Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :assi: Ja vorhin wurde Deoxys74 mein erster glücksfreund ... aber bringt ja nix

    An dem Feature muss echt gearbeitet werden

    Und ich wünsche mir mal nen online-Einblick

    Immer wenn ich Zeit hätte für nen Kampf weiß ich eh nie wer online ist oder nicht

  • :assi: Ja vorhin wurde Deoxys74 mein erster glücksfreund ... aber bringt ja nix

    An dem Feature muss echt gearbeitet werden

    Und ich wünsche mir mal nen online-Einblick

    Immer wenn ich Zeit hätte für nen Kampf weiß ich eh nie wer online ist oder nicht

    Vielleicht lenkt Niantic in Hinsicht auf Glücksfreunde ein, und man kann speziell nur mit diesen auf Distanz tauschen.


    Das wäre natürlich traumhaft.

  • Die Coregamer hätte mit einem Fliegen-Brutalanda etws mehr anfangen können, da sie ihr 6er Team Rayquaza ja zusammen haben.


    Den kleinen Spieler freut es. #springenderpunkt

    Scheinbar hast du immernoch nicht verstanden, dass Pokemon GO kein Spiel für Coregamer sondern für die breite Masse ist. Fliegen bei Brutalanda hätte dazu geführt, dass es nie wieder im Meta eine Rolle gespielt hätte. Es kann ja nicht einmal ein Luft Quick Move. So wird es Drachenangreifer Nr. 2 marginal hinter Rayquaza. Die Coregamer können so nach wie vor ihre gepushten Rayquaza Armeen benutzen, während die breite Masse mit Brutalanda einen fast gleichen Angreifer zur Verfügung hat.


    Außerdem glaube ich, dass da trotzdem ein Gedanke hintersteckt nicht nur wegen der Stärke. Ich denke das es als Gegenstück von Dragoran einfach eine Anspielung sein soll weil Dragoran auch Draco Meteor und Wutanfall beherrscht.

  • So, mal ein kleiner Bericht zum heutigen Tag.


    Nachdem ich am Mittwoch bei der legendären Mittagspause 5 Giratinas besiegt habe und diese einfach nur der letzte Rotz waren, habe ich beschlossen heute die Giratinas in Ruhe zu lassen. Stattdessen hatte ich meinen ersten Deoxys EX Raid gehabt und ich habe noch nie so einen zähen Kampf gehabt. Obwohl wir 10+ Leute waren, hat der Timer nur noch 57 Sekunden angezeigt, also richtig widerlich. Es kam zwar ein 89er mit 15er Angriffs Deoxys bei raus, aber die Def Form ist völlig uninteressant. Daher werde ich sämtliche EX Raid Einladungen die ich selbst in Zukunft bekomme ignorieren und mich auf die normalen Raidbosse stürzen.


    Dafür aber hatte ich nette Rewards aus meinen vier 7 km Eiern gehabt, wo ich mir unter anderem endlich den Pokedex Eintrag von Mampfaxo gönnen durfte. Dazu kamen ein Azurill und ein Alola-Sleima, welche mich jetzt weniger beeindruckt haben, aber besser als die Mauzis oder Digdas.

    Als letztes schlüpfte dann noch ein kleines Knospi. Und was soll ich sagen... seht es euch selbst an:


    Da hab ich doch ENDLICH mal Glück gehabt, nachdem die letzten fast 50 Eier fast nur pure Enttäuschungen waren. Trotz aller Events und Häufigkeit von Roselias hatte ich nie wirklich gute abbekommen. Aber umso schöner, dass das kleine Baby dann perfekt ist. Danke dafür Niantic! :blush:

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Nach einiger Zeit auch mal wieder ein kleiner Bericht von mir:

    Inzwischen bin ich Level 39 und spiele immernoch täglich.

    Gestern war ein ziemlich guter Tag; In der einen Stunde, die Ich morgens mit meiner Freundin unterwegs war, konnte ich direkt mal zwei shinys fangen! Ponita (wovon Ich bereits 2 besaß) und Nebulak aus einer Quest (hatte Ich noch nicht).

    Außerhalb von Events wie Community Day zwei shinys in so kurzer Zeit zu finden, ist schon ziemlich utopisch :D Heute gabs dann einen Ex-Raid. Mein Deoxys, sowie die der beiden Handys, die mir hingehalten wurden, konnte ich alle mit dem ersten Ball fangen. Die Fangchance für das Vieh in Verteidigungsform muss ja echt groß sein xD

    Für nächsten Freitag habe ich wieder einen Ex Raid Pass. Das heutige Deoxys war leider nicht soooo gut, ist in seiner Verteidigungsform ja auch eher was zum in-der-Box-einstauben...

    Für morgen bin Ich bereits mit meiner Crew verabredet und wir hoffen ordentlich Shinys und wenn mgl. auch ein 100er zu finden :D Zum Glück ist hier die Community gut vernetzt und Sichtungen mit perfekten und annähernd perfekten Pokemon werden sofort in die entsprechende Gruppe gepostet.

  • Community Day in Japan lief wieder mal nicht so rund, weshalb es zwei Stunden Verlängerung gab - gerade als mir die Hyperbälle ausgegangen waren. Nach einer Stunde, also um 19 Uhr, konnten wir aber nicht mehr und haben uns zum Abendessen in die Nähe einiger Stops gesetzt, entwickelt und getauscht. Heraus kamen ein Lucky Brutalanda mit 15/15/12 und einige andere gute normale, aber leider kein starkes Shiny.

    Die Verbindung war wirklich teilweise schlecht, ich habe mit 18 Leuten einen Giratina-Raid gemacht und während mein Team besiegt wurde, hat Giratina kaum Schaden kassiert und der Raid wurde als verloren gewertet. -.-


    Auf dem Heimweg gab es dann noch ein 100% Skunkapuh.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ja Wetter war Mal echt schlecht hier nach 45min hat's heftig zu scheien angefangen und da ich schon meine shinies hatte bin ich dann auch weggefahren.

    Zu Hause dann Sonnenschein.....

    War ja auch so weit weg (knapp 10-15 km)

    Bin dann zu Hause nochmal ne Runde gegangen und könnte sogar noch ein shiny sowie ein weiteres Highlight fangen.


    Zuerst in Park . Das 2. Shiny war Mal wieder nicht das Event Pokemon xD

    Hab's auch Mal entwickelt da ich dadurch 2 habe.

    Zu Hause gab's dann den hier

    nur was mache ich damit xD.


    Naja in 1h 7 shinies ist schon echt gut (effektiv 6 in unter 45min)

    Gefühlt spawnte aber auch nur Lindwurm. Habe 150 gefangen und insgesamt keine 200 pokis.

    Hab auch schon 2 Lucky Friends aber heute war's dann auch dank Wetter noch möglich zu tauschen.

    Bin auf jeden Fall zufrieden auch wenn ich nix extrem gutes fangen könnte aber immerhin 2 89/91er mit 15 ATK.

    Hab auch ganze 8 entwickelt (2 shiny)

    2 davon werden noch gepusht muss aber wohl Buddy wechseln da ich nicht so viele candys sammeln konnte (Schneesturm war schon heftig.)

  • Der Community Day war heute sehr mäßig. Dabei habe ich gedacht, der mit Geckarbor wäre schon nicht mehr zu toppen gewesen. In den ganzen drei Stunden nur rund zehn KIndwurm mit über 82% gefangen, wovon viele nur knapp diese Schwelle überschritten haben. Immerhin gab es nach zwischenzeitlichem Schneefall und Regen in der letzten Stunde noch eines mit 93% - sogar in schillernd :)


    Von den restlichen Schillernden noch ein paar für garantierte Glücksfreunde voll entwickelt. Insgesamt hätte die Ausbeute ergiebiger sein können. Zumal sehr viele andere Pokemon zusätzlich gespawnt sind :x

  • Ja Wetter war Mal echt schlecht

    Kommt mir irgendwie bekannt vor :assi:


    --------------------------------------------------------------------

    Update

    Da heute CDay war habe ich endlich wieder was zu Berichten zunächst das Wetter

    das ja scheinbar bei nicht wenigen ziemlich unangenehm war ich hatte in der ersten Stunde

    schon mal einen Graupelschauer ... um 17 Uhr Schneeregen ... 17.30 Schnee dazu kam

    bei jedem der Schauer eisiger Wind tolles Wetter für den CDay :pflaster:

    und zwischen den Schauern ? Sonnenschein :kiss:

    Während und zwischen den ganzen Wetterkapriolen konnte ich immerhin vier Shinys fangen

    von denen das beste immerhin 77,8% 10/14/12 hatte alle anderen waren unter 60%:grin:

    dazu gut 200 normale Kindwurm unter den normalen waren noch sechs im 80%-Bereich (aber leider nichts besseres)

    wovon ich vier Entwickelte plus das beste Shiny ^^

    Sonst begegneten mir noch ein Lapras,Dratini,Fineon die ich gleich fing aber das Highlight war

    das Libiskus das mir dank dem miesen Wetter übern Weg "lief" denn das erlaubte mir

    die Quest "Fange 20 Liebiskus"vom Valentins-Event endlich abzuschließen :party:

    Bei der Medaille Drachenprofi hat sich bei mir heute auch was getan die ist jetzt Gold und sie war

    die letzte die das bis jetzt nicht war :smile:

    Was die Eier in den Brutmaschinen angeht ist aus dem 7km Ei ein schlechtes Knospi geschlüpft

    und aus den vier 10km Eiern ein Larvitar mit 71,1%10/11/11 ein Dratini 82,2% 12/15/10

    aber was mich wirklich freut sind die zwei folgenden Porygon 91,1% 15/13/13 und Absol 95,6% 15/15/14 :biggrin:

    und der Witz ... ich habe auf dem Rückweg vom CDay ein neues 10km Ei aus einem Stop gezogen :upsidedown:

    Was mein Level angeht so bin ich dem dreifachen EP Bonus zum Trotz immer noch Level 36 zum Lvup fehlen

    mir immer noch gut 200.000 EP :grin:

  • Tagesbericht: Shiyn Mäßig wars ein sehr Guter CDay, ich 9 mein verwanter 8 Shiyns gefangen, alle recht Easy und schnell gefunden. Aber Leider ALLE sau schlecht. selbst bei den Normalen war ein 93% das höchste. Hab das und eines was 15/9/15 hat entwickelt um 2 Starke Kämpfer zu haben. Und ein Kindwurm zum Lucky gemacht aber das brachte mir auch nur einen 89er ein. ^^" Aber naja, besser als die 24-40ger die die restlichen Kindwurm waren, ALLE mal. ^^"


    2 Weitere Dexeinträge hätten wir beide FAST bekommen gehabt. Erstmal CharmianCharmian, welches wir beide fingen, dann direkt nach dem der CDay zu ende war tauchte ein ShnurgarstShnurgarst, wo ich sofort hingerannt bin :scared: aber leider ist es uns beiden nach 1 Hyperballwurf+Himmihbeere geflohen. :crying:


    Erfreulich lässt sich noch vemrelden das ich dann des Cday die letzte Typen-Medaille auf Gold machen konnte, somit habe ich alle 18 Typen auf Gold. :love:

    Mein Verwanter konnte sie ebenfalls auf Gold bringen obwohl er im Gegensatz zu mir nur Bronze hatte. Also war ein SEHR ertragreicher CDay. :thumbsup:



    Wirklich mies waren nur die Werte UND das Wetter, es schneite STARK. Kein Scherz. Das war mal ein April wetter sag ich euch. ^^"

  • Community Day lief eigentlich bis kurz vor Schluss ganz normal. 12 Shinies, alle schlecht. Um die 250 Kindwurm. Ein wildes 98er.

    Doch was dann um 17:59 im Lockmodul war, wird den Community Day für mich unvergessen machen :heart:

    Da kann man glatt neidisch werden ^^°


    selbst bei den Normalen war ein 93% das höchste.


    Wirklich mies waren nur die Werte UND das Wetter, es schneite STARK. Kein Scherz. Das war mal ein April wetter sag ich euch. ^^"

    Du Glückspilz ^^°


    Was soll ich sagen siehe oben ^^°

  • An sich lief der CDay ganz gut, konnte 71 x Kindwurm fangen und mein 97er ausm Ei zu Brutalanda weiter entwickeln. Aber es waren echt miese IVs dabei. Das beste heute hatte 93 IV, was ich nicht weiter entwicklt habe.

    Was mich allerdings sehr wurmt ist, dass ich KEIN EINZIGES Shiny bekommen habe. Da habe ich doch glatt gedacht, dass es allegmein keine Kindwurm Shinys gäbe. Ich konnte 1,5 Stunden Spielen und da hätten mindesten 1-2 Shinys bei sein müssen, wie ei den letzten Cdays auch der Fall war. Der erste Cday wo ich kein Shiny ergattern konnte. Naja behalte ich halt meine Bonbons und hoffe das jemand mit mir ein Shiny tauscht.


    Sonst gibt es nichts besonderes zu berichten.

  • Du Glückspilz ^^°


    Was soll ich sagen siehe oben ^^°


    Naja SO viel besser als Regen wars auch nciht, denn der Bidlshcirm wurde trotzdem pitch nass. ^^"



    Was mich allerdings sehr wurmt ist, dass ich KEIN EINZIGES Shiny bekommen habe. Da habe ich doch glatt gedacht, dass es allegmein keine Kindwurm Shinys gäbe. Ich konnte 1,5 Stunden Spielen und da hätten mindesten 1-2 Shinys bei sein müssen, wie ei den letzten Cdays auch der Fall war. Der erste Cday wo ich kein Shiny ergattern konnte. Naja behalte ich halt meine Bonbons und hoffe das jemand mit mir ein Shiny tauscht.


    Das ist in der tat eine sehr schlechte Chance. :unsure: Echt blöd, hoffentlich bekommste noch was ertauscht. :(

  • Der Tag heute war eher durchschnittlich. Ein 93er gefangen und entwickelt, ein altes 98er entwickelt, und sonst nichts Nennenswertes gefangen. Insgesamt waren 8 Shinys dabei, 2 davon in den letzten 5 Minuten. Immerhin war es eine schöne Gelegenheit, mal ein paar Glücks-Eier loszuwerden, jeder Fang 1000+ EP. Jetzt verstopfen nur noch 50 den Beutel.