Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du wirst es nicht so häufig benötigen wie ein Legacy-Mewtu.

    Man braucht es gar nicht. Psycho hat in Pokemon GO einfach kein vernünftiges Einsatzgebiet. Meine Mewtu können Spukball+Eisstrahl und sind dauernd im Einsatz. Das ich mal meine Psiana etc. ausgepackt habe ist auch schon ewig her.

    Ich möchte auch eines Tages einen Machomei-Raid alleine schaffen. Habe abzüglich meines 100er Metagross mit Patronenhieb/Sternenhieb noch 3 weitere Psycho-100er (Pantimos, Kokowei, kann mir noch ein Simsala machen).

    Dafür brauchst du aber kein Mewtu. Da gibt es sehr viele Pokemon die du benutzen kannst. Togekiss, Psiana, Kramshef, Rayquaza, Lavados oder Guardevoir um mal gängige Beispiele zu nennen. Da würde ich das Mewtu eher mit Eisstrahl benutzen weil es deutlich mehr Einsatzgebiete hat. Mewtu mit Psychokinese ist absolute Verschwendung!

    Wenn alles andere für mich uninteressant ist und ich außer Psiana diese Pokemon nicht habe bzw irgendwelche brauchbare Exemplare, dann muss Psychokinese halt herhalten. Immer diese Hetze hier

  • Wenn alles andere für mich uninteressant ist und ich außer Psiana diese Pokemon nicht habe bzw irgendwelche brauchbare Exemplare, dann muss Psychokinese halt herhalten. Immer diese Hetze hier

    Hat nix mit Hetze zu tun. Gründe wurden von einigen Leuten hier genannt. Wenn du es anders siehst mach es so ist aber definitiv eine grottenschlechte Lösung. Der Unterschied von Psiana&Co. gegenüber Mewtu bei Machomei Raids beträgt gerade mal 12-20 Sekunden. Wir reden hier vom 120-140 Sekundenbereich also nicht knapp vor Ende! Selbst ein Team aus Rossana besiegt Machomei noch in unter 180 Sekunden. Und ich verstehe auch nicht wieso du so häufige Pokemon wie Kramshef oder Togekiss nicht hast??? Kramurx ist jetzt seit 2 Jahren draußen ich habe inzwischen 3 100er 2 98er und ein 96er ohne Maps und dergleichen! Die 93er und darunter hab ich sogar schon verschickt. Naja wie dem auch sei. Wenn du bessere Alternativen hast würde ich auf jeden Fall bei dem Mewtu auf Eisstrahl wechseln. Psychokinese schmerzt echt total.

  • Wenn alles andere für mich uninteressant ist und ich außer Psiana diese Pokemon nicht habe bzw irgendwelche brauchbare Exemplare, dann muss Psychokinese halt herhalten. Immer diese Hetze hier

    Hat nix mit Hetze zu tun. Gründe wurden von einigen Leuten hier genannt. Wenn du es anders siehst mach es so ist aber definitiv eine grottenschlechte Lösung. Der Unterschied von Psiana&Co. gegenüber Mewtu bei Machomei Raids beträgt gerade mal 12-20 Sekunden. Wir reden hier vom 120-140 Sekundenbereich also nicht knapp vor Ende! Selbst ein Team aus Rossana besiegt Machomei noch in unter 180 Sekunden. Und ich verstehe auch nicht wieso du so häufige Pokemon wie Kramshef oder Togekiss nicht hast??? Kramurx ist jetzt seit 2 Jahren draußen ich habe inzwischen 3 100er 2 98er und ein 96er ohne Maps und dergleichen! Die 93er und darunter hab ich sogar schon verschickt. Naja wie dem auch sei. Wenn du bessere Alternativen hast würde ich auf jeden Fall bei dem Mewtu auf Eisstrahl wechseln. Psychokinese schmerzt echt total.

    Klar ist das Hetze, wenn du so ausrastest und für dich so unverständlich ist, dass man gewisse Pokemon, an denen man leicht rankommen kann, noch nicht hat. Es gibt auch Leute, die nicht so viel Glück bei manchen Pokemon bisher hatten und auch nicht 24/7 PoGo spielen. Ich kenne einen Level 40er, der noch kein Stolloss hat. Wenn man noch kein gutes bekommen hat, warum dann die Bonbons verschwenden? Für dich aber unverständlich.

  • Und ich verstehe auch nicht wieso du so häufige Pokemon wie Kramshef oder Togekiss nicht hast??? Kramurx ist jetzt seit 2 Jahren draußen ich habe inzwischen 3 100er 2 98er und ein 96er ohne Maps und dergleichen! Die 93er und darunter hab ich sogar schon verschickt.

    Mal zur Kramurx und Togepi Evoreihe mein bestes bei den zwei ist leider "nur" 91% besseres konnte ich auch noch nicht finden ^^°


    -------------------------------------------------

    Update

    Mein Forschungsdurchbruch gestern Abend war mein bisher bestes Lugia 86,7% 14/15/10 :upsidedown:

    und heute ist mir dann mein bisher bestes Abra geschlüpft mit 88,9% 15/14/12 :assi:

    ansonsten ist mir noch während des Events allgemein noch ein 91% Sandan,91% Muschas(Ei),

    96-98% Sandan ach ja und gestern ein 93% Sandan begegnet (90%+Sandan scheinen mich zu mögen) ^^°

  • Kramurx ist jetzt seit 2 Jahren draußen ich habe inzwischen 3 100er 2 98er und ein 96er ohne Maps und dergleichen! Die 93er und darunter hab ich sogar schon verschickt.

    Oh willst du dafür jetzt einen Keks haben? Was soll das eigentlich? Schön für dich dass du mit den 100ern so ein Glück hast. Back dir ein Eis damit und gib mal Ruhe. Mach dich hier nicht ständig größer und wichtiger als du bist, das geht mir allmählich richtig auf die Nerven.

    Ständig bist du hier meines Erachtens nach über die Strenge Leute am beschimpfen und am kritisieren.

    Nur mal so zur Info, ich habe bis dato kein einziges gutes Kramurx und ein einziges Togekiss. Und wieso? Einerseits weil ich kein Glück hatte und nicht rund um die Uhr dieses Spiel spiele. Ich bin stolz auf jeden meiner Funde die ich mache, ob 100% oder nicht ist völlig egal. Mein Ziel ist es nicht, alles mit 100 oder 98% zu haben oder sie mit perfekten Movesets zu versehen, geschweige denn sie aufs Maximum zu pushen.


    Und ist dir schon mal in den Sinn gekommen dass möglicherweise nicht jeder ein Mewtu mit Spukball ergattern konnte? Willst du deswegen jedes Mewtu schlecht reden und hat nicht das Recht, gepusht zu werden? Nur weil es ein Event Move NICHT bekommen hat?

    Also ich werde diesen Channel jetzt muten, so leid es mir tut. Aber wenn ich solche bescheuerten Kommentare lese, wird mir nur noch kotzenschlecht. Von mir aus könnt ihr mir für die Wortwahl gern ein Strike geben, nehme ich gern in Kauf. Aber so ein Mist will ich mir nicht mehr ansehen müssen. Eine Frechheit gegenüber einiger User hier.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Phoenixfighter  ~AKINFENWA  Schatterig

    Kommt mal alle bitte wieder runter und kühlt eure Gemüter ab.

    Psiana war nur ein gut gemeinter Rat, nachdem AKINFENWA gefragt hat, ob sein Mewtu brauchbar sei, auch wenn die Wortwohl von Phoenix durchaus zu wünschen übrig lässt. Bitte beim nächsten Mal etwas freundlicher miteinander umgehen.


    Wie Phoenix schon sagte, gibt es einige, brauchbare Pokémon, für welche man nicht zu viel spielen muss, es ist allerdings Glückssache, ob man diese auch mit guten Werten bekommt.

  • Ich kann keine Ho-oh s mehr sehen, jeder Durchbruch momentan gefühlt ist ein Ho oh, wenn es doch nur mal Shiny wäre....


    So und damit ist auch klar, dass das Trio erst mal in Raids auftaucht und dieses hinterher gefahre nicht ganz so schlimm aussehen wird, wie hier vorausgeant wurde. Ein Monat ist nun Zeit Vesprit in Raids zu bekommen, da wird wohl jeder auf seine Kosten kommen (hoffe ich zumindest). Ein Vesprit für mich wird wohl dabei sein. Und wie es nach der Raids aussieht wird man dann sehen, angeblich soll es dann ja irgendwie Frei fangbar sein ?!

  • Klar ist das Hetze, wenn du so ausrastest und für dich so unverständlich ist, dass man gewisse Pokemon, an denen man leicht rankommen kann, noch nicht hat. Es gibt auch Leute, die nicht so viel Glück bei manchen Pokemon bisher hatten und auch nicht 24/7 PoGo spielen. Ich kenne einen Level 40er, der noch kein Stolloss hat. Wenn man noch kein gutes bekommen hat, warum dann die Bonbons verschwenden? Für dich aber unverständlich.

    Ok dann drücke ich es anders aus: Dann musst du deine Spielweise eben deiner investierten Zeit anpassen. Bedeutet: Du fängst dir beispielsweise 6 wettergeboostete Evoli über Level 30 und entwickelst diese alle zu Psiana. IVs sind egal. Selbst mit diesen packst du ein Machomei Raid locker. Du investierst keinen Sternenstaub und Evoli Bonbons sind nun wirklich alles andere als selten. Ziel erreicht ohne groß Zeit zu investieren.


    Du kannst von keinem Spiel der Welt erwarten, dass du alles mögliche bekommst und bestmöglich ausgestattet bist mit wenig investierter Zeit. Davon mal ab hast du ein Mewtu auf fast max. gepusht und es ist Lucky. Frag doch mal den Kollegen der mit dir getauscht hat ob er dir nichtmal ein paar Kramurx oder Evoli tauscht. Vielleicht werden diese auch Lucky und haben mindestens 80% IV. Es gibt mittlerweile so viele Wege einfach an gute Pokemon zu kommen. Und wie gesagt: Wenn du sagst "ich push nur 90%+ IV aber spiele pro Woche nur 1 Stunde" das funktioniert nicht. Dann sind Spielweise und investierte Zeit nicht im Einklang.

    Mal zur Kramurx und Togepi Evoreihe mein bestes bei den zwei ist leider "nur" 91% besseres konnte ich auch noch nicht finden ^^°

    Reicht doch. Auf die 4 Punkte kommt es da auch nicht an vor allem wenn du nicht so viel spielst. Ist für deine Verhältnisse völlig ausreichend zu entwickeln.

    und am kritisieren.

    Soll ich lügen und applaudieren für eine schlechte Entscheidung?

    Nur mal so zur Info, ich habe bis dato kein einziges gutes Kramurx und ein einziges Togekiss. Und wieso? Einerseits weil ich kein Glück hatte und nicht rund um die Uhr dieses Spiel spiele.

    Was ist denn dein Ziel im Spiel? Darauf kommt es eben an. Wenn du nur spielst um einen vollen Pokedex zu haben kannst auch ewig warten bis du Gute hast. Wenn du aber das Ziel hast mal was zu erreichen im Spiel dann musst du entsprechend dem was du ins Spiel investierst auch kalkulieren. Man kann sich nicht unrealistische Ziele setzen die man niemals erreichen wird. Bei Raids möchte man ja auch eine Hilfe sein und kein Klotz am Bein und sich jedesmal von den Corespielern durchziehen lassen. Irgendwann geht das bei wenigen Spielern ins Auge und ein Raid wird nicht geschafft.

    Und ist dir schon mal in den Sinn gekommen dass möglicherweise nicht jeder ein Mewtu mit Spukball ergattern konnte? Willst du deswegen jedes Mewtu schlecht reden und hat nicht das Recht, gepusht zu werden? Nur weil es ein Event Move NICHT bekommen hat?

    Ich habe eine sehr gute Alternative genannt: Eisstrahl. Kann Mewtu lernen und ist nur leicht schwächer als Spukball mit teilweise anderem Einsatzgebiet. Psychokinese hingegen kann ... nichts außer in sehr seltenen Ausnahmefällen. Selbst mit Eisstrahl kann man Machomei besiegen. Als Zweitattacke kann man auch Fokusstoß nehmen damit man auch Arenen cleanen kann wenn man kein Spukball mehr bekommt. Es gibt sooooo viele Pokemon die Machomei easy besiegen und Psycho hat auch einige Alternativen mittlerweile. Auch Flug. Psychokinese ist einfach die falsche Entscheidung. Ob man das nun akzeptieren möchte oder nicht.

    Also ich werde diesen Channel jetzt muten, so leid es mir tut. Aber wenn ich solche bescheuerten Kommentare lese, wird mir nur noch kotzenschlecht. Von mir aus könnt ihr mir für die Wortwahl gern ein Strike geben, nehme ich gern in Kauf. Aber so ein Mist will ich mir nicht mehr ansehen müssen. Eine Frechheit gegenüber einiger User hier.

    Schade, nur leider solltest du mal lernen, dass nicht alles rosa ist. Kritik kann halt manchmal wehtun und das sollte man verstehen... oder man rennt eben weg. Und um es noch hier dann letztlich auch abzuschließen wiederhole ich es noch einmal. Mewtu mit Psychokinese ist eine schlechte Wahl und verschwendet. Zu dieser Meinung stehe ich zu 100%.

    Kommt mal alle bitte wieder runter und kühlt eure Gemüter ab.

    Ich bin die Ruhe selbst^^. Mein Schreibstil ist nur sehr direkt und ich mag es einfach nicht etwas auszuschmücken oder um den heißen Brei herumzureden.

    Wie Phoenix schon sagte, gibt es einige, brauchbare Pokémon, für welche man nicht zu viel spielen muss, es ist allerdings Glückssache, ob man diese auch mit guten Werten bekommt.

    Siehe erste Antwort in diesem Beitrag. Spielstil anpassen. Von meiner Seite war es das auch dazu. Die Frage von Akin wurde denke ich ausreichend beantwortet und von meiner Seite kommt da nichts mehr außer jemand möchte weiter darüber diskutieren.

  • Vielleicht war es auch nur eine Variante die drei exklusiv für einige freudige User einzuführen und sie kommen nach Groudon doch in die Raids. Ich jedenfalls werde mich nicht unnötig verbiegen, um eins in der Wildnis zu ergattern.

    Ja wer hätte das gedacht... :glasses: Werde mir ein, zwei fangen und gut ist.


    Das gestrige Event endete für mich mit dem ersehnten S-Digda auf dem Heimweg dann doch noch versöhnlich. Zuvor hatte ich bereits mit einem S-Nebulak (Quest) Glück gehabt.

  • Mal zur Kramurx und Togepi Evoreihe mein bestes bei den zwei ist leider "nur" 91% besseres konnte ich auch noch nicht finden ^^°

    Reicht doch. Auf die 4 Punkte kommt es da auch nicht an vor allem wenn du nicht so viel spielst. Ist für deine Verhältnisse völlig ausreichend zu entwickeln.

    Stimmt wohl ^^

    was die Zeit angeht die ich spiele ... ist das bei mir schon deutlich mehr als eine Stunde die Woche :wink:



    Das gestrige Event endete für mich mit dem ersehnten S-Digda auf dem Heimweg dann doch noch versöhnlich. Zuvor hatte ich bereits mit einem S-Nebulak (Quest) Glück gehabt.

    Glückspilz ^^

  • Hallo,


    nachdem man sich erst auf Regigigas "gefreut" hatte und dann doch diese Elfen zusätzlich in den Raids auftauchen, war meine Raidlust irgendwie gegen 0. Wer rennt denn den Elfen noch nach als rar spawn, mehr als zwei drei zum tauschen braucht man davon eh nicht.

    Heute dann die ersten beiden 5er Raids mit Wetterboos gemacht. Absolut schlecht zutreffen, bei beiden absolvierten Raids nicht mal "gut" getroffen. Das erste stellte sich dann als 100er heraus, das zweite ist wo im Mittelfeld, womit ich mit den Elfen dann durch bin.
    Was mach ich nur den Monat über noch an Raids :verwirrt:...

    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Was mach ich nur den Monat über noch an Raids :verwirrt: ...

    Die Tagesraids nutzen und Pushen, wenn du eh schon ein 100er hast...



    Ich hoffe morgen einen mitmachen zu können.

    Nur blöd, dass 100% mittlerweile absolut kein Grund mehr ist, ein Pokemon zu pushen. Vor allem nicht bei so was unbrauchbarem wie Vesprit

  • Die letzten Tage waren grandios. Ein Shiny Groudon, ein weiteres Shiny Meltan und heute kam ein lucky Shiny Jurob dazu. Dann habe ich mich endlich getraut, mein 100er Rabauz zu entwickeln, und es ist zu einem Kapoera geworden!^^ 2 weitere 100er kamen noch aus den Eiern!


    Läuft!

  • Update

    Nachdem die letzten Tage eher ruhig waren gibt es jetzt endlich genug um mich mal wieder zu Wort zu melden ^^

    An Raids habe ich in letzter Zeit nur zwei Zwirrlicht gemacht eines hat enttäuschende 86,7% 15/10/14

    und das andere ist mit 95,6% 15/13/15 schon besser ...

    Gestern habe ich dann noch mit meinem ersten Glücksfreund getauscht und ein Glücks-Riolu bekommen 88,9% 13/12/15 :assi:

    welches mein erstes Lucario wurde dazu gesellte sich noch ein Farbeagle :smile:

    Weniger witzig war das mein Handy nach dem Tausch erst mal abstürzte und mich für eine Weile mit einem weißen Bildschirm erfreute :patsch:

    und heute konnte ich mit noch jemanden Tauschen und da kamen dann zwei Zufalls-Glücksmon rum

    zwei Chaneira eines mit 91,1% und das andere hat 93-96% :biggrin:

    Dazu kommt das mir heute endlich ein Shiny Stollunior über den Weg lief :sekt:

    mit den erwartungsgemäß miesen IV :upsidedown:

  • Neues aus dem Code: