Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Paladin

    Dafür ist wohl der Umbau von einem normalen Go Plus auf automatisch Drehen und Fangen einfacher :3

    Nicht ganz legal allerdings.


    Zitat von The Turtok

    Kann man den Pokeball für GO auch verwenden während sich das Mew noch im Ball befindet oder geht das nicht, weil Mew zb ein paar funktionen blockiert oder irgendwas.

    Du kannst den Ball auch mit Mew drin ohne Einschränkungen nutzen. Ist wie Mew runterzuladen und ein anderes Pokémon hochzuladen.

  • Kugelsaat als CDay Attacke ist komplette Verschwendung. Hätten mal lieber eine variable Lade-Attacke wie Steinhagel geben sollen. So braucht man eigentlich keines entwickeln.

    In UL will man sicherlich Snarl.

    In GL kommt es eher auf Team Composition an. Dass man im Caleb Peng Team lieber Snarl spielt, ist klar. Mit Grass kann man halt Azu chippen in GL. Koennte gut mit GK Cress harmonieren.

  • Mit Grass kann man halt Azu chippen in GL.

    Die 5 Schaden mehr auf dem Azumarill werden den Kohl auch nicht fett machen. Dafür büßt du dann Schaden auf Hypno oder Def. Deoxys ein. Ich finds komplette Verschwendung des besonderen Attacken Slot. Stell dir doch mal vor wie geil es wäre wenn die Leute Steinhagel auf Tengulist fürchten müssten. Ich werde ein Tengulist für die GL entwickeln aber das wars dann auch. Einsetzen werde ich es aber wahrscheinlich nie.

  • Mit Grass kann man halt Azu chippen in GL.

    Die 5 Schaden mehr auf dem Azumarill werden den Kohl auch nicht fett machen. Dafür büßt du dann Schaden auf Hypno oder Def. Deoxys ein. Ich finds komplette Verschwendung des besonderen Attacken Slot. Stell dir doch mal vor wie geil es wäre wenn die Leute Steinhagel auf Tengulist fürchten müssten. Ich werde ein Tengulist für die GL entwickeln aber das wars dann auch. Einsetzen werde ich es aber wahrscheinlich nie.

    Steinhagel waer sicherlich ganz nett in UL einfach nur um n Schild von Arktos oder so zu baiten.
    Im Endeffekt sind aber die jetzigen Attacken schon perfekte Coverage.

    In GL sehe ich auf Anhieb keinen Grund fuer Steinhagel. Die 1% der Spieler die Altaria hinten spielen, kann man denke ich ignorieren. Man verliert halt jegliche Coverage im Regi Lategame.

  • Hab heute 7 Viridium Raids gemacht und was soll ich sagen: Das Vieh nervt! Hab nur welche mit grottigen IV bekommen. Am Ende wollte ich nicht mehr, aber auf dem Nachhauseweg war noch ein Raid im Gange, also dachte ich, was soll’s...


    Gut, dass ich den noch mitgemacht habe (Zweithandy und Account vom besten Kumpel sei Dank), aber seht selbst...

  • Gestern 4 Raids mitgemacht und Heute 2 Raids mitgemacht. Und was soll ich sagen:

    erster Raid = neuer Dex Eintrag = Shiny - Mein Freund war leicht beleidigt, denn er hat immer noch kein Shiny.

    Aber bisher sind die Werte echt nicht gut. Bis auf das bisher letzte, denn das hat 91 %, sonst der Rest hat 87 %, 87 %, 76 %, 82 % und das was ich getauscht habe ist bisher mein schlechtestes mit 64 %.


    Gestern dann noch ein Shiny Feurigel bekommen, ich brauche es zwar an sich nicht mehr, weil wegen CDay aber ok, aber den rest der Event Pkmn bleibt mir wie immer verwehrt.


    Seit ihr Team Fern Raid oder Team Direkt Raid?

    Ich mache beides, weil ich nämlich nicht überall per Fern Raid dran komme.

    Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, dass sich viele nicht an die Abstandsregeln halten. Auch wenn man jetzt wieder sich mit mehreren Leuten treffen darf, sollte man sich wenigstens an die Abstandsregeln halten.

  • hufe_di Glückspilz ich habe nach wie vor Keinen einzigen der Ritter geschweige ein Shiny Corona macht es nicht besser XD

    und Shiny Feutrigel ist mir am 9.5 auch eines entgegen gehüpft mit 89% auch das beste bisher CDay Shinys von Feurigel einberechnet ^^


    Was deine Frage betrifft ... Wenn ich grade in der Nähe bin (wegen z.B. Einkaufen)geh ich direkt zum Raid aber bei den Arenen ist mir

    zumindest bis jetzt noch keiner über den Weg gelaufen bin aber auch nur zu 1er und 2er Raids hin um meinen Daily Pass zu Verbrauchen ^^°

    Fern Raid Pässe nutze ich nur um Kleine Raids wie oben erwähnte zu machen da in den Fern Raid Lobbys eh keiner ist :crying:


    ---------------------------------------------------


    Update

    Im Westen Nix neues ... Leider :crying:

    mal abgesehen von einem 96% Onix und einem schrottigen Praktibalk 78% aus einem 10 Km Ei

    ach ja am 9.5 und am 11.5 hatte ich "Glück" am 9ten purzelten mir zwei und am 11ten sogar drei 10km Eier an

    einem einzigen Tag aus den hiesigen Stops entgegen :upsidedown:

  • Zitat von Paladin

    Dafür ist wohl der Umbau von einem normalen Go Plus auf automatisch Drehen und Fangen einfacher :3

    Nicht ganz legal allerdings.


    Zitat von The Turtok

    Kann man den Pokeball für GO auch verwenden während sich das Mew noch im Ball befindet oder geht das nicht, weil Mew zb ein paar funktionen blockiert oder irgendwas.

    Du kannst den Ball auch mit Mew drin ohne Einschränkungen nutzen. Ist wie Mew runterzuladen und ein anderes Pokémon hochzuladen.

    Naja die Garantie ist halt weg, nachdem Umbau, aber nachweisen können sie es nicht.

    Mit dem Pokeball +, kann man auch Automatisch fangen und das sogar ohne irgend welchen Änderungen. ;)

  • Also mein Pokeball Plus kann nur automatisch drehen, fürs Fangen ist ein tastendruck notwendig.

    Ich habe mein Go Plus schon vor einer Weile gebraucht gekauft, da ist eh keine Garantie mehr drauf ;)

  • Also, jetzt wird mir wieder bestätigt, warum Gen 3 seit 17 Jahren meine Lieblings Generation ist. Das Event läuft für mich schon an Tag 1 besser, als Kanto und Johto zusammen.


    Ich war eben gerade draußen und wollte die Spezialforschung etwas vorantreiben. Da hat mir das Spiel gezeigt, dass man unter Umständen sehr wohl auf dem Land spielen kann. Ich hatte so extrem viele spawns mitten in der Pampa, dass ich die Forschung eben schon beenden konnte. Das mit der erhöhten Spawnrate sollte Niantic unbedingt beibehalten.


    Auf jeden Fall hab ich 3 Shinies innerhalb einer Stunde ergattern können, wovon 2 aus der Forschung waren und eines davon hat mir einen neuen Pokédex Eintrag beschert. Das Groudon am Ende ist zwar grottig, aber das Absol, dass ich schon seit shiny release suche, hat das wieder wettgemacht :)

  • Also, jetzt wird mir wieder bestätigt, warum Gen 3 seit 17 Jahren meine Lieblings Generation ist. Das Event läuft für mich schon an Tag 1 besser, als Kanto und Johto zusammen.


    Ich war eben gerade draußen und wollte die Spezialforschung etwas vorantreiben. Da hat mir das Spiel gezeigt, dass man unter Umständen sehr wohl auf dem Land spielen kann. Ich hatte so extrem viele spawns mitten in der Pampa, dass ich die Forschung eben schon beenden konnte. Das mit der erhöhten Spawnrate sollte Niantic unbedingt beibehalten.


    Auf jeden Fall hab ich 3 Shinies innerhalb einer Stunde ergattern können, wovon 2 aus der Forschung waren und eines davon hat mir einen neuen Pokédex Eintrag beschert. Das Groudon am Ende ist zwar grottig, aber das Absol, dass ich schon seit shiny release suche, hat das wieder wettgemacht :)

    Glückwunsch, aktuell läuft es bei dem Hoenn-Event auch super. Wenn meine Lieblingsgeneration (die 4. Generation) es schaffen sollte, die Ausbeute noch zu toppen, dann Chapeau. Folgende Pokemon wurden heute Nacht eingefangen.

  • Hi, ich bin Chris und neu im Bisaboard. Bin schon lange fleißiger Leser und jetzt wegen einem ungeklärten Problem auch aktiv dabei.

    Ich spiele Go auf dem Iphone und habe das Problem, dass Go meine Schritte nicht zählt. Das bezieht sich nicht nur auf die Funktion Abenteuer-Sync. Die Schritte werden auch dann nicht gezählt, wenn ich die App beim Gehen geöffnet habe. Verbindung zur Apple Health App ist aktiv und alle Freigaben erteilt. Auch die Ortungsdienste. Im Internet habe ich dazu noch nichts gelesen. Ist das ein bekanntes Problem? Ist jemand von Euch ebenfalls betroffen? Kann hier jemand weiterhelfen?

    Spiele Go aktuell nur bis der Erweiterungspass für Schwert/Schild erscheint. Ohne Schritte sind aber manche Herausforderungen nicht machbar. So vergeht dann auch schnell der Spaß dabei.

    Danke schon mal für Eure Hilfe!

  • Ist das ein bekanntes Problem?

    Jaein. Vorab: Ich habe absolut keine Ahnung von IPhone deshalb kann ich nur Vermutungen anstellen. Du solltest auch angeben welches genau du besitzt. Gibt es bei deinem Smartphone sowas wie eine Gaming Software oder eine Drittsoftware die dein Spiel beeinflusst? Wenn du eine Gaming Software hast solltest du alle Einstellungen davon abstellen, da diese sich mit PoGo absolut nicht vertragen. PoGo unterstützt keine unterstützenden Programme von Smartphones.

  • Ist das ein bekanntes Problem?

    Jaein. Vorab: Ich habe absolut keine Ahnung von IPhone deshalb kann ich nur Vermutungen anstellen. Du solltest auch angeben welches genau du besitzt. Gibt es bei deinem Smartphone sowas wie eine Gaming Software oder eine Drittsoftware die dein Spiel beeinflusst? Wenn du eine Gaming Software hast solltest du alle Einstellungen davon abstellen, da diese sich mit PoGo absolut nicht vertragen. PoGo unterstützt keine unterstützenden Programme von Smartphones.

    Habs auch mal unter „Bugs“ gepostet und eine Lösung gefunden.
    Normales Löschen der App über den Home-Bildschirm hat nichts geholfen. Über Einstellungen, Allgemein, Iphone-Speicher konnte ich die App samt „Dokumente & Daten“ löschen. Nach erneuter Neuinstallation werden die Schritte jetzt wieder gezählt.