Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Holzkopf  cpt_buzz_lightyear ( Mangara ) gut, den Punkt, dass das Event für euch persönlich nichts mehr hergibt, weil ihr eh schon gefühlt alles habt und nix (für euch) interessantes dazukommt, find ich absolut valide. Diese doch sehr negative Haltung dazu ... naja.


    Aber nach der Erklärung frage ich mich ehrlich gesagt, was euch überhaupt an dem Spiel hält, wenn ihr scheinbar großteils(?) nichtmal direkt selber spielt, sondern eh dauernd diese Teile laufen habt, die das Spiel quasi für euch spielen. :threeeyes:

    Das soll nicht wirken, dass alles ausschließlich über GO+ läuft. Ich setze es ein, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit radel. Die Fänge dadurch belaufen sich üblicherweise auf 60-80. Durch Griffel rutscht das ganze um gute 50%ab. Ich fange Abends ohne GO+, aber wie es schon beschrieben wurde, es sind Spawns bei, die nutzlos sind. Hätte ich meine persönliche Ziele von 100.000 Fängen nicht vor Augen, würde ich nur das nötigste machen. Dieses Event kanm ansonsten nichts für mich tun!


    Zumal Griffel gefühlt 3+ Hyperbälle verschlingt, ohne Mehrwert!

  • Also ich freue mich über die ganzen Bisasam und Glumanda da suche ich immer noch mein Shiny ^^

    und bei einem anderen Shiny würde ich auch nicht Nein sagen :wink:

    Ich hoffe einfach echt das ich bis zum Event Ende überhaupt mal zum zcken kommen, durch Arbeit und Hobbys aber momentan nicht wirklich möglich - LEIDER.


    Shiny Bisasam hätte ich doch echt gerne und um ein 2tes Shiny Glumanda wäre ich auch sehr glücklich.


    Die Eier sind momentan aber auch nicht der Hit, da könnten sie auch mal was dran rum schrauben. Jaja ich weiß, Shinys und so, aber die bleiben bei mir aus Eiern eh aus.


    Zumal Griffel gefühlt 3+ Hyperbälle verschlingt, ohne Mehrwert!

    Das ist vermutlich bei jedem anders.

  • Das ist natürlich blöd :assi:


    Ich wäre schon froh überhaupt eines davon zu finden ^^°


    Shinys hatte ich jetzt schon zwei aus Eier bekommen da kann man Glück haben oder eben nicht

    aber aus Erfahrung kann ich sagen selbst wenn man Glück hat kann man da auch schon Pech haben

    eines von den zwei ein Shiny Elekid das war mit fast minimal Werten :wacko:


    Ich habe meine heute alle mit Pokebällen gefangen ^^°

  • Ich habe gestern Abend nach dem Kinobesuch ein wildes Flamara gefangen. Entweder ist das ein Event-Flamara (wegen dem Film) oder ein Bug... Ein wildes Flamara ist doch eigentlich unmöglich...

    Ich habe bereits ein Flamara vor dem Event eingefangen und ganz am Anfang von Pokemon Go auch ein Aquana wild in einem Lockmodule gesehen, das jedoch leider geflüchtet ist.

  • Sagt mal wird es irgendwann eine Funktion geben, mit der man seine Arenen Verteidiger selbst zurück holen kann? Denn mein Mobei würde gerne wieder zu mir zurück kommen. ^^

    Wird es niemals geben. Bei abgelegenen Arenen sollte man niemals wichtige Pokemon reinstellen. Die sieht man so schnell nicht wieder bis sich ein Spoofer mal in die Gegend verirrt. Vom Kollegen das Heiteira steht seit 112 Tagen an einem Bergpass in der Arena^^ .

  • Dem stimme ich so zu, wobei man Mobai trotz guter IV-Werte bestimmt nicht zu den wichtigen Pokemon zählen kann.


    Ich habe mal ein "versehentlich" ein gutes Garados bei einem abgelegenen Kloster abgesetzt und hatte zu spät bemerkt, dass die anderen Burschen teils schon 200+ Tage saßen... Hatte aber Glück, dass es nach wenigen Tagen bereits zurück kam.


    Hatte heute Glück und konnte mir bereits mein shiny Griffel sichern. So früh im Event hofft man natürlich auf mehr :ahahaha: (wobei mir auch andere Kandidaten wie Tragossa/Snubull recht wären, die fehlen auch noch).

  • Aber nach der Erklärung frage ich mich ehrlich gesagt, was euch überhaupt an dem Spiel hält, wenn ihr scheinbar großteils(?) nichtmal direkt selber spielt, sondern eh dauernd diese Teile laufen habt, die das Spiel quasi für euch spielen. :threeeyes:

    Wofür ich noch spiele, geht indirekt auch aus meiner Antwort hervor: Für seltene Pokémon wie z.B. diesem hier (Feldforschung heute)

    Außerdem habe ich gar nichts von einem Go+ erwähnt (auch wenn ich eins besitze: das wird nur selten benutzt).

  • Hatte mich heute gewaltig erschreckt, als mein Spiel sich während des Fanges eines shiny Griffel aufhing.

    Zum Glück habe ich es wohl gefangen, bevor es sich aufhing, was ich aber erst sah, als ich wieder ins Spiel kam.


    Bin jetzt glücklicher Besitzer eines rosa Griffel

  • Hatte mich heute gewaltig erschreckt, als mein Spiel sich während des Fanges eines shiny Griffel aufhing.

    Zum Glück habe ich es wohl gefangen, bevor es sich aufhing, was ich aber erst sah, als ich wieder ins Spiel kam.


    Bin jetzt glücklicher Besitzer eines rosa Griffel

    Das hatte ich beim letzten Community Day.

    Erstes Kindwurm angeklickt, war direkt Shiny, mega gefreut und dann hing sich das Spiel auf >.< aber ich habs auch zum Glück gefangen.

  • Etwas verspäteter Tagesbericht:


    Am Mittwoch gefangen und gleich entwickelt:


    177254-griffelgo-png


    Zwar kein shiny, aber immerhin hat sich das event bei mir gelohnt. ^^


    Ansonsten gibts es nichts besonder zu vermelden, außer das ich bei der Feldforschung nun schon 2mal hintereinander Latias bekommen habe (und leider keines davon Shiny). Latias ist das neue Suicune wie mir scheint. ^^"

  • Neue Dateminig Leaks sind da:


    So sind neueste Quest-Aufgaben bekannt sowie einige damit verbundenen neuen Items die in GO Einzug halten werden:


    https://twitter.com/pokexperto/status/1126986085777793025



    Erste Bruchstücke zur Evolis Entwicklungs-Methode zu Folipurba und Glaciola wurden ebenfalls im Code Entdeckt, es ist aber noch unklar ob der Code schon bereit ist dies nutzen zu können oder es nur erste Code Bruchstücke sind die mit einem weiteren updatet erst vervollständige werden. Hier schon mal der Text im Spiel:


    https://twitter.com/Chrales/status/1125526986410139649

  • Hmm die Nachricht kommt mir bekannt vor :unsure: Ach richtig hat Germi mit Spoilerschutz schon am Dienstag von berichtet.


  • Hab ich wohl übersehen, da Netz jedenfalls macht seit heute ein Ding draus. ^^

  • Zudem bin ich eh nicht begeistert davon.

    Das kam ja so überraschend, dass dir mal was nicht gefällt :sleeping:


    Ich hab noch zwecks Nichtvefall meines Gratispasses ein Arkani im Regen geraidet - schlechte Idee, es konnte Stromstoß:eeeek:

    Da man aber inzwischen gefahrlos ausweichen kann, konnte ichs dann am Ende doch locker besiegen. Aber aktuell ist echt die Luft raus, doofes Vesprit...