Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit der shiny Variante kann man direkt mal ausschließen. Dafür sprechen insbesondere schon 3 Argumente
    Zuerst hat Niantic bisher so gut wie nie ein neues Pokemon direkt auch als shiny rausgebracht. Es wäre für Niantic nicht sinnvoll bei dem Tag, der aufgrund von Perlu schon besonders genug ist, dann auch noch die shinyform rauszuhauen.

    Weiterhin wurde beim Barschwavorgänger bereits in der Ingamenachricht über die shinyform hingewiesen. EIne solche Nachricht fehlt

    Und aufgrund des mehr oder weniger gefailten Barschwatags, wäre ein direkt folgendes Event mit Shinyform sicher für einige abtönend. "Hab bei 40 Quests keines bekommen, wieso sollte ich den jetzt überhaupt spielen"


    Die nächsten 4 Punkte sind natürlich gute Argumente (variieren lediglich nach subjektiver Auffassung, mit wären IV und Lucky bei so unbrauchbaren Sachen ziemlich egal), allerdings gibt es da einen Absatz im Text der mich stutzig macht und den ich nicht ganz verstehe:

    Perlu ist während der Begrenzten Forschung vielleicht sehr scheu, sodass du deine Entdeckungsreise ausdehnen musst!


    Daraus kann man dann möglicherweise schließen, dass nicht wie bei Barschwa jeder Stop eine Quest ausspuckt, sondern vielleicht nur jeder 20te, vllt jeder 50te... Wenn das so wäre, dann wird man aber nicht besonders viele Perlu fangen.


    Möglicherweise sind die Perlu aber auch schwer zu fangen und fliehen gerne. Wäre zwar ein Novum für Questbegegnungen, aber halte ich ebenfalls für möglich.

  • Dazu kann ich nur sagen "Wie ich bin so ist mein Sinn" ^^°


    Den Satz verstehe ich nicht. ^^"


    Na ja in den 1ern ist Sheinux dabei ...

    Kirlia bei den 2ern bei den 3ern Chaneira ...

    Absol bei den 4ern (wäre für mich auch interessant da es beim Event nicht aus dem 7km Ei wollte...)

    und die 5er ...


    Nur versuch die bei der Menge an möglichen Pokémon in einem Raid zu bekommen... :hechel:

    Ich hab da nur Kirlia raus bekommen was mich interessierte.


    Na toll, nach dem "Katastrophen Barschwa DAY" , zwingt Niantic einen jetzt mit bisher unveröffentlichten Pokemon mitzumachen. ¬~¬


    Aber echt ey. -.- Und dann auch noch eine SO kurzfristige Ankündigung. -.-


    Wird doch sicher wieder chaotisch, und wie es mit den Weiterentwicklungen aussieht wird auch nicht verraten. Sind immerhin wieder 2 mit normalerweise extra Entwicklungsitems. Wahrscheinlich kommen diese auch irgendwann wieder später. ¬~¬


    Vermutlich Sinnoh-Stein, was sonnst.


    Zufall ist auch Mist.


    Aber echt. -.-



    Zu Farbeagle: Im neuesten Updatet ist ja auch ein neuer Ladebildschirm mit Farbeagle dabei: https://serebii.net/pokemongo/splash/14.jpg


    Ich denke das wird mit der angekündigten Fotofunktion zu tun haben. Im Spiele wurde die Medaille Photobomb entdeckt. Und genau das macht Farbeagle da.


    Denke auf diese Weise könnte man Farbeagle bekommen. Man nutzt die neue Funktion und per Zufall kann dabei ein Farbeagle spawnen.

  • Wird doch sicher wieder chaotisch, und wie es mit den Weiterentwicklungen aussieht wird auch nicht verraten. Sind immerhin wieder 2 mit normalerweise extra Entwicklungsitems. Wahrscheinlich kommen diese auch irgendwann wieder später. ¬~¬


    Vermutlich Sinnoh-Stein, was sonnst.

    Perlu ist aber aus Hoenn nicht aus Sinnoh, ergo Sinnohstein wirds sicher nicht sein

    man wird kein Item für die Entwicklung benötigen und das Ergebnis ist zufällig, das wurde bereits auf Twitter so kommuniziert

  • Perlu ist aber aus Hoenn nicht aus Sinnoh, ergo Sinnohstein wirds sicher nicht sein

    man wird kein Item für die Entwicklung benötigen und das Ergebnis ist zufällig, das wurde bereits auf Twitter so kommuniziert

    Stimmt, das hatte ich bei Niantics veröffentlichungsreihenfolge ganz durch einander gebracht. ^^"


    Wäre aber komisch, da bisher alle Item-Entwiklungen ab Generation 2, ihre Items benötigten. :unsure:

  • Perlu ist aber aus Hoenn nicht aus Sinnoh, ergo Sinnohstein wirds sicher nicht sein

    man wird kein Item für die Entwicklung benötigen und das Ergebnis ist zufällig, das wurde bereits auf Twitter so kommuniziert

    Stimmt, das hatte ich bei Niantics veröffentlichungsreihenfolge ganz durch einander gebracht. ^^"


    Wäre aber komisch, da bisher alle Item-Entwiklungen ab Generation 2, ihre Items benötigten. :unsure:


    Ich bin froh, dass es kein zusätzliches Item zur Entwicklung für Perlu gibt. Das würde nur weiter sinnlos Platz im Beutel rauben, was schon diverse andere Items machen. Ich persönlich habe meine Bestände an Entwicklungsitems (Bis auf Sinnohstein) auf 3 dezimiert.

  • Ich bin froh, dass es kein zusätzliches Item zur Entwicklung für Perlu gibt. Das würde nur weiter sinnlos Platz im Beutel rauben, was schon diverse andere Items machen. Ich persönlich habe meine Bestände an Entwicklungsitems (Bis auf Sinnohstein) auf 3 dezimiert.


    Ich sogar nur auf eins. ^^ Stimme dem auch zu, finde es auch in den Hauptspielen immer unnötig neue Items zu bekommen die NUR zur Entwicklung gut sind, da kann man auch alles wie in GO mit nur einem Item machen. Aber ob Niantic diesmal wirklich weglässt ?

    Muss aber auch sagen "Zufall" wäre echt keine Alternative. :/ Gerade wenn man es nur durch Zeitlich begrenzte Quest bekommt.

  • Ich bin froh, dass es kein zusätzliches Item zur Entwicklung für Perlu gibt. Das würde nur weiter sinnlos Platz im Beutel rauben, was schon diverse andere Items machen. Ich persönlich habe meine Bestände an Entwicklungsitems (Bis auf Sinnohstein) auf 3 dezimiert.


    Ich sogar nur auf eins. ^^ Stimme dem auch zu, finde es auch in den Hauptspielen immer unnötig neue Items zu bekommen die NUR zur Entwicklung gut sind, da kann man auch alles wie in GO mit nur einem Item machen. Aber ob Niantic diesmal wirklich weglässt ?

    Muss aber auch sagen "Zufall" wäre echt keine Alternative. :/ Gerade wenn man es nur durch Zeitlich begrenzte Quest bekommt.

    Dann ist das so. Ich mach mir da absolut keine Sorgen. Alles andere bekommt man durch Tausch für schlappe 800 Sternenstaub.

  • Ich bin froh, dass es kein zusätzliches Item zur Entwicklung für Perlu gibt. Das würde nur weiter sinnlos Platz im Beutel rauben, was schon diverse andere Items machen. Ich persönlich habe meine Bestände an Entwicklungsitems (Bis auf Sinnohstein) auf 3 dezimiert.


    Ich sogar nur auf eins. ^^ Stimme dem auch zu, finde es auch in den Hauptspielen immer unnötig neue Items zu bekommen die NUR zur Entwicklung gut sind, da kann man auch alles wie in GO mit nur einem Item machen. Aber ob Niantic diesmal wirklich weglässt ?

    Muss aber auch sagen "Zufall" wäre echt keine Alternative. :/ Gerade wenn man es nur durch Zeitlich begrenzte Quest bekommt.

    Dann ist das so. Ich mach mir da absolut keine Sorgen. Alles andere bekommt man durch Tausch für schlappe 800 Sternenstaub.


    Wenn du es noch nicht im Dexhast ist es doch teurer oder ?


    Und ja hier wird man echt aufs tauschen angewiesen sein. :verwirrt:

  • Perlu ist während der Begrenzten Forschung vielleicht sehr scheu, sodass du deine Entdeckungsreise ausdehnen musst!


    Daraus kann man dann möglicherweise schließen, dass nicht wie bei Barschwa jeder Stop eine Quest ausspuckt, sondern vielleicht nur jeder 20te, vllt jeder 50te... Wenn das so wäre, dann wird man aber nicht besonders viele Perlu fangen.


    Möglicherweise sind die Perlu aber auch schwer zu fangen und fliehen gerne. Wäre zwar ein Novum für Questbegegnungen, aber halte ich ebenfalls für möglich.

    Oder aus den Quests kommen noch andere Pokemon heraus und Perlu ist die seltenste Begegnung daraus. Ich sehs schon kommen. Diesmal ist die Chance auf Perlu wie damals bei Shiny Barschwa und auf den anderen Erdteilen wird die Chance dann wieder erhöht...

  • Dann ist das so. Ich mach mir da absolut keine Sorgen. Alles andere bekommt man durch Tausch für schlappe 800 Sternenstaub.


    Wenn du es noch nicht im Dexhast ist es doch teurer oder ?


    Und ja hier wird man echt aufs tauschen angewiesen sein. :verwirrt:

    Als beste Freunde 800 für alles, was nicht legendär oder mystisch oder shiny ist, wen du es bisher nicht hattest. Sprich, alles, was sonst 100 kostet, wenn du es schon hast. Gilt z.B. auch für regionale.

    40.000 in den sonstigen genannten Fällen für neue Einträge, 800 wenn man die bereits besitzt.

  • "Meine Persönlichkeit bestimmt mein Denken" so in etwa ^^°


    Was soll ich sagen ich hatte heute (wieder) einen 1er mit Snubbull , einen 3er mit Vulnona, einen 5er und einen 4er mit Tornupto :assi:


    Stimmt Zufall ist echt doof ^^°


    Was Farbeagle angeht wir werden es früh genug erfahren :wink:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Erst mal die Feldforschungen ... ich konnte ein 95,6% 15/14/14 Tragosso raus ziehen

    und ich konnte die erste "Fange 20 Liebiskus" (heute habe ich noch eine aus dem Stop ziehen können)

    vervollständigt die wird morgen eingelöst :biggrin:

    und das letzte Liebiskus das ich heute fing hatte 93,3% wozu auch immer das gut ist :assi:

    Aus dem heutigen 7km Ei kam Togepi für dieses fehlen mir jetzt "nur" noch 30 Bonbons für eine Entwicklung zu Togekiss ^^

    ach ja und mir ich heute das zweite Wadribie begegnet welchem ich natürlich eine Sana ins Mäulchen stopfte und fing :grin:

    die Fossilien gehen mir leider immer noch aus dem Weg :pika:


    Edit: Nächstes 7km Ei ... Pichu 71,1% 10/12/10 :patsch:

  • Perlu ist während der Begrenzten Forschung vielleicht sehr scheu, sodass du deine Entdeckungsreise ausdehnen musst!


    Daraus kann man dann möglicherweise schließen, dass nicht wie bei Barschwa jeder Stop eine Quest ausspuckt, sondern vielleicht nur jeder 20te, vllt jeder 50te... Wenn das so wäre, dann wird man aber nicht besonders viele Perlu fangen.


    Möglicherweise sind die Perlu aber auch schwer zu fangen und fliehen gerne. Wäre zwar ein Novum für Questbegegnungen, aber halte ich ebenfalls für möglich.

    Oder aus den Quests kommen noch andere Pokemon heraus und Perlu ist die seltenste Begegnung daraus. Ich sehs schon kommen. Diesmal ist die Chance auf Perlu wie damals bei Shiny Barschwa und auf den anderen Erdteilen wird die Chance dann wieder erhöht...

    Mhm ja, wenn man so darüber nachdenkt ist das wohl der Ansatz, der am meisten Sinn ergibt. Stellt sich dann nur die Frage, wann sich rausstellt, welches Pokemon rauskommt. Im Zweifelsfall könnte man die stops ja dann wieder weitergeben

  • Perlu ist während der Begrenzten Forschung vielleicht sehr scheu, sodass du deine Entdeckungsreise ausdehnen musst!


    Daraus kann man dann möglicherweise schließen, dass nicht wie bei Barschwa jeder Stop eine Quest ausspuckt, sondern vielleicht nur jeder 20te, vllt jeder 50te... Wenn das so wäre, dann wird man aber nicht besonders viele Perlu fangen.


    Möglicherweise sind die Perlu aber auch schwer zu fangen und fliehen gerne. Wäre zwar ein Novum für Questbegegnungen, aber halte ich ebenfalls für möglich.

    Oder aus den Quests kommen noch andere Pokemon heraus und Perlu ist die seltenste Begegnung daraus. Ich sehs schon kommen. Diesmal ist die Chance auf Perlu wie damals bei Shiny Barschwa und auf den anderen Erdteilen wird die Chance dann wieder erhöht...

    Mhm ja, wenn man so darüber nachdenkt ist das wohl der Ansatz, der am meisten Sinn ergibt. Stellt sich dann nur die Frage, wann sich rausstellt, welches Pokemon rauskommt. Im Zweifelsfall könnte man die stops ja dann wieder weitergeben

    Ich denke es ist purer Zufall. Schätze mal es wird 3 Quests geben. Sowas wie Fange 20 Wailmer oder so. Dann gibt es da 10 verschiedene Wasser Encounter aus der Quest. Wailmer zu 20%, Krabby zu 15 % Perlu zu 2% usw. und da brauchste dann Glück die 2% zu treffen ähnlich wie bei einem Shiny. Gibt ja auch aktuell Aufgaben wo man mehrere Pokemon raus erhalten kann. Entwickel ein Pokemon gibt z.B. Sonnkern und Evoli wobei Sonnkern wesentlich seltener daraus kommt als Evoli.

  • Als beste Freunde 800 für alles, was nicht legendär oder mystisch oder shiny ist, wen du es bisher nicht hattest. Sprich, alles, was sonst 100 kostet, wenn du es schon hast. Gilt z.B. auch für regionale.

    40.000 in den sonstigen genannten Fällen für neue Einträge, 800 wenn man die bereits besitzt.


    Also währen Saganabyss und Aalabyss, wenn man es sich rüber tauschen muss, die 40.000 richtig ? Darauf wollt eich ja hinaus, das man um beide im Dex zu bekommen wohl tauschen werden muss wenn man pech beim entwickeln hat (zufalls Entwicklung halt)


    "Meine Persönlichkeit bestimmt mein Denken" so in etwa ^^°


    Schon klar, ich wollte wissen, was du mir damit sagen wolltest bzw. auf was du dich da bei meinem Zitat beziehst. ^^"


    Was soll ich sagen ich hatte heute (wieder) einen 1er mit Snubbull , einen 3er mit Vulnona, einen 5er und einen 4er mit Tornupto :assi:


    Die hab ich erst gar nicht gemacht. :hechel:


    Stimmt Zufall ist echt doof ^^°


    Genau. :pinch::thumbdown:


    Was Farbeagle angeht wir werden es früh genug erfahren :wink:


    Aber spekulieren ist doch immer das schönste vor was neuem. :wink:


    Update

    Erst mal die Feldforschungen ... ich konnte ein 95,6% 15/14/14 Tragosso raus ziehen


    Grz. Der fehlt mir für die Meltan Quest immer noch. Glücklicherweise hab eich ENDLICH die 10 Raids hinter mir. :arghs:


    und ich konnte die erste "Fange 20 Liebiskus" (heute habe ich noch eine aus dem Stop ziehen können)

    vervollständigt die wird morgen eingelöst :biggrin:


    Die Quest habe ich immer sofort gelöscht. XD


    Edit: Nächstes 7km Ei ... Pichu 71,1% 10/12/10 :patsch:


    Dito. :tired::tired::tired:


    Update: Hab das Update gerade bekommen und man ist die Fotofunktion langweilig. mann kann sein Pokémon nicht mal drehen oder sowas oder einen Pokéball hinlegen oder so. einfach nur das Stare Bild irgendwo fotografieren. :sleeping::sleeping::sleeping:


    Bei Vögeln gehts noch, aber zB. bei Mamutel absolut öde. :sleeping:


    Edit: und achja, ich bin Level 33.