Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • FoxMcLoud

    Mein Akku hält immer um die drei Stunden durch, bevor ich anschließen muss (iPhone X).

    Da ich von einem SE eigentlich bessere Akkulaufzeiten erwarte, tippe ich mal wie Phoenixfighter auf einen Akkudefekt.

    PoGo ist gar kein so großer Stromfresser mehr. Ingress Prime (Scanner Redacted ist richtig sparsam) und Angry Birds 2 etwa verbrauchen bei mir mehr Saft.


    Ohnehin wäre es wohl allmählich Zeit für einen Wechsel - glaubt man Gerüchten, so werden SE und 6/6S nicht mehr iOS 13 erhalten und wären somit nicht mehr vor einer Aussperrung seitens Niantic sicher.

  • Das haben wir seit beginn des Jahres,, es läuft und auch bei einigen Kunden habe ich jetzt endlich mal die Möglichkeit in den Pausen zu drehen. (Wenn ich mal dort bin).

    Allgemein finde ich das bewerten echt unsäglich. Es gibt so viel an Müllstops im Spiel und super Vorschläge werden ständig abgelehnt wegen Nuancen der Spieler.

    Jop, einer den ich gerne haben möchte wird nie gemacht, weil wohl die "Zelle" dafür nicht vorhanden sei. Ich kenne mich zwar nicht mit Ingress aus, aber dennoch ziemlich Fragwürdig. Bei dem Snapshot Event werde ich versuchen dort einen hinzuklatschen. (Bezweifel gerade nur das es klappt).


    Was mich nervt ist, dass überwigened die ganzen Spielplätze zu Stops bzw Arena werden. Einge meinen Ja auch das Arenen besser sein, aber wie soll man dann Quests bekommen (daran denken die Spieler glaube ich nicht) Hauptsache was auf Gold spielen können.....



    Momentan hoffe ich das über Ostern die Arenen im SÜdseeCmp besserlaufen als letztes Jahr. Viele am Spielen aber keiner am Raiden. Fand ich leztes Jahr doof, weil wann hat man schon die beste Gelegenheit um ohne Stress usw zu Raiden. Dort würde man vermutlich noch nicht mal komische Fragen zu hören bekommen.


    Sonst ist nichts besonderes geschehene. Weder weitere Giratinas noch Latios lassen sich blicken. An sich aber nicht sehr störend, weil Dex Eintrag habe ich ja schon.

  • Zukünftiger Content Spoiler!

    Scheint fuer mich eher ein zusaetzlicher Confirmation-Button oder -Screen zu sein, falls man einen Spezial-Move weg-TMt.
    https://www.reddit.com/r/TheSi…dw5rs/new_quests_chrales/

  • Wow, wie das ? 0.0 dachte das geht nur in den Ländern Südlich des Äquators ?

    Einreichungen aus Ingress funktionieren auf der gesamten Welt (wüsste zumindest gerade keine Ausnahmen), nur die Einreichungen direkt aus Go sind momentan noch auf X Länder begrenzt. Werden Portaleinreichungen von den Ingress-Spielern angenommen, haben die Portale durchaus eine Chance, auch in Go als neue Stops übernommen zu werden. Besonders in Gegenden, die eine recht geringe Portal-/Stopdichte aufweisen, kann man das sehr gut beobachten (sofern Einreichungen getätigt werden und diese auch angenommen werden). Laut einem Redditbeitrag sind wohl am vergangenen Wochenende auch einige länger ausstehende Bewertungen komplett abgeschlossen worden, das könnte die große Anzahl an neuen Stops an manchen Orten erklären.


    Ach so, dachte das hatten sie da auch eingestellt gehabt. Hatte sogar gehört das sie längst eine neue Ingress App rausgebracht hätten, die aber schlecht ankam. ok, dann ist die Sache klar, danke. ^^"


    Zukünftiger Content Spoiler!


  • Kurz mal nen Bericht vom gestrigen Tag.

    Das war mal eine Latios Raid Tour, wie ich sie nicht erwartet hätte. 10 Latios Raids konnten wir in 3 Std absolvieren, leider allerdings ohne guten IVs und schon garnicht in Shiny. War echt bitter, bisher scheint die in Siegen kaum einer zu kriegen.

    Immerhin konnte ich mein letztes Baby Pokemon mit Wonneira bekommen dank der Masse an 2 km Eiern und:


    Mir den Hasen in Shiny ergattern. Habs bereits entwickelt und brauche diese kleinen Karnickel nicht mehr jagen. War also ein nicer Tag :D

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete



  • Ist zwar etwas Off Topic aber irgendwie gehört es doch dazu deswegen möchte ich es hier einmal reinschreiben. Es gibt ja jetzt Harry Potter das neue Spiel von Niantic und ich habe es jetzt angetestet. Ich muss sagen das es echt gut geworden ist. Es ist auf jeden Fall besser als Tag 1 Pokemon GO. Und dabei habe ich nicht einmal die Harry Potter Filme gesehen. Ich werde das denke ich mal nebenbei mal spielen wenn in Pokemon Go gerade gar nichts los ist. Mal eine willkommende Abwechslung.

  • Die Shinys sind häufig genug.


    Das kann ich und einige andere hier aber nicht sagen, da ohne die Cdays kaum Shinys im meinem besitz wäre.


    Die Shinys sind nix wert.


    In GO so wieso nicht, da der tausch zu teuer ist, dennoch locken diese Event die meisten Leute raus.


    Bei Voltilamm und Quiekel haben sich bei uns die meisten 1 Shiny geholt und sind dann nach Hause gegangen. Hier war in den letzten 2 Stunden gar nix mehr los. Guck dir doch an wieviele Voltilamm man jetzt fangen kann.


    Für die only Event Attacke musst du trotzdem das Zeitfenster der vier Stunden nutzen ansonsten kriegt es die Attacke nicht. Die Bonbons müssen auch bezahlt werden.


    Das war bei uns beim Brutalanda Day auch nicht anders. Und dabei ist es das 2. Beste Drachen Pokémon mit der Attacke. Liegt einfach daran das bei vielen nach übe reinem Jahr die Luft an CDays raus ist. man möchte die Evo-Reihe als Shiny haben und geht dann. Niantic muss da halt neuen Pep reinbringen.


    Doch es entwertet CDays massiv. Zum nächsten CDay mit Flemmli brauchste eigentlich gar nicht mitmachen mit Spezial TMs. Oder maximal ein Shiny holen fertig.


    Das ist wie gesagt jetzt genau so. Und denke auch nicht das Lohgock mit Lohenkanonade ein so interessantes Pokémon wird. Dafür gibt es viel zu viele andere und bessere Feuer-Pokémon.


    Anderes Beispiel: Jetzt die Glücksfreunde entwertet auch total legendäre Raidbosse. Wozu noch ein Raidboss in Nicht Shiny machen? Man kann sich gute IVs ja mit Lucky Friends ertauschen. Und die Pokemon haben dann sogar noch halbierte Staubkosten. Es wird mir langsam alles zu einfach.


    Das war doch seit es Luckys gibt immer schon so. Kenne keinen Hardcore Spieler bei uns, der dies nicht schon vorher so gemacht hat mit den 10 sicheren Lucky Tauschs.

    Und naja wenn das Niantic Geldverlust kosten wird, weil keiner mehr Pässe kauft, wird das eh runtergescharaubt. ^^

  • Mittwoch, 18:30 Uhr. Würfe üben. Großartig. Nochmal. Wieder kein fabelhaft. Naja, immerhin die Quest erfüllt. Doch was ist das?

    Donnerstag, wieder 18:30 Uhr. Du wolltest den Raidpass doch für morgen aufheben. Naja, immerhin spart das Geschenke, weil so viele Freunde dabei sind. Außerdem ist das auch die Arena, wo du gleich beim ersten Raid... Doch was ist das?

    Ernsthaft. 2 Raids an der Arena, beide shiny. Sachen gibts...