Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deoxys74 Zu Koknodon wird es zu 99,9% keinen CDay geben. Guck dir die anderen fossilen Kollegen an. Amonitas und Kabuto gibt es schon in Shiny und waren früher auch sehr selten. Anorith und Liliep waren nicht einmal im 10 km Ei aber auch anfangs sehr selten. Koknodon und Schilterus werden irgendwann auch häufiger werden. Zudem gab es bisher nur 3er Entwicklungen bei CDays. Außerdem hat Koknodon schon das beste Gesteins Moveset was im Spiel möglich ist. Bei Koknodon kann man völlig schmerzfrei den Entwicklungsbutton drücken.

  • ich warte immer noch auf Shiny karpador, aber auch das ist durch die Käfer ja weg.

    davon habe ich inzwischen drei eines schlechter als das andere

    und weg kann man nicht sagen mir ist heute eines begegnet und abgehauen :assi:

    Glückwunsch ^^


    -----------------------------------------------------------------------

    Update

    Heute war für mich gleich in mehrfacher Hinsicht ein guter Tag

    zuerst mal war das Wetter gut sprich Sonnig nur der kühle Wind na ja egal

    dazu hatte ich eine ziemliche Glückssträhne beim Fangen aber ich sollte besser

    am Anfang des Tages anfangen ...

    Das erste Pokemon das ich heute Morgen fing sah wie ein Yanma aus war nur leider ein Ditto

    das vierte seit beginn des Events wenn man sie mal nicht sucht ...^^°

    Dann ist mir ohne das ich es zunächst bemerkte mein zweites 100% Yanma bisher in der Box gelandet

    dazu gesellte sich nach dem Sichlor gestern noch ein weiteres Shiny nämlich ein Wablu (Nummer zwei für mich)

    mit doch recht ansehnlichen IV für ein Wildes Shiny es hat 71,1% 12/10/10 :smile:

    Dann habe ich heute auch noch den ersten Raid seit Tagen machen können einen 3er Raid mit Alola Raichu

    das hat zwar "nur" 82,2% 11/13/13 aber was solls einen 3er allein zu schaffen darüber freue ich mich schon ziemlich ^^

    und zu guter letzt ist mir vor meiner Haustür noch ein Koknodon gespawnt

    und hat die Anzahl meiner Bonbons für dieses auf 50 gebracht ^^

  • Also bei mir ist heute random ein (schlechts) Onix gespawnt und bei euch so?


    Kindwurm werde ich nicht die vollen 3 Stunden spielen können, weil verplant. Shinys habe ich keine neuen. Noch 4,XX Mio EXP bis Lv 40.
    Morgen werde ich zwei Giratinas Mittag mitmachen (denke ich). Mal schauen ob Latios was wird, Osterwoche jetzt nicht so die beste Zeit dafür

  • Immerhin habe ich die Tannza-Familie als Shiny vollständig.


    Schade, dass es kein Shiny Sichlor gab, aber vielleicht später irgendwann!^^

  • Oh nein nicht schon wieder ein Ei-Event. :hechel: Ist doch eh nur dafür da sein Geld für Brutmaschinen zu verschleudern und ertragreich ist es dann nicht mal weil die 7 km Eier soviel schrott drin haben. :hechel: Und jetzt kommt das selbe in den 2 km eiern ? :hechel:


    Wenigstens Shiny Haspiror, darauf warte ich seit es eingeführt wurde, da Haspiror bei uns bei so gut wie jedem Event, häufiger auftritt. :) Also wenigstens was gutes am Event. :)

  • Oh nein nicht schon wieder ein Ei-Event. :hechel: Ist doch eh nur dafür da sein Geld für Brutmaschinen zu verschleudern und ertragreich ist es dann nicht mal weil die 7 km Eier soviel schrott drin haben. :hechel: Und jetzt kommt das selbe in den 2 km eiern ? :hechel:

    Was drin ist ist doch egal und warum bitte welche Kaufen?? die nicht gekaufte reicht doch vollkommen, vor allem jetzt seit dem es auch ohne das Spiel an zu haben.

  • Was drin ist ist doch egal und warum bitte welche Kaufen?? die nicht gekaufte reicht doch vollkommen, vor allem jetzt seit dem es auch ohne das Spiel an zu haben.


    Ich kaue ja auch keine, aber solche Events sind halt nur für die Brutmaschinen da, und will man alle Event-Pokémon haben die es in eiern Gibt, ist man um so mehr auf sein Glück angewiesen. Erinnere mich noch an das Ei-Event vom Januar, deswegen meine Reaktion.

  • https://twitter.com/PokemonGOd…/1116023119628705794?s=19

    Niantic hat nun die CD Attacke von Brutalanda revealed. Es ist also Wutanfall geworden, die beste Drachenattacke im Spiel. Also bleibt Brutalanda ein reiner Drachen-Angreifer. Nun, schade fürs Fliegen :D

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • https://twitter.com/PokemonGOd…/1116023119628705794?s=19

    Niantic hat nun die CD Attacke von Brutalanda revealed. Es ist also Wutanfall geworden, die beste Drachenattacke im Spiel. Also bleibt Brutalanda ein reiner Drachen-Angreifer. Nun, schade fürs Fliegen :D


    Ich denke es wird Wutanfall. Alles andere würde Brutalanda ziemlich entwerten. Das Gegenstück Dragoran hat ja Draco Meteor bekommen.

    s/o an Phoenixfighter, damit hätten jetzt wohl wirklich nur die wenigsten gerechnet :D
    vllt war Niantic aber auch nur zu faul eine neue Attacke einzuprogrammieren

  • Joa, umso bedauerlicher dass ich IMMERNOCH kein gutes Kindwurm habe. Dann heißts nochmal ein paar Kindwurm Raids abklappern und Bonbons farmen. Wenn es Brutalanda weit pusht, dann ist diese Attacke echt perfekt. Aber das wussten ja alle, wenns Wutanfall bekommt.
    Aus 10 km Eiern bekomme ich ja iwie keine Kindwürmer mehr, ich muss es auf die Raids ankommen lassen oder mega Luck beim CD bekommen :/

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Brutalanda wird damit nur minimalst schwächer als Rayquaza. Die beiden trennen nur 7 Angriffspunkte und somit wenige Sekunden. Somit wird Brutalanda die fast bessere Wahl als teure Rayquaza zu pushen.


    Das Brutalanda Wutanfall bekommt finde ich richtig. Hätte man ihm Fliegen oder sonst etwas gegeben dann wäre Brutalanda komplett aus dem Meta verschwunden. Und ich glaube das ist auch der Gedanke von Niantic hinter der CDay Attacken Wahl. Die Pokemon die etwas stärkeres brauchen bekommen es auch und die die schon stark sind kriegen eher schlechte Moves. Wo wäre Metagross heute ohne Sternenhieb? Oder Mamutel hatte mit Lawine schon die stärkste Eis Attacke dementsprechend hat es mit Antik Kraft einen unnützen Move bekommen. Selbiges bei Dragoran. Deshalb war ich mir absolut sicher das Brutalanda Wutanfall und nicht etwas anderes bekommt.


    Schatterig


    Such dir jemanden zum tauschen nach dem CDay für Luckys. Schnellste und einfachste Methode um gute IVs zu bekommen.

  • Bei uns war, wie schon bei der letzten Mittagspause das Interesse = 0. Hier wurde kein einziger Raid absolviert.


    EDIT: Brutalandas CD Attacke ist Wutanfall! Wusst ichs doch. Alles andere wäre auch vollkommen absurd gewesen wie Fliegen.

    Einfach nur schlecht!

  • Einfach nur schlecht!

    Warum?



    Bei mir sieht es gerade ziemlich Mau aus, das einzige wasich schaffe sind Eier ausbrüten. Und sonst, joa, nichts. Wenn ich nicht arbeiten gehen würde, hätte ich verutlich schon viel mehr Giratinas.

    Weil diese Attacke komplett gegen Kindwurm ist. Komplett daneben. Aber was reg ich mich überhaupt auf. Niantic haut immer drauf, immer raus damit. Und die Leute arbeiten stumpf ab. Die Coregamer hätte mit einem Fliegen-Brutalanda etws mehr anfangen können, da sie ihr 6er Team Rayquaza ja zusammen haben.


    Den kleinen Spieler freut es. #springenderpunkt

  • Naja, die Utility ist fuer jemanden, der die Woche 2-3Std spielt (und nicht auf einer Schafsweide zwischen Klein Todtshorn und Untertupfing squaredanced) ist bei beiden Attacken eh gleich Null.

    PvP Dragoran besser

    DpS Rayquaza besser

    TtW Knackrack (oftmals) besser

    Ich hab jetzt z.B. selbst ueber 20(!) 98% und 100% Wutanfall-Drachen (wobei gut die Haelfte gelivemappte Dratinis sind). Also lass es 10 zein.


    Fliegen waere einfach ein cooleres Gimmick gewesen. Haette man ihm auch einfach anstatt einer Zuchtattacke wie Hydropumpe geben koennen.


    Mit drei neuen Attacken wie DB + DC/FT koennte man es auch mal im Masters PvP als Lead spielen.


    Wutanfall hat halt einfach wenig bis nichts mit der Hauptreihe zu tun. Hat man nie in OU oder VGC gespielt soweit ich mich erinnern kann, auch in der Story gab es eigtl wenig Beruehrungspunkte mit Brutalanda und der Attacke.


    Aber gut, ist halt wie Blizzard-Kyogre, Zen-Kopfstoss-Heteira oder einfach mal jede einzelne Attacke auf Porygon-Z und und und... Attacken die eigtl. Null Sinn machen ausserhalb von PoGo.