Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • 12 Uhr. Noch 3 Stunden bis zum Community Day. Aber vorher noch was essen. Heute gibt es...

    Du Glückspilz ^^°



    Wetter System down und damit auch die meisten Event spawns. :(

    Seit 16 Uhr kommen bei mir schon keine Bummelz mehr.

    Ich dachte schon bei mir ist es nur so komisch. Hier kommen alle möglichen Pokemon. Feurigel, Shnebedek, ... nur jedes dritte ist ein Bummelz. Furchtbar

    Ich hatte insgesamt auch deutlich weniger Bummelz als sonst beim CDay war also nicht allein gut zu wissen ^^

    dazu ist mein Avatar dauernd zum Wasserläufer mutiert (laufe immer um einen See rum)

    Oh also waren wir nicht alleine.

    Ab 16:30 kam alles mögliche, nur kein Bummelz mehr. Vielleicht nur noch drei Stück oder so. Sehr ärgerlich... In Japan hätte man das sicherlich direkt verlängert. <_>

    Konnte dieses Mal auch nur zwei Shinys fangen, aber mein bestes Bummelz wurde ein 96iger durch einen Tausch :saint:

    Bei mir kamen bis zum Ende um 18Uhr noch Bummelz aber eben nur so wenige ^^


    ------------------------------------------------------------------

    Update

    Der heutige CDay war bei mir als sehr Erfolgreich zu verbuchen den wenigen Bummelz zum Trotz

    konnte zwar "nur" drei Shiny Bummelz fangen aber das beste davon hat satte 80% 14/15/7 :haha:

    das war aber nur die Spitze meines heutigen Eisbergs denn mir gingen auch ein

    95,6%tiges 14/14/15 (gleich das erste Bummels das ich fing war dieses) und später folgten noch zwei

    97,8%tige 14/15/15 und 15/15/14 :sekt:

    Der Witz ist all die Shinys und auch die drei 90%+ sind weiblich :assi:

    Dazu schlüpften aus den drei 10km Eiern die ich ausbrüten konnte zwei Riolu und ein Tanhel

    das Tanhel war mit 60-78% eher schlecht , eines der Riolu hatte nur 73-76% aber das zweite war

    mit seinen 88,9% 15/10/15 doch nicht schlecht ^^

    Zu guter Letzt begegnete mir auch noch ein neuer Pokedex Eintrag in Form von Hippopotas :smile:

    Das einzige was fehlte war ein Raid in der Nähe Na ja ^^°

  • Da hatte ich wohl Gluck hab nur die ersten 1-1,5h gespielt und war dadurch von dem fehlende spawns nicht betroffen. Aus ca 70 bummelz 3 shiny. Reicht.

    Daheim dann die spawns abgrasen wollen aber da war dann kein einziges bummelz hat mich zwar gewundert aber dachte mir nix bei. Und dann lese ich auf Reddit und hier, dass das Wetter weg ist.....

  • Mein Tag heute war gar nicht so mies.

    Vormittags habe ich ein Shiny Anorith geplust.

    CDay ging dann erst etwas schleppend los. Irgendwie wenig bummelz spawns. Zwischendrin wurde es dann besser. Gefangen habe ich insgesamt 8 Shinys.

    Um 5 Uhr haben wir dann noch zwei Cresselia Raids gemacht. Und das zweite wurde tatsächlich ein Shiny. :O habe mich sehr gefreut. Durch die Raids ist uns das kaputte Wetter dann auch erst gar nicht aufgefallen, war aber die letzte halbe Stunde dann doch sehr nervig.

  • Ich bin jetzt Level 40 geworden:




    Wollte mich mal wieder melden.


    Meine Ausbeute aus diesem C-Day:



    Lapras Tag war auch sehr gut:



    Das Shiny habe aus einer Felddurchbruch gekommen:



    Das bekam ich am Freitag nach der Arbeit:




    Mein erste Icognito bekam auch noch, was gleich Glück wurde:


  • Wie der Niantic Support auf Twitter bekannt gegeben hat, soll Bummelz diesen Sommer nochmal für uns fangbar sein. Dann warten wir mal gespannt. Meine schlimmste Befürchtung ist, sie koppeln das irgendwie mit dem GO Fest, oder es gibt global einen Halbjahres CD, an dem alle CD Pokemon der ersten 6 Monate teilnehmen.

    Zitat von Twitter, Niantic Support

    Trainers, we are aware of gameplay issues that impacted the EMEA region during Community Day. Please stay tuned for a future announcement that includes the return of Slakoth later this summer. Thank you for your patience.


    Zum CD selber, habe trotz der Probleme 8 schillernde Bummelz gefangen. Auch ein schillerndes Anorith war für mich dabei. :)

  • war mein 12. Shiny Karpador!

    Schick mal eins rüber, ich suche immer noch verzweifelt eins.

    soll Bummelz diesen Sommer nochmal für uns fangbar sein.

    Besser als wenn sie es einfach so stehen lassen und sich nicht dazu Äußern. Auch wenn es nicht das interssanteste Pkmn ist, aber wenn man sich auf 3 Std einstellt und es ab 17/17:30 patou keine mehr Spawnen ist das schon etwas doof. Irgendwas ist da eingestürzt. Mir ist es irgendwann aufgefallen das das Wetter nicht mehr angezeigt wurde- da hatte ich mir mit Bummelz aber noch nichts bei gedacht, aber als dann alle gemackert und genervt waren. Fällt schon auf.


    Da ich die kompletten 3 Std suchten konnte (Wenn Reitstunden mal ausfallen), konnte ich 142 Bummelz fangen, davon 9 Shinys. Mein Freund ist irgendwann gelangweilt und genervt abgedampft.

    Zudem konnte ich noch mein 2ten Cresselia Raid mitmachen und auch mit 86% fangen - leider kein Shiny.

    Neuen Dex Eintrag mit Letarking konnte ich somit auch ergattern.

  • Hallo *Miro* ,

    ich bin auch froh, dass sie darauf eingehen und wir Bummelz nochmal bekommen. Für mich kommt es aber auch darauf an, wie sie es machen. Wenn Niantic es uns als Event Spawn für das GO Fest andreht, wäre ich enttäuscht, da ich so wie die anderen Länder (Regionen), da was neues oder Sinnvolleres haben möchte. Und das sehe ich dann auch weniger als Entschädigung und mehr als, schwaches abhandeln unserer Region. Aber das sind ja nur mal Befürchtungen von mir, erst mal abwarten was sie machen. Am besten wäre, wenn sie den CD einfach wiederholen für uns.

  • Bei mir läuft es Shiny mäßig zurzeit spitzenmäßig :)


    Beim Lapras Tag konnte ich gleich 3 Shinys einsacken.

    Kurz danach schlüpft ein Shiny Magby - mein 3. :scared::thumbsup:

    Am Dienstag läuft mir ein Shiny Rattfratz über den Weg.

    Mittwoch zur Raidstunde war der 2. Raid gleich ein Shiny Cresselia

    Donnerstag, voll im Event Modus treffe ich als erstes auf ein Shiny Lilliep

    Freitag Abend dann auch noch das Shiny Anorith eingesammelt.

    Samstag morgen ein Shiny Onix aus der Quest bekommen.

    Beim CD dann noch 7 Shiny Bummelz und am Abend fängt mein Go Plus dann mein 3. Shiny Natu xD


    EDIT: Zum Pfingstsonntag gab es dann mein 2. Shiny Anorith xD


    Läuft. :thumbsup:

  • Hallo *Miro* ,

    ich bin auch froh, dass sie darauf eingehen und wir Bummelz nochmal bekommen. Für mich kommt es aber auch darauf an, wie sie es machen. Wenn Niantic es uns als Event Spawn für das GO Fest andreht, wäre ich enttäuscht, da ich so wie die anderen Länder (Regionen), da was neues oder Sinnvolleres haben möchte. Und das sehe ich dann auch weniger als Entschädigung und mehr als, schwaches abhandeln unserer Region. Aber das sind ja nur mal Befürchtungen von mir, erst mal abwarten was sie machen. Am besten wäre, wenn sie den CD einfach wiederholen für uns.

    Ich bin auch gespannt, wie sich dies machen wollen. Niantic muss jetzt bestimmt erstmal schauen, wann überhaupt noch Zeit im Event-Kalender ist. Ich gehe davon aus, dass - ähnlich wie letztes Jahr bei den Vögeln - auch schon Raid-Samstage eingeplant sind (z.B. Entei, Raikou und Suicune), die wieder bei den GO-Festen freigeschaltet werden können. Vielleicht ersetzen sie den C-Day im August auch einfach und lassen da weltweit noch einmal Bummelz auftauchen.

  • Muss sagen bin etwas erstaunt, zwar waren bei uns ab 16 Uhr bis ca. 17 Uhr die Bummels Spaws plötzlich mager, aber ich hab dennoch meinen eigenen Record von sonnst 6-8 Shiny brechen und habe erstmals sogar 10 Geschafft, trotz einer stunde weniger Spaws. Kann daher nicht sagen, wir sind schlecht bei weggekommen. :unsure: Aber gut, weitere Bionbons zum leveln und eine weitere Chance auf gute Shinys nehme ich dankend an. :love:


    Zu meinem Gestrigen Tagesbericht: Der CDay fing schon mal gut an, mit einem Cresselia Raid 15 Minuten vor Cday beginn. Welches ich mit dem vorletzten Ball ENDLICH fangen konnte (war echt bockig trotz ausschließlich Großartig würden). Somit ENDLICH den Dexeintrag bekommen. :love:

    (Gab sogar diesmal sehr viele 5er Raids während des Cdays, leider aber wollte keiner mehr die anderen Raids machen. Schade ums mögliche Shiny Cresselia, aber ich bin schon froh über den Dexeintrag. :love:)


    Dabei konnte ich auch die nervige Pandirquest erledigen 5 Großartige Curveballe hintereinander. War bei Cresselia sehr chillig. Womit auch eine neue Pandirform mein war. ^^


    Damit war auch ein Feldforschungsdurchbruch drin, der leider wieder mal nur Latias brachte (mir fehlt noch immer Latioas, hab aber bis jetzt nur Latioas und einmal Lugia bekommen gehabt)


    Freundete mich dabei mit einem Ehepar an, was meinte hier IMMER mindestens ein 98er bekommen zu haben und fragte mich ob ich sie begleiten möchte.

    Da ich diesmal eh alleine beim Cday war, dachte ich mir, wieso nciht, mit Gesellschaft ist es eh schöner und ein 98er Sicher ? würde ich gerne mal haben. ^^"


    hab mich aber nach 16 Uhr wieder alleine auf die Wege gemacht, da sie mir das ganze doch zu gechillt angingen, und ich gerade ein neues Glücksei gezündet hatte und das nicht verschwenden wollte. daher ging ich etwas vor, wenn sie an manchen stellen stehen blieben, bis wir uns dann früher oder später erstmal aus den Augen verloren.


    Am ende hatte ich dann 10 Shinys gefunden gehabt, von dem das beste 84 und das zweitbeste 78 war, ein 92er normales und ein normales mit 0 0 0. Welches der besagte Mann vom Ehepaar, sich sogar als shiny fing. Womit er viele Neider im Stadtpark hatte. :biggrin:


    Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich gerne ein gutes Shiny gehabt hätte, aber das habe ich bisher noch bei keinem CDay, deswegen nicht mehr wirklich ein Ärgernis für mich. ^^ Und sonnst war es ein spaßiger tag. ^^

  • Nachdem eher unterdurchschnittlichen CD gestern - sonst immer 200 Items Platz gehabt, diesmal nur 50 - hielt sich die Lust dann heute auch in Grenzen, zumal es auch wieder 7 Grad mehr sind als gestern.

    Somit habe ich nur eine kurze Runde gedreht, mir dreimal die Koknodonquest geholt und wie immer kein Shiny Aerodactyl bekommen. Somit endet dann auch meine Serie von 4 Tagen in Folge mit Shinys...

  • Ich habe es endlich geschafft und Level 40 erreicht :D

    Es fehlte noch knapp eine Million EP, aber dank des Events und eines spontanen Ausfluges nach Hannover am Community Day, konnten die Punkte innerhalb von 3 Stunden gesammelt werden xD

    Nebenbei 5 shiny Bummelz eingesammelt. Nebenbei hatte Ich dann letzte Woche auch ein shiny Stollunior gefunden :3 war also eine ziemlich gute Woche.

    Die ersten Stops habe Ich jetzt eingereicht :3 Direkt vor meinem Haus gabs noch eine leere Zelle und ein passendes Objekt. Jetzt heißt es hoffen :3 als nächstes werden dann auf den nächstgelegenen Dörfern und schlecht ausgestattete Bereiche eingereicht. Mal schauen was so durchkommt.

  • 50km für diees Woche geschafft. Auch wenn's tatsächlich mehr als 60km waren hat AS nur knapp 50,3km gezählt...

    Shiny gab's bis jetzt noch keins heisst dann morgen letzte Chance. Wobei ich nicht mehr dran glaube. Da gibt's hier welche die unser aller Glück Grad aufgebraucht haben xD.

    Immerhin aus den Quest die ich heute mit Sternstück eingeholt habe noch paar gute Sachen bekommen.


    Meine ersten Stops sind auch eingereicht. Alle 3 an Orten mit wenigen Stops und generell sehr Fussgänger freundlich abseits der strassen. Mal sehen was da bei rauskommet.

  • Meine ersten Stops sind auch eingereicht. Alle 3 an Orten mit wenigen Stops und generell sehr Fussgänger freundlich abseits der strassen. Mal sehen was da bei rauskommet.

    Du Glücklicher, ich habe es vorerst aufgegeben. Zumindest so lange bis ich selber Lv 40 bin, fals es bis dahin nicht wieder abgeschafft wird.


    Sonst gibt es nichts spannendes, außer das ich endlich die Meltan Quest abgeschlossen habe und mich über Niantic freuen würde, wenn die eeine neue Spezialquets Reihe rausbringen würde.


    Eventshinys bleiben bisher auch wie gewohnt aus.

  • Gestern war für euch DIE Gelegenheit, Shinys zu fangen. Ich war mit 2 Deoxys abgelenkt und durch heftigen Starkregen in Kombination mit Gewitter ein wenig eingeschränkt. Ich hoffe ihr habt die Chance genutzt, denn heute...

  • Mangara

    Also langsam glaube ich, du bist nur gut darin Fotos zu bearbeiten :assi:

    Spaß beiseite wieviele shinys hast du denn insgesamt?


    Bei mir herrscht total Flaute,

    Da schlüpfte endlich ein sheinux und ich machte mir Hoffnungen auf gute IV (nur Mist aus raids gezogen) ... tada 89% :hmmmm:

  • Habe gestern noch vorm Schlafengehen meinen Forschungsdurchbruch eingeholt und bin erschrocken, als ich mein erstes, shiny Ho-oh vor mir hatte. Damals hatte ich leider kein Glück, weshalb ich dort immer gehofft hatte, eines der Shinys zu bekommen, welches ich noch nicht habe.


    Hat leider nicht sehr gute Werte, aber ich freue mich trotzdem.