Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • barrierenfrei

    Welche Barriere? Was brauchst du aus dem Shop damit du problemlos spielen kannst?

    Und das, was man kaufen kann, sind keine Luxusgüter, sondern Items, die man im regulären Spielverlauf nur sehr selten bis gar nicht bekommt.

    Das macht Pokemon GO doch. Man kriegt doch ständig irgentwas aus dem Shop geschenkt. Davon mal ab in HP erhälst du sogar mit Glück nach Fängen Shopitems oder Münzen. Da ist es sogar noch ausgereifter.

    In FFXIV gibt es auch einen Shop, wo man Items kaufen kann. Aber dieser Shop beinhaltet ausschließlich Kosmetische Güter.

    Das hört sich für mich nach direkter Manipulation an. Man muss monatlich zahlen und ist im Jahr dann mit Sicherheit garantiert 100 € los. Dann werden die kosmetischen Items wahrscheinlich bewusst im Spiel gering gehalten damit man im Shop auch noch Klamotten kaufen muss um sich abzuheben. Frag mal hier in die Runde wer jährlich 100 € in Pokemon GO liegen lässt. Wahrscheinlich niemand und die allermeisten wahrscheinlich nicht einmal 10 €. FF 14 wird garantiert mehr im jahr kosten als es Pokemon GO für die meisten jemals könnte.

    Trotzdem ist es ein Direktverweis auf den Shop, womit dieser Punkt erfüllt ist

    Sehe ich anders aber ok. Ich sehe den Punkt erst als erfüllt an wenn man an jeder Ecke des Spiels Werbung findet und keine Seite ohne Shophinweis ist.

    Wenn du ernsthaft glaubst, dass sich Menschen von so etwas nicht manipulieren lassen, dann hast du (und entschuldige diese Aussage) litteraly gar nichts verstanden bzw einfach keine Ahnung

    Das habe ich nicht gesagt. Ich sage lediglich, dass es in Pokemon GO nicht so ist weil jeder diese "Rabattaktionen" mittlerweile kennt. Nach der Box ist vor der Box. Es spielt gar keine Rolle mehr wann man zuschlägt weil dieses "Sonderangebot" gar nicht sonderbar ist sondern dauerhaft da.

    Diese Münzen sind das teuerste, was man sich kaufen kann, egal ob es sich jetzt um ein Item handelt bzw um die Währung, mit der du dir dann Items kaufen kannst.
    Es gibt etwas unfassbar teueres Item, während alle anderen günstiger sind. Ebenfalls Manipulation

    Auch das sehe ich anders. Eine Münze bringt dir kein Spielvorteil somit ist es kein teures Item. Du hast selbst die Wahl was du kaufst. Davon mal ab könnte man es auch als clever bezeichnen sich lieber einmal ein großes Paket zu holen als mehrere Kleine. Am Ende des Tages hat dieser Spieler mehr für sein Echtgeld bekommen.

    Wo hab ich gesagt, dass Rabatte gut seien?
    Ich habe nur gesagt, dass vor ein paar Wochen es noch deutlich mehr Item-Angebote (Stacks) im Shop gab, die wurden jedoch entfernt, um eine bessere ÜBERSICHT zu schaffen.

    Das ändert nichts an der Aussage. Niantic hat Items entfernt, dies waren Stacks die man günstiger erwerben konnte. Somit beißt sich die Theorie ganz konsequent. Denn eigentlich ist es ja gut wenn sie diese entfernen da so weniger Manipulation stattfindet. Wiederum sagst du jetzt aber ne bessere Übersicht. Was nu?

    Deswegen lege ich dir, zu deinem eigenen Wohl, noch einmal dieses Video ans Herz. Du sagst zwar immer, dass du ja so differenziert bist und nicht manipulierbar bist, aber deine Aussagen hier legen eher den Schluss nahe, dass das eben nicht der Fall ist und du von GO bereits so manipuliert wurdest, dass du die Punkte nicht wahrhaben willst

    Vielleicht wurdest auch du von dem Video manipuliert? Youtube ist für sowas eine beliebte Plattform. Ich hab mir übrigens das Video jetzt tatsächlich mal angeschaut und hättest du das Wort Lootboxen benutzt hätte ich sofort gewusst was du meinst. Ich finde das Video ziemlich manipulativ und das was der Typ da faselt echt Brainf... nach 20 Sekunden hätte ich schon am liebsten wieder abgeschaltet wo er davon labert das ein Spiel niemals den Gedanken hat gut zu sein. Klar sind da auch richtige Ansätze drin aber wie da aufgetragen wird ist echt too much und albern. Zudem wurde es auch noch einmal klar und deutlich gesagt, dass du dafür anfällig sein musst. Wenn du es nicht bist kann dir das ganze Video sowieso egal sein.

  • Welche Barriere? Was brauchst du aus dem Shop damit du problemlos spielen kannst?

    Hab ich schon X-Mal aufgezählt und ich bin es allmählich leid, mich ständig wiederholen zu müssen


    Das macht Pokemon GO doch. Man kriegt doch ständig irgentwas aus dem Shop geschenkt.

    "Ständig" eben nicht, Ab und zu zu den Spezialforschungen (welche nicht so häufig sind) und zu Level-Up.

    Doch während man zu Beginn des Spiels sehr schnell Level-Up kriegt und Items in den Allerwertesten geschoben bekommt, ändert sich das später, weil man immer seltener ein Leve-Up schafft und man so noch mehr animiert wird, sich Helfer-Items aus den Shop zu kaufen

    Das ist übrigens auch eine sehr beliebte Manipulation, welche man aktuell auch in Coin-Master findet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das hört sich für mich nach direkter Manipulation an. Man muss monatlich zahlen und ist im Jahr dann mit Sicherheit garantiert 100 € los. Dann werden die kosmetischen Items wahrscheinlich bewusst im Spiel gering gehalten damit man im Shop auch noch Klamotten kaufen muss um sich abzuheben. Frag mal hier in die Runde wer jährlich 100 € in Pokemon GO liegen lässt. Wahrscheinlich niemand und die allermeisten wahrscheinlich nicht einmal 10 €. FF 14 wird garantiert mehr im jahr kosten als es Pokemon GO für die meisten jemals könnte.

    FFXIV ist dafür ein Vollwertiges Spiel, bietet eine große Welt zum erkunden, X-verschiedene Inhalte, die Entwickler bringen alle 3 Monate neue große Inhalte in Form neuer Dungeons, Prüfungen, extrem schwerer Raids mit sehr komplizierter Strategie heraus und arbeiten rund um die Uhr am Spiel.

    Die Items, die man sich dort kaufen kann, bringen einem keinem Vorteil, was aber in GO der Fall ist


    Das habe ich nicht gesagt. Ich sage lediglich, dass es in Pokemon GO nicht so ist weil jeder diese "Rabattaktionen" mittlerweile kennt. Nach der Box ist vor der Box. Es spielt gar keine Rolle mehr wann man zuschlägt weil dieses "Sonderangebot" gar nicht sonderbar ist sondern dauerhaft da.

    "Jeder" ist eindeutig zu blauäugig und zu allgemein gehalten, denn wenn "jeder" das kennen würde, dann würde es keine Manipulativen Spiele wie GO nicht mehr geben, die einzig und allein darauf ausgelegt sind, psychisch und leicht manipulierbaren Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen

    Wie gesagt, ~10% der Spieler von GO bringen die Einnahmen ein, weil sie wie verrückt Geld ausgeben, weil sie sich durch solche "Nur für kurze Zeit"-Boxen manipulieren lassen, ganz egal wie lange sie jetzt schon spielen


    Auch das sehe ich anders. Eine Münze bringt dir kein Spielvorteil somit ist es kein teures Item. Du hast selbst die Wahl was du kaufst. Davon mal ab könnte man es auch als clever bezeichnen sich lieber einmal ein großes Paket zu holen als mehrere Kleine. Am Ende des Tages hat dieser Spieler mehr für sein Echtgeld bekommen.

    Du betreibst hier jetzt nur noch Haarspalterei indem du versuchst, mein Argument zu "entkräfitgen" indem du sagst, dass die Münzen ja gar keine Items sind.
    Es ändert aber nichts an der Kernaussage, dass es ein großes, sehr hohen Betrag gibt und darunter viele kleinere.

    Und die sind wiederum nichts anderes als Manipulation, weil man den Leuten, die dann die kleinen Beträge zahlen, das Gefühl der Überlegenheit vermittelt. Die denken sich dann "Haha, ich bin Kluk, weil ich nicht das teuerste gekauft hab"


    Das ändert nichts an der Aussage. Niantic hat Items entfernt, dies waren Stacks die man günstiger erwerben konnte. Somit beißt sich die Theorie ganz konsequent. Denn eigentlich ist es ja gut wenn sie diese entfernen da so weniger Manipulation stattfindet. Wiederum sagst du jetzt aber ne bessere Übersicht. Was nu?

    Es findet Manipulation statt, indem man den Shop übersichtiger gestaltet hat... :hmmmm:


    Vielleicht wurdest auch du von dem Video manipuliert? Youtube ist für sowas eine beliebte Plattform. Ich hab mir übrigens das Video jetzt tatsächlich mal angeschaut und hättest du das Wort Lootboxen benutzt hätte ich sofort gewusst was du meinst. Ich finde das Video ziemlich manipulativ und das was der Typ da faselt echt Brainf... nach 20 Sekunden hätte ich schon am liebsten wieder abgeschaltet wo er davon labert das ein Spiel niemals den Gedanken hat gut zu sein. Klar sind da auch richtige Ansätze drin aber wie da aufgetragen wird ist echt too much und albern. Zudem wurde es auch noch einmal klar und deutlich gesagt, dass du dafür anfällig sein musst. Wenn du es nicht bist kann dir das ganze Video sowieso egal sein.

    Wow...

    Das "Du bist doch selber nur manipuliert" ist ein sehr beliebtes Strohmann-Argument, was man schon häufig von bspw AfD-Anhängern gehört hat, die gegen die Presse hetzen und den Nicht-AfD-Wählern/-Kritikern vorwirft, dass doch sie es seien, die vom Staat manipuliert wurden.
    Das, was Samb mit seinem Video getan hat, ist Aufklärung. Er verweist auf Studien, die die psychische Manipulation, welche in "Free-To-Play-Mobile-Games" stattfinden, genauestes analysieren, er erinnert daran, wie sehr Profit-Orientiert und Manipulativ die ganze "Mobile-Games-Branche" ist und wie sehr das der gesamten Videospiel-Branche schadet.

    Wenn es wirklich Manipulation ist, dann ist es definitiv keine negative, sondern eine von der ich und viele andere profitieren. Denn dadurch sehe ich jedes Mobile-Game, wie schon zuvor, mit einem sehr kritischen Auge und falle auf die Manipulationen der Entwickler, Geld für die hingerotzte Software auszugeben, nicht herein.

    Wie gesagt, ich finde es sehr besorgniserregend, dass du das Video angeschaut hast, aber immer noch nicht erkennst/erkennnen willst, dass GO genauso diese Elemente beinhaltet.

    Und das, was ich jetzt sage, meine ich vollkommen ernst:
    Hol dir Hilfe

  • Arrior Wir haben es inzwischen kapiert, du brauchst diese Videos nicht 20 mal zu posten.

    Abgesehen davon, dass man sich mit Disziplin und Fleiß auch sehr gut ohne Geld durch das Spiel kämpfen kann. Ich habe aktuell noch 81 Anwendungen für Superbrutmaschinen, und die nutze ich ausschließlich sobald 9 Eier mit der Maximaldistanz von 10km zusammen sind. Kurz bevor die schlüpfen, kommt ein Sternenstück zum Einsatz und dann wird 30 Minuten lang soviel gefangen wie möglich - dabei hilft es, größere Konzentrationen von Spawnpunkten zu kennen.

    Einmal im Monat hole ich mir die Box, sofern dort 15 oder mehr Pässe drin sind, und dann macht man halt meist nur 1-2 Raids am Tag. So habe ich an den Raidtagen immer meine 30 Pässe gehabt und konnte dort die Shinys jagen. Auch für Mewtu im September werde ich wieder genug Pässe haben, um dort ein paar mehr am Tag zu spielen - ohne Geld auszugeben. Und wenn die Pässe alle sind und ich kein shiny habe, geht die Welt halt unter oder auch nicht.


    Übrigens zu deiner Arena"problematik": Auch bei mir gibt es Arenen, wo man keine 5 Minuten drinbleibt. Aber auch andere, die höchstens einmal am Tag die Farbe wechseln. Dafür muss man halt auch mal etwas weiter gehen. Ich kann dir jedenfalls nicht sagen, wann ich das letzte Mal nicht meine 50 Münzen bekommen habe, so lange ist das schon her. Und das obwohl ich am schwächsten besetzten Team bin.

  • FFXIV ist dafür ein Vollwertiges Spiel, bietet eine große Welt zum erkunden, X-verschiedene Inhalte, die Entwickler bringen alle 3 Monate neue große Inhalte in Form neuer Dungeons, Prüfungen, extrem schwerer Raids mit sehr komplizierter Strategie heraus und arbeiten rund um die Uhr am Spiel.

    Die Items, die man sich dort kaufen kann, bringen einem keinem Vorteil, was aber in GO der Fall ist

    Wenn ich sowas lese kriege ich wirklich ein Hals. Du unterstellst Manipulationen und fällst selbst darauf rein. Dir ist schon bewusst, dass es auch Menschen gibt die kosmetischen Kram bis zum geht nicht mehr kaufen vor allem wenn diese im Spiel gering gehalten werden? Das heißt sie geben nicht nur die monatliche Gebühr aus sondern auch noch zusätzlich Geld im Shop. Dann bindet man sich an solch ein Spiel. Man kann nicht aufhören oder was anderes spielen weil man ja dafür bezahlt hat. Natürlich bringt man dafür dann auch regelmäßig Updates damit die Spieler dauerhaft im Spiel bleiben und sich nicht nur kurze Abos gönnen und in den Updatemonaten spielen. Davon mal ab ist das überhaupt nicht vergleichbar mit GO weil das 2 völlig unterschiedliche Sparten+Modelle sind. Du kannst dir auch gerne mal ein paar Videos zu Abomodellen bei Youtube anschauen was die so mit einem machen.

    "Jeder" ist eindeutig zu blauäugig und zu allgemein gehalten, denn wenn "jeder" das kennen würde, dann würde es keine Manipulativen Spiele wie GO nicht mehr geben, die einzig und allein darauf ausgelegt sind, psychisch und leicht manipulierbaren Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen

    Wie gesagt, ~10% der Spieler von GO bringen die Einnahmen ein, weil sie wie verrückt Geld ausgeben, weil sie sich durch solche "Nur für kurze Zeit"-Boxen manipulieren lassen, ganz egal wie lange sie jetzt schon spielen

    Das liegt eher daran, dass Pokemon ein Spiel ist was schon immer süchtig gemacht hat. Zu sammeln spricht viele Menschen an. Bei uns in der Gruppe gibt es jemanden der jetzt 1100 Rayquaza Raids absolviert hat und 57 Shinys besitzt. Der hat einfach Bock dazu und nicht weil ihm die Raidpässe hinterhergeworfen werden.

    Du betreibst hier jetzt nur noch Haarspalterei indem du versuchst, mein Argument zu "entkräfitgen" indem du sagst, dass die Münzen ja gar keine Items sind.

    Nö ich kann auch noch ein Argument anführen. Laut dem Video geht es um Beträge über 100 Euro. Das Paket hat früher keine 110 € gekostet sondern unter 100 €. Der Preis wurde jedoch aufgrund von Apple erhöht weil die mitverdienen wollen. Eigentlich gäbe es diesen über 100 € Betrag überhaupt nicht. Ach ja wo wir gerade dabei sind. Dieses ,99 ist auch Manipulation ;) .

    Wenn es wirklich Manipulation ist, dann ist es definitiv keine negative, sondern eine von der ich und viele andere profitieren.

    Falsch der labert in einem absolut negativem Sinne um bloß alles madig zu reden. Wie gesagt Sekunde 20 ist das beste Beispiel.

    Geld für die hingerotzte Software auszugeben, nicht herein.

    Ah ja und das trifft natürlich auf absolut jedes Game mit Microtransaktionen zu. Du gibst also das wieder was er schon bei Sekunde 20 versucht manipulativ einzureden.

    Hol dir Hilfe

    Ich brauch keine Hilfe weil ich nicht an jeder Ecke den Panikbutton schiebe. Ich lebe so wie es mir gefällt. Wenn ich auf alles achten würde dürfte ich nicht einmal mehr den Supermarkt besuchen weil auch der von vorne bis hinten durchmanipuliert ist. Man sollte einfach Leben und solange man nicht krankhaft übertreibt ist alles völlig in Ordnung.

  • Wenn ich sowas lese kriege ich wirklich ein Hals. Du unterstellst Manipulationen und fällst selbst darauf rein.

    Ah ja, weil ich ein Beispiel bringe, wo etwas anders ist, bin ich auch automatisch darauf "reingefallen"?
    Logisch, jeder, der irgendetwas als Beispiel bringt, hat das auch benutzt. Wenn ich also sage, dass Elektro-Autos besser sind, liegt das bestimmt daran, dass ich schon eins gefahren bin :ugly:


    Dir ist schon bewusst, dass es auch Menschen gibt die kosmetischen Kram bis zum geht nicht mehr kaufen vor allem wenn diese im Spiel gering gehalten werden? Das heißt sie geben nicht nur die monatliche Gebühr aus sondern auch noch zusätzlich Geld im Shop. Dann bindet man sich an solch ein Spiel. Man kann nicht aufhören oder was anderes spielen weil man ja dafür bezahlt hat. Natürlich bringt man dafür dann auch regelmäßig Updates damit die Spieler dauerhaft im Spiel bleiben und sich nicht nur kurze Abos gönnen und in den Updatemonaten spielen. Davon mal ab ist das überhaupt nicht vergleichbar mit GO weil das 2 völlig unterschiedliche Sparten+Modelle sind. Du kannst dir auch gerne mal ein paar Videos zu Abomodellen bei Youtube anschauen was die so mit einem machen

    Wow, wenn ich das lese, krieg ich schon wieder so einen Hals

    Du unterstellst FFXIV Manipulation, fällst dann aber selbst in GO darauf hinein bzw sagst, dass es ja nicht "so schlimm" sei

    Ganz große Kunst


    Das liegt eher daran, dass Pokemon ein Spiel ist was schon immer süchtig gemacht hat. Zu sammeln spricht viele Menschen an. Bei uns in der Gruppe gibt es jemanden der jetzt 1100 Rayquaza Raids absolviert hat und 57 Shinys besitzt. Der hat einfach Bock dazu und nicht weil ihm die Raidpässe hinterhergeworfen werden.

    Also ist es legitim, die psychisch schwachen Menschen, die leicht zu manipulieren sind, bis aufs letzte Hemd abzuziehen?

    Weil Pokémon schon "immer süchtig gemacht hat"?

    Nö ich kann auch noch ein Argument anführen. Laut dem Video geht es um Beträge über 100 Euro. Das Paket hat früher keine 110 € gekostet sondern unter 100 €. Der Preis wurde jedoch aufgrund von Apple erhöht weil die mitverdienen wollen. Eigentlich gäbe es diesen über 100 € Betrag überhaupt nicht. Ach ja wo wir gerade dabei sind. Dieses ,99 ist auch Manipulation ;) .

    Wow, "früher" hat es mal weniger gekostet, also ist das Argument nicht gültig, auch wenn es jetzt erfüllt wird... :tired:


    Falsch der labert in einem absolut negativem Sinne um bloß alles madig zu reden. Wie gesagt Sekunde 20 ist das beste Beispiel.

    Wieder so ein Strohmann-Argument
    "Ich will das nicht hören, der Mann ist böse, der will mir nur alles madig reden, mimimimimi"


    Ah ja und das trifft natürlich auf absolut jedes Game mit Microtransaktionen zu. Du gibst also das wieder was er schon bei Sekunde 20 versucht manipulativ einzureden.

    Ja, es trifft auf jedes Spiel mit Micro-Transactionen zu. Das hat nichts mit Manipulation seitens Samb zu tun, sondern mit dem Aufzeigen der nackten Wahrheit


    Die Tatsache, dass du auch die Manipulations-Argumente wie die von Coin-Master ignorierst bzw die ganze Zeit versuchst, zu sagen, dass Studien/Videos, die beweisen, dass GO und Co. nur manipulieren und schwache Menschen abzocken, zeigt leider, dass du schon mitten drin bist. Du bist leider nicht besser dran als die Community von bspw Rebecca Wing, welche auch von vorne bis hinten instrumentalisiert sind, dass jede Kritik am großen Idol/Medium als "Falsch" und "der will mir nur was madig machen" abgestempelt wird.


    Von daher kannst du dir eine Antwort hierauf auch sparen. Du bist leider bereits von GO und all diesen Maschen manipuliert und uneinsichtig, da du diese Maschen nicht bei GO erkennen willst

  • Erstmal danke, dass Du meinen letzten Beitrag zu über 90% einfach ignorierst - in gewissem Sinne ist das auch Manipulation.

    Und wenn du gute Beispiele für Manipulation in Hinblick auf Microtransfers suchst, gehe bitte zu EA und lasse Niantic in Ruhe. Was die abziehen, grenzt schon an Kriminalität.

  • Vielleicht wärs ganz gut, wenn man die Diskussion in ein anderes Thema schiebt/ein neues Diskussionsthema aufmacht, darüber könnte man ewig reden/streiten/was auch immer. Hat nicht mehr ganz so viel mit "Tagesberichten und allgemeinen Diskussionen" zu tun, imo.


    Was ist bei mir in letzter Zeit passiert: Ein Shiny Rayquaza, ich hab endlich ein Lockmodul, um mein Magneton zu entwickeln und ich habe ein zweites (doch recht gutes) Shiny Barschwa bekommen, jetzt kann ich endlich eines zu einem Milotic entwickeln ♥

  • Erstmal danke, dass Du meinen letzten Beitrag zu über 90% einfach ignorierst - in gewissem Sinne ist das auch Manipulation.

    Wieso hätte ich darauf eingehen sollen? An den restlichen 90% hatte ich nichts "auszusetzen", hätte ich es trotzdem zitieren sollen und sagen "JA, dem stimme ich zu"?

    Und wenn du gute Beispiele für Manipulation in Hinblick auf Microtransfers suchst, gehe bitte zu EA und lasse Niantic in Ruhe. Was die abziehen, grenzt schon an Kriminalität.

    Und weil es andere schlimmer machen, soll man aufhören, die da zu kritiseren

    "Hey, hört auf den für Diebstahl zu verhaften, der da drüben hat viel schlimmeres gemacht"

    Vielleicht wärs ganz gut, wenn man die Diskussion in ein anderes Thema schiebt/ein neues Diskussionsthema aufmacht, darüber könnte man ewig reden/streiten/was auch immer. Hat nicht mehr ganz so viel mit "Tagesberichten und allgemeinen Diskussionen" zu tun, imo.

    Eigentlich schon, heißt ja "allegmeinen Diskussionen"
    Und die Diskussion ist "allgemein" ^^

  • Vielleicht wärs ganz gut, wenn man die Diskussion in ein anderes Thema schiebt

    Unnötig da nur noch eine Antwort dazu von mir kommt.

    Ja, es trifft auf jedes Spiel mit Micro-Transactionen zu.

    Dann werde ich mal ab sofort allen sagen, dass Pokemon GO kein Spaß macht, dass nur Einbildung ist und alle das Spiel nur spielen aufgrund der Manipulationen des Shops. Schade, dann muss ich ja auch meine Switch verkaufen weil die für den Online Modus Geld wollen. Und weil ich für Meltan ein ganzes Spiel kaufen muss.


    Mangara


    Bitte hör mit Pokemon GO auf es ist ein schlechtes Spiel. Du bildest dir nur ein das es ein gutes Spiel ist.

  • Dann werde ich mal ab sofort allen sagen, dass Pokemon GO kein Spaß macht, dass nur Einbildung ist und alle das Spiel nur spielen aufgrund der Manipulationen des Shops. Schade, dann muss ich ja auch meine Switch verkaufen weil die für den Online Modus Geld wollen. Und weil ich für Meltan ein ganzes Spiel kaufen muss.


    Mangara


    Bitte hör mit Pokemon GO auf es ist ein schlechtes Spiel. Du bildest dir nur ein das es ein gutes Spiel ist.

    Habe ich gesagt, dass einem das Spiel keinen Spaß machen darf? Dass man es nicht spielen darf?
    Nein, habe ich nicht, ich weise lediglich darauf hin, wie manipulativ die ganze Mobile-Gaming-Branche ist, und welche Tricks davon in GO verwendet werden, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen

    Die Tatsache aber, dass du jede von diesen Tricks bewusst ignorierst, leugnest bzw relativierst, beweist leider, dass sie bei dir funktioniert haben

  • Was ist das denn für eine dumme Argumentation, die Switch verkaufen zu wollen, nur weil man für den Online-Modus zahlen zu müssen? Man braucht das Geld unter anderem, die Server am laufen halten zu können.


    Außerdem braucht man keine Switch, um Meltan erhalten zu können. Gabs ja in einer Spezialforschung.

  • Was ist das denn für eine dumme Argumentation, die Switch verkaufen zu wollen, nur weil man für den Online-Modus zahlen zu müssen? Man braucht das Geld unter anderem, die Server am laufen halten zu können.

    Der Onlinemodus ist reine Abzocke. Das Geld wird zur Gewinnmaximierung verwendet aber sicher nicht für gute Server. Davon mal ab wirst du ab Schild/Schwert einige Funktionen des Spiels nicht nutzen können wenn du nicht den Onlinemodus kaufst. Du musst dir also quasi ein Extra kaufen um alle Funktionen des Spiels genießen zu können.

    Außerdem braucht man keine Switch, um Meltan erhalten zu können. Gabs ja in einer Spezialforschung.

    Ja ein Meltan und dann? Du brauchst 400 Bonbons um es zu entwickeln. Wenn man von der normalen Distanz ausgeht brauchst du nur schlappe 7880 km laufen um es zu entwickeln. Viel Erfolg dabei.

  • Lauf deiner Argumentation von vorhin, wo du ja all die Manipulation bestritten hast, muss man das doch gar nicht kaufen. Ist doch alles optional, niemand wird dazu gezwungen

    Ja Switch steht schon bei Ebay drin und Accountlöschung ist bei Niantic beantragt. Hattest Recht macht alles kein Sinn mehr. Alle Spiele sind schlecht. Ich geh auch nicht mehr einkaufen weil der Supermarkt mir nur Dinge andreht die ich nicht haben will. Mein Spaß ist nur eine Manipulation meines Gehirns. Gen 8 wird der größte Haufen Müll aller Zeiten weil selbst die Hauptgames anfangen heftig zu manipulieren. Ich glaube ich hole wieder meinen Game Boy raus und spiele Tetris da werde ich bestimmt nicht manipuliert.

  • Ja Switch steht schon bei Ebay drin und Accountlöschung ist bei Niantic beantragt. Hattest Recht macht alles kein Sinn mehr. Alle Spiele sind schlecht. Ich geh auch nicht mehr einkaufen weil der Supermarkt mir nur Dinge andreht die ich nicht haben will. Mein Spaß ist nur eine Manipulation meines Gehirns. Gen 8 wird der größte Haufen Müll aller Zeiten weil selbst die Hauptgames anfangen heftig zu manipulieren. Ich glaube ich hole wieder meinen Game Boy raus und spiele Tetris da werde ich bestimmt nicht manipuliert.

    Weißt du, genau das ist es, was Diskussionen zerstört. Anstatt auf meine Argumente einzugehen, trotzt du jetzt herum wie ein Kleinkind und legst mir Worte/Aussagen in den Mund, die ich nie getroffen habe

    "Bääääh, du versuchst mein Lieblingsspiel mir madig zu machen, deswegen geh ich jetzt rum und behaupte das einfach zu jedem!!! Du sagst ja auch, das nichts mehr Spaß machen darf, bähhh"

    Meine Fresse, wie alt bist du?

  • Wie sind wir eigentlich von "zwei Idioten mit doofen Ohren nehmen mir meinen Lolli (=Arena) weg" zu "Niantic ist der Teufel und will all euer Geld mit Microtransaktionen klauen" gekommen?

    Passiert regelmäßig, zuerst redet man über den aktuellen Film und dann ist man plötzlich bei Gott und der Welt


    Ich würde es trotz der Meinungsverschiedenheiten begrüßen, wenn der respektvolle Umgang ohne Provokationen bewahrt wird. Danke