Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Woher soll man das wissen, wenn es nirgendwo steht?

    Einfache Beobachtung. Das gehört zum kleinen ein mal eins von Pokemon GO. Das ist so als wenn du Fragen würdest was dir die WP bringen. WP bringen dir noch weniger als das Level eines Pokemon außer das du Pokemon spezifisch weißt welches von deinen Despotar oder jedes andere Pokemon dein Höchstgeleveltes ist. Wobei hier auch noch die IV einfließen wodurch selbst ein Despotar mit einem höheren Level schlechter sein kann als ein Despotar mit geringerem Level und besseren IVs.

  • Einfache Beobachtung. Das gehört zum kleinen ein mal eins von Pokemon GO. Das ist so als wenn du Fragen würdest was dir die WP bringen. WP bringen dir noch weniger als das Level eines Pokemon außer das du Pokemon spezifisch weißt welches von deinen Despotar oder jedes andere Pokemon dein Höchstgeleveltes ist. Wobei hier auch noch die IV einfließen wodurch selbst ein Despotar mit einem höheren Level schlechter sein kann als ein Despotar mit geringerem Level und besseren IVs.

    Was WPs sind, wusste ich schon von Lets Go und dass ein Desportar mit besseren Werten besser ist als ein Desportar mit hohen WP weiß ich auch, das ist eher "Pokémon 1x1" als "GO 1x1"...

    Lets Go ist in dem Punkt besser, weil es das unlogische System von GO sinnvoll mit dem existierenden System von Pokémon vereint.

    Und wie gesagt, dass WP gleich Level sind, kann man, da es nirgendwo da steht (so wie man die IVs ewig lang nicht konkret einsehen konnte) es auch nicht wissen

  • Joa - eine Stunde gleich 17 Encounter (mehr Stopps hatte ich leider nicht auf der Route), alle gefangen. Leider nix Rares und hauptsächlich Zubats. Aber auch Hydopi/Moorabel.


    Beim Kämpfen sehe ich kaum Probleme, wenn man die Sprüche vorab richtet deutet. Relaxo/Dragoran hatte ich bisher noch nicht, daher kann ich da nicht mitreden. Alles andere sollte mit den richtigen Countern auch für Spieler mit niedrigerem Level als 40 machbar sein.

  • Die Rocket-Kämpfe sind zwar spannend, aber hätte man nicht die Häufigkeit von Heiliungsitems erhöhen können? Momentan sind meine guten Kämpfer ständig k.o...

    Tja ich hatte mit den Heilitems auch so meine Probleme da ich die mangels Platz kaum gelagert hatte :assi:


    Tja ich habe nur 7 geschafft und drei Rattfratz, 1 Zubat,1Golbat,ein Glumanda,und ein Rattikarl bekommen ... :grin:

    und Stark ... mein bestes Crypto ist das 71% 15/4/13 Zubat :upsidedown:

    und von den "seltenen" hatte ich bisher nur das Dratini gestern ... wenn nur der Verteidigungswert besser wäre ...das hat 12/1/13:wacko:

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Seit dem Start von den Rüpel-Angriffen sind mir jetzt vor dem heutigen Tag nur vier

    Stops die betroffen waren unter gekommen bei zwei kam der Fangbildschirm (Zubat bzw. Golbat) leider

    sind die mir weil ich es leider überhaupt nicht geschafft habe zu treffen getürmt :blush:

    beim dritten mal ist mir jemand zuvor gekommen :sad:

    und gestern ist mir dann noch einer unter gekommen da konnte ich ein Dratini fangen dachte erst :party:

    bis ich die Werte sah 58% 12/1/13 :patsch:

    Heute habe ich wie schon oben erwähnt sieben Rüpel geschafft mit den Problemen der Heiltränke

    und der Zeit habe ich einfach nicht mehr geschafft ^^°

    Am Ende waren es folgende

    3 Rattfratz 31%,53% und 66,7%

    1 Rattikarl 51%

    1 Zubat 71%

    1 Golbat ? %

    1 Glumanda 49%

    Durch das Abschließen der Spezialforschung hüpfte mir dann auch noch ein 93% Smogon in den Ball

    toll Anfang März fand ich schon mal ein 96% wildes jetzt habe ich zwei 90%+:brainslug:

  • Ich bekam 4 Zubat, 1 Golbat, 3 Bisasam, 1 Rattfratz und 1 Rattikarl.


    Die besten davon sind Rattfratz (gereinigt 14/14/15, als Crypto 12/12/15...) und Rattikarl (100%).


    Habe noch ein schillerndes Smogon einfangen können und gestern ist mir dieses Pokemon aus dem Ei erschienen :)

  • Joa - eine Stunde gleich 17 Encounter (mehr Stopps hatte ich leider nicht auf der Route), alle gefangen. Leider nix Rares und hauptsächlich Zubats. Aber auch Hydopi/Moorabel.


    Beim Kämpfen sehe ich kaum Probleme, wen man die Sprüche vorab richtet deutet. Relaxo/Dragoran hatte ich bisher noch nicht, daher kann ich da nicht mitreden. Alles andere sollte mit den richtigen Countern auch für Spieler mit niedrigerem Level als 40 machbar sein.

    Hab 5 gemacht und auch nur 1 Hydropi 2 Golbat + 2 zubat gefangen.


    Die Kämpfe sind recht machbar. Wobei Dragoran und Relaxo unglaublich stark sind. Gegen beides ist aber ein Despotar mit gestein Attacken ziemlich gut, da es gut austeiilt und auch tankt. Bisher noch keine niederlage aber 2 mal ganz knapp gegen ein relaxo bzw einmal Dragoran.

  • Das ist doch einfach nur noch Schikane.
    Ich hab bisher 5x shiny Raikou aus einem Lucky Trade...
    12/12/13

    12/13/12

    12/14/12

    12/12/14

    13/12/14

    Irgendwie will das nicht so recht :assi:



    Mein bestes ist das gestern gefangene Crypto Rattfratz 88,9% :upsidedown:

    Glückwunsch :smile:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Heute war es bei mir wieder eher ruhig am Morgen konnte ich mich warum auch immer erst mal gar nicht einloggen

    später am Tage ging es dann doch und ich konnte dann auch einen 1er Raid machen (Rettan) wieder mal weder Shiny noch ein gutes (84%)

    dazu kam am Abend noch ein Rüpel der aber mal wieder ein schlechtes Crypto Rattdfratz zurück ließ mich aber gegen ein Relaxo kämpfen ließ ...

    Mein erstes Shiny von Zuhause aus gefangen habe ich heute auch ein Minun (schillernd) da gibt es

    so viele Smogon und Rettan und ich erwisch ein Minun wovon ich übrigens schon eines vom Veröffendlichungszeitraum besaß :patsch:

    Aus dem 10km Ei was ich seit Montag mit mir rumschleppte wurde ich auch wieder mal enttäusch da kam

    ein ganz normales 84% Flunkifer raus :brainslug:

  • Meine letzte Einladung zum Ex-Raid musste ich auch ungenutzt verstreichen lassen, dieses Mal habe ich Glück und wurde genau an dem Tag für eine Spätschicht eingeteilt, somit kann ich nachher gerade so um 10 Uhr bei uns im Park schnell kämpfen, hoffentlich fangen, und dann ab in die Bahn.


    Wieso labert eigentlich der Rüpel mit Zubat und Entwicklungen von seinen Vogelpokémon? Übersetzungsfehler?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Wieso labert eigentlich der Rüpel mit Zubat und Entwicklungen von seinen Vogelpokémon? Übersetzungsfehler?

    Zubat ist doch Gift/Flug. Es kann bei dem Text auch genauso ein Dragoran kommen welches Drache/Flug ist.

    Aber Flug heißt doch nicht unbedingt Vogel. Bei mir war gerade ein Garados dabei, und das ist sicher kein Vogel.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel