Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update

    Meine Ausbeute an Mon war heute gar nicht so übel erst kam ein 96% Nebulak aus der Feldforschung dann ein

    93% Bisasam und plötzlich erinnert mich mein Kalender das heute ja ein Ex-Raid war ... 77,8% Deoxys :assi:

    über 88,9% kommen die bei mir irgendwie nicht :pflaster:

    Na ja danach kam noch ein Rüstungs Mewtu Raid ... 84% mal wieder ^^°

    Später dann ging die Team Go Rocket Spezialforschung on da kam dann aus dem

    ersten Teil ein 98% 15/14/15 Kramurx (das Übertrifft die zwei 91%tigen in der Box locker) :party:

    danach das Zobiris war mit 84% nicht so toll ...

    und zu guter letzt noch einen Alola-Kokowei Raid gemacht ...84% da komme ich auch bisher nie über 88,9% raus :assi:

    Der CDay nächsten Monat kann auch kommen

  • die Relaxo/Dragoran Teams sind eine echte Herausforderung

    Das kannste aber laut sagen. Ein Glück ist mir Dialga eingefallen, das hats rumgerissen. Und meine Belohnung war so ziemlich das grottigste Relaxo was man sich vorstellen kann. Naja, Tauschmaterial...

    Dir ist schon bewusst, dass man Crypto- bzw. "Gereinigte"-Pokemon nicht tauschen kann.

  • Hier kommt jetzt auch mein Update vom Entei Tag und das was danach noch kam.


    Ich hatte glück und hatte eine Fehmarn Telegram Gruppe gefunden und wusste somit bescheid wo sich getroffen wurde. Ich hatte Glück und war nicht die einzige mit dem Rad und konnte dem anderen einfach hinterher rasen, Tempo etwas über 20 Kmh gefühlt 25 Kmh…. Naja auf jedenfall konnte ich 11 Raids mitmachen und habe 5 fangen können. Ich hatte aber leider nicht so viel Shiny Glück wie meine Mitspieler, da kamen sie nach und nach. Ich hatte ja die Hoffnung aber nun ja, es wollte einfach nicht so sein.

    Das beste Entei hatte 97 %.


    Eine Woche später beim Cday, den ich dann zu Hause machen konnte, allerdings auch nur 1,5 Std, konnte ich 44 Hydropi fangen davon 4 Shinys. Allerdings ist keins der 44 besser als 80%, somit habe ich dann einfach die 2 Besten WP mäßigen entwickelt - einfach um die Spezialattacke zu haben.


    Heute konnte ich dann auch endlich ein Mew in Rüstung fangen. Nachdem es mir am Montag geflohen war.

    Zudem habe ich 4 TeamRocket Rüppel bekämpfen und die Pkmn fangen.

  • Meine Vermutung ist, dass Niantic geplant hat (eigtl. hatte, siehe Hydropi), Team Rocket waehrend der aktiven CD-Stunden mit dem CD-Pokemon in den Kampf zu schicken.
    Vllt. war denen die Chance einfach zu hoch, dass Spieler mit ihren Lucky Trades immer bis zum naechsten CD warten und dann eine 42% Chance haben auf ein lucky 100er mit zwei(!) Spezialattacken.

    Nur frag ich mich wie es sein kann, dass anscheinend niemand in diesem Unternehmen Exponentialrechnung beherrscht. (3/4)^3 zu rechnen is keine Raketenphysik.

  • Nur frag ich mich wie es sein kann, dass anscheinend niemand in diesem Unternehmen Exponentialrechnung beherrscht. (3/4)^3 zu rechnen is keine Raketenphysik.

    Und was ist wenn doch? Ich kann mir sehr gut die Niantic Mitarbeiter vorstellen wie die an der Rechnung geknabbert haben. Rechnen ist nicht unbedingt jedermanns Stärke. Da sitzen nicht nur Leute mit IQ over 9000 sondern normale Menschen die vielleicht nicht einmal allzu schlau sind. Deshalb hat man auch den Probelauf durchgeführt um solche Schwachstellen zu erkennen.

  • Nur frag ich mich wie es sein kann, dass anscheinend niemand in diesem Unternehmen Exponentialrechnung beherrscht. (3/4)^3 zu rechnen is keine Raketenphysik.

    Und was ist wenn doch? Ich kann mir sehr gut die Niantic Mitarbeiter vorstellen wie die an der Rechnung geknabbert haben. Rechnen ist nicht unbedingt jedermanns Stärke. Da sitzen nicht nur Leute mit IQ over 9000 sondern normale Menschen die vielleicht nicht einmal allzu schlau sind. Deshalb hat man auch den Probelauf durchgeführt um solche Schwachstellen zu erkennen.

    Man muss nicht mal Mathematiker sein, um zu sehen, was man mit dieser Option hätte machen können. Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass es bei Niantic eine Intelligente Person unter 100 Mitarbeitern gibt.


    Katastrophal.

  • Die Rocket-Kämpfe sind zwar spannend, aber hätte man nicht die Häufigkeit von Heiliungsitems erhöhen können? Momentan sind meine guten Kämpfer ständig k.o...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Die Rocket-Kämpfe sind zwar spannend, aber hätte man nicht die Häufigkeit von Heiliungsitems erhöhen können? Momentan sind meine guten Kämpfer ständig k.o...

    Deswegen haben sie jetzt Topbeleber in die ganzen "Abenteuerboxen" gepackt :ahahaha:

    Ich merk schon...


    Hier ist es gerade 16 Uhr geworden und im Spiel geht gar nichts mehr. Wer hatte denn die Idee, nur eine Stunde für diesen Event einzuplanen, wenn schon bei dreistündigen Community Day ständig die Server überfordert sind??


    Zehn Minuten später geht es, und endlich ein Relaxo dabei... Und ich bekomme nur das Rattfratz. :cursing:

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Letztendlich ging das Ganze bis halb sechs, wobei es schwer ist, die genaue Zeit anzugeben, da gar nicht alle Stops beteiligt waren. Irgendwie war ich enttäuscht. Normalerweise kriege ich ständig Tränke, die ich nicht brauche, aber momentan habe ich weder in Geschenken noch bei Stops/Arenen großes Glück. Das finde ich ziemlich mies von Niantic, muss ich sagen. Klar will man Boxen verkaufen, aber normalerweise komme ich auch als FtP-Spieler gut zurecht, und heute musste ich tatsächlich eine Box kaufen.


    Insgesamt habe ich schon 32 Rüpel besiegt (bei zwei oder drei Kämpfen bin ich geflüchtet, weil jemand meinte, der Rüpel hätte nur Rattfratz und Rattikarl) und habe die folgenden Crypto-Pokémon gefagen:


    9 x Rattfratz

    8 x Zubat (eins zu Iksbat entwickelt)

    1 x Golbat

    4 x Bisasam

    1 x Dratini

    2 x Glumanda (eins zu Glurak entwickelt)

    2 x Glutexo

    1 x Schiggy

    2 x Schillok

    1 x Hydropi


    Mich wundert es, dass es außer den Kanto-Startern offenbar nur Hydropi gab. Hat jemand andere Starter gefangen oder gibt es einen Grund dafür, dass auch in den Kämpfen nur die Hydropi-Reihe aufzutauchen scheint?


    Geärgert hat mich vor Allem, dass ich zwar gegen mehrere Relaxo kämpfen durfte/musste, aber keins davon zum Fang stand. Und von all den gefangenen Pokémon war nicht ein einziges Starkes dabei.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • FtP-Spieler

    Du kannst von Glück reden, dass Pokemon GO noch so großzügig zu FtP Spielern ist. Ich weiß ja nicht wie viele FtP Games du bisher so gespielt hast aber normal ist das nicht. Irgendwann kommt man in jedem FtP Spiel nicht mehr um den Shop herum.


    Andererseits solltest du vielleicht auch mal deine Pokemon überprüfen. Ich habe jetzt für die Rockets extra 7 Pokemon auf Max. gezogen und auch einigen Pokemon eine Zweitattacke beigebracht und komme wunderbar damit zurecht. Meistens benötige ich maximal einen Hypertrank pro Kampf ab und zu auch 2 wenn die Gegner gerade eine blöde Kombo haben. Das Feature richtet sich mehr an die Veteranen des Spiels als an Casuals und soll motivieren mal Sternenstaub auszugeben.

  • Andererseits solltest du vielleicht auch mal deine Pokemon überprüfen. Ich habe jetzt für die Rockets extra 7 Pokemon auf Max. gezogen und komme wunderbar damit zurecht. Meistens benötige ich maximal einen Hypertrank pro Kampf. Das Feature richtet sich mehr an die Veteranen des Spiels als an Casuals und soll motivieren mal Sternenstaub auszugeben.

    Sry dass nicht jeder Level 40 ist (ich bin Level 35) und daher nicht seine Pokémon maxen kann :wacko:

  • Dann zieh sie auf 37 und gib ihnen eine Zweitattacke. Die fehlenden 6 pushe machen den Kohl auch nicht fett. Die Rockets sind nun einmal kein Casual Feature.

    Und selbst dann fehlt einem der Sternenstaub, der wird einem ja leider nicht hinterhergeworfen und die Sternenstücke rar gesät sind

    Und bei über 1,5 Millionen EXP pro Level zieht man sich nicht eben auf 37 ¯\_(._.)_/¯

  • Und selbst dann fehlt einem der Sternenstaub, der wird einem ja leider nicht hinterhergeworfen und die Sternenstücke rar gesät sind

    Und bei über 1,5 Millionen EXP pro Level zieht man sich nicht eben auf 37 ¯\_(._.)_/¯

    ? Wenn du Trainerlevel 35 bist kannst du deine Pokemon bis auf Level 37 pushen. Davon mal ab schafft man selbst als Casual die Rattfratz oder Starter Rockets. Nur bei den härteren Kalibern wie Relaxo oder Dragoran sollte man sich dann lieber zurückziehen als wenn man da massig seine Tränke und Beleber verschrottet. Wenn einem der Staub fehlt muss man halt spielen. Jetzt im August gibt es dreifachen Staub. Da sollte man dann richtig Gas geben.

  • Mir ist neu, dass es in Pokémon GO eine Level-Anzeige gibt

    Uff. Ist dir noch nie der Balken im Hintergrund deiner Pokemon aufgefallen? Der zeigt dir das ungefähre level an. Wenn der Balken voll ist, ist das Pokemon 2 Level über deinem Trainerlevel.

    Und ja, bald hat man die Chance dreifachen Sternenstaub zu bekommen, aber das ist noch nicht jetzt

    Fängst täglich 100 Pokemon dann hast schon 10000 Staub :) .

  • Ich kenne den Balken, aber wie üblich in GO steht da nicht, dass das was mit dem Level der Pokémon zu tun hat, da es in GO eben keine Levelanzeige gibt :hmmmm:

    Das siehst du aber doch beim pushen. Dann wird der Balken hervorgehoben und geht weiter. Bei WP 10 weißte ja auch sofort, dass es ein Level 1 Pokemon ist. Die Balken sind für jedes Pokemon auf deinem Trainerlevel gleich.