Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und noch eine Frage hinterher: Ist es eigentlich nicht so, dass wenn einer der Tauschpartner, der weniger als 10 Glückspokemon besitzt und ein Pokemon aus Juli 2016 bekommt, es garantiert Glücks wird?

    Das sollte funktionieren, die weniger als 10 Glückspokemon spielen dabei imo keine Rolle.

    Derjenige, der das Juli oder August Pokemon hat, darf keine 10 GARANTIERTEN Luckies haben.


    Ergibt für mich gerade gar keinen Sinn, dass das nicht lucky geworden ist. Hmm...

    Mein Hauptaccount, der das Pokemon aus Juli 2016 gegeben hat, besitzt mehr als 10 Glückspokemon. :(

    Ja, das ist der Fehler. Der mit dem 2016er Poki muss max 10 GARANTIERTE haben.

    Also Zufallsluckies zaehlen da nicht einmal rein soweit ich weiss.

  • Hier kommt mal mein Update von dieser und letzter Woche.


    Letzte und diese Woche habe ich einige neue Dex Einträge bekommen:

    - Lilminip

    Castellith

    Hydragil

    Swaroness


    Auch neue Shinys habe ich bekommen:

    Rettan

    Smogmog

    Glibunkel


    Am Cday habe ich 197 Nebulak gefangen, davon waren 6 über 80 % und eins sogar 98%. Zudem habe ich 5 Shinys bekommen, das beste hatte irgdnwas mit 40%.

  • Hänge schon seit Tagen in der GBL zwischen 2940 und 2990 Punkten rum und schaffe einfach dieses letzte fehlende 4-1 nicht für Rang 10 weil ich gegen die Rang 10 Spieler immer den Kürzeren ziehe. Ich bin zu gut für den 2800er Bereich aber zu schlecht für den 3000er Bereich. Werde wohl die Saison nicht Rang 10 da am WE ja auch noch GO Fest ist und 2 Tage verloren gehen. Hab glaube ich auch schon schon 2x gegen Buzz gespielt xD.

  • Hänge schon seit Tagen in der GBL zwischen 2940 und 2990 Punkten rum und schaffe einfach dieses letzte fehlende 4-1 nicht für Rang 10 weil ich gegen die Rang 10 Spieler immer den Kürzeren ziehe. Ich bin zu gut für den 2800er Bereich aber zu schlecht für den 3000er Bereich. Werde wohl die Saison nicht Rang 10 da am WE ja auch noch GO Fest ist und 2 Tage verloren gehen. Hab glaube ich auch schon schon 2x gegen Buzz gespielt xD.

    Kann schon sein. Habe fast nur PC gespielt die letzten Tage.

    Bis Rang 10 hab ich das Team gespielt

    Magnezone Stromstoss / Rueckkehr - Shadow Relaxo Bodyslam / Wutanfall - Milotic Surfer / Blizzard

    Dann hab ich mein Team geaendert

    Togekiss Antikkraft / Falmmenwerfer - Shadow Relaxo Bodyslam / Wutanfall - Knakrack Wutanfall / Sandgrab

    Mit dem zweiten konnte ich vor 1 Woche auf 3203 kommen und war damit glaub ich Platz 13 im Leaderboard.
    Seitdem bin ich aber wieder ordentlich gefallen auf 3120 oder so. Hab aber auch nur noch 1 Set pro Tag gespielt, weil die Wartezeiten einfach zu lang sind.

  • Beim CDay habe ich 4 Nebulaks gefangen, hatte aber auch nicht wirklich Zeit und war auch somit zufrieden mit den 4 Stück.

    Heute habe ich viele Shinys gefangen, bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden. ^^



    Ein Fukano habe ich zu Arkani entwickelt, ebenso Ponita, da ich bereits eines besitze. Flemmli habe ich zwar schon genug gehabt vom CDay, aber egal, ich nehme es trotzdem. ^^

  • Was stimmt mit euch nicht? Ich bin total unzufrieden mit dem Tag heute. Habe selbst vier Stück bekommen und steh in meiner Gruppe noch gut da. Habe welche mit nur einem. Wir waren 9 Stunden unterwegs. Die fangbaren Pokemon waren jetzt auch nicht der Renner, durchweg schlechte Werte. Feldforschung war nen Witz. Shiny Rate schlecht schlecht schlecht. Wenn da morgen nicht noch irgendwie was kommt, war’s echt lame.

  • Mach ich ganz bestimmt nicht. Es gibt nichts was mir richtig gefallen hat. Meine Meinung. Es war auch absolut sinnfrei den Bonus der doppelten Bonbons allein auf Feuer Pokemon zu beschränken. Beim zweiten run, hätte man ja ein anderes Habiat wählen können.

    Die anderen Pokemon bekamen da ebenfalls doppelte Bonbons, es war nur in der Zwischenzeit bis zur nächsten Gruppe verfügbar.

  • Ist das jetzt die Diskussion des Abends? Sorry bin raus. Ich werd ja mal noch sagen dürfen, dass ich es für sinnfrei halte, für ein Habiat zweimal doppelte Bonbons zu verteilen. :rolleyes:

    Jetzt mal ehrlich: Bei den anderen Habitaten hat man im Zweifel eher bereits die Bonbons bei den Pokemon als bei den Feuer-Pokemon, die auch Flampion und Furnifraß beinhalteten. Dazu ist Lichtel ebenfalls normalerweise ein eher selteneres Pokemon, bei dem man eventuell nicht so viele Bonbons gehabt haben könnte. Außerdem konnte man auch viele Bonbons für Alola-Knogga sammeln.


    Da ist es sinnvoller gewesen als bei Pflanze mit Samurzel, Bisasam/Bisaflor und Geckarbor, die bereits ihren C-Day hatten, bei Owei, dass häufig aus Rocket-Stops kam bzw. kommt und es gab ja auch Alola-Kokowei. Serpifeu wird höchstwahrscheinlich auch seinen eigenen C-Day bekommen.


    Auch beim Wasser-Habitat wäre es nur mäßig sinnvoll gewesen wegen Hydropi und Schiggy/Turtok (C-Day), Baldor fish (keine Entwicklung und semi nutzvoll), Lampi ist nicht wirklich selten, zumindest bei mir. Da bleibt eigentlich nur noch Perlu übrig, was noch recht selten ist.


    Das Habitat bei den Geschenke-Aufgaben hatte kaum starke Pokemon beinhaltet. Da war nur Piepi, was als Pixi noch nützlich im PvP ist, einigermaßen stark gewesen.


    Bei dem PvP-Habitat wäre es noch sinnvoll gewesen, aber notfalls könnte man zum einen die Pokemon mit Sananabeeren füttern, bevor man diese einfängt, und zum anderen sind diese nicht wirklich selten gewesen. Selbst bei einem Alola-Sleima zählen auch die Bonbons, die man durch die normale Art erhalten hat.

  • Hab auch nur 5 Shinys bekommen und 4 davon waren CDay Pokemon. Neu war nur Shiny Sonnkern. Muss aber auch dazu sagen, dass ich absolut kein Shiny Jäger bin sondern Bonbon Jäger für meine Pokemon. Mir würde es nicht einmal im Traum einfallen so bescheuert wie manche aus unserer Community zu spielen die nur Shiny checken und durch die Gegend rasen und nix fangen. Ich fange alles was mir vor die Linse kommt und wenn es das tausendste Evoli ist. Es gab bei uns heute tatsächlich welche mit 20 Shinys die aber auch nur 50 Pokemon in 10 Stunden gefangen haben und sogar gesagt haben weder gegessen noch getrunken zu haben. Da kann ich nur den Kopf schütteln aber reflektiert letztlich nur den Grund warum Hornliu jemals ein CDay werden konnte.

  • Kurze Zusammenfassung für heute:


    ca. 250k Staub

    60 Rotombonbons, da ich die 5 Fotobomben während des Bonbonbonus durchgeführt habe

    ca. 30 Minuten Ausfallzeit ab 18 Uhr

    Ein grottiges Groudon

    und immerhin 8 Shinys, darunter gleich mal zwei Kaumalat (eins aus der Forschung) sowie ein Tangela


    Übrigens kann man aktuell Feuerwerk im Spiel sehen (vermutlich nur als Ticketkäufer), nettes Gimmick :grin: