Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du vergleichst hier immernoch Äpfel mit Birnen. Du möchtest mir also sagen, dass wenn in Dortmund ein 5er Raid ist die ganze Kölner Truppe angefahren kommt um diesen 5er Raid zu machen??? Die fahren extra ne Stunde nach Dortmund für ein Groudon welches sie selbst in Köln massenweise haben??? Denk doch mal nach!


    Und ? Werden die jetzt von Köln nach Dortmund fahren obwohl in Köln mehr als Genug Selfe, Vesprit und Tobutz vorhanden sind ? Das bezweifle ich genau so wie dein Beispiel. ^^


    Für ein Vesprit sind heute alle nach Wattenscheid gefahren. In meiner Gruppe wurden Bilder gepostet. Da waren Massen man hätte denken können da findet gerade die Safari Zone statt. Sogar die Polizei war vor Ort (Kommt bestimmt morgen auch in der örtlichen Presse). Und jetzt sag noch einmal das ein 5er Raid genauso wie ein Vesprit Spawn ist.


    Jupp war auch in den ersten Monaten der ersten Legi-Raids so. Das ist so weils noch neu ist. Momentan können die Spieler nicht einschätzten, wie schwer es ist an eines heran zu kommen, also wollen sie jede Gelegenehit nutzen eines zu fangen. spätestens beim über nächsten Mal wird sich das so nicht mehr am spielen, dann man dann schon die Erfahrungen gesammelt hat, die man dafür Braucht. :)


    Guter Witz^^. Die meisten Maps laufen besser denn je^^. Es wird halt nur nicht mehr an die große Glocken gehangen damit Niantic die Betreiber nicht ausfindig macht. 3/4 des Ruhrgebiets hat mittlerweile wieder ne Map selbst Bauerndörfer.


    Nope, die meisten wurden eingestampft. es gibt einige Wenige die Funktionieren, diese müssen alle par Wochen gegen Niantics Updates ankämpfen. Kannst ja im Netz welche Suchen, wirst nicht viele finden.


    Aber selbst wenn, dann ist dies sowieso schon so, womit die 3 Elfen da nichts verschlimmern. Ich meine wenn, benutzen sies ja eh schon.

  • Hallo und guten Morgen,
    lang ist es her das ich zuletzt hier aktiv etwas geschrieben hatte, war doch eher stiller Mitleser.

    Ich muss auch sagen nach den letzten Monaten ist mir Pokemon GO etwas unsympatisch geworden, wie einige immer wieder hier schreiben zu "casual". Mittlerweile gibt es fast jede Woche ein Event, wo der emsige Spieler mit mindestens einem Shiny gelockt wird. Auch die Wochenendaktionen stören mich extrem, klar man möchte selbst natürlich auch 1-2 Shinys sammeln allerdings ist der Spass und "Wert" des Shiny für mich höher wenn ich es außerhalb irgendwelcher Zeiten fange. Die Questevents finde ich mit Abstand am schlimmsten. Es hat mehr von gehetztem suchten als von gemeisamen Pokemon GO spielen.

    Wenn solch eine TM für Com-Day Pokemon kommt, einerseits gut für mein Glücks Sumpex aber ich kann die negative Stimmung nachvollziehen. Die Com-Day Attacke ist favorisiert, die Shinys sind tauschmäßig leider eh nichts wert und mehr als 3 Platzverschwendung.

    Entweder wurde bei den 5er Raids auch die Fangquote insgeheim von Niantics Seite gesteigert oder ich bin einfach besser geworden, schliesse zweiteres aus. Mir ist von den letzten maximal ein Pokemon abgehauen, bei Latios eins von 17 Raids. Was mich weiter zu den Forschungsdurchbrüchen bringt. Mit Wahrscheinlichkeit dann 17 Pässe für den Mülleimer [...]. Im folge Monat dann Kyogre und Groudon ... Mir wäre da ein Pokemon mit legacy move oder selbst ein Raupy lieber.

    Das die Elfen (sind ja regional und wir haben nur Vesprit) als freie encounter erscheinen ist eine interessante aber verständliche Lösung, niemand würde da mehr als 2 Raidpässe für verballern. Allerdings sehe ich die gleichen Probleme wie Phoenixfighter. Solch ein extrem seltener Spawn, noch dazu legendär, da wird alles im Umkreis los stürmen. Hier wird es früher oder später zu ernsten Problemen mit der normalen Gesellschaft kommen, wenn 20-30 mit Autos alles blockieren und überall Leute rumstehen. Besser wäre ein encounter wie beim Rauch für jeden einzelnen Spieler. Es gäb keine Chance für Spoofer und kein Andrang. Auf den Go-Festen wird es die ja eh geben ....


    MfG
    Seb

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Du vergleichst hier immernoch Äpfel mit Birnen. Du möchtest mir also sagen, dass wenn in Dortmund ein 5er Raid ist die ganze Kölner Truppe angefahren kommt um diesen 5er Raid zu machen??? Die fahren extra ne Stunde nach Dortmund für ein Groudon welches sie selbst in Köln massenweise haben??? Denk doch mal nach!


    Und ? Werden die jetzt von Köln nach Dortmund fahren obwohl in Köln mehr als Genug Selfe, Vesprit und Tobutz vorhanden sind ? Das bezweifle ich genau so wie dein Beispiel. ^^

    Also erstmal vorweg: In Europa gibt es bis jetzt nur Vesprit. Scheint also ein regionales Legendäres zu sein, dass bestimmt auch mal den Ort wechselt.

    Ich denke du bist dir nicht wirklich bewusst darüber, wie Pokemonspieler drauf sind. SELBSTVERSTÄNDLICH fahren die für ein Vesprit ne Stunde nach Dortmund wenns sein muss. (An der Map sieht man ja, ob es realistisch ist)
    woher die Behauptung, dass es genug Vesprit in Köln gibt? Kannst du das irgendwie belegen?

    Fakt ist, dass Vesprit wirklich verdammt selten ist. Ob auf Icognito Niveau kann ich nicht beurteilen, aber an jeder Ecke spawnt es auf jedenfall nicht. Klar, dass sich die Hardcorespieler das Erstmögliche holen wollen, dass irgendwie realistisch ist zu erreichen.

    Der Beitrag von Phoenixfighter trifft den Nagel auf den Kopf. Während es am Tag irgendwo in Köln vielleicht ein Vesprit gibt, gibt es am Tag tausende 5er Raids, die man nicht mal suchen muss und die man sogar vor der eigenen Haustüre findet.


    Für ein Vesprit sind heute alle nach Wattenscheid gefahren. In meiner Gruppe wurden Bilder gepostet. Da waren Massen man hätte denken können da findet gerade die Safari Zone statt. Sogar die Polizei war vor Ort (Kommt bestimmt morgen auch in der örtlichen Presse). Und jetzt sag noch einmal das ein 5er Raid genauso wie ein Vesprit Spawn ist.


    Jupp war auch in den ersten Monaten der ersten Legi-Raids so. Das ist so weils noch neu ist. Momentan können die Spieler nicht einschätzten, wie schwer es ist an eines heran zu kommen, also wollen sie jede Gelegenehit nutzen eines zu fangen. spätestens beim über nächsten Mal wird sich das so nicht mehr am spielen, dann man dann schon die Erfahrungen gesammelt hat, die man dafür Braucht. :)

    Siehe oben. Legendäre Raids sind an jeder Ecke. Dafür muss niemand zwingend die Stadt wechseln. Insofern hast du Recht, dass die Spieler jede Gelegenheit nutzen wollen. Das ist aber auch der einzige Zusammenhang mit Vesprit.

    Guter Witz^^. Die meisten Maps laufen besser denn je^^. Es wird halt nur nicht mehr an die große Glocken gehangen damit Niantic die Betreiber nicht ausfindig macht. 3/4 des Ruhrgebiets hat mittlerweile wieder ne Map selbst Bauerndörfer.


    Nope, die meisten wurden eingestampft. es gibt einige Wenige die Funktionieren, diese müssen alle par Wochen gegen Niantics Updates ankämpfen. Kannst ja im Netz welche Suchen, wirst nicht viele finden.


    Aber selbst wenn, dann ist dies sowieso schon so, womit die 3 Elfen da nichts verschlimmern. Ich meine wenn, benutzen sies ja eh schon.


    (...) Es wird halt nur nicht mehr an die große Glocken gehangen damit Niantic die Betreiber nicht ausfindig macht.(...)

    Kann man eigentlich alleine so stehen lassen. Ziemlich naive Behauptung von Dir. Nur weil du bei dir keine kennst, heißt das noch lange nicht das es keine mehr gibt. Maps sind keine Großprojekte mehr sondern kleine privatprojekte. Auch mit Privatlink, da wirst du im Netz natürlich nix finden. Genau das ist ja auch der Sinn daran, sonst ist da Niantic ruckzuck wieder dran.

    Mittlerweile laufen die Maps aber auch ganz anders. Du brauchst jetzt für jeden Scanaccount ein eigenes Handy, dass einen bestimmten Radius durchläuft, auf das Spiel wird da nicht mehr eingegriffen. Deshalb ist auch deine Aussage falsch, dass Niantics Updates da irgendwie stören. Das einzig störende daran ist, dass man bei jedem Scanhandy die App updaten muss, wenn es forced ist...

    Selbst meine Kleinstadt hat eine Map. Läuft sogar bei gegebenen Anlässen mit IV und das besser denn je. Wenn du sie sehen willst, schreib mir einfach eine PN.


    Ich würde sagen, dass die Elfen super mit der Map kooperieren. Sie kommen sehr selten aber wenn, dann weiß man wo und kann sie abholen. Dann würde ich eine Fluchtchance auch akzeptieren.

    Ohne Map kannst du die Elfen total vergessen

  • Also erstmal vorweg: In Europa gibt es bis jetzt nur Vesprit. Scheint also ein regionales Legendäres zu sein, dass bestimmt auch mal den Ort wechselt.

    Ich denke du bist dir nicht wirklich bewusst darüber, wie Pokemonspieler drauf sind. SELBSTVERSTÄNDLICH fahren die für ein Vesprit ne Stunde nach Köln wenns sein muss. (An der Map sieht man ja, ob es realistisch ist)
    woher die Behauptung, dass es genug Vesprit in Dortmund gibt? Kannst du das irgendwie belegen?

    Fakt ist, dass Vesprit wirklich verdammt selten ist. Ob auf Icognito Niveau kann ich nicht beurteilen, aber an jeder Ecke spawnt es auf jedenfall nicht. Klar, dass sich die Hardcorespieler das Erstmögliche holen wollen, dass irgendwie realistisch ist zu erreichen.

    Der Beitrag von Phoenixfightertrifft den Nagel auf den Kopf. Während es am Tag irgendwo in Köln vielleicht ein Vesprit gibt, gibt es am Tag tausende 5er Raids, die man nicht mal suchen muss und die man sogar vor der eigenen Haustüre findet.



    Hä ? nichts was du da behauptest steht in meinem Zitat von mir bei dir drin ? Ich glaub du hast dich verlesen. ?(


    Phoenixfighter meinte das keiner VON Köln NACH Dortmund fährt für einen 5er Raid. Und ich meinte darauf hin, warum das Kölner für Vesprit tun sollten.


    Heißt nur die die nichts bei sich haben reisen in andere Städte und DAS war schon von an beginn von GO so. Erlebe ich Jede Woche, da sich Geschenke aus völlig fremden Städten erhalte. Verstehe daher nicht, warum das bei Vesprit dann so ein Ärgernis sein soll, wenn die Leute es eh lange vorher schon taten.


    Siehe oben. Legendäre Raids sind an jeder Ecke. Dafür muss niemand zwingend die Stadt wechseln. Insofern hast du Recht, dass die Spieler jede Gelegenheit nutzen wollen. Das ist aber auch der einzige Zusammenhang mit Vesprit.


    Der Punkt war doch, das die Spieler es vorher schon taten, bzw. immer noch tun, warum sollte es dann bei Vesprit auf einmal ein Ärgernis sein ?


    Wenn es darum ginge das es blöd ist, das manche Pokémon nur in Großstädten erhältlich sind, verstehe ich (wobei auch das immer schon so war und eben auch nicht speziell bei Vesprit ärgerlich sein dürfte), jedoch ging es ja darum das die Spieler nur wegen Vesprit durch die Gegend düsen würden und es so deswegen schlechter sie als in einem Raid. Aber das war wie gesagt bei Raids auch nciht anders.


    Also ich kann vollkommen verstehen, das es ärgerlich ist, zu denken nicht an die 3 Elfen heran kommen zu können, aber eben nicht warum das verhalten der Spieler dadurch nun negativ beeinflusst werden sollte, wo sie doch wie gesagt immer schon so gehandelt haben.


    Kann man eigentlich alleine so stehen lassen. Ziemlich naive Behauptung von Dir. Nur weil du bei dir keine kennst, heißt das noch lange nicht das es keine mehr gibt. Maps sind keine Großprojekte mehr sondern kleine privatprojekte. Auch mit Privatlink, da wirst du im Netz natürlich nix finden. Genau das ist ja auch der Sinn daran, sonst ist da Niantic ruckzuck wieder dran.

    Mittlerweile laufen die Maps aber auch ganz anders. Du brauchst jetzt für jeden Scanaccount ein eigenes Handy, dass einen bestimmten Radius durchläuft, auf das Spiel wird da nicht mehr eingegriffen. Deshalb ist auch deine Aussage falsch, dass Niantics Updates da irgendwie stören. Das einzig störende daran ist, dass man bei jedem Scanhandy die App updaten muss, wenn es forced ist...

    Selbst meine Kleinstadt hat eine Map. Läuft sogar bei gegebenen Anlässen mit IV und das besser denn je. Wenn du sie sehen willst, schreib mir einfach eine PN.


    Gut dann gibst eben Private Maps die nur innerhalb der Gruppe Verbreitet werden , dennoch war das wie gesagt immer so, sagst es ja selbst, wieso sollte sich eine solche Map durch Vesprit mehr verbreiten als momentan ?


    Im Grunde, nach eurer Beschreibung, nutzten die eh die meisten. Und davon auch nur innerhalb der Gruppierung wie du beschreibst. Nicht zu vergessen, das man es nicht an die Große Glocke hängen möchte, und somit nicht unbedingt dafür Werbung macht. Soll heißen: Ich glaube nciht das Vesprit da soviel mehr Map Speiler erzeugen wird als es ohne hin schon gibt. Weswegen es für mich kein Grund ist sich Speziel bei Vesprit darüber zu ärgern.


    Ich würde sagen, dass die Elfen super mit der Map kooperieren. Sie kommen sehr selten aber wenn, dann weiß man wo und kann sie abholen. Dann würde ich eine Fluchtchance auch akzeptieren.

    Ohne Map kannst du die Elfen total vergessen


    Man kann im Grunde alles vergessen ohne Map. wir haben ja schon oft hier im Topic besprochen, das Niantic wie bei Ingress eine Map bereitstellen sollte, da gerade Raidgruppen zu organisieren ohne Map einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ebenso die suche Nach selten Pokémon, nicht nur Vesprit, schon Drachen wie Dratini oder Kindwurm. Man braucht die einfach. Ohne geht das Spiel einfach nicht (ich spiele ohne Map und kanns anhand meines Dexes bezeugen).


    Niantic müsste einfach eine Arena/Raid Map Liefern so wie ein funktionierendes Suchsystem um nach Pokémon suchen zu können. Sowie nciht alles nur auf Großstädte verteilen. Aber das alles ist ja eh ein Ärgernis seit dem 1. Tag von GO. Daher wie gesagt, nichts was Vesprit jetzt verschlimmern würde.

  • Hallo,


    der Unterschied zu "vor Vesprit" bezogen auf Raids ist der, dass bei Raids maximal 20-25 Leute unterwegs sind (dazu kommen ja noch viele 2. und 3. Accounts) und meist nur für die ersten 1-2 Tage des neuen Raidbosses. Für Pokemon gehen die wenigsten hier noch geziehlt längere Umwege, Chaneira hat fast jeder zum erbrechen, Dratini oder Kindwurm ist nach den C-Days auch kein Tauschobjekt mehr. Höchstens die Dinos sind noch interessant aber da kommt ja bald die adventure week.
    Bei einem legendären Pokemon (ansich schon Seltenheitswert für viele weil es ist legendär ist), mit einer Spawnrate jenseits von gut und Böse, dazu noch "neu", sorgt nunmal für Chaos. Zumal es vermutlich das höchste Tauschobjekt in unseren Breiten wird. Selbst ein Relicanth dürfte dagegen alt aussehen, was hier fast niemand ungespooft besitzt. Da werden nun entsprechend zig Leute mit Autos o.ä. zu diesem Spot (es ist ja nichtmal eine fixe Arena sondern eben ein random Spawnpunkt) tingeln. Man stelle sich das im Vorgarten vor.


    MfG


    Seb

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Das seh ich exakt genau so. Die Elfen werden Maps bzw. das Spielen damit nicht fördern. Viele sind den Luxus einfach gewohnt und können das Spiel ohne Map nicht mehr spielen. Ich hab es mir größtenteils abgewöhnt und nutze die Map tatsächlich kaum mehr (einfach, weil mit Raids, Glücksfreunden etc. es nix wildes gibt, dass interessant genug wäre um da hinzufahren.) Jetzt mit Vesprit werd ich vllt paar mal öfter einen Blick drauf werfen und schauen, ob bei uns eins gespawnt ist, aber so wie früher wo die Map den ganzen Tag offen war und bei jedem klingeln da hingegangen wird, wirds nicht mehr geben.

    Auch sind Maps jetzt nicht mehr bei der Nutzung sondern viel mehr bei der Anschaffung teuer und man braucht die nötigen technischen Kentnisse dafür. Wenn man sich das wirklich antun will, dann hat man das normalerweise schon getan mittlerweile

  • Hallo,


    der Unterschied zu "vor Vesprit" bezogen auf Raids ist der, dass bei Raids maximal 20-25 Leute unterwegs sind (dazu kommen ja noch viele 2. und 3. Accounts) und meist nur für die ersten 1-2 Tage des neuen Raidbosses. Für Pokemon gehen die wenigsten hier noch geziehlt längere Umwege, Chaneira hat fast jeder zum erbrechen, Dratini oder Kindwurm ist nach den C-Days auch kein Tauschobjekt mehr. Höchstens die Dinos sind noch interessant aber da kommt ja bald die adventure week.
    Bei einem legendären Pokemon (ansich schon Seltenheitswert für viele weil es ist legendär ist), mit einer Spawnrate jenseits von gut und Böse, dazu noch "neu", sorgt nunmal für Chaos. Zumal es vermutlich das höchste Tauschobjekt in unseren Breiten wird. Selbst ein Relicanth dürfte dagegen alt aussehen, was hier fast niemand ungespooft besitzt. Da werden nun entsprechend zig Leute mit Autos o.ä. zu diesem Spot (es ist ja nichtmal eine fixe Arena sondern eben ein random Spawnpunkt) tingeln. Man stelle sich das im Vorgarten vor.


    MfG


    Seb


    Exakt, "mittlerweile". :) Das war bei den ersten 5er raids auch nciht anders. Selbst bei unserem Kuhkaff war es so das Groudon 2017 noch mit antot eine ganze Arena zugeparkt wurde, sowas habe ich bei uns NOCH NIE erlebt. Nun übe rein Jahr später, erst auf dem letzten Cday, bei Giratina meinten alle nur "ne keine lust, ein ander mal vielleicht". ^^


    Also kurz: Es ist grad was neues das man Legendäre wild fangen kann, daher die Aufregung der Spieler, das legt sich auch wieder. Spätestens bei den Trios der 5. Generation, schätze ich, also die Ritter der Redlichkeit oder die Wolkenmänner, wird es nicht mehr so sein, das alle quer durch die Gegend fahren für ein Legi. :)


    Das seh ich exakt genau so. Die Elfen werden Maps bzw. das Spielen damit nicht fördern. Viele sind den Luxus einfach gewohnt und können das Spiel ohne Map nicht mehr spielen. Ich hab es mir größtenteils abgewöhnt und nutze die Map tatsächlich kaum mehr (einfach, weil mit Raids, Glücksfreunden etc. es nix wildes gibt, dass interessant genug wäre um da hinzufahren.) Jetzt mit Vesprit werd ich vllt paar mal öfter einen Blick drauf werfen und schauen, ob bei uns eins gespawnt ist, aber so wie früher wo die Map den ganzen Tag offen war und bei jedem klingeln da hingegangen wird, wirds nicht mehr geben.

    Auch sind Maps jetzt nicht mehr bei der Nutzung sondern viel mehr bei der Anschaffung teuer und man braucht die nötigen technischen Kentnisse dafür. Wenn man sich das wirklich antun will, dann hat man das normalerweise schon getan mittlerweile


    Genau. :)


    Jupp nutze es auch nicht mehr, weil wie du schon sagst es nun kostenpflichtig ist, das ist es mir nun wirklich nicht wert. ^^"


    Sehe auch bei Cdays keinen mehr mit ner Map. Klar wie du schon sagst, zu teuer und Technische Kenntnisse werden benötigt, das machen wohl die aller wenigsten mit. ^^

  • Exakt, "mittlerweile". :) Das war bei den ersten 5er raids auch nciht anders. Selbst bei unserem Kuhkaff war es so das Groudon 2017 noch mit antot eine ganze Arena zugeparkt wurde, sowas habe ich bei uns NOCH NIE erlebt. Nun übe rein Jahr später, erst auf dem letzten Cday, bei Giratina meinten alle nur "ne keine lust, ein ander mal vielleicht". ^^


    Also kurz: Es ist grad was neues das man Legendäre wild fangen kann, daher die Aufregung der Spieler, das legt sich auch wieder. Spätestens bei den Trios der 5. Generation, schätze ich, also die Ritter der Redlichkeit oder die Wolkenmänner, wird es nicht mehr so sein, das alle quer durch die Gegend fahren für ein Legi. :)

    Ich gehe jetzt nur noch auf das ein weil du es eh nicht verstehen wirst. 3 Leute erklären dir die Gründe und du hörst auf nichts so wie immer. Ist echt anstrengend...


    Du denkst der Groudon Raid 2017 war krass. Sorry aber das ist total naiv. Wenn Groudon bei dir krass war dann wäre ein Vesprit der Weltuntergang. Gestern bei dem Vesprit waren die ganze Stunde ca. 500 Spieler vor Ort, die Polizei musste sogar kommen weil solche Ansammlungen an Menschen nicht erlaubt ist. Keiner weiß wie lange Vesprit bei uns ist. Danach kommen noch mindestens Selfe und Tobutz auf die gleiche Art ins Spiel. Vesprit wird somit immer ein teures Tauschmaterial bleiben. Dann wird es irgendwann noch die Shiny Variante von allen geben dann geht die Jagd wieder los. Und wer sagt, dass das Trio nun das letzte war? Vielleicht machen sie das mit dem Wolken Trio auch so? Du unterschätzt alles wirklich komplett. Wäre gestern nicht die Polizei eingeschritten wäre da vermutlich ein noch größeres Chaos ausgebrochen. Und ich wette es gab mehrerer solcher Brennpunkte in Deutschland.


    Mit deiner Einstellung wirst du nie ein Vesprit in deinem Pokedex eintragen.

  • Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass da so viele Menschen für ein Legendäres gerne eine Stunde Fahrt (wusste gar nicht, dass die eine Stunde bleiben) in Kauf nehmen (war mir vorher auch gar nicht bewusst, dass Anfangs bei Raids viel mit Autos rumgegurkt wird), aber selbst ich, als GO Noob verstehe die Problematik, die hier angesprochen wird. Weiß gar nicht, wie man das mit 5er Raids die es an vielen Ecken gibt, vergleichen kann.

  • Zum Thema Livemaps. Bei uns gibt auch eine. Bringt aber in einer Metropole nichts, da man einfach nicht vorankommt.

    Im kleinen beschaulichen Muenchen konnte ich mir einfach jedes 100er, das ich wollte kurz mit dem naechsten DriveNow/ Car2Go/ Taxi/ Tram schnappen. Kein Verkehr, super Infrastruktur.

    Wenn ich jetzt in Bangkok oder San Francisco ein 100er mehr als 4-5km auf der Map hab, ist es eh despawnt bevor ich da bin.

    Hab den Quiekel Day versucht mit Map zu spielen und mir extra einen Fahrer fuer den Tag bestellt, der mich rumfaehrt. Keine Chance auch nur eins zu erwischen.

    Aber auch wurscht, konnte bisher jedes CD-Pokemon ausser Feurigel ohne Livemap mind 1x (meistens mehrere) mit 100 IV erwischen. Tauschen und Quests machen es halt sooo einfach.

  • Allzeit beliebte Telegram Frage, aber sollte mal ernst genommen werden. In unserer Stadt scheint es noch nicht angekommen zu sein.

    Hat schon irgendwer eins der Trios, Vesprit, Selfe und Tobutz, fangen können???


    Bei uns wird gemunkelt dass sie Regional seien!?


    Heutiges Update:

    Ich habe bei der Legendären Raidstunde 3 Groudons mitmachen können und konnte nur das letzte fangen. Und was soll ich sagen, es ist ein Shiny gewesen (Und ich bin nicht die einzige, die es mit einer Goldenen gefangen hatte :patsch:)

    In der Heutigen Meltan Box war wieder erwarten kein Shiny drin gewesen.



    E/ Ob und Wann Vesprit bei uns ankommt, ist mir egal. Ich bin vermutlich eh mit die einzige die noch nicht mal ansatzweise die ersten 2 Regionen vollständig hat. Und somit werde ich mich auch nicht für dieses Trio in ein Auto setzten und unnötig Sprit vergeuden. Wenn ich es bekomme ist es schön und wenn nicht ist auch gut.

    Habe ja noch nicht nicht mal den Icnonito (oder wie auch immer) als Dex Eintrag.

  • War es eine gute Entscheidung, es hochzupushen?

    Hat es denn 15 oder 14 Angriff? Da es lucky ist, haste meiner Meinung nach es richtig gemacht, hochzupushen. :D

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Mein Senf zu deinem Mewtu:

    15 Angriff, das ist gut.

    Kein Spukball, das ist leider nicht gut.

    Mewtu mit Spukball sind sehr begehrte Tauschobjekte, weil ihn das 1. gegen einen seiner ärgsten Konter sehr effektiv macht (Geist -> Geist), 2. gegen sich selbst oder auch gegen andere Psycho-Pokémon sehr effektiv macht (Geist -> Psycho), und 3. weil gegen Geist kaum ein Typ resistent ist und Spukball eine echt gute Attacke und Mewtu ein Pokémon mit hohem ATT-Basiswert ist und demzufolge die neutralen DPS in die Höhe schnellen - in anderen Worten: Spukball-Mewtu ist ein Allrounder.

    Die zweite Wahl für ein Mewtu wäre Eisstrahl, das ist z.B. gerade gegen Groudon einer der Top-Konter, weil Mewtu damit sehr effektiven Schaden macht, gleichzeitig aber von keiner Attacke von Groudon sehr effektiv getroffen wird, was z.B. das Problem mit Mamutel gegen Groudon ist.


    Was aber nicht heißt, dass ich Psychokinese schlechtreden will! Gepaart mit Konfusion als Sofortattacke ist Mewtu damit immer noch das stärkste Psycho-Pokémon. Es wäre ideal als zweite Ladeattacke für dieses Pokémon. Neben Spukball.


    Leider ist Spukball eine Legacy-Attacke, weshalb du deine TMs stecken lassen kannst.


    Ich gratuliere dir trotzdem zu deinem 96er Lucky-Mewtu. Aber bis zum Ende durchpushen musst du es nicht. Du wirst es nicht so häufig benötigen wie ein Legacy-Mewtu.

  • OK, danke erstmal. Habe es durch einen Tausch bekommen, wo es noch vorher Eisstrahl hatte. Es hat jetzt nun Konfusion/Psychokinese. Für Groudon habe ich genügend Wasser-Pokemon, unter anderem meine zig Aquanas, 2 96er Impergator sowie ein 93er mit Aquahaubitze und mein 89er 15/15/10 Kyogre mit Wetterboost.


    Ich möchte auch eines Tages einen Machomei-Raid alleine schaffen. Habe abzüglich meines 100er Metagross mit Patronenhieb/Sternenhieb noch 3 weitere Psycho-100er (Pantimos, Kokowei, kann mir noch ein Simsala machen).

  • Du wirst es nicht so häufig benötigen wie ein Legacy-Mewtu.

    Man braucht es gar nicht. Psycho hat in Pokemon GO einfach kein vernünftiges Einsatzgebiet. Meine Mewtu können Spukball+Eisstrahl und sind dauernd im Einsatz. Das ich mal meine Psiana etc. ausgepackt habe ist auch schon ewig her.

    Ich möchte auch eines Tages einen Machomei-Raid alleine schaffen. Habe abzüglich meines 100er Metagross mit Patronenhieb/Sternenhieb noch 3 weitere Psycho-100er (Pantimos, Kokowei, kann mir noch ein Simsala machen).

    Dafür brauchst du aber kein Mewtu. Da gibt es sehr viele Pokemon die du benutzen kannst. Togekiss, Psiana, Kramshef, Rayquaza, Lavados oder Guardevoir um mal gängige Beispiele zu nennen. Da würde ich das Mewtu eher mit Eisstrahl benutzen weil es deutlich mehr Einsatzgebiete hat. Mewtu mit Psychokinese ist absolute Verschwendung!