Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ENDLICH wieder ein Tages bericht den ich abgeben kann^^":


    War heute im Stadtpark um die Benötigten Quest zu bekommen. Und tatsächlich fand ich die Tragosso Quest und konnte diese Seite der Meltan Quest ENDLICH abschließen. :love: Außerdem hatte ich noch eine fertige Anorith von vor ein paar tagen übrig. Womit ich shconmal diese Quest zur hälfte jetzt schon abschließen konnte. ^^


    Nach 2 Weiteren Pokéstops fand ich sogar ne Kabuto-Quest (Fange 10 Eis-Pokémon), die ich aber beim abgrasen weitere Quest löschen musste da ich eher ne Aerodactyl quest suchte aber leider überhaupt keine weitere Fossilquest fand. Als dann nach ca. 2 Stunden sich der Akku meldete bin ich schnurstracks zurück zum Park um die Kabuto-Quest wieder zu holen, aber genau einen Schritt (kein Scherz) vor Reichweite des Pokéstops ging das Smartphone aus. :arghs: GO hat echt Humor. :pinch:


    Aber immerhin die letzte Meltan Questseite ENDLICH erreicht, da bin ich schon zufrieden mit. ^^Ansonsten gabs heute nciht wirklich was zu erzählen, also nichts besonderes gefangen und Raids waren auch nur 2 1er und ein 3er Raid da. von 5ern keine Spur.
    Und Kampfpokemon warne zwar vertreten, aber nicht wirklich herausragend viel, daher in dem Punkt nur ein OK GO Spieltag. Aber die Meltan Questerfolge habens nochmal rumgerissen. ^^

  • Die würd ich aktuell gar nicht behalten. Eis Pokemon sind aktuell non existent. Mit Glück findet man vielleicht eins pro Tag. Such dir lieber die Level 3 Raid Quest.


    Ja dachte ich mir schon als ich "Eis" las. :sad: Naja egal, konnte die Quest eh nciht mehr erwischen bevor der Akku lehr war. Also Glück im Unglück. ^^"

  • Eis Pokemon sind aktuell non existent. Mit Glück findet man vielleicht eins pro Tag.

    Das kommt wohl aufs Biom an, denn ich sehe täglich einige Quiekel, mehrere Seemöpse (haha) und sogar vereinzelt Shnebedeck. Die Quest sortier ich trotzdem immer aus, weil sie mir den Aufwand nicht wert ist. Heute hatte ich sogar ein wildes Kabuto vor der Nase, aber mehr als den Shinycheck taugt das auch nicht.

  • Habe heute 1 Million Sternenstaub rausgehauen um je 2 Machomei und Groudon hochzuziehen für ein zweites Dialgateam. Die Machomei halten einfach zu wenig aus, vor allem wenn es so wie heute einen geboosteten Draco Meteor gibt. Die geraideten Dialga waren kaum der Rede wert, weswegen ich nur Sanana verwendet habe. Kurios: Beim letzten gingen meine Beeren langsam zur Neige, weswegen ich von den inzwischen über 100 goldenen Himmihs welche eingesetzt habe, und genau das bleibt dann als einziges nicht drin. Somit ist der aktuelle Stand 25 von 27.


    Und dann war da noch diese eine Situation, wo ich beim ersten Raid gefragt wurde, ob ich schon ein Shiny bekommen habe im Event und das verneinen musste. Beim zweiten Raid meinte ich nur: Frag bitte nochmal. (Aus dem Archiv den fabelhaften Wurf dazu)

  • Die Suchen nach Tragosso zieht sich aber auch ^^°


    Glück im Unglück ? :assi:


    Ich hatte dafür nur zwei 5er aber keine Leute :crying:


    Das kommt wohl aufs Biom an, denn ich sehe täglich einige Quiekel, mehrere Seemöpse (haha) und sogar vereinzelt Shnebedeck.

    Seit dem CDay hab ich von den 3 genannten glaub ich 1 Quiekel gefangen xD. Aber wie du schon sagst, egal ob man nun 2 oder 3 sieht es ist einfach zu selten als das es sich lohnt die Quest überhaupt anzufangen.

    Wenn man grade genug Platz hat und das Shiny noch nicht hat warum nicht ?

    Dauert nur eben und dazu haben nicht wenige Eis-Pokemon doch einen zweiten Typ :wink:


    Und dann war da noch diese eine Situation, wo ich beim ersten Raid gefragt wurde, ob ich schon ein Shiny bekommen habe im Event und das verneinen musste. Beim zweiten Raid meinte ich nur: Frag bitte nochmal. (Aus dem Archiv den fabelhaften Wurf dazu)

    Glückwunsch :smile:


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Ich hatte gestern ganz vergessen zu erwähnen das ich einen Alola-Raichu Raid Solo versucht habe

    und das Raichu ist Haarscharf entkommen im Wahrsten Sinne des Wortes :assi:

    Heute habe ich dann an Raids bei mir mal wieder nichts gehabt außer zwei 5er aber wie schon erwähnt keine Leute keine Leute :sad:

    kurz danach schlüpften aber meine sieben 10km Eier und raus kam dabei Voltilamm 86,7%,Knacklion 93,3% 14/14/15 (mein zweitbestes)

    Trasla 77,8% ,Bummelz 82-84% und 80% , Larvitar 80% 12/12/12 :assi:

    und ein weiteres Voltilamm mit 75,6% dazu mein heutiges 7km Ei mit Togepi leider nur 86,7%

    aber mir fehlen jetzt nur noch 4 Bonbons zur Entwicklung meines 91%tigen Togepi ^^

    und ich bekam aus der alten Ditto Quest ein 100% Ditto plus die Goldenen Himis aus der Quest "Fange ein Ditto":thumbsup:

  • Wenn man grade genug Platz hat und das Shiny noch nicht hat warum nicht ?

    Dauert nur eben und dazu haben nicht wenige Eis-Pokemon doch einen zweiten Typ

    Das lohnt sich in keinster Weise. In der Zeit bis du die abgeschlossen hast, hast du schon 5x die Raidquest abgeschlossen und zig andere Quests auch die du normalerweise dann verpassen würdest. Ich mache immer nur effiziente Quests wie Verwende 5 Beeren. Das geht zügig und bietet auch Shinys.

  • Ich richte mich bei den Quests weniger nach dem Aufwand, sondern mehr nach dem Nutzen. 3 verschicken ist super einfach, aber was soll ich mit einem Vulpix? 5 Bonbons verdienen macht man nebenbei, aber ohne Staubevent sind Tentoxa sinnfrei. 5 Eier ausbrüten hingegen dauert ewig, aber sowohl Sonderbonbons als auch gute Chaneira nehme ich immer gerne. Usw.


    Noch ein Nachtrag zu heute: Wir hatten bei einem Raid tatsächlich ein wildes Palimpalim. Normal 1000 Staub, plus Wetter (25%) plus Event (100%) ergab 2500 Staub. Da sagt man nicht nein.

  • Die Suchen nach Tragosso zieht sich aber auch ^^°


    Glück im Unglück ? :assi:


    Ich hatte dafür nur zwei 5er aber keine Leute :crying:


    Die habe ich ja nun zum glück endlich geschafft.


    Oh ja. :arghs:


    Kenn ich. :(

  • Dateminer News:


    Im neuesten Updatet, wurden wieder neue Sachen von Niantic hinzugefügt die promt enteckt wurden.


    Der Trainersprite bekommt etwas neues, aber es ist KEINE neue Kleidung:



    Es wurden neue Pokémon Formen von Pandir hinzugefügt. Wer hätte das gedacht. XD



    2 Bisher noch nicht eingefügte Pokémon der 4. Generation (<--Zum entspoilern markieren) wurden eingefügt:


    Einmal ein besonderes Pokémon alla Kecleon (Kecleon ist damit aber nicht gemeint. ^^):



    Und ein neues Raid-Pokémon wurde hinzugefühgt, welches VIELE begeistern dürfte:



    Die beiden Fehlenden Deoxys Formen wurden ebenfalls hinzugefügt. Aber war ja auch klar, im April sollte ja schon die nächste an der Reihe sein, wenn man den Abstand zwischen Normal und Angriffs-Form bedenkt.

  • Wenn man grade genug Platz hat und das Shiny noch nicht hat warum nicht ?

    Dauert nur eben und dazu haben nicht wenige Eis-Pokemon doch einen zweiten Typ

    Das lohnt sich in keinster Weise. In der Zeit bis du die abgeschlossen hast, hast du schon 5x die Raidquest abgeschlossen und zig andere Quests auch die du normalerweise dann verpassen würdest. Ich mache immer nur effiziente Quests wie Verwende 5 Beeren. Das geht zügig und bietet auch Shinys.

    Erst mal finden wenn man ohne Auto auskommen muss ^^°



    :party:


    Welcher Spieler der nicht in einer Großstadt lebt nicht ^^°


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Bei mir war es Go-Technisch so ruhig wie lange nicht mehr beim Wetter hingegen das Gegenteil

    es herrschte Sturm inklusive Ingame-Warnung :upsidedown:

    Wenigstens hatte ich beim Wöchendlichen Durchbruch relativ viel Glück heute beehrte mich

    ein wenn auch schlechtes Regiice welches einen neuen Dex-Eintrag mitbrachte :sekt:

    was aus dem heutigen 7km Ei kam war weniger toll ein Magby (schon wieder :patsch:) mit 88,9% 15/14/11

    wenn es wenigstens mal ein Elekid mit Werten über 86,7% wäre das ist mein bisher bestes aus der Evo-Linie :crying:

  • :party:


    Welcher Spieler der nicht in einer Großstadt lebt nicht ^^°


    Genau. :party:


    Leider wahr. ^^"

  • War heute im Stadtpark um die Benötigten Quest zu bekommen. Und tatsächlich fand ich die Tragosso Quest und konnte diese Seite der Meltan Quest ENDLICH abschließen. :love: Außerdem hatte ich noch eine fertige Anorith von vor ein paar tagen übrig. Womit ich shconmal diese Quest zur hälfte jetzt schon abschließen konnte. ^^

    Ich hänge auch noch dran und finde einfach keine Kabutos und mir fehlt genau EINS um ans Meltan zu kommen.


    Heute hatte ich sogar ein wildes Kabuto vor der Nase, aber mehr als den Shinycheck taugt das auch nicht

    Gib rüber, brauche noch eins.:ugly:


    5 Eier ausbrüten hingegen dauert ewig, aber sowohl Sonderbonbons als auch gute Chaneira nehme ich immer gerne. Usw.

    Das ist der Grund, weshalb ich diee Chanaira Quests noch nicht weg geschmissen habe, auch wenn ich schon 3-4 mittlerweile wieder habe.


    Aber sonst werfe ich auch viele Quests weg und mache eher die schnellen Dinger, was an Faulheit liegt. So lange keine Events sind, brauche ich mich auch nicht für Quests anstrengen.


    Update:

    So, hier jetzt aber zum Erfreulichen und zum nebensächlichen.

    2 neue Dex Einträge an diesem Wochenende gemacht und einen Dex Eintrag den ich die ganze Zeit vergesse zu zeigen:


    Heute habe ich ENDLICH endlich ein Dialga gefangen und es ist noch nicht mal so schlecht mit 86% (2 meiner mit Raidenden hatten ein 100er erwischt.) im 4 Ball von 7 ist es zum Glück auch drin geblieben. Interessant das der Ball Trick nicht immer klappt, habe den extra so weit den Kreis gemacht und als ich den Ball dann geworfen habe, war es plötzlich ein großer Kreis und nur ein Guter Wurf, da blieb er aber auch nicht drin. Aber dennoch bin ich Happy, das ich den Dex Eintrag jetzt endlich habe. Und vor allem ICH habe es selber gefangen und das ohne Hilfe. (Ich war wieder kurz davor gewesen).

    - Lumineon entwickelt

    - Koknodon aus 10Km Ei geschlüpft

  • Ich schleppe auch immer noch die Quest mit den Liebiskus rum da fehlt immer noch eines ^^°


    Glückwunsch :smile:


    Gib mal das Koknodon rüber irgendwie hauen die alle vor mir ab :P

  • Ich hänge auch noch dran und finde einfach keine Kabutos und mir fehlt genau EINS um ans Meltan zu kommen.


    Wird mir vermutlich auch so gehen. Viel glück noch.

  • Positiv denken vielleicht Überrascht Niantic euch noch mit einer manchen Spielern lästigen Aktion :wink:


    Gut möglich letztes Jahr kam nach dem Kampf Event ja auch ein Fossilevent.