Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wieso müssen sie schon wieder einen wochenlangen Event (dieses Mal die Adventure Week) um einen Community Day legen? Da werden mir wieder die Items ausgehen... Na ja, durch die Arbeit werde ich haufenweise Eier ausbrüten, hoffe ich. sobald ich meinen Riesenvorrat an Siebenern geleert habe.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Die Relaxowoche ist jetzt rum (ok offiziell erst um 22 Uhr aber egal) und - das war zuviel. An jeder Ecke gab es welche, teilweise 5 auf einem Haufen (selten war ein Wort so passend!). Die 100% Fangquote führte dazu, dass ich jetzt 1400 Relaxobonbons habe. Und andere haben garantiert noch weitaus mehr.

    Dazu dann ein 96er und ein 93er - das gemeldete 100er war mir da schon egal. Gähner als Sofortattacke? Kann man "weg-TM-en", Sofort-TMs sind sonst eh sinnlos. Selbst wenn die Attacke mal relevant wird, ist Relaxo dann sicherlich nicht meine erste Wahl dafür. Kurz gesagt: Nette Idee, aber übertrieben bei der Ausführung. Deutlich.

  • Erster Tag in Berlin läuft schonmal super. Erste Pandir Quest bekommen und dank Relaxo easy geschafft. Hab jetzt auch ein WP 2800 Relaxo. Irgendwie waren hier viel mehr Relaxos als in München. Aber jetzt hab ich wenigstens welche.

    Bin mal gespannt wie die nächsten Tage laufen. Hoffendlich schaff ich es auch, ein Cressellia Raid mit zu machen. Hab noch keines.

  • Die Relaxowoche ist jetzt rum (ok offiziell erst um 22 Uhr aber egal) und - das war zuviel. An jeder Ecke gab es welche, teilweise 5 auf einem Haufen (selten war ein Wort so passend!). Die 100% Fangquote führte dazu, dass ich jetzt 1400 Relaxobonbons habe. Und andere haben garantiert noch weitaus mehr.

    Tja bei mir nur maximal zwei auf einem Haufen und das nur ein- oder zweimal ^^°

    bin hier aber auch "nur" am Rande einer Großstadt ...

    Meine Relaxobonbons ? 281 Stück während des Events deine Probleme hätte ich gern gehabt :assi:

    habe auch nur so 8-9 Relaxos am Tag fangen können da einfach nicht mehr da ;)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Relaxos heute ? Keine in der Nähe als ich die Stops abgelaufen bin :dos:

    Raids ? Keine die schaffbar waren als ich unterwegs war dafür zwei Lumpenumhang-Burmys als ich keine Zeit hatte :assi:

    Dafür habe ich bei den Quests mehr Glück gehabt und eine "5 Power-ups" (schlechtes Glu :upsidedown:)

    und eine "Verdiene 5 Bonbons" (fertig) die für den Stempel morgen aufgehoben wird ^^

    dazu renne ich jetzt wohl eine weile mit dem Blattumhang Burmy als Kumpel rum das Vieh ist zumindest bei mir

    allgemein auch echt selten das einzige das ich heute gesehen habe war das erste seit Tagen und das konnte ich natürlich

    nicht fangen gehen da ich keine Zeit gehabt habe zu der Zeit :crying:

    wenigstens hat es die 1km Kumpel Distanz und nicht mehr ^^

  • Ich werd bekloppt.

    Irgendwie hast du grade riesiges Glück ^^°


    -------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Gestern hatte ich endlich Glück mit einem 5er Raid und konnte ein Cresselia fangen zwar "nur" mit 88,9% aber 15/10/15 :biggrin:

    und heute konnte ich mal wieder den Feldforschungsdurchbruch abholen und es ist endlich auch mal ein brauchbares Mon

    raus gekommen ein Lugia mit 91,1% 15/15/11 mein bis jetzt bestes :sekt:

    aus der Anorith-Quest konnte ich ein 95,6% 15/15/13 und eines mit 91-93% ziehen

    an wilden sind mir auch einige Bonbon Lieferanten begegnet einige Rihorn, ein Fineon,ein Larvitar und aus dem Ei

    schlüpfte mir ein Magnetilo mit 97,8% 15/15/14 XL :biggrin:

    Mit Shinys hatte ich noch nicht so ein Glück wie du Mangara

  • Das ist die beste Nachricht des Tages, dass endlich dieses Feature auch bei uns verfügbar ist.


    Edit: Eben drei Vorschläge in Wohnungs-nähe eingereicht, wenn einer durchkommt wäre das schon super. Schließlich wohne ich im einzigen Straßen abschnitt ohne Spawns, Stops, etc.

  • Man kann in Deutschland nun Pokestops vorschlagen!

    Ich frage mich ob das wie bei jedem neuen auch auf die anderen Lv runter geschraubt wird oder ob das nur für die Lv 40er bleibt??

    Wäre schön wenn auch die Lv 35 Fraktion was einreichen könnte. Ich wüsste nämlich mindestens eine Stelle, wo ich gerne einen Stop hätte, wo alle sagen das es nicht gehen würde. Und ich will es außprobieren und nicht deswegen extra Lv 40 ganz schnell werden.

  • Ich wüsste nämlich mindestens eine Stelle, wo ich gerne einen Stop hätte, wo alle sagen das es nicht gehen würde.

    „wo ich gerne einen Stop hätte“ ist die falsche Zielsetzung. Die korrekte Formulierung lautet: „Ich wüsste nämlich mindestens eine Stelle an der sich ein Portal / Pokestop-würdiges Objekt befindet“.

  • Ich wüsste nämlich mindestens eine Stelle, wo ich gerne einen Stop hätte, wo alle sagen das es nicht gehen würde.

    „wo ich gerne einen Stop hätte“ ist die falsche Zielsetzung. Die korrekte Formulierung lautet: „Ich wüsste nämlich mindestens eine Stelle an der sich ein Portal / Pokestop-würdiges Objekt befindet“.

    Um genauer zu sagen, ich weiß das der eh nicht angenommen wird. Die Spieler die ich gefragt haben meinten eh schon das es nicht ginge. Gründe die ivh niht ganz verstehen möchte. Weil das was schon angenommen wurde nochunnötiger ist, als den den ich gerne hätte. Einfach nur einen dritten Stop bei mir am See. Aber das ist auch nicht meine Frage gewesen.

    Ich frage mich ob das wie bei jedem neuen auch auf die anderen Lv runter geschraubt wird oder ob das nur für die Lv 40er bleibt??

  • Gründe die ivh niht ganz verstehen möchte.

    Als jemand der Level 12 in Ingress schon weiter überschritten hat und daher autorisiert ist Portale zu bewerten: Was wäre es denn für ein Portal, dass du Vorschlagen möchtest (beschreiben reicht, ich will nicht wissen wo du wohnst und was für ein See das ist)? Was sind denn die dir genannten Gründe, dass es nicht durchgehen würde?

    Aber das ist auch nicht meine Frage gewesen.

    Das wird dir nur Niantic beantworten können.

  • es würde in der "zelle" nicht funktionieren, war deren Antwort.

    Achso, jo, das wäre tatsächlich ein Grund. Die Erde ist in viele Rechtecke unterteilt (und jeweils 4 Stück bilden ein größeres Rechteck). Pro Rechteck wird nur ein Portal akzeptiert und das jeweils älteste Portal einer bestimmten Menge „größerer“ Rechtecke wird ein POI in Pokemon Go. Potentiell würde dein Versuch also ein Portal, aber kein Pokestop werden.

  • Man kann in Deutschland nun Pokestops vorschlagen!

    Ich versuch mich grad durch die ganze "Zellen-Geschichte" zu prügeln, ich komme nicht ganz vorwärts. Hat Jemand einen Link, wo das sauber erklärt wird?