Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Kaumalat seh ich genau so, vom Tisch ist da gar nix, wenngleich ich den Move von Niantic nicht so ganz verstehe, da gäbs einige bessere Shinies die man hätte releasen können, Kastadur oder Golbit zB.

    Ich erinnere va. auch an den Raidday mit Lapras

    Das wurde auch bei einer Safarizone released, war dann ungefähr einen Monat im Spiel wo es aufgrund der Seltenheit so gut wie kein Spieler bekommen konnte und dann war eben der Raidtag. Freilich ist Communityday bissl was anderes, aber es wär jetzt nicht so, dass Niantic sowas in der Art noch nicht gemacht hat.


    Von der Eiänderung an sich bin ich doch eingermaßen enttäuscht bis jetzt (ständig aktualisierte Liste hier)

    7er eigentlich 100% identisch, obwohl die meiner Meinung irgendwie dringend eine Generalsanierung benötigen auch wenn ich nicht genau wüsste, wie die aussehen sollte...

    2er und 5er sowieso eher uninteressant, sehe auch da keine Änderung die irgendwie ins Auge sticht

    10er mussten natürlich unbedingt überarbeitet werden, sowas wie Dratini, Larvitar, Bummelz, Tanhel oder ZOBIRIS ist einfach nicht mehr zeitgemäß (noch dazu kam gefühlt nix anderes). Ziemlich erfreulich, dass in diese Richtung scheinbar was passiert ist, denn keines der 5 ist bis jetzt confirmed bzw nicht mal unconfirmed...

    Andererseits Barschwa immer noch drin ôo, und da es neben Schilterus bis jetzt als einziges confirmed ist, lässt sich schon mal erahnen, wie oft man den dann sehen wird... :X


    Im Endeffekt aber nichts, was irgendwie größere Beachtung, geschweige denn eine so große Ankündigung nötig macht

    früher oder später müssen sie ja auch Pokémon als cday bringen die es schon als shinys gibt.. Spätestens wenn alle Pokémon als shinys im Spiel enthalten sind.


    Aber grundlegend bedeutet es natürlich das es erstmal keinen cday von Kaumalat geben wird.. leider..

    Es kann ja auch sein, dass Niantic das Prinzip der CDays über Bord wirft. Ich kann mir gut vorstellen, dass im Januar der letzte ursprüngliche CDay mit Plinfa ist und dann wird vielleicht etwas geändert. Der Move mit Kaumalat jetzt macht ansonsten eigentlich absolut kein Sinn vor allem weil es ja sehr random jetzt gemacht wurde. Man entwertet damit ja auch CDays wenn Shinys schon existieren. In Wüstenbiomen beispielsweise ist Kaumalat so selten wie bei uns Trasla. Und da wohl die Shinychance bei Kaumalat sehr hoch ist werden die Spieler dort es zügig bekommen. Für die würde sich ein Kaumalat CDay gar nicht mehr lohnen. Die Forschungsdays wurden ja auch wieder eingestampft.

    ich calle, gleich der nächste CDay nach Plinfa im Januar, sprich Kaumalat im Februar

    Abwarten. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für einen Cut. Plinfa kommt kurz nach dem mega CDay das heißt Plinfa müsste man nicht mehr nächstes Jahr im Dezember wiederholen. Irgendwann hast du dann mega CDays mit 40 Pokemon. Ich glaube Niantic ist auch das Prinzip der Legacy Moves satt im Hinblick auf die PvP-Liga. Ich tippe eher darauf, dass Plinfa im Januar das CDay Pokemon sein wird und dann gibt es eine Veränderung.

    Wieso sollte man die Communitydays verwerfen? Ergibt gar keinen Sinn, das Prinzip läuft (außer die im Dezember) und Niantic baut eigentlich auch immer paar kleinere Änderungen ein, die die C-Days immer besser machen.

    Genau so wenig seh ich das als Problem, dass es irgendwann 40 Pokemon sind, irgendwann muss man halt auch mal die 2018er C Days rauskicken. Meinetwegen kann man den Dezember dann halt auf die Attacken begrenzen, das reicht locker. Dratini und Larvitar kann man auch das ganze Jahr über fangen.

    Das Kaumalat in Wüstenbiomen häufiger ist würd ich auch mal ganz stark anzweifeln, hast du dafür irgendwelche Belege? Meines Wissens ist Kaumalat kein Biomspawn, erst Recht nicht in der Häufigkeit wie Trasla bei uns


    Rhiperior mit Rock Wrecker

    Rihorn tippe ich eher auf eine Safari Zone.

    Porygon mit Tri-Attack

    Ich weiß nicht ob man Porygon in den Mittelpunkt stellen will. In Japan ist Porygon nach wie vor ein rotes Tuch. Rechne bei Porygon eher mit einem random Release bei einem Event.

    Rihorn sehe ich eher auch bei einem Event kommen, evtl Abenteuerevent oder so

    Das Argument mit Porygon hat Hand und Fuß

  • Das Kaumalat in Wüstenbiomen häufiger ist würd ich auch mal ganz stark anzweifeln, hast du dafür irgendwelche Belege? Meines Wissens ist Kaumalat kein Biomspawn, erst Recht nicht in der Häufigkeit wie Trasla bei uns

    Ich war selbst in Spanien und konnte dort während meines Urlaubs 3 Stück fangen davon 2 als es sonnig im Spiel war. Und ich habe echt nicht viel gespielt. Zudem habe ich das auch schon öfters auf Reddit gelesen, dass es in Afrika wohl auch recht häufig ist. Kaumalat ist definitiv ein Wüstenbiom Spawn ähnlich wie Sandan oder Kleinstein. Lapras ist übrigens kein Biom Spawn deshalb war zu erwarten, dass da noch was nach der Safari Zone kommt. Ohne den Raidday hätten wir wahrscheinlich alle immernoch kein Shiny Lapras.

  • Ach wenn wir mal ehrlich sind gäbe es (abgesehen von Startern) noch soooooooooo viele Pokémon die sie in einem Cday bringen können. Auch wenn es einige davon bereits als shiny gibt.


    Machollo, Staralilli, Kastadur, Kaumalat, Milza, Lichtel, Fukano/Vulpix (vllt mal als Duo Cday), Praktibalk, Fossilpokemon, Togepi, Nidoran, Abra, Kleinstein, Knilz, stollunior, Seemops, sheinux, rihorn...


    um nur mal einige zu nennen..

  • Japan hatte dieses Jahr bereits schon ein reines Japan-exklusives Porygon-Event.

    Die liegen auch nicht alle schreiend in der Ecke wegen einer 20+ Jahre alten TV-Folge.

  • Japan hatte dieses Jahr bereits schon ein reines Japan-exklusives Porygon-Event.

    Die liegen auch nicht alle schreiend in der Ecke wegen einer 20+ Jahre alten TV-Folge.

    Eigentlich schon. Seit dem Vorfall gab es nie wieder eine Porygon Folge. Bis heute gibt es keine Folge in der Porygon2 und Porygon-Z vorkommen.

    Hier 3 Tage lang Porygon-Spawns in der NHK Mall Osaka.
    https://www.nhk.or.jp/osaka-blog/work/318555.html

    Hab einige Kollegen von frueher in Osaka, die da waren.
    War alles voll mit der Ente.

  • Japan hatte dieses Jahr bereits schon ein reines Japan-exklusives Porygon-Event.

    Die liegen auch nicht alle schreiend in der Ecke wegen einer 20+ Jahre alten TV-Folge.

    Eigentlich schon. Seit dem Vorfall gab es nie wieder eine Porygon Folge. Bis heute gibt es keine Folge in der Porygon2 und Porygon-Z vorkommen.

    Porygon ist nicht das einzige Pokémon, das nicht groß im Anime vorkommt. Außerhalb Japans wurde die Folge gar nicht gezeigt, sagen wir jetzt, dass alle Nichtjapaner Porygon nicht kennen?

    Jedenfalls habe ich in meinen Jahren hier in Japan und von meinem japanischen Freundeskreis niemals irgendwelche negativen Äußerungen zu Porygon gehört. Mein Mann hat die beim Entiwcklungsevent letztens mit Begeisterung gefangen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Porygon ist nicht das einzige Pokémon, das nicht groß im Anime vorkommt.

    Doch. Porygon ist das einzige Pokemon welches selbst nur in einer Folge vorkam und Porygon2 und Porygon-Z noch nie. Sonst gab es alle Pokemon sehr häufig in Folgen mit Ausnahme von legendären Pokemon. Porygon wird sehr wahrscheinlich auch nie mehr eine Folge in Japan erhalten.

    Außerhalb Japans wurde die Folge gar nicht gezeigt, sagen wir jetzt, dass alle Nichtjapaner Porygon nicht kennen?

    Naja der Anime kommt eben aus Japan. Wenn die keine Folgen mit Porygon produzieren können wir hier auch keine Folgen sehen. Pokemon hat auch selbst schon einige gebannte Folgen im westlichen Raum.

    Jedenfalls habe ich in meinen Jahren hier in Japan und von meinem japanischen Freundeskreis niemals irgendwelche negativen Äußerungen zu Porygon gehört. Mein Mann hat die beim Entiwcklungsevent letztens mit Begeisterung gefangen.

    Der Vorfall ist ja auch schon 20 Jahre her. Trotzdem wird er nie in Vergessenheit geraten wie Kinder dadurch krank wurden.

  • Was hat Porygon eigentlich angestellt, dass es in Japan so unbeliebt ist!?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.