Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • diesen kleinen Freund hab ich eben erst bekommen! Allein damit ist der Tag schon gelungen

    Es hat 14/14/11

    Glückwunsch ^^



    Und ich dachte schon, dass ich an meinem ersten Event-Tag besonders viel Glück habe :grin:

    Glückspilz :assi:

    Ich hab den Perlutag nur als Alibi mitgenommen und war auf der Suche nach ein paar Latias-Raids. Rausgekommen sind 3 Shiny Perlu und 6 Latiasraids. Mal schauen wie viele Latias ich noch nachlege, vermutlich aber nur noch die Tagespässe, nachdem der Druck bereits weg ist:

    ebenfalls Glückwunsch ^^

    Hatte zwar nur wenig Zeit - dafür aber easy Quests und ein optimales Endergebnis:


    Bei der Häufung von Shiny Perlu könnte man glatt neidisch werden ^^°

    Glückwunsch auch dir :smile:

    Ich habe nach Perlu gesucht, leider nicht in dem Umfang in dem ich es gerne gemacht hätte. War etwas eingeschränkt und konnte nur 17 Quests erdrehen. Aus den ersten 16 kam kein einziges Shiny. Die letzte muss ich noch abschließen, mangels solobarem Raid kann ich das jetzt nicht machen.

    Immerhin konnte ich mir gleich auf Anhieb beide Entwicklungen sichern.


    Auf dem Nachhauseweg gab es für mich noch einen Trostpreis von Niantic - immerhin :3 Shiny Zigzachs hatte ich noch nicht.

    Du konntest ja noch viele machen gegen meine vier :wink:

    Glückwunsch ^^


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Bin heute Morgen ja mal wieder nur eingeschränkt dazu gekommen die Perlu-Quests zu machen

    aber ich konnte immerhin vier davon machen bei Barschwa waren es ja nur drei also eine Steigerung :grin:

    Leider war wieder kein Shiny dabei und das beste hat auch nur 82-84% aber na ja immerhin

    konnte ich jedem der vier Perlu eine Sana ins Mäulchen stopfen :smile:

    Zwischendurch als ich grade eine Perlu-Aufgabe machte stolperte ich sogar über das Shiny des Tages

    mein mittlerweile drittes Karpador hat allerdings unterirdische werte selbst im Vergleich zu den anderen zwei :crying:

    Später am Tage hat auch noch ein Bummelz den Bonbon Lieferanten gegeben dieses habe ich mit einer Sana Belohnt :P

    Später auf der Suche nach Leuten für einen Latias oder Palkia Raid war ich leider nicht so erfolgreich

    am Ende habe ich keines der zwei fangen können aber wenigstens bekam ich noch ein Sheinux

    wenn auch ein schlechtes mit 80% 11/15/10 :wacko:

    zuletzt gesellte sich noch ein Wadribie als Bonbon Lieferant in meine Box ^^

    Aus dem heutigen 5km Ei kam nur ein 82-84 % Evoli das wird wohl bald beim Prof. landen ^^°

    bin mal gespannt was im 7km Ei ist das derzeit in der Brutmaschine vor sich hin brütet ...:upsidedown:

  • Ich hatte heut nur Zeit für 2 Quests! Und es sprang tatsächlich noch Shiny Perlu raus.


    Wahnsinn wie hoch die Quote war. Da hat Niantic dem Geheule vom BarschwaDay wohl nachgegeben. Zwei weitere Highlights kamen aber noch dazu!^^

  • Wahnsinn wie hoch die Quote war. Da hat Niantic dem Geheule vom BarschwaDay wohl nachgegeben.

    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe zwar selbst 3 Shiny Perlu aus 37 Quests bekommen meine Frau ist aber aus 34 Quests leer ausgegangen. Da ich ein paar Videos von Barschwa geschaut habe würde ich mal tippen das die Chance bei Perlu nun weltweit bei 1:20 war. Nun sind 2 Questdays um und meine Frau hat noch immer kein Shiny daraus gezogen.

  • Alle schreiben hier von Perlu und deren Entwicklungen.... Ich kann davon null Berichten, weil ich einfach keine Zeit dafür hatte. Ich konnte nicht mal Stops drehen, denn wie ich schon berichtet hatte, habe ich noch immer die 2 Pandir Quests und eine Chanaira Quets (wofür mich noch 10 Libiskus fehlen). Auch wenn ich schon 2 Chaneiras habe, wollteich auch das dritte haben. Bei Pandir liegt es einfach daran, das ich keine Serien hinbekommen, jeder 2-3 Ball ist "Serie gerissen". Bzw die Pkmn sind alle zu klein.


    Naja aber hier mein Update


    mein erster Erfolgreicher Latias Raid mitgemacht. Erfolgreich weil es der fehlende Dex Eintrag ist und dann auch noch direkt Shiny :love: Jetzt fehlt mir nur noch ein normales Latias.


    Ein Latias und ein Palkia, einfach nur um 6 Palkia zu haben.

  • Schnelldruchlauf!


    Ich habe diese/letzte? Woche die 25 km geknackt! Aber kein Ei bekommen, weil kein Platz gnarf.

    Ich habe endlich ein Charmian! Und ein Wadribie (heute gefangen). Nur ist dss Wadribie männlich >.<. Heute zwei Latiasse gemacht und eins mit 96% bekommen. Perlu hat mir 4 Shiny erbracht, bei ca 50 Quests. Drei Entwickelt und zwei Aalabyss und ein Saganabyss bekommen. Der eine Aal wird gegen ein Shiny Tragosso getauscht. Zweites Shiny Meltan bekommen.

    Meisterliga-Medaille auf Gold. Jetzt fehlt mir noch Super-Liga und Ass-Trainer. Hätte super gerne das Ass-Oberteil und die Veteranen-Leggins


    Morgen hole ich mir dann mein Sync-Ei, extra den Platz freigelassen!

  • Ich habe auch noch so eine Chaneira Quest nur fehlt mir da noch genau ein Liebiskus ^^°

    und auch bei der Pandir Quest plage ich mich mit dem gleichen Problem eben habe ich versucht

    die mit dem heutigen Wöchentlichen Durchbruch zu machen der war aber wenig Kooperativ

    und blieb schneller im Pokeball !!! als mir lieb war :assi:


    Glückwunsch :smile:



    -------------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Das heutige 7km Ei war mal zur Abwechslung ein Mantirps ... hat sich mit meinen zwei anderen zu einem Trio zusammengefunden :wacko:

    aus dem 5km Ei danach kam ein Onix 71-80% ...

    Na ja ...des weiteren habe ich heute drei Latias Raids gemacht im ersten war eines mit 84,4%13/13/12 leider kein Shiny aber ein Dex Eintrag:smile:

    den zweiten habe ich mit der Anwesenden Truppe leider knapp nicht geschafft waren im Dunkelroten Bereich aber na ja ^^

    und den letzten habe ich mit einem Premium Pass aus der Spezial Forschung gemacht nur ist mir Latias leider getürmt :crying:

    Zuletzt habe ich grade den Wöchentlichen Durchbruch abgeholt und welches Legi kommt mir entgegen ? Ho-Oh ...

    einziger Wermutstropfen ist habe mit seiner Hilfe versucht die Pandir Quest zu machen hat leider nicht geklappt ist

    schon nach wenigen Pokeball!!! im Ball geblieben und hat auch nur schlechte Werte mit 77,8% ^^°

  • Mein RNG Glück hat wieder zugeschlagen. Habe 5 Shiny Perlu entwickelt und 5 Saganabyss bekommen... Nun hab ich keine Bonbons und Shinys mehr und Aalabyss fehlt der Pokedex Eintrag -.- . Danke RNG...

    Da gibt es bestimmt einige, denen es genau anders herum ergangen ist, also schau mal in deiner Raidgruppe/Umgebung, ob jemand das gegenstück tauschen möchte.

  • Da gibt es bestimmt einige, denen es genau anders herum ergangen ist, also schau mal in deiner Raidgruppe/Umgebung, ob jemand das gegenstück tauschen möchte.

    Den brauchste aber auch in der Freundesliste sonst kostet es 1 Mio Staub...

    Ich sagte nicht, dass es billig ist, nur, dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist. ;)

  • Mein RNG Glück hat wieder zugeschlagen. Habe 5 Shiny Perlu entwickelt und 5 Saganabyss bekommen... Nun hab ich keine Bonbons und Shinys mehr und Aalabyss fehlt der Pokedex Eintrag -.- . Danke RNG...

    5 Shiny Perlu, und damm sagst du mir, dass die Quote nicht hoch ist? Bei uns hat jeder sein Shiny Perlu bekommen, zum BarschwaDay haben 3 von 11 Leute bei ca. 25 Stops ein Shiny bekommen.


    Aber Glückwunsch zu 5 Shiny Saganabyss!

  • Farbeagle ist da und es ist tatsächlich so erhältlich wie ich es mir dachte:


    Zu Farbeagle: Im neuesten Updatet ist ja auch ein neuer Ladebildschirm mit Farbeagle dabei: https://serebii.net/pokemongo/splash/14.jpg


    Ich denke das wird mit der angekündigten Fotofunktion zu tun haben. Im Spiele wurde die Medaille Photobomb entdeckt. Und genau das macht Farbeagle da.


    Denke auf diese Weise könnte man Farbeagle bekommen. Man nutzt die neue Funktion und per Zufall kann dabei ein Farbeagle spawnen.


    Ist leider reine Glückssache, auf meinem Account habe ich es nach ca. 20 min. erhalten, auf dem Account meines Verwandten dagegen noch gar nicht.




    Kleiner Zusatz der sehr wichtig ist: Farbeagle kann immer exakt die beiden Attacken von dem Pokémon bei denen es das Foto gebomb hat. Meins kann deshalb Drachenroute und Surfer. XD

  • nicht besonders glücklich umgesetzt. Wieso wird man gezwungen hunderte von Fotos zu machen, von denen dann jedes einzelne auf dem Gerät gespeichert wird? Hab jetzt grade 900 (exakt gleiche) Fotos löschen dürfen weil mein Speicher voll war...

    Achja. Kein Farbeagle

  • nicht besonders glücklich umgesetzt. Wieso wird man gezwungen hunderte von Fotos zu machen, von denen dann jedes einzelne auf dem Gerät gespeichert wird? Hab jetzt grade 900 (exakt gleiche) Fotos löschen dürfen weil mein Speicher voll war...

    Achja. Kein Farbeagle

    Same here - absoluter Schwachsinn.


    EDIT: Habe jetzt eins. Mir war nicht ganz klar, dass der Encounter nicht beim Fotografieren selbst entsteht. Habe mit mehreren Pokies 5-6 Bilder gemacht und wenn man dann rausgeht und ein Foto mit Farbeagle dabei (sieht man beim Fotografieren selbst nicht) hat, dann erscheint auf der Oberfläche ein Spawn und man kann es antippen und fangen.

  • Zum Pday gibt es schon wieder ein Kanto Event, weils ja schon SOOOOOOOOOOOOOOOO lange keines mehr gab. :ugly::ugly::ugly:


    Ehrlich mal, könnten die nciht wenigstens ein Johto Event machen, davon gab es eher weniger, aber Kanto, boa wer will das noch ? :wacko:

    Ok endlich Shiny Taubsi ja, aber trotzdem. :hechel: