Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Cresselia ist irgendwie das enttaeuschenste Pokemon, das ich jemals in einem Team hatte.


    Man landet eine Mondgewalt gegen Altaria oder zwei Strauchler gegen Azu und dann sitzt man da und kann trotzdem kein Farmdown committen ohne seine Schilder wegzuschmeissen.

    Wenn man dann in nen Safe-Swap zum chippen geht, verliert man nicht nur Switch Advantage sondern die eigene Backline hat auch einfach nicht die Stats um mit BBML mitzuhalten.

    Ich will mir halt unbedingt ein Team ohne Azu, Registeel oder Altaria bauen weil es mich langweilt, aber irgendwie echt schwer (Jugong hab ich nicht).

    Cresselia mag zwar in Superliga schlecht sein, aber bisher in meinem Team für die Hyperliga ist es ein lächerlich guter Tank.

  • Ich mochte die Hyperliga ja noch nie aber dieses mal mag ich sie noch weniger. Ich hab mindestens 5 Kämpfe nur verloren weil die Zeit abgelaufen ist obwohl ich eigentlich gewonnen hätte... Diese ganzen Debuff Moves machen es noch schlimmer. Zudem ist die Auswahl der Pokemon mega klein. Man sieht immer nur Registeel, Cresselia, Giratina, Sumpex, A-Sleimok und ab und zu mal ein Charme/Konfusion Pokemon. Die Kämpfe sind super langweilig und ziehen sich wie Kaugummi. Die Hyperliga ist für mich noch einmal schlechter geworden.

  • Ich mochte die Hyperliga ja noch nie aber dieses mal mag ich sie noch weniger. Ich hab mindestens 5 Kämpfe nur verloren weil die Zeit abgelaufen ist obwohl ich eigentlich gewonnen hätte... Diese ganzen Debuff Moves machen es noch schlimmer. Zudem ist die Auswahl der Pokemon mega klein. Man sieht immer nur Registeel, Cresselia, Giratina, Sumpex, A-Sleimok und ab und zu mal ein Charme/Konfusion Pokemon. Die Kämpfe sind super langweilig und ziehen sich wie Kaugummi. Die Hyperliga ist für mich noch einmal schlechter geworden.

    Diese Quote hatte ich in der letzten Saison in der Meisterliga gehabt, obwohl es bei der Einführung des Pvp-Systems meine beste Liga gewesen ist.


    Ich denke, dass der Pool klein ist, weil man ab da nahezu jedes legendäre Pokemon theoretisch spielen könnte, da es die WP-Begrenzung einem erlaubt. Da braucht man gute Konter dagegen. Es werden dementsprechend auch viele offensive Pokemon gespielt. Da gilt es, die mit defensiven Pokemon im Schach zu halten. (Spiele auch A-Sleimok und Cresselia, aber auch Glurak).

  • Also Cresselia ist irgendwie das enttaeuschenste Pokemon, das ich jemals in einem Team hatte.


    Man landet eine Mondgewalt gegen Altaria oder zwei Strauchler gegen Azu und dann sitzt man da und kann trotzdem kein Farmdown committen ohne seine Schilder wegzuschmeissen.

    Wenn man dann in nen Safe-Swap zum chippen geht, verliert man nicht nur Switch Advantage sondern die eigene Backline hat auch einfach nicht die Stats um mit BBML mitzuhalten.

    Ich will mir halt unbedingt ein Team ohne Azu, Registeel oder Altaria bauen weil es mich langweilt, aber irgendwie echt schwer (Jugong hab ich nicht).

    Cresselia mag zwar in Superliga schlecht sein, aber bisher in meinem Team für die Hyperliga ist es ein lächerlich guter Tank.

    Jo, spiele es auch als Safe Switch.
    Hab die ersten zwei Sets rumexperimentiert und wurde gut verhauen (Arktos und Giratina hab ich zum letzten Mal angeruehrt) und hab mich dann ueberwunden Cress und Shadow Zapdos zu pushen.


    Registeel / Cresselia / Shadow Zapdos


    Unfassbar gutes Team.


    Schwaechen sind Cavalanzas & Lohgock (egal welche Position) und Anti-Steel Lead mit Regi hinten.

  • Mittlerweile geht mir die Kampfliga auch auf dem Sack. Klar ist das manchmal eine Glückssache, wer als erster die Ladeattacke einsetzen kann und manchmal ist es auch der Fall, dass der Gegner vorher zur Ladeattacke kommt, auch wenn dieser sein Pokemon einwechselt und man selber schon auf die Ladeattacke spamt, bevor dieses auf dem Feld erschienen ist. Alles kein Problem.


    Aber...


    Sumpex ist viel zu op. Mein Team ist zwar nicht sonderlich gut dagegen ausgerichtet, aber es kann nicht sein, dass das Sumpex vorher vielleicht 4 Sofortattacken eingesetzt hat und nach der ersten Ladeattacke für die nächsten 3 Ladeattacken max.1 Sofortattacke braucht, um die Ladeattacke einsetzen zu können. Manchmal kommt nicht mal eine Sofortattacke von meinem Cresselia durch und er ist wieder bei der nächsten Ladeattacke. Das ist nicht nur bei einem der Fall gewesen, sondern bereits bei mehreren. Ich habe selber Sumpex am Anfang der ersten Saison gespielt und weiß, dass die Ladeattacken sehr schnell aufgeladen sind, aber doch nicht so.


    Deshalb meine Frage: Gibt es da einen Bug oder kann man sich auf über 100% aufladen? Ich hatte in der Superliga diese Saison auch mal gehabt, dass das Registeel ohne eine Ladeattacke dazwischen eingesetzt zu haben, erst Fokusstoß und dann Lichtkanone einsetzen konnte.

  • Deshalb meine Frage: Gibt es da einen Bug oder kann man sich auf über 100% aufladen? Ich hatte in der Superliga diese Saison auch mal gehabt, dass das Registeel ohne eine Ladeattacke dazwischen eingesetzt zu haben, erst Fokusstoß und dann Lichtkanone einsetzen konnte.


    Ja du kannst deine Ladeattacke mehrmals aufladen und meines Wissens gibt es da keine Grenze.

  • Deshalb meine Frage: Gibt es da einen Bug oder kann man sich auf über 100% aufladen? Ich hatte in der Superliga diese Saison auch mal gehabt, dass das Registeel ohne eine Ladeattacke dazwischen eingesetzt zu haben, erst Fokusstoß und dann Lichtkanone einsetzen konnte.


    Ja du kannst deine Ladeattacke mehrmals aufladen und meines Wissens gibt es da keine Grenze.

    Danke. Mir war es bereits bekannt, dass man z. B. bei Welsar auf ca. 70% aufladen kann, um zweimal Schlammbombe einsetzen zu können. Aber wie kann man dann dennoch so häufig die Ladeattacke spammen, wenn man insgesamt nicht so viele Sofortattacken eingestzt hat? 5-6 Sofortattacken = 3 Ladeattacken? Die Ladeattacken bei mir waren ja direkt hintereinander, meist ohne Sofortattacke dazwischen und ich weiß in etwa, wie viel prozent eine Sofortattacke gibt und wie viel die Ladeattacke braucht, damit diese aufgeladen ist und das haut bei Sumpex hinten und vorne nicht, bei den anderen habe ich nicht das Problem.

  • Die Grenze ist 100%, mehr Energie kannst du nicht auftanken. Und es gibt aktuell auch keinen Bug mit dem du mehr auftanken kannst oder schneller aufladen kannst. Das kommt dir dann wohl nur so vor. Ein Registeel kann auch nicht Fokusstoß und direkt im Anschluss Lichtkanone einsetzen. Ein wenig muss es noch zwischendurch aufladen, das ist dir dann einfach entgangen.

  • Die Grenze ist 100%, mehr Energie kannst du nicht auftanken. Und es gibt aktuell auch keinen Bug mit dem du mehr auftanken kannst oder schneller aufladen kannst. Das kommt dir dann wohl nur so vor. Ein Registeel kann auch nicht Fokusstoß und direkt im Anschluss Lichtkanone einsetzen. Ein wenig muss es noch zwischendurch aufladen, das ist dir dann einfach entgangen.

    Das kam mir nicht so vor. Das Sumpex hat kaum in diesem Kampf gekämpft, setzt eine Ladeattacke ein, soweit ganz normal und bevor eine Ladeattacke von Cresselia durchkam (Schaden gemacht hat), kam die nächste Ladeattacke. (Spiele mit Psychoklinge, dauert also 3 Runden). Da wäre Zeit für max 2 Lehmschüsse, wenn das erste noch nachgereicht werden sollte, welche aber zusammen nur 18% Energie geben und Aquahaubitze benötigt 40% Energie.


    Bei Registeel waren vielleicht max 3. Runden dazwischen gewesen und die geben mit Zielschuss auch nur 15%.


    Habe zwar keine Aufnahme davon, aber ich sage die Wahrheit.


    naja, was solls. Sumpex ist ziemlich op und muss hoffen, dass der Gegner kein Sumpex hat. Vielleicht habe mich doch einwenig verschätzt, aber es kann wirklich ätzend sein.

  • Es ist aber so wie Mister Stolloss es sagt. Möglicherweise hast du Lags gehabt oder manchmal wird auch die Animation der Gegner nicht angezeigt. Es ist kein Bug bekannt, dass man über 100% laden kann.


    Ich hatte auch schon diverse merkwürdige Bugs. Bin schon einmal im Startbildschirm des Kampfes hängen geblieben und als der Bildschirm dann gewechselt ist und die Pokemon in die Arena gekommen sind waren schon 50% Leben von meinem Pokemon weg xD. Die Server sind halt nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei.

  • Es ist aber so wie Mister Stolloss es sagt. Möglicherweise hast du Lags gehabt oder manchmal wird auch die Animation der Gegner nicht angezeigt. Es ist kein Bug bekannt, dass man über 100% laden kann.


    Ich hatte auch schon diverse merkwürdige Bugs. Bin schon einmal im Startbildschirm des Kampfes hängen geblieben und als der Bildschirm dann gewechselt ist und die Pokemon in die Arena gekommen sind waren schon 50% Leben von meinem Pokemon weg xD. Die Server sind halt nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei.

    Man drückt ja auch auf die Ladeattacke, aber stattdessen macht das Pokemon lieber noch eine Sofortattacke.

  • Man drückt ja auch auf die Ladeattacke, aber stattdessen macht das Pokemon lieber noch eine Sofortattacke.

    Das ist ja bekannt als Overtapping und auch als Bug klar identifiziert. Dafür gibt es ja Seiten die genau solche Dinge untersuchen ob ein Bug vorliegt oder nicht. Und wie gesagt dein Bug ist nicht bekannt und wird vermutlich auf Lags zurückzuführen sein.

    Dabei lief das Spiel bei recht flüssig.

  • Was genau sind die 100%? 100 Energie welche max ist?

    Wenn das so ist habe ich frage Falsch verstanden.
    Ich war der Meinung mit 100% ist der Balken der Ladeattacke gemeint.

    Die Ladeattacken brauchen unterschiedlich viel Energie, bis diese aufgeladen ist. Manche brauchen nur 35%, manche 50% usw. Ich wollte wissen, ob man mehr als 100% Energie insgesamt haben kann. Selber würde ich dies auch verneinen.


    Dabei lief das Spiel bei recht flüssig.

    Du kannst auch Serverdelay gehabt haben, dann merkst du keinen Unterschied. Gerade bei Sofort Attacken die unglaublich schnell sind fällt das absolut nicht auf.

    Wäre wohl die logischste Erklärung.

  • Hallo, ich wollte kurz fragen ob es so was wie ne Map gibt ? Die Maps die ich bisher gefunden haben zeigen nur alles innerhalb der USA aber nichts in Deutschland. Das wäre echt hilfreich, denn dadurch könnt ich meine Routen perfekt planen.

    Maps sind verboten und werden illegal gegen Geld betrieben. Sowas wird es nie von Niantic geben, da man ja sonst alles perfekt fangen könnte.