Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • der Tag heute war nicht wirklich erfolgreich. 7 von 11 Entei sind geflüchtet. Konnte daher nur 4 fangen, 2 davon waren Shiny.

    Das beste was das hier

    Kommt mir so bekannt vor :assi:


    --------------------------------------------------------

    Update

    Der heutige Tag war auch für mich erfreulicherweise wieder sehr Erfolgreich

    ich habe zwar nur die fünf Daily Pässe benutzt gefangen habe ich aber letztendlich "nur" 4/5 das beste war aber

    das Shiny hatte überraschenderweise 96% 1975 WP 15/14/14 und ist somit mein bestes Shiny bisher :biggrin:

    Eines der fünf Entei ist getürmt dazu kam das eines der vier die ich fangen konnte (das direkt nach dem Shiny kam) hatte 66,7% :assi:

    zwischen dem ersten und zweiten Raid lief mir dann auch noch ein wildes 91% 15/11/15 Bisasam über den Weg :upsidedown:

  • Bin zufälliger Weise in eine Gruppe von Leuten reingelaufen, die Entei gemacht haben und konnte so bei 4 mitmachen.

    Direkt das erste sowie das dritte und vierte waren Shinys. Da ich persönlich (so merkwürdig das klingt) lieber mehr "normale" haben wollte, habe ich beim letzten dann gesagt "Oh man, schon wieder Shiny"
    Die Blicke der anderen waren Gold wert :ahahaha:
    Leider hat nur das normale gute Werte, die Shinys nur "normale" Werte

  • Bei mir waren es 3 Shinys von 19 Enteis, die alle gefangen wurden. Das beste Shiny mit 1966 (91%, 15-13-13) und das beste normale 1976 (98%, natürlich 14-15-15).

    Meh-tu (kein Tippfehler) habe ich auch schon gefangen, das wird eine ruhige Zeit die nächsten zwei Wochen.

    Ansonsten war im letzten Ei aus Dortmund noch ein shiny Larvitar, und die Unlichtratte hat sich auch in einer anderen Farbe gezeigt.

  • Mal als kurze Frage:
    Haben wir Spieler in Deutschland eigentlich überhaupt die Chance, die Spezialforschung "Mehr zu Meltan 7/9" abzuschließen, bzw die Aufgabe "Fange ein Tragosso"?
    Die spawnen ja fast nur in Wüstenbiomen, von denen es in Mitteleuropa scheinbar so gut wie keine gibt.

    Ich hab zwar schon ein Knogga, aber nur deswegen, weil mir genügend Tragossos aus Eiern geschlüpft sind. Aber das zählt ja nicht als "gefangen"

  • Sonst versuch dich evtl bisschen in der Community vor Ort umzuhören, vielleicht schafft ihr es, euch zu nem Alola-Knogga-Raid zu verabreden. Viele Leute wirds vermutlich nicht geben, die den machen wollen. Es gibt aber immer mal wieder Leute, die das Pokemon noch nicht haben und den Raid machen würden, laut meiner Erfahrung zumindest.

  • Sonst versuch dich evtl bisschen in der Community vor Ort umzuhören, vielleicht schafft ihr es, euch zu nem Alola-Knogga-Raid zu verabreden. Viele Leute wirds vermutlich nicht geben, die den machen wollen. Es gibt aber immer mal wieder Leute, die das Pokemon noch nicht haben und den Raid machen würden, laut meiner Erfahrung zumindest.

    Kann man den Raid überhaupt alleine machen?
    Ich hab es mal versucht, hatte aber einen Time-Out

  • Nein, das ist nicht möglich. Aber das Spiel ist eigentlich auch nicht darauf ausgelegt, dass man alles solo schaffen kann. Keine Ahnung, wie viele Leute man für Alola-Knogga mindestens braucht aber ich würde mal davon ausgehen, dass man mit (3-)4 guten Leuten keine allzu großen Probleme mehr haben dürfte

  • Dir ist aber schon klar, dass sich da im Wesentlichen nur kaum was ändert?

    schau nochmal genau hin ^^"

    das ist revolutionär, ich bin hellauf begeistert

    Ich bin auch begeistert.

    Nur versteh ich nicht, dass sich Niantic mittlerweile seit 3 Jahren im Bereich UI/UX so unfassbar schwer tut.
    Selbst an der US Westkueste is ein guter Senior Front-End Dev einfach ueberhaupt nicht teuer. Und davon gibt es mehr als genug.

    Bisschen QA und Community Feedback, paar Funktionen im Front-End, ein paar Table Views und geloest sind saemtliche QoL Issues in weniger als 2 Wochen.
    Die Daten sind ja alle im Back-End verfuegbar.

    Neben IV-Bewertung und Level, z.B. ein gottverfluchtes Symbol, wenn ein Freund ein ungeoeffnetes Geschenk hat.

  • So jetzt bin ich bei euch:

  • Kann es sein, dass viele Stops neue Bilder bekommen haben? Bei mir sieht alles so ungewohnt aus...

    Ja habs schon von einigen gelesen und auch selber einen Stop gesehen

    Nicht nur Stops, auch manche Arenen bekamen ein neues Bild.


    Habe gestern Abend und heute noch mit nem Kumpel gespielt. Neben einem 98er (15/15/14) Haspiror, kamen back-to-back diese Täusche zustande (erstes Pokemon bekam ich, das Zweite er)

    Fun Fact zum Kussilla: Es kam aus Kenia, mal was anderes als Japan, Usa & Co.

  • Update

    Auch heute hatte ich Glück und der Tag lief erfolgreicher als ich zu Hoffen wagte

    angefangen hat es damit das ich zu einem Ex-Raid ging wofür mir ein Bekannter die

    Einladung geschickt hatte ich hatte wieder das "Glück" Deoxys war mal wieder im 80% Bereich na ja^^°

    aber dann bekam ich mit das einige in der Gruppe waren die zu einem nahe gelegenen Mewtu- Raid wollten ...

    da bin ich also mit und nach diesem wollten die noch zu einem weiteren gehen und so tummelt sich jetzt nicht nur Initiativ-Deoxys

    in der Box sondern auch zwei Rüstungs-Mewtu (80% 12/11/13 und 84% 11/15/12 XD )

    Das beste ist von den Werten allerdings der Forschungsdurchbruch denn da kam ein Latias mit 91% 15/15/11 raus das beste bisher:biggrin: