Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Selbst wenn die Zahlen in den Daten etwas anderes sagen sollten, so ist das bei uns in der Praxis nicht so der Fall.

    Subjektiver Eindruck eben. Zahlen kannst du trotzdem nicht außer Kraft setzen. Es ist eben auch ein gewisser Glücksfaktor dabei. Ich bin jemand der immer auf Fabelhaft geht und bei mir ist bisher so gut wie gar nichts geflohen. Wenn ich den Ball einfach nur durch die Gegend werfe brauche ich nicht nur mehr Beeren sondern auch mehr Zeit oder die Pokemon fliehen sogar.


    Trotzdem kann jemand einfach nur mies werfen und 5 von 5 Legys fangen genauso wie jemand mit fabelhaft und genauso können beiden auch alle 5 flüchten. Aber allein bei diesen 5 Legys wird der Ballverbrauch beim Fabelhaft Werfer schon geringer sein als beim Mieswerfer. Und über lange Sicht gesehen wird es immer deutlicher. Das ist einfach eine Tatsache der Zahlen, irgendeinen Algorithmus muss es ja geben.

    Nur weil das in den Zahlen so steht, heißt es lange noch nicht, dass das im Spiel umgesetzt wird. Kann ja sein, dass Niantic vergessen hat, diese Boni ins Spiel zu implementieren oder man bewegt sich in einem Bereich, bei dem der Unterschied minimalst signifikant ist.

  • Selbst wenn die Zahlen in den Daten etwas anderes sagen sollten, so ist das bei uns in der Praxis nicht so der Fall.

    Subjektiver Eindruck eben. Zahlen kannst du trotzdem nicht außer Kraft setzen. Es ist eben auch ein gewisser Glücksfaktor dabei. Ich bin jemand der immer auf Fabelhaft geht und bei mir ist bisher so gut wie gar nichts geflohen. Wenn ich den Ball einfach nur durch die Gegend werfe brauche ich nicht nur mehr Beeren sondern auch mehr Zeit oder die Pokemon fliehen sogar.


    Trotzdem kann jemand einfach nur mies werfen und 5 von 5 Legys fangen genauso wie jemand mit fabelhaft und genauso können beiden auch alle 5 flüchten. Aber allein bei diesen 5 Legys wird der Ballverbrauch beim Fabelhaft Werfer schon geringer sein als beim Mieswerfer. Und über lange Sicht gesehen wird es immer deutlicher. Das ist einfach eine Tatsache der Zahlen, irgendeinen Algorithmus muss es ja geben.

    Nur weil das in den Zahlen so steht, heißt es lange noch nicht, dass das im Spiel umgesetzt wird. Kann ja sein, dass Niantic vergessen hat, diese Boni ins Spiel zu implementieren oder man bewegt sich in einem Bereich, bei dem der Unterschied minimalst signifikant ist.

    Die Multiplier sind seit Tag 1 im Spiel implementiert.
    Sie sind auch nicht "minimalst signifikant".
    Ist wirklich keine Raketenphysik.

    Mehr muss dazu auch wirklich nicht gesagt werden, ausser man will eine Flat-Earth-Diskussion fuehren.

  • Wie viele Pokéstops betrifft das überhaupt? Und was bedeutet in dem Fall "gesponsert"?

    Sowas wie das im Centro damals sollte das sein.

    Fand es schon doof, dass die damals dort entfernt worden sind. Aber nun überall?

    Zumindest Deutschland ist halt leider nicht so, dass man an jedem Raid Leute findet, da war das Centro echt toll. Oder halt Tokyo.

  • Update

    Gestern hatte ich echt Glück erst springt mir an einer Arena ein güldenes Wölfchen Fiffyen (schillernd)

    entgegen und direkt danach mein erstes Perlu (schillernd)aus einer Quest :party:

    Dazu gesellten sich heute dann noch ein 98% Kokoweiund

    ein 93% Crypto Bisaknosp das jetzt ein 100% Erlöstes ist mein erstes übrigens :party:

    Der Witz zu den Shinys ist das ich während des Wasser-Events ganze drei hatte kann wenn es nach mir geht gern so weiter gehen ^^

  • Mein Wochende lief auch ganz gut. Donnerstag habe ich endlich 2 Perlu Quests holen können und habe ich Freitag eingelöst und natürlihc kein Shiny dafür ein 95%.

    Gestern ein Shiny Makuhita gefangen und direkt weiter entwickelt.

    Heute dann 4 Rayquaza Raids mitgemacht, wovon ich zwei fangen konnte - natürlich kein Shiny und kein gutes , bestes hatte 88%.

  • Heute und die letzten Tage konnte ich dann noch weitere Dex Einträge sammeln und zwar:

    - Bronzong

    - Folipurba

    - Glaziola


    Und sonst passierte einfach nichts interessantes, kein einzigen Raid mitgemacht, dafür aber eine Ex Raid Einladung für den nächsten Samstag bekommen und wieder einmal habe ich Pech das ich an dem Tag und voraussichtlich zu der Uhrzeit zur Fahrradtour bin. Da ist es endlich an einem Samstag und dann das.

  • Und sonst passierte einfach nichts interessantes, kein einzigen Raid mitgemacht, dafür aber eine Ex Raid Einladung für den nächsten Samstag bekommen und wieder einmal habe ich Pech das ich an dem Tag und voraussichtlich zu der Uhrzeit zur Fahrradtour bin. Da ist es endlich an einem Samstag und dann das.

    Macht ja nichts diese Woche erscheinen die Deoxys ja in normalen 5er Raids.

  • eine Ex Raid Einladung für den nächsten Samstag bekommen und wieder einmal habe ich Pech das ich an dem Tag und voraussichtlich zu der Uhrzeit zur Fahrradtour bin. Da ist es endlich an einem Samstag und dann das.

    Wo du grade von Ex Raids sprichst ... ich hatte für gestern eine und habe die Stress bedingt doch glatt vergessen :assi:


    ------------------------------------

    Update

    Nicht viel seit dem letzten Update passiert das einzig spannende ich konnte heute ein Icognito N aus einem Ei ziehen ^^

  • Den Buchstaben würd ich mir nochmal genau anschauen, meines Wissens steckt ein N nicht in dem Wort ULTRA drin

  • Hast Recht habe mich verschrieben meinte L :blush:

  • Ich hab mich bis Samstag ein wenig "verarscht" gefühlt, weil ich bis dahin ~20 10-km-Eier ausgebrütet hatte, aber nie ein Icognito drinnen war.
    Hatte schon die Befürchtung, dass ich komplett leer ausgehen würde, aber dann sind mir zum Glück zuerst ein Icognito und dann ein Icognito L geschlüpft ^^

    Nicht nur direkt hintereinander, sondern auch noch die beiden ersten Buchstaben meines echten Namens ^^

    Zufall?

  • Gibt es derzeit ein besonderes Chelast zu fangen? Wird auf meinem Radar immer als unbekanntes/noch nicht gefangenes Pokemon angezeigt, obwohl schon vielfach gefangen und auch im Pokedex der entsprechende Eintrag vorhanden ist.


    mfg fox

  • Nein, das ist ein ganz normales Chelast. Es handelt sich bloß um einen Bug, der zurzeit existiert.

    Habe mich schon gewundert ^^°


    ----------------------------------------------

    Update

    Heute war wieder wenig los habe einfach weil mir nichts besseres unter gekommen ist am Ende einen Snubbull Raid gemacht ...89% :wacko:

    aber das beste ist das mir ein 100% Anorith aus der Feldforschung entgegen kam :assi:

    Bei der Spezialforschung hingegen erfreue ich mich grade an den 50 Psycho oder Stahl Pokemon wenigstens gab es heute einige Natu zu fangen :upsidedown: