Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Irgendwie war der ComDay heute bei mir nahe an einem Wutanfall.


    Positiv zunächst, dass ich erstmalig ein Wadribie und ein Lugia (als Forschungsdurchbruch) fangen konnte. Daneben konnte ich ein gutes Mamutel entwickeln und ein brauchbares Shiny-Keifel habe ich auch. Zudem noch Levelaufstief auf 36 geschafft.


    Dennoch fühlte sich das Fangen heute so an, als ob man die Fangrate etwas runtergesetzt hat und dabei dann nicht die Farbe des Fangrings angepasst hat. Bei so vielen Quiekel gab es einen Ausbruch aus dem Ball, wo man an normalen Tagen das Pokemon sicher mit gefangen hätte. Ich spiele PokemonGo ja nicht erst seit ein paar Tagen, sondern seit Release und weiß daher eigentlich, was man mit welchem Ball so fangen kann. Wollte heute irgendwie nicht klappen. Zudem waren die Quiekel heute auch irgendwie viel lebhafter, haben also häufiger angegriffen oder sind rumgerannt. Irgendwann habe ich dann nicht mehr alles fangen wollen, sondern nur noch selektiv geschaut, ob das Pokemon ein Shiny ist oder mehr als 500WP hatte.


    Dann gab es den ersten Raid auf Palkia. Das Pokemon war ruckzuck mit 11 Personen gelegt, aber beim Fangen stand das Palkia an ganz hinterster Position, gefühlt sogar noch weiter hinten als es das Spiel überhaupt erlaubt. Den Eindruck hatte nicht nur ich, sondern die anderen Raid-Teilnehmer auch. Die ersten 3 Würfe hatte ich dann viel zu kurz geworfen und mit den anderen Würfen blieb es auch mit ner goldenen Himbeere nicht im Ball. Auch bei den anderen Mitkämpfern hatten nur wenige Glück beim Fangen.


    Etwas später der nächste Raid auf Palkia. Als der Kampf dann begann stürzte das Spiel bei der Hälfte der Raidgruppe ab (man sah noch die Buchstaben "GO" auf den Spieler zufliegen). Als man dann die App neu gestartet hatte konnte man plötzlich direkt in den laufenden Kampf einsteigen. Palkia zwar wieder gelegt, aber auch dieses mal konnten es nur wenige fangen. Sowas frustriert.


    Zudem scheint entweder der Akku von meinem iPhone SE deutlich schlechter geworden zu sein oder die App frisst deutlich mehr Strom als bisher. Während ich bei den ComDays letztes Jahr noch mindestens 3 Stunden unterwegs sein konnte war heute schon nach 1,5 Stunden Schluss.


    mfg fox

  • Umso frustrierender bei mir bei den vorherigen Community Days die erste Stunde war, umso erfreulicher war es heute.

    Bin jemand, der meist gegen 12 Uhr erst das erste Shiny findet, danach aber noch auf 8 Shinys kommt. Heute waren es 4 in der ersten Stunde. Bin auf 10 shiny Quiekel gekommen, kann mich nicht beklagen.


    Zwei Shinys hatten einen perfekten Wert, also besser, als sonst.


    Durch meinen Freundeskreis bekam ich dann auch ganz schnell noch die 10 Sinnohsteine, die sich so sehr lohnen. Hatte nur zwei und war schon am Überlegen, ob ich Keifel heute überhaupt entwickeln würde.

  • Dennoch fühlte sich das Fangen heute so an, als ob man die Fangrate etwas runtergesetzt hat und dabei dann nicht die Farbe des Fangrings angepasst hat. Bei so vielen Quiekel gab es einen Ausbruch aus dem Ball, wo man an normalen Tagen das Pokemon sicher mit gefangen hätte.

    Die Fangrate war genau gleich wie sonst auch. Nur bei den Startern wird sie etwas hochgesetzt an CDays. Runtergesetzt auf keinen Fall.

    Zudem waren die Quiekel heute auch irgendwie viel lebhafter, haben also häufiger angegriffen oder sind rumgerannt.

    Auch hier war es nicht anders als sonst. Pokemon aus Lockmodulen und Rauch sind immer lebhafter.

    Die ersten 3 Würfe hatte ich dann viel zu kurz geworfen

    Üben Üben Üben. Palkia ist nicht schwer Fabelhaft zu treffen. Das macht in der Fangchance viel aus. Triffst du es immer schlecht ist der Glücksfaktor sehr hoch das es überhaupt drin bleibt. Immer dran denken: 2% Grundfangchance.

    Palkia zwar wieder gelegt, aber auch dieses mal konnten es nur wenige fangen. Sowas frustriert.

    Das hängt eben auch mit der eigenen Leistung zusammen. Klar kann auch mal ein Legy abhauen selbst wenn man alle Bälle Fabelhaft trifft. Im Durchnschnitt wirst du aber immer mehr Legys fangen wenn du konsequent gut wirfst. Und daran muss man ansetzen. Bevor man nicht seine bestmöglichen Chancen ausreizt kann das Spiel nichts dafür.

    Zudem scheint entweder der Akku von meinem iPhone SE deutlich schlechter geworden zu sein

    Das wirds wohl sein.

  • Ist heute mein absoluter Glückstag? I guess so.
    Habe heute 12 schillernde Quiekel gefangen, während die beiden mit denen ich unterwegs war, nur so 4-5 gefangen haben lol. Dann wurde ich auch noch super-mega-hyper-Freund mit jemandem und hab dafür mal n Glücksei gedropt und dann, als krönenden Abschluss, mach ich das erste Mal so ne Meltan-Box auf und was fange ich da? Noch n shiny. Also, yeah, war n guter Tag. ^.^ (und habe neu für meinen Pokedex Wadribie und Bronzel gefangen, was auch nett ist)

  • Bei mir lief es besser als gedacht.

    Gleich das erste Schweinchen war shiny, das dritte ebenfalls. Um 14 Uhr waren es dann genau 5 shinys

    Aktiv gespielt habe ich aber nur eine Stunde, hatte noch etwas Rauch und Münzen übrig.

    Natürlich war aber keines mit guten Werten dabei, dafür habe ich ja noch mein 100%quiekel aufgehoben.

  • Ich hatte heute neben einigen 93ern noch ein 96er und den absoluten Vogelabschuss mit WP 688, was ein Level 35 100er ist. Insgesamt 10 Shinys, das höchste mit 87% wurde dann noch durchentwickelt, die anderen guten habe ich erst nach dem CD entwickelt und zu Eismaschinen gemacht, auf dass Rayquaza bald angekündigt wird...

  • Mein Tag fing schon vor dem Cday an, mit einem Shiny Absol aus dem Ei. Ignoriert das Gekritzel auf dem Screen, ich musste mich navigieren :D

    Den Cday habe ich mit etwas Verspätung begonnen. Am Schluss wurden es 5 Shiny, das mit dem höchsten Level habe ich entwickelt. Den Rest muss ich noch checken und dann für Sweetie zum tauschen aufbewahren. Daraus kommen hoffentlich ein paar gute Lucky Eis Mamutel.

    Gestern n Ex Raid gemacht und 98er Deoxys raus gezogen.

  • Eine Zufallsbekanntschaft aus meiner Stadt hat mir eine Ex-Raid Einladung geschickt und ich hab keinen Plan, wo die verdammte Arena ist...

    Kannst Du über Google leicht suchen und auch finden

    Bei der Ex Raid Einladung steht doch immer Wegbeschreibung drunter da drauf klicken dann wird mit Maps gezeigt wo die ist :smile:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Der heutige Tag war durchaus erfolgreich 5 Shiny Quiekel drei normale mit 91% und drei mit 93%

    Entwickelt habe ich schließlich drei Quiekel zwei wärend des Events eines der Shinys und ein 84-87%tiges

    und nach dem Event also ohne Antik-Kraft mein 96%tiges von vor Weihnachten das habe ich auch

    als einziges von denen bisher (bis zum derzeitigem Höchstlevel 37) gepusht :smile:

    Aus dem 5km Ei kam dieses mal ein Panflam mit 86,7% 15/15/10

    danach kam aus dem 7km Ei noch ein schlechtes Pii mit 77,8% in XS :assi:

    Das schönste aber war das das ganze bei wunderbar sonnigem für die Jahreszeit warmem Wetter stattfand

    der Gegensatz zu den letzten beiden CDays hätte nicht größer sein können :biggrin:

  • Da Niantic mich ärgern möchte, konnte ich wieder mal nur 1,5 Std PoGo zocken. CDay am Samstag sind und bleiben besch*****

    Bin Froh das es dieses mal wenigstens mal Positiv ausging, auch wenn ich weder eine Meltan Box öffnen noch ein Palkia Raid mitmachen konnte. Palkia ist bei mir aber auch Verflucht. Seit 3 Raids flieht es anstandslos. Was aber auch daran liegen mag, das ich gefühlt grundsätzlich zu wenig Bälle habe. Bei 14 Bällen bleibt es bei mir eher drin, als bei 8-10.

    Egal zurück zur CDay:

    62 Quickel davon 5 Shinys, wären vermutlich bei 3 Stunden mehr geworden. Alle Shinys sind unter 70% und die normalen sind die beiden besten bei 88% Ich hoffe durchs Tauschen noch ein höheres zu bekommen. Dennoch ein Mamutel konnte ich dennoch bekommen, was aber auch nur daran lag, weil ich mit einem Keifel vorher Spazieren gegangen war.

  • Dass mit der Wegbeschreibung hab ich schon gesehen, bin ja nicht GANZ blöd. Aber das funktioniert bei meinem tollen Smartphone leider nicht. Hab aber einfach gestern beim C-Day jemanden gefragt, und eine Wegbeschreibung bekommen. Werd's schon finden.


    Und immerhin 2 Shinys gestern und ein mammutel bei fast 3000 WP.

  • Dass mit der Wegbeschreibung hab ich schon gesehen, bin ja nicht GANZ blöd. Aber das funktioniert bei meinem tollen Smartphone leider nicht.

    Das ist gelinde gesagt echt blöd bei meinem Sony funktioniert es :assi:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Bei mir lief heute mal alles super da kann ich sogar das 80% Sheinux aus dem heutigen Raid verschmerzen :smile:

    Ich konnte heute Tauschen und es kam mein erstes Glückspokemon ein Chaneira mit (lustigerweise) 88,9% 12/14/14 raus

    dazu ein Alola-Knogga mit echt miesen Werten aber ich habe endlich eines :biggrin:

    dazu ist aus einem der heutigen 2km Eier ein 91,1% Stollunior 15/11/15 geschlüpft :smile:

    und als Sahnehäubchen bekam ich heute meine erste Wunderbox die ich demnächst zu öffnen gedenke :dafür:

    und das ganze auch noch bei für Februar tollem Wetter :smile:

    Aber da es ja immer einen Wermutstropfen geben muss mein Forschungsdurchbruch war heute

    ein Zapdos mit 71,1% 11/10/11 :patsch:


    Edit: Habe jetzt die Wunderbox geöffnet und raus kamen 17 Meltan .., das 14te war ein Shiny :party::sekt::party:

    Die meisten sind irgendwo um 50% aber es sind auch zwei gute dabei eines mit 88,9% 15/13/12 in XL :wacko:

    und das beste hat 95,6% 15/13/15 das ist sogar besser als das aus der Spezialforschung und das hat schon 93,3% 15/13/14 :assi:

    Das Shiny hat erwartungsgemäß mäßige Werte mit 60% 14/10/3 aber na ja ^^

    zu den Bobbons kann ich sagen das ich 203 zusammen habe also hoffe ich das ich bald wieder die Chance habe Meltan zu fangen :dafür:

  • Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU