Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meltan ist seit Ende dieses Events nicht mehr als Shiny verfügbar.

    War so auch von Niantic kommuniziert worden...


    Gerade rechtzeitig zum Mondneujahr erscheint die Schillernde Version von Meltan für begrenzte Zeit. (...)


    Wenn du Glück hast, begegnest du einem Schillernden Meltan, wenn du zwischen dem 5. Februar um 13:00 Uhr (PST) und dem 4. März um 23:59 Uhr (PST) die Wunderbox öffnest.


    Ja, im Prinzip bleibt ein Shiny eigentlich auch nach seinem Event bestehen, aber das war eine Ausnahme.

    Wäre es noch verfügbar, würde irgendjemand auf der Welt ja schon längst von einer Sichtung berichtet haben.

  • Update

    Zuerst mal zu gestern das gab es so wenig zu sagen und da es jetzt etwas mehr ist ...

    Na jedenfalls hab ich gestern nur ein gutes Chelast aus dem Ei gezogen

    das hat 97,8% 15/14/15 :sekt:

    Dann habe ich heute einen Sheinux Raid gemacht und der war eher Enttäuschend

    das selbige hat 75,6% 10/10/14 und ist natürlich wie erwartet auch nicht Shiny :patsch:

    Aus den zwei Ex-Raids heute kam auch kein Deoxys über 80% na ja :sad:

    dafür konnte ich heute gleich mehrere der "Entwickle drei Pokemon vom Typ Käfer" machen

    und habe ordentlich Bonbons für ein Ninjask sammeln können

    und ich habe auch derzeit für den Stempel morgen noch eine "Fange 10 Käfer Pokemon" in Arbeit

    ist im Übrigen auch nicht die erste dieser Art heute ^^

    Dazu gesellte sich noch ein Endivie mit 93,3% 14/13/15 aus dem Ei ist auch noch weiblich sehe ich grade :assi:

  • Das Käferevent geht irgendwie komplett an mir vorbei. Ich sehe kaum bis gar keine Sichlor. Aus dem Rauch kommt auch nur Mist, entsprechend dem Wetter geschuldet. Ich hab noch nie so viel Wiesor aus dem Rauch bekommen. Zum brechen.


    Momentan bin ich damit beschäftigt die 100.000 Fänge zu knacken, dazu fehlen mir nur noch knapp 12.000!^^ Aktuell mache ich ca. 200-250 Fänge täglich, für meine Verhältnisse sehr viel, der Hausbau nebenbei futtert viel Zeit, aber dennoch schaffe ich noch das eine oder andere zu realisieren.

    Ich werde Dortmund dies Jahr noch sausen lassen, in der Hoffnung, dass es nächstes Jahr wieder etwas in Deutschland geben wird.


    Euch allen gute Fänge!

  • Ich sehe kaum bis gar keine Sichlor

    Kann da bis auf das noch fehlende Shiny nicht klagen. Lebe aber auch in der Großstadt und begegne da unabhängig vom Wetter einigen Sichlor. Die Quests gibt es auch häufig genug, heute morgen waren es direkt vier Stück.


    EDIT: Konnte in der Mittagspause ein wildes S-Sichlor fangen. Yeah

  • Ich möchte euch von einem Bug berichten. Gestern hatte meine Frau beim Giratina Raid noch 4 Bälle und beim Wurf des nächsten Balles ist sie wieder auf den Hauptbildschirm gekommen mit der Fehlermeldung "Dieses Item ist hier nicht einsetzbar". Der Raid wurde als abgeschlossen auf der Arena markiert und Giratina war weder geflüchtet noch gefangen. Auch im Tagebuch gab es kein Eintrag zu Giratina nur die Raidbelohnung.


    Heute ist es auf meinem Handy passiert aber leicht anders. Ich hatte noch 3 Bälle und es kommt ganz normal die Wackelanimation und Giratina bricht aus und flüchtet - obwohl ich noch 2 Bälle gehabt hätte. Diesmal gab es im Tagebuch auch den Eintrag über die Flucht. Der Raid war aber genauso als abgeschlossen bewertet und Giratina war einfach weg. Zum Glück waren es 2 miese Giratina ansonsten wär ich wohl noch viel wütender. In meiner Gruppe gab es auch vereinzelt Rückmeldung, dass da auch welche den Bug hatten. Scheint also des öfteren aufzutreten. Hoffe Niantic behebt den Bug schnell bevor einem das 100er flüchtet...

  • Ich möchte euch von einem Bug berichten. Gestern hatte meine Frau beim Giratina Raid noch 4 Bälle und beim Wurf des nächsten Balles ist sie wieder auf den Hauptbildschirm gekommen mit der Fehlermeldung "Dieses Item ist hier nicht einsetzbar". Der Raid wurde als abgeschlossen auf der Arena markiert und Giratina war weder geflüchtet noch gefangen. Auch im Tagebuch gab es kein Eintrag zu Giratina nur die Raidbelohnung.


    Ist mir auch schon 2mal passiert. Einmal bei Cresselia und einmal bei Palkia. :/ Nichtmal den Eintrag als "gesehen" für den Dex bekam ich. Ist echt bitter. Gerade für Dorfspieler wie mich die selten Gelegenheit für solche Raids haben.


    Hoffe Niantic behebt den Bug schnell bevor einem das 100er flüchtet...


    Hoffe Niantic behebt den Bug schnell<--Oder überhaupt mal, wie gesagt hatte den Bug schon bei Cresselia und bei Plakia wieder. Ist also kein neuer Bug.

  • Hoffe Niantic behebt den Bug schnell<--Oder überhaupt mal, wie gesagt hatte den Bug schon bei Cresselia und bei Plakia wieder. Ist also kein neuer Bug.

    Momentan tritt er aber verhäuft auf. Deshalb sollte Niantic das mal so langsam angehen...


    Ja das natürlich auch, ich wollte damit halt sagen, das der Fehler schon sehr lange existiert und ENDLICH gefixt werden sollte.


    Nebenbei wie sieht es bei euch mit Exraids aus ? Seit dem Monat bekomme ich einfach keine Exraid Einladung mehr, mein verwandter ebensowenig. Ich sehe aber in meiner Freundesliste das welche Def Deoxys erst gestern gefangen haben. ?(

  • Also aus dem Kreis der Siegener höre ich auch in letzterzeit vermehrt, dass sie keine EX Raid Einladungen bekommen haben trotz mehrfacher Raidkämpfe an besagten Arenen. Scheint als hätte Niantic einen Schalter umgelegt und ne Flut an EX Raid Einladungen unterdrückt. Finde ich ein wenig schade, andererseits aber auch okay. So sind EX Raid Bosse eine WIRKLICHE Rarität, wobei ich perse das bei Def Deoxys nicht wahrlich behaupten kann.

    Was diesen Raidbug angeht, wovon ihr gesprochen habt, so scheint generell Pkmn GO seit dem letzten Update von mehreren Bugs heimgesucht. Einige konnten aus unerklärlichen Gründen keine Pokemon mehr entwickeln zu können und somit Quests nicht abschließen und dieser Raidbug ist bei nem Kumpel auf aufgetreten, man man man Niantic.


    Last but not least noch ein kleiner Bericht von den letzten Tagen. Gestern war mit Abstand der belastendste Giratina Tag überhaupt. Zuerst geht mir ein 98er durch die Lappen, fange eines mit Critical Catch, aber mit dem wirklich schlechtesten IVs überhaupt und dann ein 93er mit 13 Angriff... so belastend...

    Zumindest hoffe ich noch, dass ich einige nincada Quests finden kann, dann kann das event ruhig zu Ende gehen, die Krabbelviecher nerven allmählich :D

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Bei mir ist der Bug zwar noch nicht aufgefallen aber darüber wird bei uns auch nicht dikutiert, sondern eher darüber wie die Mehrzahl von Pkmn ist :patsch:und wer gerade mal wieder bei Raids "fehler" macht. Können nervig sein.


    Update:

    Heute endlich einen Giratina Raid mitmachen können und auch direkt gefangen. Endlich den Dex Eintrag, wäre trotzdem schön wenn noch einge mehr hinzu kämen.

    Und sonst noch Yanma endlich weiter entwickelt, hatte etwas lange gedauert.


    Klartext: Neue Dex Einräge:

    Yanmega

    Giratina



    Zu Deoxys: Einerseits möchte ich gerne eine Einladung aber andererseits weiß ich auch das ich den vermutlich nicht einlösen kann, weil wegen beruf und so.