Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deutschland hat so viel bessere Städte zu bieten als diese!!!

  • Deutschland hat so viel bessere Städte zu bieten als diese!!!

    Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass es bei Safari Zonen nicht um die Stadt oder das Land an sich geht, sondern um den Standort, der Fläche und der Sicherheit? Es macht ja auch Sinn eine Safari Zone recht zentral in Europa zu legen, damit jeder ungefähr den gleichen Anfahrtsweg hat. Kannst auch eine Safari Zone in die Ukraine packen dann viel Spaß als Portugiese bis zur Ukraine zu fliegen. Ich finde das ist Jammern auf ganz hohem Niveau und wir sollten froh sein über das was Niantic veranstaltet. So eine Safari Zone kostet sicher auch ne ordentliche Stange Geld.

  • Nichtsdestotrotz wäre ne Rotation wünschenswert.

    Klar könnte man auch andere Städte vorschlagen, aber wie gut diese geeignet sind und die Stadt selber Bock darauf hat, muss sich halt ergeben. Da Dortmund bereits letztes Jahr der Austragungsort der Safari Zone in Deutschland war und man anscheinend zufrieden mit dem gesamten Verlauf war, gibt bzw. gab man Dortmund verständlicherweise wieder die Chance, der Austragungsort zu sein.

  • Nichtsdestotrotz wäre ne Rotation wünschenswert.

    Und wohin willst du rotieren? Bedenke die Kriterien die eine Safari Zone haben muss. Ich werde mir dann dein Beispiel anschauen. Niantic könnte auch komplett weg von Deutschland rotieren. Ich hätte keine Lust ewig viel Zeit aufbringen zu müssen um irgendwo in Spanien an einer Safari Zone teilzunehmen. Wir sollten uns wirklich glücklich schätzen.

    und die Stadt selber Bock darauf hat,

    Und das kommt natürlich auch noch hinzu. Wenn die Stadt selbst nicht will, dann wird da auch keine Safari Zone stattfinden. Soweit ich weiß wurde vorletztes Jahr auch ausgeschrieben von Niantic welche Städte Interesse an einer Safari Zone haben. Da wird Niantic schon ausgefiltert haben, welche Städte in Frage kommen. Muss ja auch ein Grund haben warum sie sich für Dortmund entschieden haben. Wenn andere Bewerber nicht in Frage kommen und Dortmund weiter Interesse an der Safari Zone hat, warum sollte man dann eine Partnerschaft beenden? Zudem kennt man nun den Standort und weiß was man zum letzten Jahr besser machen muss. Ich denke Niantic wird da jetzt einen jährlichen Rythmus beibehalten und die drei großen Safari Zonen Chicago, Dortmund und Yokosuka bleiben bestehen. Damit verbunden wird es sicher wieder Challenges geben womit wir beispielsweise Shiny Entei, Raikou und Suicune freispielen. Da Niantic ja auch angekündigt hat, dass es diesmal größer als jemals zuvor ist gibt es ja vielleicht auch kleinere Safari Events in anderen Städten. Klar ist aber auch, dass Niantic nicht 100 Safari Zonen wie Dortmund stattfinden lassen kann allein aus logistischen Gründen. Ich wäre damit voll zufrieden so wie es war. Besser als wenn man jedes Jahr durch halb Europa tingeln müsste, weil die Zone immer woanders ist.

  • Zum Käferevent. Nun kein spannendes Event, aber wenigstens leichte Quest für Nincada. :love:


    Hoffe nur es ist heutiger als noch im November. Alle Go Spieler in der Gegend haben nach einem Exraid die Quest wie blöd gesucht und keine einzige gefunden gehabt. War echt Extrem selten bei uns, hab bis heute kein Nincada, daher kommt dieses Event SEHR gelegen. ^^


    Ansonsten interessiert mich nur die Sammy Quest um ein starkes Sanja für Yanmega zu bekommen. Die restlichen Quest sind komplett uninteressant für mich.


    Die Raids da schon eher, da viele shinys dabei sind. ^^

  • Ich hatte gestern riesiges Glück und habe doch tatsächlich ein schillerndes Pikachu mit Ash-Mütze bekommen. Cool war, dass es bereits auf dem Foto, durch das es getriggert wurde, in seiner schillernden Form zu sehen war. Da war die Vorfreude dann groß. Freue mich total, dass ich dieses Event-Shiny bekommen habe. :cool::thumbsup:


    Was die Infos zu den Städten für kommende Events angeht: Ich persönlich finde das gut. :winker:

    Wir können wirklich von Glück reden, dass es eine Stadt in Deutschland geworden ist. :thumbsup:


    Beim Loturzel/Formeo-Event gab es je ein Shiny für mich (bei 3 Stunden Spiel) und sogar zwei (!) 100% Loturzel. :cool:

    Auch die letzten Giratina-Raids waren mir wohlgesonnen - es blieb sogar ein 96% Giratina bei mir. Nun bin ich mal gespannt, wie sich die neue Form dann spielt, und ob die Raids auch nach einer Woche noch gern genommen werden.


    Ach ja, und dann hatte ich mega-Glück und habe bei einem Sheinux-Raid neulich sogar mein zweites schillerndes Sheinux bekommen. Ich war ganz überrascht, als es gelb wurde - habe doch den Raid eigentlich nur gemacht, weil ich Bonbons brauchte und den Pass nicht verfallen lassen wollte. Aber dann war die Freude riesig - Sheinux ist mein Lieblings-Shiny in Go. :heart:

    Joa, was Raid-Shinys angeht, läuft es bei mir. :blush:


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Eine Kleine Frage zum Käfer Event habe ich. Kann man Ninjask auch alleine schaffen? Da es ein 4er Raid ist, hab ichs erst bezweifelt, aber die 4fach Schwäche gegen Gestein widerrum macht mich stutzig. Falls es jemand bereits versucht hat, kann ers gern mitteilen.


    Ansonsten hab ich noch nicht soviele Quests zum Event abgeschlossen, besonders die Nincada Quest habe ich heute nicht finden können. Wer weiß wann ich eine finde.

    Aber ein positives hatte der heutige Tag: Aus einer Raid Quest konnte ich mir ein 100er Amonitas sichern, also mal wieder ein wenig Glück gehabt hehe


    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Gut alles klar. Am besten warte ich mal auf den Wetterboost, dann sollten meine Despotars und Rameidon schon durchkommen.


    Mein heutiger Tagesbericht wird fortgesetzt mit 2 Giratina Raids, die aber beide wieder richtiger schrott waren.

    Dafür war ich aber in Siegen der erste und bisher auch einzige glückliche, der sich über Shiny Sichlor freuen durfte! :love:

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete