Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit letzter Woche ist ein Pokéstop vor meiner Türe. Das ist sowas von geil. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich GO zu Hause anmache XD

    Will auch !!! :crying:


    ------------------------------

    Update

    Bin letztens Unterwegs gewesen und worüber stolpere ich ...nein kein Shiny aber ein Abra mit 98% XD

    des weiteren schlüpfte mir gestern ein neuer Dex Eintrag mit 93% ein Flampion:party:

    jetzt fehlen mir bloß noch 31 Bonbons für dieses :pika:

    Das war es auch schon wieder ^^°

  • Seit letzter Woche ist ein Pokéstop vor meiner Türe. Das ist sowas von geil. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich GO zu Hause anmache XD

    Kenne ich. Seit Corona erreiche ich von meinem Arbeitsplatz aus zwei Stops die immer etwas zu weit weg waren. :wink:

    Der Pokéstop, den man in der Pause im Pausenraum erreichen kann, ist auch eine Arena geworden. Das ist mega praktisch. Gerade weil mein Freund und ich zu blau gehören und unsere beiden Kollegen zu rot. Da schmeißen wir uns dann immer gegenseitig raus, wenn wir die Stundenanzahl voll haben. :D

  • Der Pokéstop, den man in der Pause im Pausenraum erreichen kann, ist auch eine Arena geworden. Das ist mega praktisch. Gerade weil mein Freund und ich zu blau gehören und unsere beiden Kollegen zu rot. Da schmeißen wir uns dann immer gegenseitig raus, wenn wir die Stundenanzahl voll haben. :D

    Das ist ja bald sehr wahrscheinlich Geschichte wenn Niantic ihre Pläne mit den Münzen umsetzen. Nur noch eine Münze pro 30 Minuten Arenastandzeit und 5 Münzen täglich von Aufgaben. Da musst du dann 25 Stunden in einer Arena stehen um die maximale Anzahl zu bekommen.

  • Irgendwie habe ich es in der Liga auf Rang 7 geschafft, jetzt nehme ich die TM natürlich gerne mit. Ansonsten finde ich die Johto Aufgaben leichter als die Kantoaufgaben, da hat immer der passende Typ zum Fangen gefehlt, wodurch ich die erst heute abschließen konnte.

    Vielleicht zünde ich morgen mal wieder einen Rauch, ich finde es ehrlich gesagt ziemlich anstrengend, eine ganze Stunde lang Dauerspawns zu bekommen. Aber der Beutel ist halt wieder hoffnungslos überfüllt, und bei 1200 Pokébällen (verteilt auf alle 3 Arten) bietet sich das wohl an :wink:

  • Das ist ja bald sehr wahrscheinlich Geschichte wenn Niantic ihre Pläne mit den Münzen umsetzen. Nur noch eine Münze pro 30 Minuten Arenastandzeit und 5 Münzen täglich von Aufgaben. Da musst du dann 25 Stunden in einer Arena stehen um die maximale Anzahl zu bekommen.

    Wow, das wäre ja traumhaft wenn das kommt. Damit hätte der Kampf um Arenen für mich ein Ende, und das Limit wird sogar um 5 erhöht.

    Die genannten Anforderungen erfülle ich sowieso jeden Tag mehrfach.

  • Das ist ja bald sehr wahrscheinlich Geschichte wenn Niantic ihre Pläne mit den Münzen umsetzen. Nur noch eine Münze pro 30 Minuten Arenastandzeit und 5 Münzen täglich von Aufgaben. Da musst du dann 25 Stunden in einer Arena stehen um die maximale Anzahl zu bekommen.

    Wow, das wäre ja traumhaft wenn das kommt. Damit hätte der Kampf um Arenen für mich ein Ende, und das Limit wird sogar um 5 erhöht.

    Die genannten Anforderungen erfülle ich sowieso jeden Tag mehrfach.

    Stand jetzt wird dieses System keine Arenen ersetzen, da es nur für das Abschließen aller Aufgaben des Tages ein Mal fünf Münzen gibt. Die anderen 50 gibt es nach wie vor nur von Arenen.

  • Wow, das wäre ja traumhaft wenn das kommt. Damit hätte der Kampf um Arenen für mich ein Ende, und das Limit wird sogar um 5 erhöht.

    Die genannten Anforderungen erfülle ich sowieso jeden Tag mehrfach.

    Du hast das Missverstanden. Die 50 Münzen bleiben bei den Arenen der Unterschied ist nur das du nicht mehr alle 10 Minuten eine Münze bekommst sondern alle 30 Minuten. Getrennt davon gibt es 5 Münzen täglich für Aufgaben also insgesamt 50+5 Münzen wenn man alles erledigt.

  • Seit den Fernpässen schau ich täglich zu Hause, ob irgendwo was interessantes ist.

    Gerade waren ein paar Leute in einem Giratina Raid und ich hab danach vlt etwas sehr laut reagiert.

    Nachvollziehbar ^^

    Glückwunsch :wink:


    Deoxys74 Bei mir noch mehr XD


    -------------------------------------------------

    Update zum heutigen Tage :wink:

    Nachdem mir heute Morgen beim Einkaufen ein Feurigel (schillernd)ins Netz ging dachte

    ich erst das wars mit Shiny fürs erste aber ich musste später erkennen wie sehr ich mich täuschte ... aber immer

    der Reihe nach ich machte es mir also nach dem Mittagessen bequem und zündete einen Rauch ... sollte nebenbei

    nicht der letzte sein ... na ja langer Rede kurzer Sinn am Ende waren es 3Snubbull (schillernd)80%,91%und 93%

    2 * 100% und je eines mit 98%, 96%, 93% und einiger 91% die ich mangels Platz und Existenz von so vielen über 91% verschickte ^^°

    dazu kommt das ich während ich Snubbulls jagte die Nostalgie-Forschung bei Teil 9 angelangte

    nur das daraus Resultierende Ho-Oh war weder Shiny und mit 87% der reinste Schrott XD

  • MIttlerweile 7 Giratina Raids mitgemacht, alle gefangen, kein Shiny, bestes hat 96%. ich warte somit immer noch auf ein Shiny, aber da warte ich verutlich erst mal vergeblich - einfach weil ich kein Shiny Glück habe.


    Ich habe mich seit Darkrai tatsächlich gefragt ob die Fangchance der Legis erhöht worden ist. Weil es ist sehr unlogisch das ich jedes Darkrai und edes Giratina gefnagnen habe und dabei waren es nicht die besten geworfenen Bälle.

  • MIttlerweile 7 Giratina Raids mitgemacht, alle gefangen, kein Shiny, bestes hat 96%. ich warte somit immer noch auf ein Shiny, aber da warte ich verutlich erst mal vergeblich - einfach weil ich kein Shiny Glück habe.

    Ich habe mich seit Darkrai tatsächlich gefragt ob die Fangchance der Legis erhöht worden ist. Weil es ist sehr unlogisch das ich jedes Darkrai und edes Giratina gefnagnen habe und dabei waren es nicht die besten geworfenen Bälle.

    Ersteres ist wie Letzteres. Bei der einen Sache hast du Glück, bei der anderen Sache hast du Pech. Es wurde aber nichts verändert.


    Heute aus der Snubbull Aufgabe hab ich kein Shiny bekommen. Passiert halt.^^

  • Hallo, ich habe vor kurzem mit Pokemon Go angefangen und hätte ein paar Fragen.


    1: Wenn mein Partner Pokemon mit mir mit läuft also so das man es auf dem Display sehen kann was genau macht er dann ? Und bringt es auch was diese mitlauf Aktion durchzuführen wenn man auf Feldern unterwegs ist also nicht in der Großstadt sondern eher abgelegen.


    2: Wenn ich einen Freund hinzufüge was genau sieht er alles von mir ? Also ich frage aus Sicherheitsgründen. Kann die Person dann zb meinen Namen sehen oder Email Adresse, also die wichtigen Dinge ? Denn ich kenne Niemanden der GO spielt also kann ich nur Fremde hinzufügen was ich eigentlich grundsätzlich nicht mache.


    Was ich echt schade finde ist die Tatsache das ich 4 Jahre zu spät komme. Das merke ich ganz besonders daran das ich gerne Kanto Pokemon fangen würde, aber dadurch das es jetzt schon 5 Generation im Spiel gibt ist die Chance 1:5 eins zu finden und das ist echt gering habe ich gemerkt.

  • Vorgestern dachte ich ich riskier mal meinen ersten Tausch eines legendären Pokemons, und das kam dabei raus:



    Zu Snubbull: Ich habe nicht viel gespielt, aber am Vormittag gabs eins wild und ein 89er aus einer Feldforschungen. Am Abend gab es dann noch direkt hintereinander zwei aus Feldforschungen. 4 Shinys, gute Ausbeute bei wenig Aufwand.

  • 1: Wenn mein Partner Pokemon mit mir mit läuft also so das man es auf dem Display sehen kann was genau macht er dann ? Und bringt es auch was diese mitlauf Aktion durchzuführen wenn man auf Feldern unterwegs ist also nicht in der Großstadt sondern eher abgelegen.

    Wenn dein Partner mit dir läuft, kannst du mit ihm "spielen":

    -streichle deinen Partner

    -mache ein Foto von deinem Partner

    -gehe 2km mit deinem Partner spazieren (bis zu 3x)

    -kämpfe mit deinem Partner (Arena, Rocket, oder Liga, im Team sein reicht, es muss nicht aktiv kämpfen)

    -füttere deinen Partner (bis zu 3x)

    -besucht einen neuen Ort zusammen (bisher unbesuchte Arena oder bisher unbesuchten Pokéstop drehen)


    Für jede dieser Aktionen verdient ihr Herzen, wodurch dein Partner im Freundschaftsrang aufsteigen kann.

    Rang 1: Dein Partner erscheint auf der Karte, du kannst seine Stimmung sehen

    Rang 2: zufällige Fangunterstützung, dein Partner kann Geschenke finden (meistens Beeren)

    Rang 3: Dein Partner kann Accessoires finden (nutzlosen Plunder, ähem) und dir Orte vorschlagen

    Rang 4: Dein Partner erhält ein Freundschaftsband und einen Bonuslevel (damit kann er Level 41 erreichen)


    Zumindest Rang 2 empfiehlt sich also.


    2: Wenn ich einen Freund hinzufüge was genau sieht er alles von mir ? Also ich frage aus Sicherheitsgründen. Kann die Person dann zb meinen Namen sehen oder Email Adresse, also die wichtigen Dinge ? Denn ich kenne Niemanden der GO spielt also kann ich nur Fremde hinzufügen was ich eigentlich grundsätzlich nicht mache.

    Freunde sehen untereinander Folgendes:

    • Den aktuellen Partner und dessen Spitznamen
    • Den aktuellen Freundschaftsstatus (Auf die Herzen unter dem Namen des Freundes tippen in der Detailansicht)
    • Gewonnene Kämpfe
    • Gelaufene km
    • Anzahl der gefangenen Pokémon
    • Zuletzt gefangenes Pokémon, sofern das beide aktiviert haben (ist den Einstellungen abschaltbar)
  • Ok, vielen dank für die Antworten. Jetzt habe ich eigentlich nur noch eine Frage die vielleicht etwas kompliziert ist und zwar, ich wollte mir Pokemon GO Plus hollen was leider nicht mehr zu finden ist und wenn dann zahlt man unsummen für das Ding.


    Deswegen holle ich mir jetzt Pokeball Plus was seltsamerweise die identischen Möglichkeiten hat.


    ABER, bei nem neuen Pokeball + ist ein Mew enthalten, und jetzt meine Frage. Ich habe keine Switch wo ich die Möglichkeit hätte das Mew auf Pokemon lets go evoli oder Pikachu zu übertragen. Kann man den Pokeball für GO auch verwenden während sich das Mew noch im Ball befindet oder geht das nicht, weil Mew zb ein paar funktionen blockiert oder irgendwas.


    Denn was ich toll finde an diesen Dingern ist die Tatsache das man das Spiel spielen kann ohne ständig aufs Display drauf zu kucken und von Fremden blöd angekuckt zu werden.

  • Die Funktionen sind nicht identisch. Das Pokeball Plus ist insofern besser, als das es auch auf automatisch Pokestops drehen gestellt werden kann. Also musst du da für Items nichtmal den Knopf drücken. Dafür ist wohl der Umbau von einem normalen Go Plus auf automatisch Drehen und Fangen einfacher :3 Ich habe beides und bevorzuge den Ball, ist schon irgendwie cooler.