Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update

    Da bei mir in letzter Zeit nicht allzu viel passierte mal eine Zusammenfassung die es in sich hat ^^

    Am 17ten hatte ich ja zuletzt ein Update gemacht und am 20ten kam mein zweites Kramurx (schillernd)

    am darauf folgenden Durchbruch der fiel auf den 22ten kam ein 93% Lavados bei raus

    und heute ... wieder ein Lavados aber der besonderen Art es war ein Lavados (schillernd)84%:assi::party:

    Jetzt habe ich zwei des Vogeltrios in Shiny (Zapdos und Lavados) nur der dritte im Bunde fehlt noch (mein Liebling der drei)

    kommt der vielleicht wieder erwarten noch ? :upsidedown:

    Zwischendurch lief mir ansonsten noch ein 93% Trasla übern weg leider weiblich also eher kein Kandidat für Galagladi :pika:

    Von den Startern habe ich immer noch nur Serpifeu die zwei anderen spielen immer noch Hasch mich mit mir

    gesehen ja gefangen leider nein :achtung:

  • Manchmal weiss ich nicht, was ich vor langer Weile tauschen soll...^^


    Das shiny Mayrapla ist neu im Team, läuft!^^

  • Ich habe heut via Twitter gelesen, dass ein Account/Facebook gehacked wurde. So ziemlich alles wertvolle wurde verschickt, Coins wurden gekauft (Hier würde ich nie das PW speichern!), Boxen gekauft und verschickt. Richtig heftig.

  • „Gehackt“ wird da gar nichts. Da wird „Kennwort erraten“. Beispielsweise durch die Verwendung des selben Kennworts bei mehreren Plattformen.


    So wie Leute im Kontext von Pokemon Go mit Zugangsdaten / Kennwörtern umgehen würde mich aber auch nicht wundern, wenn es „der beste Freund“ gewesen ist ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich möchte heute mal Kritik zum Spiel äußern. Ich finde Pokemon GO entwickelt sich momentan in keine gute Richtung. Man merkt dies auch ganz stark an der Aktivität im Spiel. Klar spielt natürlich auch wieder die Jahreszeit mit rein aber gefühlt war es bei uns schon lange nicht mehr so ruhig wie jetzt. Obwohl Terrakium ja eigentlich kein schlechter Raidboss ist spielt ihn niemand. EX-Raids werden dadurch bei uns auch nicht mehr getriggert. Bisher kam noch kein einziger EX-Raid mit Regigigas zustande. Von neuen Gen 5 Pokemon hört man auch nichts mehr. Zudem hat Niantic ja auch ihre Marketingstrategie geändert und das eher zum Schlechten. Erst wurden die Event Boxen immer mieser, dann kam das Regigigas Ticket welches man nur für Echtgeld kaufen konnte und zu guter Letzt die starke Reduzierung von Sonderbonbons bei 5er Raids. Gerade letzterer Punkt hat vielen Spielern die Motivation für 5er Raids genommen. Schlechte Pokemon lohnen sich gar nicht mehr zu raiden, schlechte Pokemon in Shiny nur solange bis man eins hat und Tab and GO ist damit auch tot. Selbst jetzt bei stärkeren Pokemon wie Terrakium ist das Interesse auf einem Minimum. Niantic denkt da zu einfach wenn sie glauben, dass Spieler einfach mehr Raidpässe investieren wenn sie weniger Sonderbonbons bekommen.


    Ich finde momentan ist irgendwie die Luft raus aus vielen kleinen Gründen. Wie seht ihr das?

  • Heute so ganz nebenbei Level 40 erreicht. Und immer noch keinen einzigen Einall-Stein lol.

    Adventure Sync spinnt auch mal wieder.

    Glückwunsch.


    Mit dem Abenteuer-Sync kann es sein, dass ich euch die Meter klaue. Ich habe auf der Arbeit mein Handy in der Hosentasche und sitze überwiegend. Nach 4 Std bekomme ich trotzdem Meter vom Abenteuer-Sync (variiert sehr stark, von 100m bis 2,1km alles dabei gewesen).

  • Ich möchte heute mal Kritik zum Spiel äußern. Ich finde Pokemon GO entwickelt sich momentan in keine gute Richtung. Man merkt dies auch ganz stark an der Aktivität im Spiel. Klar spielt natürlich auch wieder die Jahreszeit mit rein aber gefühlt war es bei uns schon lange nicht mehr so ruhig wie jetzt. Obwohl Terrakium ja eigentlich kein schlechter Raidboss ist spielt ihn niemand. EX-Raids werden dadurch bei uns auch nicht mehr getriggert. Bisher kam noch kein einziger EX-Raid mit Regigigas zustande. Von neuen Gen 5 Pokemon hört man auch nichts mehr. Zudem hat Niantic ja auch ihre Marketingstrategie geändert und das eher zum Schlechten. Erst wurden die Event Boxen immer mieser, dann kam das Regigigas Ticket welches man nur für Echtgeld kaufen konnte und zu guter Letzt die starke Reduzierung von Sonderbonbons bei 5er Raids. Gerade letzterer Punkt hat vielen Spielern die Motivation für 5er Raids genommen. Schlechte Pokemon lohnen sich gar nicht mehr zu raiden, schlechte Pokemon in Shiny nur solange bis man eins hat und Tab and GO ist damit auch tot. Selbst jetzt bei stärkeren Pokemon wie Terrakium ist das Interesse auf einem Minimum. Niantic denkt da zu einfach wenn sie glauben, dass Spieler einfach mehr Raidpässe investieren wenn sie weniger Sonderbonbons bekommen.


    Ich finde momentan ist irgendwie die Luft raus aus vielen kleinen Gründen. Wie seht ihr das?

    Für mich spielt das Wetter und meine aktuelle Mobilitäts-Einschränkung (Fahrrad ist ein Total-Schaden) eine große Rolle, außerdem investiere ich keine Bezahl-Pässe mehr in 5er Raids, die eh nochmal kommen. Da das Shiny Exemplar noch nicht verfügbar ist. Und gerade dieses Argument; "Es kommt als Shiny eh nochmal und dafür spare ich mir meine Pässe auf!", höre ich aktuell von den meisten, wenn sie einen 5er Raid ablehnen. Sonderbonbons interessieren bei uns die wenigsten, die sind eher alle froh, wenn sie keine bekommen und dass der Inhalt der Boxen schlechter geworden ist, stört auch niemanden so wirklich. Durch das veröffentlichen von mehr Pokemon und Inventar Platz, hat Niantic bei uns sogar eher wieder plus Punkte gesammelt.

  • Heute die Raidstunde genutzt und meinen Dex Eintrag geholt, wird vermutlich aber auch das einzige Exemplar beleiben genauso wie beim vorherigen. Zum einen weil ich mich bei der Dunkelheit nicht sonderlich Motiviert bekomme und zum anderen diese beiden Legis eh nicht im Ball bleiben. Zudem sind die beiden mir zu weit weg, um vernünftig zocken zu können.


    Habe gestern ein Klikk und damit einen deuen Dex Eintrag durchs Eier ausbrüten bekommen.

    Ich möchte heute mal Kritik zum Spiel äußern. Ich finde Pokemon GO entwickelt sich momentan in keine gute Richtung. Man merkt dies auch ganz stark an der Aktivität im Spiel. Klar spielt natürlich auch wieder die Jahreszeit mit rein aber gefühlt war es bei uns schon lange nicht mehr so ruhig wie jetzt. Obwohl Terrakium ja eigentlich kein schlechter Raidboss ist spielt ihn niemand. EX-Raids werden dadurch bei uns auch nicht mehr getriggert. Bisher kam noch kein einziger EX-Raid mit Regigigas zustande. Von neuen Gen 5 Pokemon hört man auch nichts mehr. Zudem hat Niantic ja auch ihre Marketingstrategie geändert und das eher zum Schlechten. Erst wurden die Event Boxen immer mieser, dann kam das Regigigas Ticket welches man nur für Echtgeld kaufen konnte und zu guter Letzt die starke Reduzierung von Sonderbonbons bei 5er Raids. Gerade letzterer Punkt hat vielen Spielern die Motivation für 5er Raids genommen. Schlechte Pokemon lohnen sich gar nicht mehr zu raiden, schlechte Pokemon in Shiny nur solange bis man eins hat und Tab and GO ist damit auch tot. Selbst jetzt bei stärkeren Pokemon wie Terrakium ist das Interesse auf einem Minimum. Niantic denkt da zu einfach wenn sie glauben, dass Spieler einfach mehr Raidpässe investieren wenn sie weniger Sonderbonbons bekommen.


    Ich finde momentan ist irgendwie die Luft raus aus vielen kleinen Gründen. Wie seht ihr das?

    Ich spiele genauso weiter wie vorher. Niantic kann da machen was sie wollen. ich habe von beginn an kein richtiges Geld investiert und werde es auch weiterin nicht machen.

    Ich bin vermutlich die einzige der die Sonderbinbons nicht sonderlich interessieren. So ohne nenneswertes Pkmn was ich jetzt unbedingt pushen müsste....

    Da ich eh nie genug Coins habe, interessieren mich die Itemboxen eh nicht so wirklich. Davon ab das eine heute meinte das sie die gar nicht so schlecht fand, sie hatte das bekommen was sie wollte.

    Auf Shiny fang bin ich auch nicht, weil bekomme ich eh nicht. Egal welches Event (CDay ausgeschlossen), Shinys sind Mangelware. Und ich warte immer noch auf ein Karpador.

    Wenn es stimmt, das man in Lv 3 und 4er Raids jetzt mehr Sonderbonbons bekommt, dann mach doch die, statt 5er.


    Das einzige was mich am meisten nervt, sind die Team Rocket Pokestops und Spezialaufgaben. Die vergammeln bei mir momentan so ein bisschen.

  • "Vermehrt Togetic-Spawns".
    Hab ich das gerade richtig gelesen!?

    Phoenixfighter
    Gebe dir zu 100% recht.
    Das einzige was mich ernshaft in dem Spiel interessiert ist es rumzulaufen, mich zu bewegen und wilde Pokemon zu fangen.
    Es kommen aber nur sinnlose Zeitfresser ins Spiel. Fotos, Level 6 Raids zu denen man sich verabreden muss wenn man nicht in der Innenstadt ist, nur Unfug in Nestern, EX-Raids zu komplett absurden Uhrzeiten, Team-Leader Kaempfe (diese Trainings), Abenteuersync Rewards wofuer man am Sonntagabend keine Stops mehr drehen sollte, was weiss ich. Das hat alles nichts mit dem Konzept von "Go" aka "Gehen" zu tun.

    Interessiert mich alles null. Ich will, wenn ich(!) Zeit hab, einfach raus, mich bewegen und Monster fangen. Fertig. Nicht rumsitzen, mich organisieren, blabla.

    Aber dann huepfen auf einmal nur Combees und Digdas rum...
    Das einzige was ich mag sind Rockets, da ich die einfach im Vorbeigehen machen kann und nicht stehenbleiben muss.


    Ist wie bei Facebook z.B. als die Seite nur aus einem Like-Knopf bestand, hat die ganze Welt es genutzt. Jetzt gibt es 1000 Features und kein Schwanz nutzt es mehr.