Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber Flug heißt doch nicht unbedingt Vogel. Bei mir war gerade ein Garados dabei, und das ist sicher kein Vogel.

    Diese Bezeichnungen sind aber normal im Pokemon Universum. Ein anderes Beispiel: Mein Pokemon ist heiß. Typ Heiß gibt es auch nicht das steht für Feuer Pokemon. Man möchte damit nur umschreiben was einen erwartet dir aber nicht genau offenbaren was es ist. Sonst müsste es zig hundert Sprechboxen geben wie: Meine Fledermaus saugt dir gerne das Blut aus. Das wäre dann doch des Aufwandes zu viel. Zudem sind die Umschreibungen auch in den richtigen Pokemon Games ein typisches Merkmal des Franchise.

  • Ich habe einfach 10 Shiny Traslas gefangen. So viele hatte ich noch nie bei einem Community Day (nicht mal bei Evoli). Leider kein gutes. Werde die jetzt noch mit meinem Freund tauschen und hoffen.

    Ansonsten waren meine besten 96, 93 und einige 91iger.


    Etwas doof fand ich nur, dass es ausschließlich 10km Eier gab, wo dann nur Trasla drinne war. Wurde das angekündigt? Wenn ja, hätte ich mich mal besser informieren müssen.

    Natürlich genial für die Bonbons und eigentlich für die Werte, aber aus den Eiern kam leider nur schrott bei mir, das 96iger war aus einem Tausch, 93 & 91 wild.

  • Ich hatte leider nicht viel Glück bei diesem CD. Hab nur knapp 50 Traslas gefangen wovon nur zwei Shiny waren. Beide Shiny haben be...knackte Werte. Und dazu sind beide weiblich gewesen, doppelt Pech also

    Nur eines der normalen Traslas hatte bessere Werte als das Galagladi, was ich bereits besaß.

  • Mein Community Day lief eher mäßig. Vier Schillernde sind es am Ende nur geworden. Total enttäuscht bin ich von den 10 km Eiern... hab mir extra Brutmaschinen gekauft, um dann am Ende festzustellen, dass nur 10 km Eier mit Trasla zu haben sind. Absolut unsinnig.

    So gings mir auch. Hab das Paket mit den vielen Superbrutmaschinen gekauft. War jetzt zwar nicht unbedingt umsonst, ich hole mir so ein Paket immer mal alle paar Monate, aber ich wurde schon misstrauisch, nachdem man irgendwie nur 10km Eier bekommen hat.. Hab dann 10 ausgebrütet und keinen Stop mehr gedreht. :<

    Hab auch wie gesagt meine guten Traslas nicht mal aus den Eiern bekommen.

  • Es gibt auch Rüpel mit drei Relaxo - was ein Spaß :tired:

    Na Relaxo, Bisaflor und Dragoran ist auch irre lustig hatte ich heute :pflaster:




    So viel Glück hätte ich auch gern :assi:


    Definitiv besser als meine Shinys :grin:


    ------------------------------------------------------------------------

    Update

    Mein Cday war na ja habe am Ende vier Shinys bekommen 40%,47%,56% und 33% ...

    dazu konnte ich nur einen Panpyro Raid machen mangels anderer das hatte aber leider nur 82%

    dazu habe ich so einige Rüpel vermöbelt wobei ich zweimal die Chance auf Relaxo hatte die sind nur leider getürmt :crying:

    gefangen habe ich schließlich folgende Cryptos

    Rattfratz 51%,Glumanda 49%,Tragosso 31%, Bisasam 53%, Sleima 51% und Rattfratz 71% :wacko:

    Zwischendurch sind mir dann aber noch ein Hydropi 91% und ein 96% Trasla untergekommen ^^

    Das 96% und ein schon länger in der Box befindliches 93% Trasla habe ich dann zu Guardevoir Entwickelt

    dazu ein 88,9% Männchen zu Galagladi das den Dex-Eintrag mitbrachte.

    Was die Sache mit den 10km Eier angeht davon habe ich nur am Ende des CDays was mitbekommen da ein anderer

    vor Ort mir davon erzählte ich selbst konnte davon nichts bemerken da ich zum Start des CDays nur

    schlappe neun 10km Eier von vor dem Event im Beutel hatte und mit denen beschäftigt war :blush:


    Edit: Ach ja fast vergessen habe heute Lv.38 erreicht :party:

  • Mein Cday lief eigentlich ganz gut, wenn nicht die Sinnoh Steine fehlen würden, somit bleibt der Dex Eintrag vorerst ein Traum. (Brauche 3 Sonnoh Steine)

    Zurück zum Thema. Ich habe 173 Traslas gefangen, davon 5 Shinys (3 w, 2 m). Mein schon vorhandenes Kirlia konnte ich wegen dem nicht vorhandenen Sinnoh Stein nicht weiter entwickeln. Das Shiny somit auch nicht.

    Bestes hatte 91%.


    Zwischenzeitlich habe ich noch einen Rayquaza Raid mitgemacht, das hatte 91%. Und ist kein Shiny.


    ~AKINFENWA könntest du deine Bilder als Vorschau einfügen? Dann kann man die Bilder auch nebeneinader reinstellen.

    Oder wenn du das nicht hinbekommst in einen Spoileer packen?

  • Mein C-Day lief sehr gut, anfangs kein wirkliches Glück mit schillernden Exemplaren, aber nach der ersten Stunde lief es dann ganz gut, habe 16 Schillernde Trasla bekommen, davon vier aus Eiern. Einige haben daher auch mindestens einen Wert auf max. Habe auch ein nicht schillerndes Trasla mit 100% aus einem Ei bekommen. Daher muss ich sagen, ich finde es toll, dass es für diesen C-Day extra diesen Eier Event gegeben hat, von mir aus können sie das in Zukunft so weiter machen.

  • Mein CDay war der größte Reinfall den man überhaupt haben kann. Von 16:00-18:20 0 Shinys bei 250 Fängen...


    wer jetzt erwartet das dann ein Shiny Trasla kam der irrt. Nein es kam ein Shiny Schwalbini mit 96% IV :verwirrt:. Danach kam nix mehr. Bei gut 320 Fängen wovon 270 Trasla waren 0 Shinys. So ein bescheuerter Mist bin immernoch super sauer :cursing:.

  • Ich hatte dieses Mal Glück und habe etwa ein Dutzend Shinies abgestaubt, das Letzte sogar noch aus einem Ei (war aber leider schwach.) Hatte mir etwas Sorgen gemacht, da ich letzten Monat nur vier Hydropi als Shinies bekommen habe und davon keins sehr stark war. Außerdem habe ich mir kurz vor Beginn noch irgendwie den Magen verdorben und durfte den Anfang von zu Hause mit Lockmodulen mitmachen - wenigstens war gleich das erste Trasla ein Shiny.

    Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich mich gestern körperlich ziemlich gequält habe, aber die Reihe gehört zu meinen Lieblingen.

    Mein Mann hat nach einer Stunden Spielen endlich ein Shiny... Liliep gefangen. X'D Danach aber auch noch Shiny Trasla, und wir tauschen hinterher eh immer, wegen der Chance auf Glückspokémon (haben zwei gekriegt) und weil die schwachen Pokis eventuell stärker werden, und extra Bonbons kriegt man ja auch. Freilassen kann man sie später immer noch.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich spiele Go zwar schon recht lang, aber seit ich umgezogen bin nur noch gelegentlich da bei mir zuhause und im umkreis wegen der ganzen Schulen keine Pokémon spawnen.

    In 2 Jahren Go hab ich obwohl ich zeitweise sehr aktiv war erst 1 Shiny gefangen,Evoli.

    Jetzt habe ich gestern trotz Besuch zumindest 15 Minuten spielen können (immerhin ein paar Bonbons mussten es sein) dann waren wir fast wieder in dem Gebiet in dem keine Pokémon spawnen- doch dann




    Ein Weibliches Shiny Trasla :heart::thumbsup:

    Ein männliches hätte ich eh nicht so gut gefunden, wollte lieber ein Weibchen.

    Zudem hat es recht gute Werte :) (alles außer den mittleren Balken voll, und auch da fehlt nur ein Streifen)