Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • denn jetzt wären wir ja im Event-Zeitraum

    Du warst aber eben nicht vorher im Eventzeitraum. Deswegen steht ja auch im Text: Wenn du deine Box ab blabla öffnest ist der Cooldown reduziert. Vorher geöffnet = Keine Reduzierung. Du kannst dir auch im Eventzeitraum eine Meltan Box holen und sie nach dem Event öffnen. Du wirst kein Shiny Meltan mehr finden weil du nicht mehr im Event bist. Du musst IMMER auf die Uhrzeiten achten alles andere funktioniert nicht. Es gilt immer nur IM Eventzeitraum.

  • Update

    Heute ist wieder mal (wie in den letzten Tagen auch)wenig passiert aber ich habe zwei Sachen die Erwähnung finden sollen

    zum einen habe ich einen Sheinux Raid (Nummer 35) gemacht raus kam ein 93,3% 14/14/14 :assi:

    und natürlich war es wieder kein Shiny na ja ^^°

    das zweite wäre das mir zum zweite Mal seit Einfügen in Go ein weibliches Wadribie begegnete

    es hat zwar miese IV aber für dieses wird sich denke ich mal ein Tauschpartner finden der es haben will hoffe ich ... :wink:

  • 1) Ich bin heute zu Level 39 aufgestiegen. Mal sehen, ob ich 40 noch dieses Jahr schaffe.


    2) Ich habe endlich in den sauren Apfel gebissen und mir eine Switch gekauft. Hoffentlich kriege ich ein Meltan ab. (Die Switch ist noch nicht bei mir, momentan ist in Japan eine Reihe von Feiertagen, die alles etwas verlangsamt, aber ich wollte mich auch nicht durch die riesigen Menschenmassen in ein Kaufhaus schlagen...)

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Zitat

    Niantic hat in einem neuen Twitterpost erstmals Selfe, Vesprit und Tobutz für Pokémon GO angekündigt.


    Zwar spricht besagter Post nur davon, dass man nach ungewöhnlichen Dingen im Spiel Ausschau halten soll, jedoch tauchen die drei Pokémon ab sofort wild als sehr seltene Spawns auf. Die Pokémon können somit überall auf der Map auftauchen und sind die ersten wild fangbaren Legendären Pokémon in Pokémon GO.


    Wow, solide Lösung für diese 3 Pokémon. Ist zwar so extrem schwer sie zu finden, aber das macht um so mehr spaß nach ihnen zu suchen und vor allem wären die 3 für 5er Raids echte Verschwendung gewesen.


    Wirklich gute Lösung Niantic. :)

  • Wow, solide Lösung für diese 3 Pokémon. Ist zwar so extrem schwer sie zu finden, aber das macht um so mehr spaß nach ihnen zu suchen und vor allem wären die 3 für 5er Raids echte Verschwendung gewesen.


    Wirklich gute Lösung Niantic. :)

    Erinnert etwas daran, dass sie in den Spielen auch Wanderpokémon waren.

    Könnte mir vortstellen, dass sie dann in der Safarizone evtl häufiger auftreten.

  • Erinnert etwas daran, dass sie in den Spielen auch Wanderpokémon waren.


    Stimmt. Unter dem aspekt wäre für alle Region-Trios diese Verteilungsart am besten gewesen. ^^


    Hoffe das sie es bei den Ritter der Redlichkeit auch so handhaben werden. :)


    Könnte mir vortstellen, dass sie dann in der Safarizone evtl häufiger auftreten.


    Jupp, oder das eine Event stört das andere. :unsure:

  • Wow, solide Lösung für diese 3 Pokémon. Ist zwar so extrem schwer sie zu finden, aber das macht um so mehr spaß nach ihnen zu suchen und vor allem wären die 3 für 5er Raids echte Verschwendung gewesen.


    Wirklich gute Lösung Niantic. :)

    Erinnert etwas daran, dass sie in den Spielen auch Wanderpokémon waren.

    Könnte mir vortstellen, dass sie dann in der Safarizone evtl häufiger auftreten.

    Eigentlich trifft das bloß auf Vesprit zu dass es ein Wanderpokemon war, Selfe und Tobutz waren stationäre Legis.

    Naja ich bin davon garnicht begeistert

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Momentan würde ich schätzen, dass die so selten sind wie Icognito. Allerdings sehe ich viele Nachteile dadurch:


    - Maps werden gefördert

    - Könnte zu Ruhestörungen kommen je nachdem wo und wann es auftaucht, da dort Spielermassen erscheinen werden.

    - Man fährt 50 Kilometer dahin und bei 2% Fangchance+4% Fluchtrate haut es nach dem ersten Ball ab. Frust vorprogrammiert.


    Ich finde die Lösung nicht gut. Zudem fördert es spielen mit dem Auto statt zu Fuß. Eine Schnitzeljagd oder so wäre da definitiv eine bessere Lösung gewesen.


  • Ich denke nicht das sie mit Icognito vergleichbar sie werden, denn Icognito ist nur in der nähe von Safari-Zonen anzutreffen für gewöhnlich. das wird laut Beschreibung hier nicht so sein. Und was Map und Auto angeht, das ist jetzt schon bei den Raids und eigentlich allen Pokémon so.

  • Ich denke nicht das sie mit Icognito vergleichbar sie werden, denn Icognito ist nur in der nähe von Safari-Zonen anzutreffen für gewöhnlich.

    Ich habe selbst schon 3 Icognito random gefangen... Es gibt sie wild...wenn du Glück hast spawnt pro Großstadt pro Tag ein Icognito manchmal auch tagelang gar keins. Auf dem Level bewegt sich wohl auch das Seen Trio.

    Und was Map und Auto angeht, das ist jetzt schon bei den Raids und eigentlich allen Pokémon so.

    Oh man manchmal bist du echt schwer von Begriff... Wenn ein Vesprit in einem 100 Kilometer Radius auftaucht dann fahren alle in diesem Radius zu dem Vesprit. Das ist absolut 0 mit Raids oder irgendwelchen Rare Spawns wie Relaxo zu vergleichen dass passiert alles auf einem sehr kleinen Radius. Bei uns fährt dann das halbe Ruhrgebiet dahin. Und der Vesprit Spawn kann überall sein selbst auf einem Friedhof. Das ist eine ganz andere Liga als das von dir beschriebene. Und natürlich fördern solche extrem rare Spawns auch Maps. Da kommen schnell wieder welche auf die Idee, dass es sich so noch mehr lohnt.

  • Ich habe selbst schon 3 Icognito random gefangen... Es gibt sie wild...wenn du Glück hast spawnt pro Großstadt pro Tag ein Icognito manchmal auch tagelang gar keins. Auf dem Level bewegt sich wohl auch das Seen Trio.


    Erst mal abwarten, wer weiß ob es wirklich so schlimm wird. :)


    Oh man manchmal bist du echt schwer von Begriff... Wenn ein Vesprit in einem 100 Kilometer Radius auftaucht dann fahren alle in diesem Radius zu dem Vesprit. Das ist absolut 0 mit Raids oder irgendwelchen Rare Spawns wie Relaxo zu vergleichen dass passiert alles auf einem sehr kleinen Radius. Bei uns fährt dann das halbe Ruhrgebiet dahin. Und der Vesprit Spawn kann überall sein selbst auf einem Friedhof. Das ist eine ganz andere Liga als das von dir beschriebene. Und natürlich fördern solche extrem rare Spawns auch Maps. Da kommen schnell wieder welche auf die Idee, dass es sich so noch mehr lohnt.


    Das hat nichts mit schwer von begriff zu tun, was du da beschreibst ist bei Raids absolut nicht anders. Einer aus der Raidgruppe informiert die Gruppe das da und da ein Raid ist und alle kommen angefahren. Beliebte Raids werden in den ersten 3-4 Tagen richtig gejagt. man fährt von einer Stadt in die nächste, von Raid zu Raid um an eines mit gute DVs zu kommen.


    Und wer sich erinnert, als zu Beginn von GO noch der große Hype da war, wurde das sogar noch bei Spaws gemacht wie Dratini, Starmi, die Starter, etc.


    Deswegen, weder für mich, noch für andere, wie ich hier so manches Tagesbericht lese, ist so ein verhalten neu. Also was solls.

    Und was die Maps angeht, denen vermiest Niantic eh alle paar Updatets die Tour von daher. ^^

  • Sorry aber manchmal machen deine texte einfach null sinn

  • - Man fährt 50 Kilometer dahin und bei 2% Fangchance+4% Fluchtrate haut es nach dem ersten Ball ab. Frust vorprogrammiert.

    Fluchtchance wurde wohl schon entfernt.

    Also können sie nicht mehr abhauen, wenn man eines findet.

    Von der seltenheit sind sie wohl weit seltener als Icognito, wobei ich selbst auch noch kein Icognito gesehen habe, aber von einigen weiß die eines bei uns gefangen haben.


    Finde die Idee ist ganz Nett nur kommt es viel zu spät.

    Vor einem Jahr ohne Raids, ja das wäre es gewesen aber auch nur wenn es bessere Möglkichkeiten gäbe sie aufzufinden.

    Ganz klug wäre es natürlich wenn sie nur in Parks spawnen (würde viele Dinge vereinfachen).

    Aber so wie es jetzt ist....

    Ist doch sowieso schon "Pokemon Drive around" und jetzt halt "Pokemon drive around more" für nen Legi, welches evtl. doch später in Raids etc. auftaucht.

  • Sorry aber manchmal machen deine texte einfach null sinn

    Geil und deine Aussage sagt nichts aus. Wie wärs mit Begründung? Bessere Information? Deine Aussage könnte man auch direkt in den Mülleimer verschieben. Einfach nur dümmlich.

    Das hat nichts mit schwer von begriff zu tun, was du da beschreibst ist bei Raids absolut nicht anders. Einer aus der Raidgruppe informiert die Gruppe das da und da ein Raid ist und alle kommen angefahren. Beliebte Raids werden in den ersten 3-4 Tagen richtig gejagt. man fährt von einer Stadt in die nächste, von Raid zu Raid um an eines mit gute DVs zu kommen.

    Du vergleichst hier immernoch Äpfel mit Birnen. Du möchtest mir also sagen, dass wenn in Dortmund ein 5er Raid ist die ganze Kölner Truppe angefahren kommt um diesen 5er Raid zu machen??? Die fahren extra ne Stunde nach Dortmund für ein Groudon welches sie selbst in Köln massenweise haben??? Denk doch mal nach!


    Für ein Vesprit sind heute alle nach Wattenscheid gefahren. In meiner Gruppe wurden Bilder gepostet. Da waren Massen man hätte denken können da findet gerade die Safari Zone statt. Sogar die Polizei war vor Ort (Kommt bestimmt morgen auch in der örtlichen Presse). Und jetzt sag noch einmal das ein 5er Raid genauso wie ein Vesprit Spawn ist.

    Und was die Maps angeht, denen vermiest Niantic eh alle paar Updatets die Tour von daher. ^^

    Guter Witz^^. Die meisten Maps laufen besser denn je^^. Es wird halt nur nicht mehr an die große Glocken gehangen damit Niantic die Betreiber nicht ausfindig macht. 3/4 des Ruhrgebiets hat mittlerweile wieder ne Map selbst Bauerndörfer.

  • Ich verzeichne seit dem letzten Update viel weniger Items aus Arenen und Stops... wem noch?

    Dabei handelt es sich nur um einen reinen Anzeigebug, der seit 0.141.1 besteht. Ich leide darunter auch. Aber keine Sorge, im Tagebuch steht, was du tatsächlich bekommen hast - und auch bei Nutzung eines Go+ ist alles normal.

    Danke für die Aufklärung, gerade mein Tagebuch überprüft. Und da stehen nicht nur ein Ball oder ein Trank. :)