Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du glaubst also, dass es in diesem Spiel bessere Feuerangreifer als Lohgock mit Lohekanone gibt.

    Aha... Wie kommt man auf sowas?


    Wie hatten hier vor einigen Wochen das Gespräch ob Glurak+Lohenkanonade wirklich so gut wir und Germignon meinte das Die Legendären besser seien.


    Und vom Schäden Pro Sec. Ist es zwar über Heatran aber deutlich unter lavados und knapp unter Entei.


    Ich finde die neuen Klamotten, die rauskamen, echt schön. :3

    Nett, dass das auch mal wieder kostenlos ist. :D


    Jupp wirklich. ^^ nur schade daß man die Farbe nicht anpassen kann, aber ich bin schon froh drüber endlich was neues zu haben. :D

  • Und was genau hat Glurak jetzt mit Lohgock zu tun!?

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Auf Glurak trifft das zu, ja.

    Lohgock mit Lohekanonade ist aber tatsächlich das stärkste Feuer-Pokémon von allen, geht man rein nach Schaden pro Zeit. Natürlich überlebt es nicht so lange, wodurch Glurak, Lavados, Entei und Heatran mehr TDO haben. Aber in z.B. Raids ist DPS wichtiger.


    Aber laut der Tabelle sind die Legis allgemein schlechter als die Lohenkanonade Pokémon ? ?(


    Also bei den weiblichen Charakteren sind das drei Blusen und davon gefällt mir farblich eine richtig klasse. Keine Ahnung, wie das bei den männlichen ist. ^^"


    Beim Männlichen sind es 3 Hemden über einem T-Shirt und 2 Kurze Hosen. ^^


    Und was genau hat Glurak jetzt mit Lohgock zu tun!?


    Hmm ?! Darum ging es doch gar nicht ? ?( Sondern das hier gesagt wurde das die Legis allgemein besser seien, also das Lohenkanonade allgemein nicht soviel bringen soll wie die Legis.

  • Update

    Erst mal zu gestern da konnte ich den Dex-Eintrag von Schlapor einsammeln ^^

    und was Eier angeht habe ich seit gestern ein 93,3% Azurill 12/15/15

    je ein schlechtes Wonneira und Mampfaxo und ein 91,1% Schiggy ausgebrütet :smile:

    dazu kamen diverse Babys die ich nicht gebrauchen konnte oder grottenschlecht waren

    und die deswegen zum Prof geschickt wurden ^^°

    Ich konnte heute auch noch ein 97,8% 14/15/15 Voltilamm fangen ...

    Beim Ex-Raid heute konnte ich jetzt mein drittes Verteidigungs Deoxys fangen welches

    mit seinen 89% 12/15/13 mein bestes in Verteidigungsform ist :assi:

    dazu kam ein vor diesem gefangenes Latios mit 84,4% 11/13/14

    nach dem 84,4%er hatte ich noch eines gemacht gehabt aber das ist mir getürmt

    besonders bitter ist das dieses laut Calcy 96% hatte :crying:

    Immerhin hat das welches ich fangen konnte den Dex-Eintrag mitgebracht ^^

    An Quests habe ich heute einige der Event Quest "Brüte ein Ei aus" gemacht und nach diesen

    habe ich noch drei Event Quests "Brüte 5 Eier aus" gefunden das erste Chaneira hab ich schon gefangen

    aber das hat leider nur 71-73% 10/12/10 irgendwie habe ich bisher nur bei Wonneira Glück mit den Werten:brainslug:

    die anderen zwei werden morgen gefangen welche hoffentlich bessere Werte haben :upsidedown:

  • Juhu diese „legdendäre Abendstunde“ hat mir den dexeintrag von latios beschert.

    Ich konnte 4 Raids mitmachen und auch alle 4 fangen, ... leider hat das beste 82% :confused: aber ich will nicht klagen. 4/4 latios :thumbup:


    Dazu noch heute 2 riolu gebrütet (:totumfall: wieder nur das beste 87% mit 15 ang, ich hätt gern eins das etwas besser ist zum entwickeln)

    Und endlich klingplim


    Aus den letzten 2 Forschungsdurchbrüchen kamen je ein schlechtes raikou und ho-oh

    Aber auch hier keine Klage nach bereits

    Einen 96-lugia, einem 96 shiny -ho-oh und 100er shiny ho-oh :thumbsup:

    Würde mich trotzdem nächste Woche über ein registeel freuen, der fehlt mir noch


    C-day

    Ganz gut. In einer Stunde 3 shiny und sage und schreibe 2 normale 96er. Besser hätt es nicht laufen können.

    Geckarbor war Crazy, in 2 Std ganze 13 shinys ... Was mach ich denn mit all denen?

  • Ich muss echt sagen, dass ich heilfroh bin dass Niantic eine derartige Überraschung abgeliefert hat.

    Die letzten Tage hatte ich mit Latios zwar IV-Glück - nach einem 91er kam ein 93er und am nächsten Tag ein 98er -, aber das Shiny wollte einfach nicht kommen.

    Da bot es sich an, das Legendäre Abendessen auszunutzen. Da ich nicht allzu viel Zeit hatte, habe ich nach Mitstreitern in meiner Gemeinde gesucht und tatsächlich auch welche gefunden. Gemeinsam konnten wir immerhin vier Raids abschließen. Da kamen zwar keine guten IV's raus, das war aber auch nicht mein Ziel. Nach dem letzten Raid war es dann endlich soweit. Mein Lieblingslegi als Shiny. <3


    Shiny Haspiror lässt sich übrigens noch nicht blicken. Aber das Event läuft ja noch eine Weile.

  • Im Moment passiert nicht so viel, also wird kurz.


    Kindwurm habe ich ca 1,5 Std mitgespielt und 5 Shiny gefangen. Leider habe ich vergessen Kindwürmer zu entwickeln :'D

    Mein Glück war trotzdem etwas mir hold, denn ich konnte nur an einer Ex Arena letzte Woche einen Raid machen und habe einen Pass für Samstag bekommen.

    Gestern auch die Stunde 5 Raids mitgemacht, leider kein Shiny, aber dafür ein 100er


    Oh und ich habe letztens ein 100er Pummeluff gefangen

  • Gestern lief es auch bei mir ganz gut. Ging mit einem guten Deoxys mit 15/12/15 los und steigerte sich in den Abend mit zwei schillernden Latios (hintereinander!), sowie einem 100% Latios.

    Insgesamt habe ich von elf gemachten Latios nun drei in schillernd. Muss aber dazu sagen, dass ich die eigentlich nur deshalb mitmachte, da meine Freundin noch kein schillerndes hatte. Hatte sie auch nach dieser Stunde nicht. Fand sie nicht so cool. :x :D


  • Und was genau hat Glurak jetzt mit Lohgock zu tun!?


    Hmm ?! Darum ging es doch gar nicht ? ?( Sondern das hier gesagt wurde das die Legis allgemein besser seien, also das Lohenkanonade allgemein nicht soviel bringen soll wie die Legis.

    Das ergibt halt einfach auf so vielen Ebenen keinen Sinn, dass ich nicht einmal weiss wie ich antworten soll.

    Das ist eine Aussage wie "Nachts ist es kaelter als draussen".


    Fakt ist Lohgock hat einen Basis-ATK von 240 (Glurak 223) und mit FS/BB zum CD dann das beste PvE Feuer-Moveset.

    Damit ist es auch im Vakuum deutlich der dann aktuell beste Feuerangreifer. Simple as that.


    Den Gewaldro- und Mamutel-CD hattest du damals auch schon ueber Seiten madig geredet, obwohl beide Pokemon (im ersteren Fall knapp und nicht immmer) die besten ihres Fachs sind.

  • Das ergibt halt einfach auf so vielen Ebenen keinen Sinn, dass ich nicht einmal weiss wie ich antworten soll.

    Das ist eine Aussage wie "Nachts ist es kaelter als draussen".


    Ne etwas übertriebene Reaktion, aber wie ich weiter unten Lesen haste mich wohl als Hater verstanden. Jedoch Nope Lohgock ist eines meiner Lieblings Pokémon. Germignon meinte halt das die beiden Lohenkanonade Pokémon eh nicht mit Entei und Lavados mithalten können, da deren Angriffskraft deutlich besser ist als die beiden mit Lohenkanonade. So nahm ich an, das da Lohgock leider (und die Betonung liegt auf Leider) auch deutlich weniger Angriff als Lavados hat (satte 11 Punkte weniger in der Basis), es leider wieder so ein Pokémon ist was man nicht nutzen braucht,


    Ein freundlicher Hinweis das es diesmal nicht so ist hätte mich sehr erfreut, da wie gesagt ich ein Lohgock Fan bin. :smile: Es war kein Hate sondern ne Enttäuschung. Nicht jeder im Netz ist auf Streit aus. :grin:


    Fakt ist Lohgock hat einen Basis-ATK von 240 (Glurak 223) und mit FS/BB zum CD dann das beste PvE Feuer-Moveset.

    Damit ist es auch im Vakuum deutlich der dann aktuell beste Feuerangreifer. Simple as that.


    :thumbup:


    Den Gewaldro- und Mamutel-CD hattest du damals auch schon ueber Seiten madig geredet, obwohl beide Pokemon (im ersteren Fall knapp und nicht immmer) die besten ihres Fachs sind.


    Wenn, war das nicht ich, ich sagte nur das ich beide uninteressant finde, weil man beides schon im Dex hat. Da finde ich sowas wie Kindwurm einfach besser, weil man Kindwurm selten trifft und mir somit Brutalanda noch fehlte. Während Gewaldro und Quiekel Bonbons selbst bei uns Kuhkaff Spielern alles andere als selten sind. Da macht es weniger Spaß die vollen 3 Stunden zu spielen, Kindwurm dagegen um so mehr. :smile:

    Lediglich zu Gewaldro zeigte ich seiten, die Gewaldro nicht unter die Top 5 setzten. Das war dann aber nciht meine Schuld sondern deren.


    So ich hoffe das das nun geklärt ist und jetzt zu meinem Tages Bericht:


    Heute als Beifahrer nahe an meinem Haus gefangen, es war sogar das erste Pokémon da sich heute antippte:


    176018-shinypottrottgo-png


    Witziger weise war ich anschließend in der größten und Geschäftseichsten Stadt bei uns gefahren. JEDES Pottrott angetipp aber nicht eines war Shiny, schon ironisch wie GO manchmal sein kann. :haha:


  • Ne etwas übertriebene Reaktion, aber wie ich weiter unten Lesen haste mich wohl als Hater verstanden.

    Ne, hatte ich nicht.
    Die ist so ausgefallen, weil du einfach eine Behauptung aufgestellt hast ohne bereit zu sein 2-4 Sekunden(!) Zeit zu nehmen es einmal kurz selbst zu googlen.
    Halb so wild beim ersten Mal, aber wenn man dann noch einmal den Wink mit dem Zaunpfahl bekommt und stattdessen wieder lieber selbst etwas schreibt anstatt es (in wie gesagt 2-4 Sekunden) noch einmal nachzuschlagen, dann ist das absolute K.O. fuer jedes Forum.

    Anbei erster Fund bei Google direkt die Tabelle die Germignon gepostet hat.


    Und zu Gewaldro.

    Die ganzen Pflanzen liegen so nah beieinander (ausser HP Pflanze Skymin), dass es einfach darauf angekommt, ob die QMs der jeweiligen Angreifer durch Wetter, Freundschaftslevel, Verteidiger irgendwelche weiteren BPs hitten und ob sie abhaengig von den Verteidigerattacken (z.B. Boden gegen Roserade) auch die theoretischen Weave-DPS auf die Strasse bekommen.

  • Ne, hatte ich nicht.
    Die ist so ausgefallen, weil du einfach eine Behauptung aufgestellt hast ohne bereit zu sein 2-4 Sekunden(!) Zeit zu nehmen es einmal kurz selbst zu googlen.
    Halb so wild beim ersten Mal, aber wenn man dann noch einmal den Wink mit dem Zaunpfahl bekommt und stattdessen wieder lieber selbst etwas schreibt anstatt es (in wie gesagt 2-4 Sekunden) noch einmal nachzuschlagen, dann ist das absolute K.O. fuer jedes Forum.

    Anbei erster Fund bei Google direkt die Tabelle die Germignon gepostet hat.


    Es war ja keine bloße Behauptung wie von einem Noob sondern begründet auf Germignon aussage, dem wissen das Lavados immer noch stärker als Lohgock ist, und um es noch zu erwähnen, bekannte GO Youtuber bzw. Pokébattler die es unter Glurak und WEIT unter Lavados und Entei setzten (hier ab 2:17 min.):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also kurz: Ich hatte mich damit befasst, und diese Quellen sagten halt alle aus, das Lohgock schlecht sei, bzw. nicht besser als Lavados oder (im Video) Entei oder Glurak (siehe Video).


    Und zu Gewaldro.

    Die ganzen Pflanzen liegen so nah beieinander (ausser HP Pflanze Skymin), dass es einfach darauf angekommt, ob die QMs der jeweiligen Angreifer durch Wetter, Freundschaftslevel, Verteidiger irgendwelche weiteren BPs hitten und ob sie abhaengig von den Verteidigerattacken (z.B. Boden gegen Roserade) auch die theoretischen Weave-DPS auf die Strasse bekommen.


    ok.

  • Mein heutiger Tag war ganz schön erfolgreich. Habe mit dem Go-Plus ein shiny Haspiror gefangen :thumbsup: und ein paar Stunden später hat sich noch ein shiny Pottrott hinzugesellt. Aus den Eiern kam bis jetzt aber außer einem 100er Mampfaxo nichts gutes und davon hauptsächlich Mobai und Mantirps. Bei Latios hatte ich aber leider noch kein shiny Glück. Aber vielleicht kommt das ja noch :grin:

  • Ok, dann war meine Reaktion unangebracht. Sorry.


    Schwierig für mich nachzuvollziehen, was der Youtuber für Specs in die Sim gehauen damit allen Ernstes Heatran Lohgock nach TtW bei 0x Deaths outpaced.

    Macht gerade für mich gar keinen Sinn und ich hab auch keinen bezahlten Account dort um rumzuprobieren.

    Reptain mit 0x Deaths, kein Wind und no Dodging sollte eigtl. der so ziemlich beste Use Case PRO Lohgock überhaupt sein.


    Edit: Jetzt seh ich es. Der hat dem Lohgock Hitzekoller gegeben...