Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit gestern werde ich von Wattzapf und Fleknoil überrannt, vielleicht sollte ich meine Wohnung mal gründlich reinigen, um diese Plage zu beseitigen. Spaß beiseite, ist das nur bei mir so oder bei euch auch? Kann keine Neuigkeiten dazu finden.

    Die beiden "Biester" gehören zum laufenden Kumpelspaß-Event 2020 . Wichtig hierbei ist natürlich die Chance auf shiny Volbeat und Illumise. Ich gehe mal davon aus, dass Du seinerzeit das große Rauchpaket für eine Münze gekauft hast. Nutze dies ruhig, hier bekommst Du 60-80 Spawns in der Stunde. Gerade für den C-Day ist das ein zusätzlicher Vorteil. Bleib`gesund.

  • Mein Fazit vom ersten Community-Day seit dem Panflam-Day im November:


    310 Abras gefangen

    Davon leider keins mit perfekten Werten, aber zumindest eins mit 13/15/15 bessere Werte hat als mein davor "bestes" Simsala

    Dafür konnte ich 18 Shiny Abras fangen. So viel Glück hatte ich zuletzt bei der Wiederholung des Bummels-Days, wo ich 10 fangen konnte.

    Leider auch keins mit perfekten Werten, das beste hat 15/15/13

    Und auch wenn es ein recht erfolgreicher Community-Day war, so muss ich sagen, dass die Länge des Community-Days schon fast zu lang war, selbst unter Anbetracht der aktuellen Umstände. Ab 15 Uhr hatte ich schon die Sorge, dass mir alle Bälle ausgehen würden, auch wenn ich mir für eine Münze noch die 50 Superbälle holte und die 20 Superbälle per Code einlöste.

    Das zeigt dann doch ganz gut, dass die reguläre Dauer der Community-Days eine sehr gute Dauer ist, wo man genügend Pokémon (in Shiny) fangen kann, ohne dafür Gefahr läuft, alle Ressourcen zu verballern.

    Jetzt hoffe ich, dass bald der Hotfix für das Pokéball Plus/Pokémon-GO-Plus kommt, damit ich wieder Bälle farmen kann...

  • Und auch wenn es ein recht erfolgreicher Community-Day war, so muss ich sagen, dass die Länge des Community-Days schon fast zu lang war, selbst unter Anbetracht der aktuellen Umstände. Ab 15 Uhr hatte ich schon die Sorge, dass mir alle Bälle ausgehen würden, auch wenn ich mir für eine Münze noch die 50 Superbälle holte und die 20 Superbälle per Code einlöste.

    Das zeigt dann doch ganz gut, dass die reguläre Dauer der Community-Days eine sehr gute Dauer ist, wo man genügend Pokémon (in Shiny) fangen kann, ohne dafür Gefahr läuft, alle Ressourcen zu verballern.

    Es liegt doch an dir selbst wie viel du spielst. Niemand zwingt dich 6 Stunden durchzuballern und so kann man sich frei aussuchen wann man spielen möchte und kann zwischendrin auch eine Pause machen. Bei 3 Stunden bist du festgenagelt und musst dir genau für den Zeitraum Zeit nehmen. Finde es sehr angenehm.

  • wenn Du die Kumpelfunktion besser genutzt hättest, dann würden wie bei mir alle ca. 100 Bälle/halbe Stunde um die 50 neue gebracht werden.

    Wie hätte ich sie denn besser nutzen können? (ernstgemeinte Frage)
    Ich steig da sowieso nicht so durch, ich schaff es zwar, dass mir mein aktueller Kumpel hinterherläuft, aber alles andere schaff ich nicht... (wie bspw, dass er schneller Bonbonbs findet)

  • "Superkumpel"+ brachten wohl die Extrabälle. Das konnte man imo aber auch vorab "herauslesen".

    Aber wie wird man "Superkumpel"?

    Dem Kumpel zB. Beeren zu essen geben Streicheln Foto von ihm machen ... braucht aber halt Zeit ^^°

    Die Bälle kriegte man wenn man alle halbe Stunde das Geschenk das der Kumpel angeschleppt hat auf machte ^^


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Bei mir war der CDay auch ziemlich erfolgreich insgesamt 12 Shinys davon eines das erste um genau zu sein mit 87% :biggrin:

    und damit das beste der Rest war so zwischen 30-68%

    Bei den normalen habe ich endlich was besseres als das 87%er was vorher das beste war bekommen

    je eines mit 91% , 96% und kurz vor Schluss noch ein 100% !!! :love:

    Zwischen den ganzen Abras war auch noch ein Rotomurf/Serpifeu/Glumanda Bonbon Lieferant dabei ...

    Ich muss aber auch sagen ich habe nicht alle Abra gefangen die mir unter die Augen gekommen sind

    obwohl ich die meiste Zeit gespielt habe ... sogar beim Kochen hatte ich das Handy in Sichtweite liegen :blush:

    Was die Ballvorräte angeht stehe ich jetzt dank meinem Kumpel Lichtel sogar besser da als Vorher schon

    die Bonbons sind auch noch um 400 etwa aufgestockt:smile:

    den Rauch im Inventar konnte ich auch etwas dezimieren hatte ja die Box gekauft gehabt XD

    Ein sehr Erfolgreicher CDay für mich also :sekt:

  • Abra von zu Hause war okay, gemütlich nebenbei ferngesehen. Habe drei oder vier Shinies erwischt und ein paar entwickelt, ansonsten hat mein Mann wieder mit meinem Account getauscht und ein paar bekommen, die er im PvP nutzen kann. (Ich sammle eigentlich nur und kämpfe nicht, außer in Raids.)


    Mussten gestern doch mal wieder einkaufen und haben uns die breitesten Seitenstraßen und den größten Supermarkt mit den weitläufigsten Gängen gesucht, damit man halbwegs Abstand halten kann, und direkt vor dem Laden habe ich endlich mein Galapaflos gekriegt. :bigheart:

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich habe gestern ca. 5 Stunden auf dem Sofa gespielt und bin überraschend gut mit den Bällen ausgekommen.
    Leider hatte ich wie immer mit einem massiven Platzproblem zu kämpfen, was mich sicher so einige gute Abras gekostet hat. 3000 Plätze sind mir mittlerweile wirklich zu wenig...


    Ich konnte 16 Shinies fangen, wobe leider nur eines drei Sterne hatte. Nach einigen Tauschen hatte ich sechs Glücks-Abras von denen eines 95% hat.


  • Und auch wenn es ein recht erfolgreicher Community-Day war, so muss ich sagen, dass die Länge des Community-Days schon fast zu lang war, selbst unter Anbetracht der aktuellen Umstände. Ab 15 Uhr hatte ich schon die Sorge, dass mir alle Bälle ausgehen würden, auch wenn ich mir für eine Münze noch die 50 Superbälle holte und die 20 Superbälle per Code einlöste.

    Das zeigt dann doch ganz gut, dass die reguläre Dauer der Community-Days eine sehr gute Dauer ist, wo man genügend Pokémon (in Shiny) fangen kann, ohne dafür Gefahr läuft, alle Ressourcen zu verballern.

    Es liegt doch an dir selbst wie viel du spielst. Niemand zwingt dich 6 Stunden durchzuballern und so kann man sich frei aussuchen wann man spielen möchte und kann zwischendrin auch eine Pause machen. Bei 3 Stunden bist du festgenagelt und musst dir genau für den Zeitraum Zeit nehmen. Finde es sehr angenehm.

    ich fand es auch ganz angenehm. Vor allem konnte ich so ganz beruhigt zwischendurch zum Reiten fahren und hatte trotzdem meine 3 Std Spielzeit. Allgemein finde ich , dass es so auch seinem Namen CDay gerecht wird. Bei 3 Std ist es doch kein CDAY mehr sondern eher Community Stunden. 3 Std sind stressig, finde ich, 6 Std dagegen sind eine schöne Chillige Zeit.


    Ich konnte in den 3 Std Spielzeit 256 Abras fangen, davon 9 Shinys. Das beste hatte 91%. Ob ich irgendwann mal ein 100er an einem CDay bekommen werde …..


    Einige Tage zuvor habe ich ein 100% Plinfa gefangen, was ich aber erst einige Tage später beim ausmisten entdeckt habe.


    Und ein Shiny Marill habe ich gestern auch endlich bekommen.


    Das einzige was ich nicht bekommen habe, sind Event Shinys wie Illimise.

    Dafür habe ich den Dex Eintrag Voltula und Illumise bekommen.

  • Hi, ich wollte mein schlecht konzipiertes Hyperliga-Team gegen ein neues austauschen und bräuchte Anregungen dazu:


    - Sleimok (Gifthieb, Säurespeier/Finsteraura + Donnerschlag)

    - Cresselia (Psychoklinge, Aurora strahl)

    - Relaxo (Schlecker, Wutanfall/Kraftkoloss)

    Cresselia: Aurorastrahl ist so ziemlich der schlechteste Move drauf, gegen Togekiss/Giratina zb macht er fast genau soviel Schaden wie Seher. Wenn du nur einen nutzt, dann Seher und wenn 2, dann noch mit Mondgewalt.

    Relaxo: Ich finde Bodyslam auf Relaxo ein Muss, für Shield Bait etc. Mit Erdbeben spiele ich es am liebsten neben Bodyslam. Wutanfall/Kraftkoloss können aber auch je nach Situation gut sein.
    Mein Team besteht aus Relaxo, Cresselia und ich leade mit Suicune (Standpauke & Eisstrahl/Blubbstrahl). Bisaflor (günstiger, mit Rankenhieb & Matschbombe/Flora-Statue) hat als Lead mit den anderen beiden Pokémon aber auch schon häufig und gut funktioniert. Sumpex (Lehmschuss & Aquahaubitze/Erdbeben) wäre evtl auch gut in dem Team, dann könntest du Erdbeben bei Relaxo durch Kraftkoloss/Wutanfall ersetzen.


    Letzten Endes sind mir aber deine Ressourcen unbekannt und was du ggfs schon hast, daher ist es schwer ein Team zusammen zu bauen. Das normale Sleimok ist jedenfalls nicht so besonders, das kann man eigentlich rausschmeißen.


    Das ist aber auch nur meine unqualifizierte Meinung, daher mit Vorsicht zu genießen.

  • Nachdem ich heute schon recht erfolgreich bei der Kanto-Nostalgie-Herausforderung war (ich warte nur noch auf ein Psycho-Pokémon) so hatte ich bei den aktuellen Event-Pikachus Glück


    Das ist das erste Mal, dass ich eins in Shiny gefangen hab.
    Auch wenn ich mich darüber freue, triggert mich die Glurak-Kappe immer noch hart

  • Nachdem ich heute schon recht erfolgreich bei der Kanto-Nostalgie-Herausforderung war (ich warte nur noch auf ein Psycho-Pokémon) so hatte ich bei den aktuellen Event-Pikachus Glück


    Das ist das erste Mal, dass ich eins in Shiny gefangen hab.
    Auch wenn ich mich darüber freue, triggert mich die Glurak-Kappe immer noch hart

    Hatte mich schon gefragt ob das wohl auch Shiny sein kann ^^


    ----------------------------------------------------------------------------

    Update

    Bei mir hat sich Insgesamt und auch bei der Nostalgie Herausforderung mal abgesehen von dem 96% Onix aus letzterer nichts besonderes blicken lassen :upsidedown:

    Bin grade bei Teil 4/9 um den Teil Abschließen zu können fehlt derzeit ein Pflanzen Mon XD