Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also auf Dialga freue ich mich. Aber diese katastrophalen Feldforschungsdurchbruch Ansammlung. Was soll das denn wieder?

    Die letzten waren schon totaler Mist. habe soviele Suicunes bekommen, ein Zapdos und ein Lugia. Und jetzt bleiben diese weiter im Lostopf? Super. Bei meinem Glück sehe ich eh keines der Regies obwohl mir Rock noch fehlt. ätzend...


    Und Latias hatte ich auch kein Glück, entweder keine Zeit, oder wenn Zeit keine Gruppe. O____O Ganz ehrlich ich hasse dieses System. Gerade zum Ende solch einer Raid Zeit, weil alle bereits genug haben und keiner mehr Lust hat. >___<

  • Und Latias hatte ich auch kein Glück, entweder keine Zeit, oder wenn Zeit keine Gruppe. O____O Ganz ehrlich ich hasse dieses System. Gerade zum Ende solch einer Raid Zeit, weil alle bereits genug haben und keiner mehr Lust hat. >___<

    Da bist du aber meiner Meinung nach selbst schuld dran. Ich kenne kein Spiel in dem es anders ist. Und da sind wir wieder bei dem Punkt angelangt wie wichtig einem das Spiel ist. Da musst du dir eben mal am Anfang die Zeit nehmen. Es können ja schließlich nicht alle auf dich warten ob du irgendwann mal Zeit und Lust hast. Selbst wenn Latias 1 Jahr da wäre, wäre nach ein paar Wochen die Luft komplett raus.

  • Also auf Dialga freue ich mich. Aber diese katastrophalen Feldforschungsdurchbruch Ansammlung. Was soll das denn wieder?

    Die letzten waren schon totaler Mist. habe soviele Suicunes bekommen, ein Zapdos und ein Lugia. Und jetzt bleiben diese weiter im Lostopf? Super. Bei meinem Glück sehe ich eh keines der Regies obwohl mir Rock noch fehlt. ätzend...

    Glückwunsch zum Lugia! Ich finds ziemlich gut, dass die Vögel durch die Regis ersetzt werden. Hab im Januar und Februar leider totalen Pech gehabt und 6 von 9 Durchbrüchen Entei bekommen, 2x Suicune und dann noch nen Vogel... Ich hoffe immer noch auf Lugia oder Ho-Oh, die Regis wären auch klasse. Ich hab nämlich noch nie an einem legendären Raid außer Mewtu teilgenommen :crying:. Selber schuld ich weiß, aber ich spiel halt casual und nur um den Dex vollzubekommen.

  • Dadurch das ich meine 5 Curvbälle hintereinander nicht hinbekomme und mir immer noch 9 Libiskus feheln, dauert es och einiges mit dem Forschungsdurchbruch.

    Wenn es nicht Pandir und Chaneira wäre, hätte ich die Quests vermutlich schon lange weggeworfen, aber naja mein Ergeit nagt dran und will sie nicht weg werfen.

    Die ist aber auch echt übel knifflig ^^°

    und zu Liebiskus ... ich such immer noch nach dem einen fehlende ...


    Hauptsache ich bekomme das fehlende Regi, sonst interessieren sie mich nicht sonderlich.

    Na da habe ich viel von habe bis jetzt von den Regis nur Registeel

    und ein gutes Ho-Oh und Lugia kann ich auch gut gebrauchen :grin:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Heute habe ich zur Abwechslung zwei 1er Raids gemacht

    einen Sheinux(80% 15/10/11) und einen mit Dratini (77,8% 10/10/15)

    in Ermangelung von Leuten ^^°

    Danach hatte ich noch mal richtig Glück bei meinem 7km Ei daraus schlüpfte ein Mampfaxo

    aber nicht irgendeines sondern eines wo ich mich ein bisschen geärgert habe

    das es erst jetzt schlüpfte es hat 95,6% 14/14/15 :biggrin:

    danach war das erste Pokemon das ich anklickte ein Smogon das ich erst mal fing und die

    Überprüfung der Werte brachte überraschendes zutage es hatte 95,6% 14/14/15 genau wie Mampfaxo :assi:

  • keine Gruppe. O____O

    Dann musst du wohl mal in eine nahegelegene größere Stadt fahren, ich brauche zum Glück mit dem Rad nur 15 dann habe ich immer eine Gruppe von 15 Leuten und ich frage mich jedes mal, warum diese Gruppe sich nicht mal teilt. Latias konnte man ja auch mit 5 Leuten sehr gut hinbekommen. Seit dem in meiner Nähe auch Arenen gut laufen brauche ich keine 5 min Jogging Zeit mehr, aber da kommen die Raids nicht so häufig.

    Das wurde mir Ende 2017 aber auch immer gesagt. Januar 2018 hatte ich mich dann endlich aufgerafft.



    So jetzt aber zum Update:

    Die ist aber auch echt übel knifflig ^^°

    Durch den guten Hinweis mit den Bananen habe ich diese Pandir Quests dann auch mal hinbekommen, Ich glaube ich wurde danach ziemlich doof angeschaut :assi: (einfach weil ich vor Erleichterung bisschen gejubelt hatte) nur die Libiskus Quests will nicht so recht. Aber hey, ich habe wieder Platz für Quests.:thumbsup:


    Gestern dann noch ein 97 % Meltan gefangen, wenn ich schon kein Shiny bekommen werde....


    Hier noch 4 neue Dex Einträge alle von heute:

    - Wadribie

    - Lohgock

    - Chamian

    - Farbeagle (nachdem es mir gestern geflohen war, habe ich heute Hyperball und Beere benutzt.)


    Dann noch 2 Latias Raids mitgemacht und ich habe irgendwie das ganz stumpfe gefühl das sich nur die ersten 3 fangen lassen und die darauffolgenden mich so dermaßen verarschen wollen und sich überhaupt nicht mehr fangen lassen wollen.



    Ich glaube noch nicht ganz daran, dass ich Regirock bekommen werde.

  • Die ist aber auch echt übel knifflig ^^°

    Durch den guten Hinweis mit den Bananen habe ich diese Pandir Quests dann auch mal hinbekommen, Ich glaube ich wurde danach ziemlich doof angeschaut :assi: (einfach weil ich vor Erleichterung bisschen gejubelt hatte) nur die Libiskus Quests will nicht so recht. Aber hey, ich habe wieder Platz für Quests.:thumbsup:



    Ich glaube noch nicht ganz daran, dass ich Regirock bekommen werde.

    Banane?


    Positiv denken Schwarzsehen kann jeder :woot:


    ------------------------------------------------------------------------

    Update

    Aus dem heutigen 7km Ei kam mal zur Abwechslung ein Isso mit satten 75,6% 10/10/14 :patsch:

    danach noch ein Karpador aus dem 2 km Ei mit 80% 12/12/12 :brainslug:

    seit wann ist das den da drin :assi:

    und grade eben ist mir noch ein Natu mit 95,6% 13/15/15 im Ball geblieben in XL ^^

  • So schwer es teilweise zu besiegen ist (es hatte heute Draco Meteor mit Wetterboost), so einfach ist Dialga dann anschließend zu fangen. Stehe bei 9 von 9 und nutze inzwischen auch schon (silberne) Sananas beim Fangen, wenn die WP das zulassen. Wenn es ein Legendäres zum werfen Üben gibt, dann dieses.

  • So schwer es teilweise zu besiegen ist (es hatte heute Draco Meteor mit Wetterboost), so einfach ist Dialga dann anschließend zu fangen. Stehe bei 9 von 9 und nutze inzwischen auch schon (silberne) Sananas beim Fangen, wenn die WP das zulassen. Wenn es ein Legendäres zum werfen Üben gibt, dann dieses.

    Ich mache aktuell ein Test. Ich habe bei Palkia immer nur Goldene Himmihbeeren benutzt und habe 21 von 21 gefangen. Bei Dialga benutze ich aktuell nur die normalen Sananabeeren und stehe bei 0 von 5. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass man am Ende mehr Bonbons hat wenn man die Sananabeere benutzt... Aber mal schauen. 16 Dialga muss ich ja mindestens noch dafür machen. Ich hoffe das ich wenigstens den Pokedex Eintrag mit der Variante bekomme xD. Ich werde den Test auch bei einem 100er weiter fortsetzen. Ich bin da ziemlich schmerzfrei. Hab auch mal bei einem 93er Shiny Lugia alle Bälle bis auf den Letzten daneben geworfen weil ich eine Wette verloren hatte. Und ich hatte da verdammt Glück das ichs getroffen hatte. Hätte ich den Ball nur ne Milisekunde später geworfen hätte es den Ball abgewehrt das hat man beim einsaugen in den Ball gesehen und dementsprechend wäre es geflüchtet.


    Aber das ist eine Frage die ich sowieso mal in die Runde werfen wollte. Habt ihr schon einmal irgendeine Challenge gemacht so wie ich mit dem Lugia das ihr alle Bälle bis auf den Letzten wegwerft für Spannung? Würde mich mal interessieren ob es hier auch mutige Spieler gibt^^.

  • Ich habe gestern abend tatsächlich noch ein Shiny Meltan bekommen :D Es ist nicht sonderlich gut aber mein drittes Shiny im Spiel. Ein Farbeagle habe ich auch gefunden und ein Magby ist geschlüpft. Der Pokedex füllt sich :D


    Und bei den Forschungsdurchbrüchen war endlich auch ein Lavados dabei, jetzt habe ich das auch endlich. Ich hoffe ja das bald mal noch ein Ho-oH rausspringt.

    Und schonwieder die Katzen in den Forschungsdurchbrüchen, langsam nerven sie mich echt sehr.

  • In der heutigen Box habe ich mein drittes Shiny Meltan bekommen. Damit kann ich Sweet Reptain eins tauschen, da ich das mit der eigenen Box bei ihr verkackt habe. Die 50 km habe ich in der vergangenen Woche geknackt und konnte mir somit ein 10 km Ei aus der Wochenbelohnung sichern.

    Am Donnerstag habe ich mit einer kleinen Gruppe ein paar Latias Raids gemacht. Bei einem hatte ich besonders viel Glück und ein Shiny bekommen! Die IVs sind wie erwartet mies. Auf dem Weg zu einem Raid tauchte dann auch ein Shiny Kramurx auf ^~^ da es mein zweites ist, überlege ich nun welches ich entwickle.

    Am Wochenende habe ich dann noch ein Shiny Evoli, welches ich über hatte, gegen ein Shiny Tannza getauscht.


    Heute dann mein erstes Dialga gemacht. Mit wetterboost aber leider miese ivs

  • I

    Die 50 km habe ich in der vergangenen Woche geknackt und konnte mir somit ein 10 km Ei aus der Wochenbelohnung sichern.


    Am Donnerstag habe ich mit einer kleinen Gruppe ein paar Latias Raids gemacht. Bei einem hatte ich besonders viel Glück und ein Shiny bekommen! Die IVs sind wie erwartet mies. Auf dem Weg zu einem Raid tauchte dann auch ein Shiny Kramurx auf ^~^ da es mein zweites ist, überlege ich nun welches ich entwickle.

    Glückspilz ich habe zwei freie Plätze zum Trotz keines bekommen ^^°


    Trotzdem Glückwunsch im Doppelpack ^^

    deine Probleme mit Kramurks hätte ich auch gern :assi:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Heute hatte ich nur kurz Zeit aber ich kann mich was die Ausbeute angeht trotzdem nicht beschweren ^^

    Ich konnte ein weiteres Wadribie fangen und habe jetzt 46 Bonbons, einige Lapras Bonbons mehr dank eines Wilden ,

    ein Makuhita mit 91-96% 15/15/12 ,ein Staralili 93,3% 14/14/14 in XL und ein Abra mit 87-89% 13/15/11 (mein bestes bisher)

    und dann ist mir noch ein Bronzong begegnet das mir seinen Dex-Eintrag mitbrachte :sekt:

    und später ist mir dann noch ein schlechtes Onix aus dem 5km Ei geschlüpft

  • So schwer es teilweise zu besiegen ist (es hatte heute Draco Meteor mit Wetterboost), so einfach ist Dialga dann anschließend zu fangen. Stehe bei 9 von 9 und nutze inzwischen auch schon (silberne) Sananas beim Fangen, wenn die WP das zulassen. Wenn es ein Legendäres zum werfen Üben gibt, dann dieses.

    Ich mache aktuell ein Test. Ich habe bei Palkia immer nur Goldene Himmihbeeren benutzt und habe 21 von 21 gefangen. Bei Dialga benutze ich aktuell nur die normalen Sananabeeren und stehe bei 0 von 5. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass man am Ende mehr Bonbons hat wenn man die Sananabeere benutzt... Aber mal schauen. 16 Dialga muss ich ja mindestens noch dafür machen. Ich hoffe das ich wenigstens den Pokedex Eintrag mit der Variante bekomme xD. Ich werde den Test auch bei einem 100er weiter fortsetzen. Ich bin da ziemlich schmerzfrei. Hab auch mal bei einem 93er Shiny Lugia alle Bälle bis auf den Letzten daneben geworfen weil ich eine Wette verloren hatte. Und ich hatte da verdammt Glück das ichs getroffen hatte. Hätte ich den Ball nur ne Milisekunde später geworfen hätte es den Ball abgewehrt das hat man beim einsaugen in den Ball gesehen und dementsprechend wäre es geflüchtet.


    Aber das ist eine Frage die ich sowieso mal in die Runde werfen wollte. Habt ihr schon einmal irgendeine Challenge gemacht so wie ich mit dem Lugia das ihr alle Bälle bis auf den Letzten wegwerft für Spannung? Würde mich mal interessieren ob es hier auch mutige Spieler gibt^^.

    Hi,


    also ich würde mich das aktuell nicht trauen... Gerade Palkia zuckt doch sehr rum - es ist zwar leicht zu treffen, aber kommt oft wieder raus und hampelt eben sehr viel rum, so dass man viel Geduld braucht.


    So eine persönliche Challenge ist eine coole Idee (ich muss da an Nuzlocke denken), wäre aber nix für mich. Zumindest bei Mons, die ich gern haben möchte. Also Respekt, dass du das durchgezogen hast beim Lugia. Echt krass. :thumbsup:


    Kleiner Bericht:

    Außerhalb von Events (wie Community Day oder den Quest-Days) habe ich nun schon seit langem kein Shiny mehr gefangen.

    Dafür läuft es mit den hohen IV - recht häufig gehen mir dieser Tage aus Quests und Wildfängen 100er ins Netz.

    Das coolste 100er: Ein Palkia im dritten Raid überhaupt. :cool:

    Meine Güte hatte ich da Herzrasen - zumal ich eigentlich keine Ahnung hatte, aber in der Gruppe fragt ja immer einer, was 100 Prozent wäre und ein anderer kann da immer drauf antworten. Da war der Druck dann groß. Das Palkia war auch noch durch Wetter geboostet, also richtig nice. Es hat sich dann aber doch 10 Bälle Zeit gelassen, meine Güte, das war für mich auch Spannung genug... :blush:

    Nun ist es im Team und wird fleißig gepusht. Ist ja doch ein recht guter Drachen-Konter.


    Ansonsten läuft hier alles recht normal. Wobei ich in letzter Zeit beobachte, dass ich Raids eigentlich nur noch mache, wenn ich in der Nachbarstadt Duisburg unterwegs bin. Hier ist es mir einfach zu weit weg, wenn mal was zustande kommt. Macht aber nix, ist ja eine bewusste Entscheidung, die sich darauf gründet, dass Go nicht zur Arbeit werden, sondern weiterhin Spaß machen soll.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • also ich würde mich das aktuell nicht trauen... Gerade Palkia zuckt doch sehr rum - es ist zwar leicht zu treffen, aber kommt oft wieder raus und hampelt eben sehr viel rum, so dass man viel Geduld

    Dialga ist eine Qual. 2 Raids gestern mitgemacht, den ersten gar nicht erst geschafft (Mangels Zeit) und das zweite blieb nicht im Ball und dann gab es noch nicht mal Beleber :hmmmm:. Ich warte noch auf einen Dex Eintrag. Die ersten 3 fange ich vermutlich und danach kommt vermutlich wieder eine Pechsträhne nach der anderen. Auch wenn jeder Curveball drin bleibt, es bricht doch sehr gerne wieder aus.

  • der Forschungsdurchbruch mit einem Regice überrascht, welches mir noch fehlte und auf welches ich gehofft habe.

    Ich hatte zuletzt am letzten Sonntag ein Ho-Oh das mit seinen 82-87 minimal besser ist als mein zuletzt bestes ^^


    Das coolste 100er: Ein Palkia im dritten Raid überhaupt. :cool:

    Meine Güte hatte ich da Herzrasen - zumal ich eigentlich keine Ahnung hatte, aber in der Gruppe fragt ja immer einer, was 100 Prozent wäre und ein anderer kann da immer drauf antworten. Da war der Druck dann groß. Das Palkia war auch noch durch Wetter geboostet, also richtig nice. Es hat sich dann aber doch 10 Bälle Zeit gelassen, meine Güte, das war für mich auch Spannung genug... :blush:

    Glückwunsch :smile:

    das kann ich mir vorstellen ^^


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Bei mir war es wieder ziemlich ruhig heute aber ich habe es geschafft einen 1er Raid mit Sheinux zu machen ...

    ein 93,3% 12/15/15 kam raus natürlich kein Shiny aber na ja ist ja bloß der 27ste Sheinux Raid gewesen :woot:

    Später schlüpfte mir aus meinem heutigen 5km Ei ein Wadribie mit 95,6% 15/14/14

    ahnt ihr schon welches Geschlecht es hat ? Genau männlich :patsch:

    einziger Trost ist ich habe schon ein Weibchen mit 93,3% :sekt: