Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shiny Lunastein und Shiny Sonnfel sind im Spiel. Dazu eine erhöhte Rate von Beiden.* Da Lunastein normalerweise extrem selten ist und nur nachts erscheint sollte man die Chance in den nächsten 7 Tagen wahrnehmen. dürfte es schwer werden überhaupt eines zu finden.


    *Ist korrigiert

    Ich muss eingestehen, ich habe heute früh mehr Lunastein als Myrapla gefangen. Selbst um 7 Uhr morgens kamen wirklich viele Spawns von Lunastein. Das Spiel ist gegen kurz nach 6 in den Tagmodus übergegangen.


    Also, die Chance auf ein Shiny empfinde ich erstmal als recht hoch, mal schauen wie es morgen oder heute Nachmittag aussieht.

  • Habt ihr zufällig teilweise bewölktes Wetter? Ich hab auf meinem Arbeitsweg heute kein einziges gefunden.

    Es war teilweise bewölkt, ja. Ich hatte auch viele Doppelspawns, sprich, wo normalerweise eines erscheinen sollte, kamen diese gleich 2 mal vor. Da habe ich zugeschlagen.

  • Hab ein neues Handy und bin somit noch etwas paranoid es bei der Arbeit dabei zu haben. Also erstmal bye bye Eier ausbrüten xD


    Zum Community Day kann ich leider wieder nicht. Ich habe Spätschicht, wo ich nach den alten Zeiten noch zwei Stunden hätte mitnehmen können. Aber naja, was soll man machen. Ist zwar schade, ist aber so.


    Dafür bin ich demnächst in Japan, da kann ich bestimmt viel nebenbei mitnehmen, wenn ich Zeit habe. :D

  • Finde ich auch, habe vorhin ein Shiny Wingull eingefangen.

  • Finde ich auch, habe vorhin ein Shiny Wingull eingefangen.

    Glückwunsch :smile:


    ------------------------------------------------


    Update

    Heute war ja der Ex-Raid und was soll ich sagen es war ein Deoxys mit 88,9% aber immerhin 15/15/10 :assi:

    wie das letzte auch nur hatte das die IV anders verteilt nämlich 12/15/13 irgendwie scheinen mich die 88,9%igen zu mögen :wacko:

    dazu hatte ich Glück neben der Arena mit Deoxys war noch eine da gab es Dialga und die Truppe vom Ex-Raid hat

    geschlossen auch Dialga gemacht von daher konnte ich auch dieses dem Dex hinzufügen :sekt:

    das Dialga hat nebenbei bemerkt 80% 15/10/11 :upsidedown:

    dazu kam das ich in der Nähe der beiden Arenen zwei "Entwickle 5 Pokemon vom Typ Pflanze" fand also konnte ich

    zwei Bisaflor fangen denen ich je eine Sana gab macht für mich extra viele Bisasam Bonbons ^^

    Aus dem Ei schlüpfte mir heute ein 93,3% Glibunkel und aus dem letzten 10km Ei von gestern ein schlechtes Tanhel

    und grade eben kam in Reichweite meines PC mit dem ich diese Zeilen schreibe ein Lunastein vorbei um mir den Dex-Eintrag zu bringen :P

  • Warum wurde die Zeit für den CD jetzt so extrem verschoben? Dadurch werde ich ihn wohl komplett verpassen - Samstag Nachmittags um diese Zeit findet nunmal "leider" das normale Leben statt, sprich Freunde treffen, was gemeinsam spielen etc. Das jetzt urplötzlich abzusagen...wäre auch seltsam. Zumal der Rest nix mit Go am Hut hat.


    Um Geckarbor ist es jetzt nicht sooo schade, aber drei Shinies hätte ich schon gerne gehabt, das wird nun nichts mehr. Schade.


    Wenn kein Treffen angesetzt wäre, wäre so eine Zeit natürlich für die Langschläfer unter uns ganz nice. Aber ich glaube kaum, dass dies der Grund für die Verschiebung ist...

    Weiß einer von euch mehr dazu?


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Warum wurde die Zeit für den CD jetzt so extrem verschoben? Dadurch werde ich ihn wohl komplett verpassen - Samstag Nachmittags um diese Zeit findet nunmal "leider" das normale Leben statt, sprich Freunde treffen, was gemeinsam spielen etc. Das jetzt urplötzlich abzusagen...wäre auch seltsam. Zumal der Rest nix mit Go am Hut hat.

    Für mich wäre die Zeit unglaublich perfekt gewesen, wenn ich Frühschicht hätte - habe aber leider wie oben erwähnt Spätschicht, wo ich bei der alten Zeit noch zwei Stunden hätte mitnehmen können.

    Ist zwar ärgerlich, ist aber so.


    Ein ganzer Tag mit weniger Spawns oder so wäre ganz praktisch. Oder in manchen Ländern mal an den Tagen angepasst, denn ich denke, dass hier ja wesentlich mehr sonntags Zeit hätten (von der Arbeit her. Da aber dann auch eher nicht so ab 11 denke ich). Aber das ist alles nur Wunschdenken. ^^

  • Koyo Stimmt, gut möglich, dass sie nun mal die Leute teilhaben lassen wollten, die am Samstag früh arbeiten müssen. Soll es ja auch mehrfach geben... ;-)

    Für Dich natürlich dann echt doof gelaufen. Für mich in diesem Fall auch - hätte ich das früher wahrgenommen, hätte ich mich eventuell drauf einstellen können. Aber so ist es etwas kurzfristig...

    Na ja... im Endeffekt auch nur ein Shinie, das ich nicht habe. Davon gibt es eh genug ;-)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Anjanka


    Ich denke der Grund ist tatsächlich wegen dem arbeitendem Volk. In den meisten Ländern ist es nach wie vor so, dass dort samstags bis 13,14 Uhr noch Geschäfte usw. auf haben und dann ist aber alles zu so wie es in Deutschland auch mal war. Deshalb ist die Anpassung nicht schlecht.


    Allerdings könnte es äußerst unangenehm werden wenn wieder der Winter vor der Tür steht und wir im Dezember und Januar zwischen 15-18 Uhr den CDay haben. Erstmal ist es dann um 16 Uhr dunkel und es könnte bitterkalt werden. Vielleicht ist die jetzige Änderung auch nur während der Sommerzeit. In Amerika wurden die Uhren ja schon umgestellt.

  • Na, dann will ich mal nicht zu laut jammern :pflaster: - immerhin bekommen so auch andere Leute mal die Chance, an einem CD teilzunehmen, obwohl sie an Samstagen arbeiten müssen.

    Und mein privates Leben könnte ich zur Not ja auch umorganisieren. Mal sehen - wenn es künftig (und sei es auch nur in den Sommermonaten) bei dieser späteren Zeit bleibt, dann kann man ja früh genug drumrum planen. Nur aktuell ist das nicht mehr möglich. Zumindest wäre das meinen Freunden gegenüber ziemlich unfair, wegen eines Handy-Spiels das gemeinsame Live-Treffen abzusagen. Dort spielen wir dann ja auch was und haben Spaß. :grin:

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich denke der Grund ist tatsächlich wegen dem arbeitendem Volk. In den meisten Ländern ist es nach wie vor so, dass dort samstags bis 13,14 Uhr noch Geschäfte usw. auf haben und dann ist aber alles zu so wie es in Deutschland auch mal war. Deshalb ist die Anpassung nicht schlecht.

    Oh ist das tatsächlich so? Dabei hört man doch ständig, dass Deutschland was sowas angeht doch sooo hinterher hinken würde, gerade, weil wir ja sonntags komplett geschlossen haben (was ich persönlich gut finde).


    In Japan kann ich an regionalen nur Porenta und Corasonn fangen, oder übersehe ich gerade was?

  • Oh ist das tatsächlich so? Dabei hört man doch ständig, dass Deutschland was sowas angeht doch sooo hinterher hinken würde, gerade, weil wir ja sonntags komplett geschlossen haben (was ich persönlich gut finde).

    Klar, es gibt natürlich auch noch schlechtere Beispiele als Deutschland. Aber in vielen Ländern ist es noch so.

    In Japan kann ich an regionalen nur Porenta und Corasonn fangen, oder übersehe ich gerade was?

    Corasonn wüsste ich nicht. Ich glaube es gibt nur Porenta in Japan.

  • Allerdings könnte es äußerst unangenehm werden wenn wieder der Winter vor der Tür steht und wir im Dezember und Januar zwischen 15-18 Uhr den CDay haben. Erstmal ist es dann um 16 Uhr dunkel und es könnte bitterkalt werden. Vielleicht ist die jetzige Änderung auch nur während der Sommerzeit.

    Wollen wir es mal hoffen Im Winter würde ich nicht um die Zeit an meinem CDay Ort rumstolpern wollen ^^°

  • Also ich freue mich auf den CDay, denn auch wenn ich "nur" 2,5 Std mitmachen kann sind, ist es eine Stunde mehr als vorher und das ohne Zeitdruck, denn den hatte ich sonst immer.

    Aber mal sehen was dabei so rauskommt. Hauptsache es erscheint nicht genau dann ein Dialga, weil das würde meinen Zeitplan über den Haufen werfen.

    Wobei ich bei Geckarbor jetzt auch nur auf gute gehen werde, weil Bonbons habe ich schon genug, was aber auch nur an der ungwohnt hohen Starter lag.

    ich wundere mich immer noch etwas as so viele Starter spawnen. Ich dachte die sind so selten.

  • immerhin bekommen so auch andere Leute mal die Chance, an einem CD teilzunehmen, obwohl sie an Samstagen arbeiten müssen.

    Es sei denn, sie sind im Einzelhandel tätig, der mindestens bis 18 Uhr geöffnet hat, teilweise sogar bis Mitternacht. Für die heißt es am CD Go+ an und hoffen, dass zumindest ein Shiny dabei ist.

    18 Uhr hihi, schön wärs. :D

    Aber wenn man Frühschicht in Einzelhandel hat, gehts halt. Wäre sich bei mir ausgegangen und ich hätte noch eine Stunde Zeit zum Essen gehabt.

    Aber egal! Ist nun so.


    Ich wünsche den anderen viel Spaß. :D