Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiss jemand wie die IV's bei den Cryptopokemon zugeteilt werden? Hab jetzt innert zwei Tagen dadurch 100% Bisaknosp & 100% Rattfratz erhalten (nach dem Erlösen), was mir doch ziemlich zufällig erscheint.

    Nach der Erlösung werden auf jedem Wert nochmal 2 drauf gepackt also hatten diese beiden als Crypto mindestens 13/13/13 und das ist jetzt nicht sooo selten.

  • Danke für die Info, habs grad mal ausgerechnet. Laut meiner Logik beträgt die Wahrscheinlichkeit allerdings nur 1/151 nach dem Erlösen eins mit 100% zu haben.


    Zufällige IV-Kombination beträgt ja 1/4096 (16^3)

    Es gibt 27 Kombinationen wo am Ende die 15/15/15 steht, angefangen bei 13/13/13.

    Du hast halt bei neutralem Wetter die Chance (3/16)^3 wie du schon erwähnt hast und bei Wetterboost sogar (3/12)^3.

    Letzteres ist dann schon ziemlich hoch.

  • Ich entschuldige mich im Vorfeld für den Rant, aber ich muss mich jetzt mal über die Community von Pokémon GO aufregen


    Als Gamer, Nerd, Otaku und Single hab ich ja schon sowieso ein Problem mit Pärchen (kleiner Tipp: das ist ein Witz), aber in GO habe ich einen richtigen Hass gegen sie entwickelt.

    Nicht nur, dass sie immer zu zweit unterwegs sind und dann zu zweit ein einzelnes Pokémon bekämpfen, was ich vor littarly 5 Minuten dort platziert habe, nein, sie haben auch beide jeweils zwei Accounts und platzieren dann 4 Super-Duper-Pokémon wie Heiteira oder ähnliches dort. Und um den ganzen die Krone aufzusetzen, heilen sie dann das Heiteira permanent mit goldenen Himmihbeeren, wenn ich alleine verzweifelt versuche, mein Pokémon wieder darin zu platzieren, damit ich irgendwie noch an meine Münzen komme.

    Ich hasse es wie die Pest. Solche Spieler, die nach allen Regeln der Kunst schummeln und ihren "Paar-Vorteil" gegenüber Einzelspielern wie mich schamlos ausnutzen, ist das allerletzte. Mich regen Paare in MMOs ja schon auf, weil die einen aus Gruppen kicken, wenn einem ein Fehler auffällt, den einen der beiden gemacht hat, aber in GO sprengt das jetzt alles.


    Normalerweise würde ich in MMOs niemals eine Fraktion wechseln, um einen Ingame-Vorteil zu erhalten, aber jetzt habe ich es getan und bin Team Weisheit beigetreten. Ich hab mich die letzten 30 Minuten, wo ich irgendwie versucht habe, an dem Heiteira vorbeizukommen, so sehr aufgeregt, dass ich Magenschmerzen bekommen habe, und das ist mir dieses Drecksspiel mit dieser beknackten Betrügercommunity nicht wert. Ich werd jetzt noch auf Level 40 "trainieren" und dann das Spiel nur noch dann wieder anrühren, wenn wieder ein exklusives Pokémon wie Meltan kommt und nächstes Jahr wieder zu Wagemut zu wechseln, ansonsten kann mir dieser Schrott, der permanent laggt und keine Verbindung zu meinem Pokéball Plus herstellen kann, echt gestohlen bleiben...

  • Arrior ich weiß nicht in was für einer Stadt/Dorf du wohnst, aber sowas wie bei dir habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich kam bisher immer in meine Arenen (wenn ich denn mal loskomme) und wenn dann steht nur einer und nicht 4 drin.

    Wen du in einer telegram/Whats App Gruppe in der Stadt oder Dorf drin bist dann merke dir die Gamer Namen und schreib die Admis an und klärsts das. Hast du nur eine Arena bei dir oder warum bist du so auf 180?

    Wir haben hier einen der sich nur bewegt wenn alle 3 Arenen an einem Tag rot/gelb gemacht wurden. Aber der hat wohl 3 Acc und wirft keine Beren rein.

    Vllt will das Pärchen aber auch nur die Arne auf Gold haben.

  • Arrior ich weiß nicht in was für einer Stadt/Dorf du wohnst, aber sowas wie bei dir habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich kam bisher immer in meine Arenen (wenn ich denn mal loskomme) und wenn dann steht nur einer und nicht 4 drin.

    Wen du in einer telegram/Whats App Gruppe in der Stadt oder Dorf drin bist dann merke dir die Gamer Namen und schreib die Admis an und klärsts das. Hast du nur eine Arena bei dir oder warum bist du so auf 180?

    Wir haben hier einen der sich nur bewegt wenn alle 3 Arenen an einem Tag rot/gelb gemacht wurden. Aber der hat wohl 3 Acc und wirft keine Beren rein.

    Vllt will das Pärchen aber auch nur die Arne auf Gold haben.

    Gibt aber auch echt so Leute denen es Spaß zu machen scheint einen der allein unterwegs ist rauszuschmeißen

    hatte das mal das ich noch gar keine 10 Minuten in der Arena war und schon war ich wieder draußen ^^°

    Das einzig gute ist das ich die Leute bei mir in der Gegend mittlerweile kenne die so was machen aber nervend ist es trotzdem besonders

    wenn man noch gar keine oder wenige Münzen an dem Tag bekommen hat da ist es mir persönlich ehrlich gesagt herzlich egal ob

    die Person die Arena auf Gold haben will oder nicht :sad:

  • hufe_di Ich wohn in Nürnberg und hab eigentlich sogar das Glück, dass 500 Meter die Straße rauf eine Arena und 500 Meter die Straße runter 3 Arenen sind (ist für Raidstunden sehr positiv), alle weiteren Arenen sind mehr als einen Kilometer von meiner Wohnung entfernt

    Aber diese 4 Arenen in Reichweite bringen mir gar nichts, wenn die alle von eben diesem Paar besetzt sind, an erster Stelle immer ein Heiteira steht und das jedes Mal mit einer goldenen Himmihbeere geheilt wird, wenn noch ein Kampf fehlen würde, es zu besiegen


    Und goldene Orden brauchen die mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr, alle deren Accounts, egal von welchem Paar hier, ist mindestens Level 30, teilweise sogar Level 40. (mal so nebenbei, was bringen goldene Arenaorden überhaupt?)


    Ob es hier in Nürnberg GO-WA-Gruppen gibt, weiß ich nicht, aber selbst wenn, bringt das ja relativ wenig, wenn man dort sich bei den Admins beschwert. Die würden die zwar aus der Gruppe rauswerfen aber na und? Die sind zu zweit bzw sogar zu viert, denen kann das egal sein, ob die in einer Gruppe sind oder nicht.

    Noch etwas was ich an GO hasse, dass man dort wegen unfairen Verhalten nicht aus dem Spiel ausgeschlossen werden kann wie es in jedem anderen MMO auch der Fall ist

  • Arrior


    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen allerdings finde ich das du übertreibst. Die 2 betreiben normales Gameplay und haben vielleicht Spaß daran Arenen zu bekämpfen. Überhaupt verstehe ich dein Problem nicht. Lass die Arenen doch einfach stehen. Ich bekämpfe selbst gar keine Arenen mehr außer ich habe eine Aufgabe dafür. Das kann übrigens auch ein Grund für das Pärchen sein. Wenn irgendwo Platz in den Arenen ist stell ich mich rein (immer mit den besten Arenaverteidigern) und wenn ich nach 10 Minuten wieder raus bin ist es mir auch egal. Auf die 50 Münzen sch... ich pro Tag das Arenengameplay ist eh langweilig wie die Hölle. Zudem kostet es viel zu viel wertvolle Zeit da immer rumzukämpfen. In der Zeit hab ich schon 20 weitere Pokemon gefangen während ich eine Arena bekämpfe und wenn die gefüttert wird würde ich erst recht nicht weitermachen. Da kauf ich mir lieber für ein paar € ein paar Münzen, kauf mir ne Box und gut ist. Man müsste schon jeden Tag im Monat sich die 50 Münzen holen um überhaupt sich eine große Box leisten zu können. Das kostet viel zu viel Zeit.


    Ich weiß auch nicht was du für ein Problem mit Lags und GO Plus hast. Das dürfte eher am Handy liegen. Huawei beispielsweise mag überhaupt keine GO Plus Geräte weil die ein super schlechtes Bluetooth Signal verwenden.

  • Da kauf ich mir lieber für ein paar € ein paar Münzen, kauf mir ne Box und gut ist. Man müsste schon jeden Tag im Monat sich die 50 Münzen holen um überhaupt sich eine große Box leisten zu können. Das kostet viel zu viel Zeit.

    Und genau das weigere ich mich zu tun. Weil genau das ist es, was die Entwickler wollen. Dass man keine "Geduld" für tagelanges farmen hat und dann lieber Geld ausgibt. So sind alle diese Drecks Free-to-Play-Spiele aufgebaut, um die physisch schwachen Leute abzuziehen und sich damit ihr Spiel zu finanzieren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dann lieber einen Monat lang jeden Tag 50 Münzen bekommen, um dann eine Box zu kaufen und die Ei-Brut-Maschinen dann gut überlegt einteilen, damit sie knapp einen Monat halten

    So viel Geduld hab ich, aber das bringt mir alles nichts, wenn ein Paar sich so unfair verhält und nichts anderes tut als cheaten


    Und es hat nichts mehr mit "Spaß" zu tun, um 23 Uhr vier Arenen mit jeweils vier Pokémon von zwei Personen zu besetzen und diese dann auch noch die ganze Zeit zu halten, wenn eine einzelne Person nur irgendwie versucht, an seine Münzen zu kommen. Das ist einfach nur noch gemein, unfair und misanthropisch

  • Ich will auch nur mal erwähnen, dass das Spielen in der Gruppe (bzw als Paar) von Pokémon GO sogar bevorzugt wird (siehe Raids, "Community" Days etc.) und keinesfalls Cheating ist. Wenn beide zwei Handys jeweils haben und ihre Accounts auf getrennten Handys haben, so sollte das ebenfalls noch im Rahmen der Legalität sein.

    Ist zwar ärgerlich für dich als Solo-Spieler aber so ist das Spiel nun mal. Du läufst ja auch rum und schmeißt andere aus Arenen, die sich dann eben ebenfalls ärgern, oder auch nicht weil ihnen das Arenen-Gameplay nicht so wichtig ist.

  • Niantic muss ja auch Einnahmen generieren, defacto wirtschaftlich.

    Es macht aber einen Unterschied, ob man versucht, Einnahmen zu generieren, oder ob man ein Spiel absichtlich so designt, dass psychisch schwache Menschen zum Geld ausgeben manipuliert werden


    Du läufst ja auch rum und schmeißt andere aus Arenen, die sich dann eben ebenfalls ärgern, oder auch nicht weil ihnen das Arenen-Gameplay nicht so wichtig ist.

    Ich gehe einmal am Tag zu den vier Arenen und "schmeiße" die Spieler raus, deren Pokémon seit 12 Stunden oder mehr in den Arenen sind. Wenn dann jemand anderes kommt und mich "rausschmeißt", mach ich da nichts (benutze keine goldenen Beeren) und reg mich auch nicht auf


    Und wenn diese Paare dann auch noch jeweils zwei Accounts auf Max-Level haben, ist das vielleicht kein "Cheating" (zu deutsch "schummeln", auch wenn das sehr gut darunter fällt), aber mindestens Behinderung von anderen Spielern und "trolling", und dafür wird man in jedem anderen MMO zur Rechenschaft gezogen

  • Und genau das weigere ich mich zu tun. Weil genau das ist es, was die Entwickler wollen. Dass man keine "Geduld" für tagelanges farmen hat und dann lieber Geld ausgibt. So sind alle diese Drecks Free-to-Play-Spiele aufgebaut, um die physisch schwachen Leute abzuziehen und sich damit ihr Spiel zu finanzieren

    Ja moment. Wenns um spielerisch wichtige Sachen gehen würde, würde ich dir zustimmen. Aber aus dem Shop von Pokemon GO und HP brauchst du nichts. Alles was du dort findest sind Luxusartikel bzw. Gegenstände die das Leben verbessern. Wenn du daraus etwas haben willst ist das deine freiwillige Entscheidung wenn dir dein Luxus nicht ausreicht. Der Shop hält dich nicht davon ab das Spiel im ganzen so zu genießen wie ein zahlender Kunde. Von daher trifft das mit den schwachen Leuten eher nicht zu sondern eher auf die welche Luxusartikel mögen. Und das sind meist auch die, die das meiste Geld in solche Spiele reinstecken.

    Dann lieber einen Monat lang jeden Tag 50 Münzen bekommen, um dann eine Box zu kaufen und die Ei-Brut-Maschinen dann gut überlegt einteilen, damit sie knapp einen Monat halten

    So viel Geduld hab ich, aber das bringt mir alles nichts, wenn ein Paar sich so unfair verhält und nichts anderes tut als cheaten

    Wie gesagt, dass ist dann deine Entscheidung ich halte es für absolute Zeitverschwendung, zumal es für mich keinen Spaß macht in Arenen zu kämpfen und meine wertvolle Zeit dafür zu verschwenden. Das Paar cheatet keineswegs und spielt Legit. Wie gesagt, wenn ihnen die Arenen gefallen können sie tun und lassen was sie wollen außer sie würden jaken. Das ist verboten. Allerdings ist auch das nicht nachzuweisen bei mehreren Handys.

    Und es hat nichts mehr mit "Spaß" zu tun, um 23 Uhr vier Arenen mit jeweils vier Pokémon von zwei Personen zu besetzen und diese dann auch noch die ganze Zeit zu halten, wenn eine einzelne Person nur irgendwie versucht, an seine Münzen zu kommen. Das ist einfach nur noch gemein, unfair und misanthropisch

    Und warum nicht? Vielleicht geht es denen ja gar nicht um Münzen sondern um Spaß. Zudem gibt es nun einmal 3 Teams was Rivalität bedeutet und somit ist es vollkommen in Ordnung wenn die Lust haben zu kämpfen wann sie wollen. Und nur um dir ein noch krasseres Beispiel zu geben: Bei uns wird jeden abend regelmäßig gespooft. Innerhalb von wenigen Minuten werden alle Arenen im Umkreis von einem Blauen Spieler eingenommen was zeittechnisch gar nicht möglich ist und dann stellt er sich mit 4 Accounts in die Arenen die auch noch alle gleich heißen. Das ist unfaires Spielen. Und wenn man dann eine Arena wieder umfärbt spooft er sich einfach wieder dahin und holt sie sich zurück. Er benutzt zum angreifen der Arenen sogar Bots, er schafft es innerhalb von einer Sekunde ein volles Moral Heiteira rauszuwerfen weil er mehrere Instanzen öffnet. Du kannst also nicht einmal füttern. Wahrscheinlich spielt er sogar vom PC aus. Da kannst du noch weniger machen als Spieler die Legit spielen. Hier bei mir hättest du wahrscheinlich gar kein Spaß.

    Ich gehe einmal am Tag zu den vier Arenen und "schmeiße" die Spieler raus, deren Pokémon seit 12 Stunden oder mehr in den Arenen sind. Wenn dann jemand anderes kommt und mich "rausschmeißt", mach ich da nichts (benutze keine goldenen Beeren) und reg mich auch nicht auf

    Und was ist wenn die das nicht wollen und 20 Tage da drinstehen möchten für den Goldorden? Vielleicht denken die sich auch "Warum werd ich da jeden Tag rausgeworfen obwohl ich hier farmen möchte"? oder "reicht ihm nicht eine Arena für die 50 Münzen"? Jeder hat eben andere Ziele. Übrigens bringt es natürlich die meisten Arenapunkte wenn man gegen eine volle Moral Arena kämpft.

    aber mindestens Behinderung von anderen Spielern und "trolling", und dafür wird man in jedem anderen MMO zur Rechenschaft gezogen.

    Unsinn. Die behindern dich in keinster Weise daran das Spiel zu spielen. In MMOs wirst du auch nur bestraft wenn du Bugs ausnutzt die es nicht geben dürfte. Das liegt hier in keinster Weise vor.

  • Ja moment. Wenns um spielerisch wichtige Sachen gehen würde, würde ich dir zustimmen. Aber aus dem Shop von Pokemon GO und HP brauchst du nichts. Alles was du dort findest sind Luxusartikel bzw. Gegenstände die das Leben verbessern. Wenn du daraus etwas haben willst ist das deine freiwillige Entscheidung wenn dir dein Luxux nicht ausreicht. Der Shop hält sich nicht davon ab das Spiel im ganzen so zu genießen wie ein zahlender Kunde. Von daher trifft das mit den schwachen leuten eher nicht zu sondern eher auf die welche Luxuxartikel mögen. Und das sind meist auch die, die das meiste Geld in solche Spiele reinstecken.

    Pokémon GO ist, wie jedes andere Free-To-Play-Mobile-Game mit Micro-Transactions so aufgebaut, dass, wenn man wirklich "erfolgreich" sein will, man gezwungen ist, die Ingame-Währung, die man auch für Echt-Geld kaufen kann, zu benutzen.

    Bestes Beispiel in GO sind dafür die Eier. Man hat nur eine Brutmaschine, aber 9 Eier, von denen meistens mehr als die Hälfte 5-Kilometer oder mehr sind. Und dann kommen die ganze Zeit (wie aktuell) Events, welche entweder mehr Bonbons/halbierte Brutzeit/Sternenstaub bringen, wenn Eier schlüpfen. Wenn aber jetzt nicht gerade Kurier oder leidenschaftlicher Jogger ist, dann wird man psychologisch dazu angestiftet, sich diese Items zu kaufen.


    Und nein, es trifft eben nicht die "Leute, die Luxus-Artikel mögen", sondern die psychisch leicht zu manipulierenden Menschen. Die machen ~10% der Spielerschaft aus, aber sorgen dann meist für 50% oder mehr der Einnahmen von solchen Spielen. Und im Falle von GO macht das rund 1,5 Milliarden US-$ in den letzten 3 Jahren aus.

  • Bestes Beispiel in GO sind dafür die Eier. Man hat nur eine Brutmaschine, aber 9 Eier, von denen meistens mehr als die Hälfte 5-Kilometer oder mehr sind. Und dann kommen die ganze Zeit (wie aktuell) Events, welche entweder mehr Bonbons/halbierte Brutzeit/Sternenstaub bringen, wenn Eier schlüpfen. Wenn aber jetzt nicht gerade Kurier oder leidenschaftlicher Jogger ist, dann wird man psychologisch dazu angestiftet, sich diese Items zu kaufen.

    Mittlerweile gibt es mehr als genug Quellen um Gute/Shiny Pokemon zu bekommen. Die Eier sind in den meisten Fällen kaum noch relevant. Klar lohnt es sich während Events mehr Eier auszubrüten aber wäre ja auch bescheuert wenn dem nicht so wäre. Und hin und wieder gibt es ja auch Shopitems geschenkt gerade über Spezialforschungen oder Levelaufstieg. Da finde ich, das Raids viel mehr anstiften mal Raidpässe im Shop zu kaufen weil man in der Gemeinschaft raiden will. Trotz allem finde ich den Shop noch sehr angenehm. Ich sehe das auch schlichtweg ein bisschen lockerer mit dem Geld weil PoGo mein Hobby ist und ich Spaß haben will.

  • Mittlerweile gibt es mehr als genug Quellen um Gute/Shiny Pokemon zu bekommen. Die Eier sind in den meisten Fällen kaum noch relevant.

    Von Shinys und "guten" Pokémon abgesehen geben Eier immer noch am meisten Bonbon, was bei Pokémon, die nicht in freier Wildbahn antreffbar sind, essentiell ist


    Trotz allem finde ich den Shop noch sehr angenehm. Ich sehe das auch schlichtweg ein bisschen lockerer mit dem Geld weil PoGo mein Hobby ist und ich Spaß haben will.

    Der Shop ist genauso aufgebaut wie jeder andere in einem Free-To-Play-Mobile-Game

  • Von Shinys und "guten" Pokémon abgesehen geben Eier immer noch am meisten Bonbon, was bei Pokémon, die nicht in freier Wildbahn antreffbar sind, essentiell ist

    Also wenn ich in Pokemon GO etwas nicht habe dann ist es Bonbonmangel. Und wer sich Brutmaschinen kauft mit dem Gedanken genau dieses eine Pokemon aus einem riesigen Pool zu ziehen der macht einfach was falsch.

    Der Shop ist genauso aufgebaut wie jeder andere in einem Free-To-Play-Mobile-Game

    1. Trifft eher nicht zu. Helfer Items sind für mich was anderes als das was es in Pokemon GO bringt. Hier ist es eher Effektivitätsunterschiede welche aber keine Auswirkung auf meine Mitmenschen hat.

    2. Das trifft bei Pokemon GO gar nicht zu. Da kriegste nirgends Werbung oder Sonstiges das du dich in den Shop bewegen sollst oder musst.

    3. Jaein. In Pokemon GO gibt es dauerhaft Rabatte. Zeitlich begrenzt ist das schon lange nicht mehr. Zudem unterscheiden sich die Boxen kaum bis gar nicht bei Änderungen.

    4. Trifft gar nicht zu.

    5. Ka was Gacha-Elemente sind sagt mir nix das Wort.

    6. Eine gute Auswahl naja. Niantic hat vor kurzem erst die Items im Shop reduziert und wirklich viele sind seit Release auch nicht dazugekommen. Würde hier auch eher zu nein tendieren.

  • 1. Trifft eher nicht zu. Helfer Items sind für mich was anderes als das was es in Pokemon GO bringt. Hier ist es eher Effektivitätsunterschiede welche aber keine Auswirkung auf meine Mitmenschen hat.

    Doch, trifft zu. Brutmaschinen, Topbeleber, EP-Boost, Sternenstaub-Boost, Pokébälle, Räuche...


    2. Das trifft bei Pokemon GO gar nicht zu. Da kriegste nirgends Werbung oder Sonstiges das du dich in den Shop bewegen sollst oder musst.

    Trifft ebenfalls zu, sobald du einen vollen Beutel hast oder deine Pokémon-Box voll ist, heißt es "Beutel/Box ist voll. Willst du zusätzlichen Platz kaufen?"


    3. Jaein. In Pokemon GO gibt es dauerhaft Rabatte. Zeitlich begrenzt ist das schon lange nicht mehr. Zudem unterscheiden sich die Boxen kaum bis gar nicht bei Änderungen.

    Trotzdem stehen bei den Boxen permanent "Nur für Kurze Zeit", das löst bei den Menschen, die damit manipuliert werden sollen, einen psychischen Druck aus


    4. Trifft gar nicht zu.

    Natürlich trifft das zu.

    14500 Münzen für 109,99€

    Dieses Item existiert dafür, damit die "günstigeren" Angebote die Menschen wieder so manipulieren, dass sie sich sagen "Hah, ich bin kluk, ich kaufe nur die 1€-Angebote". Aber das machen sie dann hunderte Male oder mehr


    5. Ka was Gacha-Elemente sind sagt mir nix das Wort.

    Dann würde ich dir mal raten, dich darüber zu informieren lol

    Diese Elemente sind zwar in GO nicht wirklich vorhanden, aber es gibt Ansätze


    6. Eine gute Auswahl naja. Niantic hat vor kurzem erst die Items im Shop reduziert und wirklich viele sind seit Release auch nicht dazugekommen. Würde hier auch eher zu nein tendieren.

    Und genau das ist damit gemeint, man hat die Anzahl der Item-Angebote vor einigen Wochen drastisch reduziert und viele der 5,10 oder 20-Stack-Angeboten entfernt



    Alles weitere in diesem Video. Ich rate dir dringend es anzuschauen, wenn du die manipulativen Tricks von GO nicht erkennen kannst/willst

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Doch, trifft zu. Brutmaschinen, Topbeleber, EP-Boost, Sternenstaub-Boost, Pokébälle, Räuche...

    Wie gesagt es wäre bescheuert wenn es sowas nicht geben würde. Shopitems müssen ja auch irgendwo interessant sein. Und von irgentwas muss PoGo ja auch leben wenn nicht von Luxusgegenständen. Übrigens haben die meisten Spiele, welche monatliche Gebühren haben auch ein Ingame Shop und teilweise sogar mit spielwichtigen Items. Bei PoGo sehe ich das nicht. Du brauchst einfach nichts aus dem Shop um alle Funktionen des Spiels nutzen zu können. Deine Bälle fliegen nicht schneller und Accountupgrades gibt es dahingehend auch nicht mal von den Beutelerweiterungen abgesehen welche aber auch Luxus darstellen. Theoretisch könnte man dann auch sagen, dass jede neue Gen die Niantic einführt Geld kostet da man Platz braucht. Wenn wir jetzt aber so weit gehen dann gibt es kein Spiel welches irgendwie ein Shop haben dürfte oder generell Updates bringen dürfte.

    Trifft ebenfalls zu, sobald du einen vollen Beutel hast oder deine Pokémon-Box voll ist, heißt es "Beutel/Box ist voll. Willst du zusätzlichen Platz kaufen?"

    Was soll da auch sonst stehen? "Hier wir schenken dir 50 weiteren Platz"? Da finde ich einen Verweis auf den Shop schon angebracht.

    Trotzdem stehen bei den Boxen permanent "Nur für Kurze Zeit", das löst bei den Menschen, die damit manipuliert werden sollen, einen psychischen Druck aus

    Definitiv nein. Wer das Prozedere in Pokemon GO kennt weiß wie das da läuft. Davon wird sich keiner beeinflussen lassen.

    Natürlich trifft das zu.

    14500 Münzen für 109,99€

    Dieses Item existiert dafür, damit die "günstigeren" Angebote die Menschen wieder so manipulieren, dass sie sich sagen "Hah, ich bin kluk, ich kaufe nur die 1€-Angebote". Aber das machen sie dann hunderte Male oder mehr

    Es geht um teure Items nicht um Umwandlung. Das es da Rabatte gibt ist aber völlig normal. Das trifft im Supermarkt praktisch auf jeden Artikel zu den man kaufen kann. Mehr Mengen sind günstiger.

    Dann würde ich dir mal raten, dich darüber zu informieren lol

    Diese Elemente sind zwar in GO nicht wirklich vorhanden, aber es gibt Ansätze

    Ich kenne das mit Sicherheit nur sagt mir der Begriff rein gar nichts.

    Und genau das ist damit gemeint, man hat die Anzahl der Item-Angebote vor einigen Wochen drastisch reduziert und viele der 5,10 oder 20-Stack-Angeboten entfernt

    Ja wie jetzt? Bei Punkt 3 waren Rabatte noch böse und hier sind sie jetzt richtig?! Ich glaube du hast Punkt 6 missverstanden. Da geht es um die Auswahl, sprich wie groß ist die Palette an kaufbaren Gegenständen. Gibt es 10 Items oder 100 Items zu kaufen und wurden viele Neue hinzugefügt. Die Antwort ist bei PoGo definitiv nein.

  • Wie gesagt es wäre bescheuert wenn es sowas nicht geben würde. Shopitems müssen ja auch irgendwo interessant sein. Und von irgentwas muss PoGo ja auch leben wenn nicht von Luxusgegenständen. Übrigens haben die meisten Spiele, welche monatliche Gebühren haben auch ein Ingame Shop und teilweise sogar mit spielwichtigen Items. Bei PoGo sehe ich das nicht. Du brauchst einfach nichts aus dem Shop um alle Funktionen des Spiels nutzen zu können. Deine Bälle fliegen nicht schneller und Accountupgrades gibt es dahingehend auch nicht mal von den Beutelerweiterungen abgesehen welche aber auch Luxus darstellen. Theoretisch könnte man dann auch sagen, dass jede neue Gen die Niantic einführt Geld kostet da man Platz braucht. Wenn wir jetzt aber so weit gehen dann gibt es kein Spiel welches irgendwie ein Shop haben dürfte oder generell Updates bringen dürfte.

    Ja, diese Spiele gibt es, legitimiert das jetzt, dass Niantic GO absichtlich so programmiert, dass man, um barrierenfrei spielen zu können, unendlich Geld ausgeben muss?
    Wenn sie Geld verdienen wollen, können sie auch sagen, dass die App 1,99€ kostet und eben nicht kostenlos ist

    Und das, was man kaufen kann, sind keine Luxusgüter, sondern Items, die man im regulären Spielverlauf nur sehr selten bis gar nicht bekommt.

    Luxusgüter sind Items, die einem im normalen Spielverlauf absolut nichts bringen, dazu gehören Klamotten

    In FFXIV gibt es auch einen Shop, wo man Items kaufen kann. Aber dieser Shop beinhaltet ausschließlich Kosmetische Güter.
    Wer in FFXIV viel im Shop ausgibt hat keinen Vorteil. Wer in GO viel im Shop ausgibt hat einen Vorteil, weil er mehr EP bekommt, mehr Items/Pokémon besitzen kann, etc pp


    Was soll da auch sonst stehen? "Hier wir schenken dir 50 weiteren Platz"? Da finde ich einen Verweis auf den Shop schon angebracht.

    Trotzdem ist es ein Direktverweis auf den Shop, womit dieser Punkt erfüllt ist

    Man könnte auch einfach sagen "Dein Beutel ist voll". Punkt

    Eine Erwähnung ala "Ach ja, du kannst für Echtgeld dir mehr Platz kaufen" ist einfach nur Manipulation


    Definitiv nein. Wer das Prozedere in Pokemon GO kennt weiß wie das da läuft. Davon wird sich keiner beeinflussen lassen.

    Wenn sich keiner davon beeinflussen ließen würde, warum gibt es dann so viele "Free-To-Play-Mobile-Games", die das machen bzw warum gibt es immer so viele Rabatt-Aktionen in Läden?
    Weil die Entwickler/Laden-Besitzer so lieb sind?
    Nein, weil man durch "Nur für kurze Zeit! Schlagen Sie jetzt zu, ehe es weg ist!" man de Fakto Leute manipuliert und zum Geld ausgeben bewegt

    Wenn du ernsthaft glaubst, dass sich Menschen von so etwas nicht manipulieren lassen, dann hast du (und entschuldige diese Aussage) litteraly gar nichts verstanden bzw einfach keine Ahnung


    Es geht um teure Items nicht um Umwandlung. Das es da Rabatte gibt ist aber völlig normal. Das trifft im Supermarkt praktisch auf jeden Artikel zu den man kaufen kann.

    Diese Münzen sind das teuerste, was man sich kaufen kann, egal ob es sich jetzt um ein Item handelt bzw um die Währung, mit der du dir dann Items kaufen kannst.
    Es gibt etwas unfassbar teueres Item, während alle anderen günstiger sind. Ebenfalls Manipulation


    Ja wie jetzt? Bei Punkt 3 waren Rabatte noch böse und hier sind sie jetzt richtig?! Ich glaube du hast Punkt 6 missverstanden. Da geht es um die Auswahl, sprich wie groß ist die Palette an kaufbaren Gegenständen. Gibt es 10 Items oder 100 Items zu kaufen und wurden viele Neue hinzugefügt. Die Antwort ist bei PoGo definitiv nein.

    Wo hab ich gesagt, dass Rabatte gut seien?
    Ich habe nur gesagt, dass vor ein paar Wochen es noch deutlich mehr Item-Angebote (Stacks) im Shop gab, die wurden jedoch entfernt, um eine bessere ÜBERSICHT zu schaffen.
    Da du dir das Video immer noch nicht angeschaut hast: Mit "gute Auswahl an Items" ist ein überschaubares Angebot gemeint


    Deswegen lege ich dir, zu deinem eigenen Wohl, noch einmal dieses Video ans Herz. Du sagst zwar immer, dass du ja so differenziert bist und nicht manipulierbar bist, aber deine Aussagen hier legen eher den Schluss nahe, dass das eben nicht der Fall ist und du von GO bereits so manipuliert wurdest, dass du die Punkte nicht wahrhaben willst


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.