Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mir so die Liste aller Community Days so anschaue, dann haben doch alle eins gemeinsam: Es geht nicht speziell darum, dass Pokemon irgendwie stärker zu machen. Es geht eher darum, dass das Pokemon eine Attacke bekommt, die für das Pokemon charakteristisch ist. Das seh ich bei Wutanfall bei Brutalanda nicht so wirklich. In der Hauptreihe kann Brutalanda Wutanfall nicht einmal erlernen, sondern muss auf den Attacken Lehrer zurückgreifen. Dann noch eher Drachenklaue, aber auch das ist eher so eine 0815 Attacke, die Brutalanda nicht wirklich definiert.

    Stattdessen aber Fliegen. Fliegen ist so eigentlich der Covermove von Brutalanda. In den Spielen wird man sofort mit der Attacke konfrontiert, wenn man sein Draschel entwickelt. Noch dazu DER Vorzeigemove von Mega Brutalanda (wir erinnern uns: Ampharos und Drachenpuls). Mich würde doch sehr wundern, wenn es was anderes wird. Wenn ich einen zweiten Vorschlag geben müsste, dann würde ich noch Risikotackle in den Raum werfen...


    Katapult auf Kindwurm finde ich völlig aus der Luft gegriffen und in keinster Weise belegbar, Kindwurm hat mal so gar keinen Bezug zu dieser Attacke. Das kann man als Option zu 100% ausschließen

  • Ich kann mir vorstellen, dass Brutalanda "Fliegen" bekommen wird.

    Jop, Fliegen wäre die „coole“ und absolut logische Lösung mit Hintergrundgeschichte, Wutanfall die langeweilige aber meta-relevantere. Wobei halt auch nur Rayrays kleiner dummer Bruder in blau oder neongrün. Also eigtl auch irrelevant.


    Den Unsinn mit einfach einen meta-relevanten Move reinquetschen hat Niantic genau einmal mit Katapult Despotar gemacht und macht den Mist hoffentlich nicht noch einmal. Bis heute für mich unbegreiflich wie Despotar Katapult lernt und Armaldo nicht!?


    Bin auf jeden Fall vorbereitet.

    Mein zweiter Acc hat ebenfalls ein gebrütetes gemaxtes 100er ready.

  • Seit die Adventure Sync endlich läuft, brüte ich jeden Tag ein Ei aus. Eventuell muss ich mehrmals am Tag PoGo anschmeißen (mache ich während der Arbeit sonst nicht) und ein Zweier schlüpfen lassen, bevor ich wieder rumrenne. (Laufe locker 8 bis 10 km pro Tag.)

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Update

    Von den Raids war der Tag heute so ein richtiger Reinfall habe zwei

    Daily Pass Raids machen können ein 2er mit Flunkifer und ein 1er mit Sheinux

    schön und gut allerdings sind die IV Werte der Haken Flunkifer hat 71% und

    Sheinux 77,8% letzteres ist sogar mit Wetterboost :pflaster:

    Aus dem 7km Ei kam auch eine Niete in Form von Alola-Kleinstein ...

    Wenigstens ist mir ein Bojelin begegnet das mir den Pokedex-Eintrag mitbrachte

    und eine Feldaufgabe "Brüte 3 Eier aus" mit Sonderbonbon Belohnung :smile:

  • Wenigstens ist mir ein Bojelin begegnet das mir den Pokedex-Eintrag mitbrachte

    Da haben wir wohl was gemeinsam heute. :wink: Wenngleich ich bisher einfach nur zu faul war, das zu entwickeln. :tongue:

    Außerdem konnte ich mir noch ein Verteidigungs-Deoxys sichern, also nur noch etwa 3 Monate bis zur Ini-Form warten und dann kommt weitere 3 Monate später vielleicht wieder was Nützliches in den EX-Raids... :tired:

  • Ich weiß nicht, ob es jetzt da her passt, aber hat jemand Tipps, wie ich besser werde im Fangen... Mein Ball-Verschleiß ist nämlich eindeutig viel zu hoch und ich hab darum auch einen chronischen Ballmangel:crying:

    Danke im voraus

    Meine Top 4 Pokémon | My Elite 4 Pokémon:


    4 Bibor Bibor | Beedrill

    3 Nidoking Nidoking | Nidoking

    2 Gengar Gengar | Gengar

    1 Flegmon Flegmon | Slowpoke

  • Da haben wir wohl was gemeinsam heute. :wink: Wenngleich ich bisher einfach nur zu faul war, das zu entwickeln. :tongue:

    Ich hätte es durchaus Entwickeln können ich habe sogar ein Bamelin mit 95,6%

    aber ich finde Bamelin einfach zu niedlich und Bojelin einfach nur ... :pflaster:


    und dann kommt weitere 3 Monate später vielleicht wieder was Nützliches in den EX-Raids... :tired:

    Bin mal gespannt was ^^

  • Wir können nur abwarten oder ? ^^


    Abgesehen davon kommt mir das Mon beim CDay ganz gelegen

    da ich noch Kindwurm Bonbons für mein vorhandenes Brutalanda brauchen kann und gegen Shinys habe ich auch nichts :assi:


    Sorry hatte ich gestenr verpennt zu antworten. ^^"


    Jedenfalls, worauf abwarten ?


    ich hab bisher erst 3 Kindwurm überhaupt gefangen, hab diesen Cday daher sehnlichst erwartet. ^^


    Update

    Von den Raids war der Tag heute so ein richtiger Reinfall habe zwei


    Wenigstens hatteste welche ich war heute in der Stadt unter wegs und GAR KEIN Raid war da. :hechel:



    Mein Tagesbericht fällt auch eher Mau aus: Konnte 3 Arenen einnehmen und bekomme daher morgen genug Mützen für ne weitere Box Erweiterung. Kommt gerade für Samstag wie gerufen. ^^

    Zu fangen gabs nichts interessantes. Konnte aber für die Meltan Quest 3 interessante Quest finden. Also eher ein "Gemütlicher" GO tag. ^^"

    Aber wenigstens für Samstag ordentlich Bälle gefarmt. ^^ Die waren fast alle nach dem Cday.



    Nebenbei eine Frage an alle: Was findet/empfandet ihr besser, Cday oder Quest-Days ?


    Mich haben haben die meisten Cdays eher gelangweilt, weil man da einfach keine Guten Werte Erwarten kann, im Gegensatz zu den Quest Days. Das Shiny findet war dennoch immer eine Freude, aber der Schiggy Day mit den Quest, der Letzte mit Perlu haben mehr Freude bereitet und der am Samstag mehr Vorfreude. ^^

    Würde mich interessieren wie es andere empfunden haben ?

  • Ich weiß nicht, ob es jetzt da her passt, aber hat jemand Tipps, wie ich besser werde im Fangen... Mein Ball-Verschleiß ist nämlich eindeutig viel zu hoch und ich hab darum auch einen chronischen Ballmangel:crying:

    Danke im voraus

    Am besten lässt du dir von anderen zeigen, wie sie werfen. Ich werfe immer Curvebälle und je nachdem, wo ich das Pokémon treffe (oder auch nicht), entscheide ich dann, ob ich den nächsten Wurf höher (mehr Schwung) oder tiefer (weniger) ansetzen muss. Ideal sind immer Treffer exakt in der Mitte des Kreises.

    Auch kann es helfen, von dem Fangversuch ein Video zu machen, das du dann später in Ruhe auswerten kannst (so entstand meine Sammlung von fabelhaften Würfen). Alternativ gibt es auch im Internet viele Videos mit Tutorials zu dem Thema.

  • Leaks: im neuesten Update würden die Quest für die Käfer Eventwoche gefunden:


  • Abwarten welche Attacke Kindwurm bekommt :wink:


    Ich ein paar mehr aber nur ein gutes ^^

  • Abwarten welche Attacke Kindwurm bekommt :wink:


    Ich ein paar mehr aber nur ein gutes ^^


    Achso. ^^


    Ein gutes mehr als ich. :D


    Tagesbericht: heute weitere Anorith-Quest erledigt und somit bleiben nur noch 2 Kanutour für Meltan.


    Außerdem noch 50 Pokémon Plätze gekauft und ein Recht gutes Loturzel aus einem Ei erhalten. Was soll man zu letzterem sagen ? XD

    Ansonsten leider nichts besonderes gefunden, ABER dafür spawnten Mal wieder Formeo. Leider noch nicht als Shiny freigeschaltet, das wäre gut gewesen. ^^ Dann halt morgen. XD

  • Koyo Jo, Uhrzeit ist wieder 15-18 Uhr lokale Zeit.


    Ich glaube dass Brutalanda<3 interessiert an einer Teilnahme wäre, sofern sie noch GO spielt. :unsure:

    Spiele das Spiel nur noch eher sporadisch, aber ja, da werde ich auf jeden Fall auf Kindwurm Jagd gehen :D
    Danke fürs Bescheid geben :3

    Hab am letzten Comm Day immerhin 3 shiny Geckarbor erwischt.

  • Das hätte ich nicht gemacht. 2016er Pokemon sind extrem wertvoll und dafür nur ein Relaxo Tausch? Wenigstens haste Glück gehabt und es ist besser geworden.

    Ok nächstes Mal tausche ich dann mit dir, du würdest mir wohl ein Spukball-Mewtu für mein Glurak anbieten lese ich da raus.


    Zum heutigen Event: Das fühlte sich an wie ein Formeo-CD mit Loturzel-Beigeschmack. Habe 8 bzw. 4 Shinys gefangen und empfinde die 9 Stunden als viel zu lang. War zweimal für drei Stunden unterwegs und jetzt bewege ich mich nur noch im Notfall.

  • Das hätte ich nicht gemacht. 2016er Pokemon sind extrem wertvoll und dafür nur ein Relaxo Tausch? Wenigstens haste Glück gehabt und es ist besser geworden.

    Ok nächstes Mal tausche ich dann mit dir, du würdest mir wohl ein Spukball-Mewtu für mein Glurak anbieten lese ich da raus.


    Zum heutigen Event: Das fühlte sich an wie ein Formeo-CD mit Loturzel-Beigeschmack. Habe 8 bzw. 4 Shinys gefangen und empfinde die 9 Stunden als viel zu lang. War zweimal für drei Stunden unterwegs und jetzt bewege ich mich nur noch im Notfall.

    Du musst ja nicht alle neun Stunden mitmachen. Ich habe 67 Loturzel fangen können – exakt NULL in der schillernden Version. Von Formeo habe ich drei schillernde gefangen.

  • Leider nur ein S-Loturzel

    Na immerhin ich übrigens auch (Loturzel) :wink:


    -------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Ich habe heute auch mal Glück gehabt hatte während des Wochenendeinkaufs schon

    ein Loturzel abgeholt und was war ich überrascht das erste war auch gleich das ersehnte Shiny

    das hat 77,8% 14/11/10 also ganz OK für mich :biggrin:

    Danach hatte ich allerdings mit Shinys kein Glück mehr die meisten normalen waren alle im 80%-Bereich bis auf eines ...

    das hatte sage und schreibe 100% :assi:

    Formeo habe ich leider kein Shiny aufstöbern können aber immerhin wird das heute gefangene das alte als bestes ablösen

    denn das heutige hat 91,1% das alte nur 88,9% nicht das es CP Technisch von Interesse ist aber egal ^^

    An Raids habe ich heute nur einen gemacht ein Schneppke und das war auch etwas Enttäuschend mit seinen 84-87%

    Dazu kam noch ein Finneon das ein paar Bonbons lieferte die ich für den Dex-Eintrag von seiner Weiterentwicklung noch brauche

    insgesamt also ein Erfolgreicher Tag :smile: