Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte zwar nicht genau wissen, wie viele Shinys ihr wirklich so bekommt aber ok. Wollte damit nur sagen, das ich etwas Neidisch auf solche Leute. Stop masse finde ich für mein Verhältniss bei mir in der Nähe voll kommen ausreichend, mehr brauchen es nicht werden. Lockmodule hätten gezündet sein, wares es vermutlich wegen Flemmli aber nicht. Naja was solls, für Moos und Eis Evoli muss ich mal in die Innenstadt fahren, dort werden vermutlich eher die beiden Lockmodule eingesetzt, als mitten im Wald.


    Ja leider, Go ist leider ein reines Stadtgame. Die ersten 4 CDays hatte ich Zeit bei uns gemacht und bei 2 davon auch keine shinys bekommen ich bei den anderen 2 jeweils eines nur.


    Durhc den Schiggy day müsste ich ja wegen dem Brillen Schiggy in die Stadt und seit dem fahre ich an jedem Cday dahin, da der Unterschied immens ist. Deswegen mach es bei CDays genau so, wie du es jetzt bei den Modulen machen möchtest, in die Stadt fahren, ist blöd ich weiß, aber anders klappt's nicht. :(

  • Update

    Der Tag fing bei mir schon richtig gut an den mir hüpfte das zweite Loturzel (schillernd)über den Weg

    nur das war jetzt ein wildes das beste daran war aber das hat 82,2% 14/12/11 das letzte aus der Quest hatte ja 78% :biggrin:

    Dann folgte später noch eine Quest "Verdiene 5 Bonbons mit deinem Kumpel" woraus ein 95,6% Bummelz kam (mein bestes bisher) :party:

    und zuletzt noch ein neuer Dex-Eintrag in Form von Burmy (Blätterumhang)

    aus den Eiern kamen heute irgendwie immer Wasserpokemon zwei Wailmer und ein Schiggy natürlich nichts über 82% :patsch:

    bin jetzt nur mal gespannt was aus den drei 10km Eiern schlüpft ...

  • Ich verlasse heute früh zu ca. halb 7 das Haus, und denke: "Mensch, jetzt ein paar Raids auf den Weg zur Arbeit erledigen!" Und auf 11 Arenen, war nicht ein einziger Raid, NICHTS, nicht mal ein Ei! Geiles Event!

  • Übrigens, das jetzt Rätselt jetzt schon über das Juni Cday Pokémon, laut der Meinung des Netzes wird es bummelz sein, Mal gucken ob die rechtbehalten.

    Mir wäre es willkommen, da bummels bei uns sehr rar ist und mir fehlt letarking auch noch, aber ne Garantie dafür gibt's ja nicht von daher Abwarten.


    Die User hatten Recht. :scared: Pokémon für den Community Day Juni enthüllt


    Ich muss sagen es freut mich sehr da wie oben schon geschrieben ich immer noch kein letarking habe. Solche CDays sind wir die liebsten. Perfekte Wahl Ninatic. :thumbsup:

  • naja hätte ich nicht unbedingt gebraucht.

    Hab zwar noch kein Letarking aber habe auch schon 500 Bonbons.

    Shiny Letarking ist ja leider auch mal wieder nix besonderes.

    Aber immerhin gibts noch bummelz in pink xD


  • Ich schon, dümple wie gesagt immer noch bei muntier Rum. ^^"


    Keine Sorge, Ninatic macht die shinys immer auffälliger als Game Freak sah man ja bei Formeo. :)


    Siehe hier: https://images.mein-mmo.de/mag…ummelz-Shiny-1024x400.jpg


    Na toll hab mich gefreut die Bummels-Forschung bekommen zu haben jetzt kann ich die ja wegschmeißen. :sad:


    Nee wieso, damit kannste nen 100er Bummelz bekommen. :)



    Ne Frage an alle: was glaubt ihr wird die Attacke sein ? Mir fällt da nur Gähner ein, (weiß Grad nicht ob Bummelz sie nicht schon kann) aber ob das als Cday Attacke passt ?:unsure: was anderes fällt mir aber nicht ein was zu letarking passt, außer durhc den Anime Hyperstrahl vielleicht.

  • Ne Frage an alle: was glaubt ihr wird die Attacke sein ? Mir fällt da nur Gähner ein, (weiß Grad nicht ob Bummelz sie nicht schon kann) aber ob das als Cday Attacke passt ? :unsure: was anderes fällt mir aber nicht ein was zu letarking passt, außer durhc den Anime Hyperstrahl vielleicht.

    Gähner hat es schon als quick move und Hyperstrahl als lade attacke.

    Mir fällt aber auch kein move ein den es kriegen könnte.

  • Bei Letarking haben wir seit langem tatsächlich mal einen Communityday wo man nicht mal ahnen kann, was als Attacke so kommt. Die Möglichkeiten sind irgendwie endlos.


    An sich bei dem jetzigen Attackenpool gibt es nichts so wirklich, was man Letarking als Charge Move geben könnte...Die charakteristischen Attacken sind vergeben. Am ehesten vllt Steinhagel, Donner Blizzard oder Feuersturm aber so wirklich Communitydaycharakteristisch ist das nicht gerade


    Ob man den Quick Move anfassen darf, kann ich nicht beurteilen, da wären aber mit Konter und Finte zwei charakteristische Attacken noch frei.


    Eine interessante Möglichkeit, die mir grade in den Sinn kommt wäre tagedieb. Würde dann als Quick Move zwar auch keinen Schaden machen aber nach jedem Angriff ein bissl was heilen... Ich meine mich erinnern zu können, dass in diese Richtung gehend auch schon mal was im Code war oder?

  • Eine interessante Möglichkeit, die mir grade in den Sinn kommt wäre tagedieb. Würde dann als Quick Move zwar auch keinen Schaden machen aber nach jedem Angriff ein bissl was heilen... Ich meine mich erinnern zu können, dass in diese Richtung gehend auch schon mal was im Code war oder?


    Hab darauf hin Grad Mal nachgeschaut und in der Dritten Generation war Tagedieb tatsächlich die Spezialattacke die nur Letarking könnte: https://pokewiki.de/Spezialattacke


    Und als Attacke kann es Letarking noch nicht: https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/289-letarking


    Scheint also wirklich Tagedieb zu werden. :scared: aber macht die Attacke bei GO überhaupt Sinn ? :unsure:


    Edit: halt Moment, es macht sogar sehr stark Sinn. :scared: Letarking wird gerne als Arenaverteidiger eingesetzt, mit einer Heilattacke wird dies noch weiter verstärkt. Das kann ne echt fiese Combi abgeben.

  • 8 Uhr. Überall Regen. Dann eine überdachte Stelle. Doch was ist das?

    Mein viertes :wtf:

    Na dann immer her damit :P

    ich habe noch keines ^^°



    Na toll hab mich gefreut die Bummels-Forschung bekommen zu haben jetzt kann ich die ja wegschmeißen. :sad:

    Warum ?

    Ich habe zwar durch die Quest eines mit 96% bekommen aber noch eines hätte ich nichts gegen ^^

    der CDay ist besonders schön da ich Chronischen Bonbon Mangel bei Bummelz habe :wink:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    In den drei 10km Eiern waren je ein schlechtes Sheinux, Dratini und Kindwurm :assi:

    Ansonsten habe ich heute nicht viel gemacht nur meine zwei Daily Pässe verbraten

    mit einem Bronzel und einem Bummelz welche leider miese werte hatten na ja wenigstens

    Bonbons hat es gebracht (da ich beiden eine Sana ins Mäulchen gestopft habe) neben den Boni des Events :smile:

  • ja moment mal nicht zu voreilig, immerhin müsste Niantic erstmal eine neue Attacke einprogrammieren die noch dazu eine noch nie dagewesene Spielmechanik hat. Das alles spricht eigentlich ganz stark gegen Tagedieb xD Eine nette Idee wäre es trotzdem


    fies wird die Kombo vermutlich aber eher nicht werden, dafür ist Letarking doch einfach zu schwach und Machomei zu stark, es bleibt eine nette und passende Idee ohne große Metarelevanz


  • Ich dachte das wäre bereits im Code drin ? ?(


    So schwach ist Letarking tatsächlich nicht, es hat 2251 mehr WP als Machomai. Das ist Mal ne Hausnummer.

    Problem bisher war halt das Bummelz schwer zu bekommen war und niemand eben genug Bonbons für letarking hatte um es voll zu Leveln, da waren relaxo und Chaneira einfach attraktiver.

    Zumal sein Attacke Set bisher einfach langweilig war, daher Abwarten was nach dem CDay daraus wird. :)

  • Zur Info wieso ich die Bummels-Forschung wegen des kommenden C-Days wegschmeißen würde, da ich als Einzelspieler kaum raiden kann, alleine halt höchstens 2 Sterne, hab 3 versucht komm mit der Zeit nicht hin, ich aber trotzdem gerne Absol bzw die TM haben möchte sind diese Forschungen aktuell etwas fest verankert, sodass ich nur einen variablen Platz habe für einfache Forschungen und ja Bummels kann man in 5 km abschließen, aber die können je nach Tag bei mir auch mal nicht zustande kommen.

    Was für ein Schlangensatz Rettan

  • Die heutige Raidstunde ist eines der besten Erlebnisse gewesen die ich mit meiner Comm bisher hatte.


    Ich fand es extrem angenehm, endlich mal 4er Raids machen zu können, da diese angenehme Zeiten hatten und jeder seinen Terminplan richtem. Kein blödes "Nur, wenns Despotar ist!!!" oder "ich mach sonst nur 5er Raids, warum sollt ich 4er machen die sind doch schlechter", kein ansetzen nachdem es geschlüpft ist und deshalb kaum Zeit zur Vorbereitung haben - nein, jeder hat sich am Treffpunkt getroffen, gespannt gewarten, wo welcher Raid schlüpft und dann in einzelnen Gruppen zu den interessanten Raids aufgemacht. So hatte jeder genau das bekommen, was er wollte. Von mir aus kann das wöchentlich passieren, im aktuellen Event sogar täglich, dann wär das Event wenigstens was besonderes.


    Das hatte imo soviel mehr als einfach nur in Discord sein +1 eintragen. Es war einfach angenehm.


    Außerdem hab ich nen 96er Wetterboosted Despotar gekriegt!