und die neuen Raidbosse finde ich auch unnötig... Da verfliegt schon fast wieder meine Lust auf das Spiel ^^

  • Ich muss sagen, das neue Event ist sehr entspannt. Kein gehetze nach neuen Shinies. Ich kann dazu noch viel Sonderbonbons sammeln, damit kann ich meinem geliebten Lugia eine 2 Ladeattacke beibringen. ^^


    Zum letzten Event:


    751 Spoink gesehen, und kein Shiny erhalten. Daran habe ich mir wirklich die Zähne ausgebissen. Schade, aber so war die Shinyjagd zur Abwechslung mal sehr spannend. Trotzdem bin ich nicht leer ausgegangen, ich konnte noch ein Shiny Fiffyen ergattern, welches ich noch nicht hatte.

    Insgesamt konnte ich während des Events ca. 2,6 Mille EXP sammeln und stehe nun bei 66,7 Millionen, weiterhin habe ich die 80.000 Fänge geknackt.


    Für beide Punkte möchte ich bis zum September die 100.000er Marke knacken. Ab September ist richtiges Dorfleben angesagt, dort geht es in das fertig gestellte Haus, dann ist der Homestop-Luxus vorbei. Allgemein habe ich etwas das Gefühl Müde zu werden, aber die beiden Ziele möchte ich noch erreichen.

  • Holzkopf

    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen bzgl kein Gehetzte:

    Habe leider kein Link, aber ist ne verlässliche Quelle.


    Kurz Revue: Habe bisher ein Shiny Meltan in der ersten Box bekommen. Am Wochende konnte ich mit Sweetie in den 20 Minuten zwischen zwei Zügen schnell tauschen. Heraus kamen zwei Lucky Elektek, Lucky Quiekel, Lucky Schneppke und ein normales sehr gutes Schneppke.

    Zum Event: Ich finde es nervig und unnötig. Die Shinys werde ich eh nie haben, weil ich gar nicht so viel brüte. Und locker spawnt eh wieder nur voll viel Pantimos (war noch nicht draußen). Naja die Woche überlebe ich schon.

  • Das ist mir nicht entgangen. Ich hetze nicht nach Shinies aus Eiern. Diese sind jetzt im Spiel, und können von daher auch nach dem Event gebrütet werden.


    Von daher mache ich mir da kein Stress!

  • Ah, schön, die neuen Pandir-Formen gibt es nun doch im Spiel! Ich habe auch gleich eines mit 91 IV bekommen :)

    Weiß jemand, ob es das Pandir auch als Shiny gibt?


    Ansonsten habe ich heute einen Palkia-Raid gemacht (12 Bonbons und 91 IV) und mir ist noch ein 93er Plinfa aus einem Ei geschlüpft.

  • Achso, was für Idioten, als ob du der erste Mensch gewesen wärst der da je mit einem Handy in der hand herumgelaufen wäre. :patsch: ist Gott sei Dank ja nochmal alles gut gelaufen, aber echt Mal wie be**** muss man in der birne sein. :patsch:


    Zum Event: langweiligeres Event ever!

    Außer Chaneira vielleicht ist ja Mall null interessantes dabei, selbst die raids sind nur mit Müll vollgestopft.

    Das ist Mal ein Event, was echt nicht lange gehen sollte. -.-

    Dazu kann ich nur sagen "Wie ich bin so ist mein Sinn" ^^°


    Na ja in den 1ern ist Sheinux dabei ...

    Kirlia bei den 2ern bei den 3ern Chaneira ...

    Absol bei den 4ern (wäre für mich auch interessant da es beim Event nicht aus dem 7km Ei wollte...)

    und die 5er ...


    Oh my Gosh, das Event ist ja mal klasse, besonders weil man nun in den 7km Eiern die vermehrte Chance auf Kussilla, Pii und Fluffeluff hat... said no one ever!

    Wer braucht die denn ? :assi:


    Chaneira-Candys gehen immer und die Shiny-Formen von Liebiskus und Snubull fehlen auch noch. Die doppelten Bonbons werden beim C-Day nützlich sein, also so schlecht ist das Alles nicht.

    Auch wieder wahr :smile:


    Zum letzten Event:


    751 Spoink gesehen, und kein Shiny erhalten. Daran habe ich mir wirklich die Zähne ausgebissen. Schade, aber so war die Shinyjagd zur Abwechslung mal sehr spannend. Trotzdem bin ich nicht leer ausgegangen, ich konnte noch ein Shiny Fiffyen ergattern, welches ich noch nicht hatte.

    Ich habe gar kein Shiny gefunden ^^°

    aber Glückwunsch zu Fiffyen :smile:


    Holzkopf

    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen bzgl kein Gehetzte:

    Habe leider kein Link, aber ist ne verlässliche Quelle.

    Also ich hätte auch schon gerne eine Wunderbox für ein Shiny Meltan

    aber entweder ich finde nun einen Switch-Besitzer oder eben nicht :wink:


    Ich werde mich dann mal voll und ganz auf Chaineiras konzentrieren, muss meinen alten Bestand ja wieder auffrischen :hmmmm:.

    Die EP sind nebensächlich.

    Erst Mal eines finden als ich heute unterwegs war ist mir kein einziges über den Weg gelaufen

    nur gestern um 22:30 Uhr etwa hab ich eines in der Ferne gesehen ^^°

    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    aus dem 5km Ei kam heute ein Pottrott:patsch:

    immerhin mein bisher bestes mit 87-89% :assi: