Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tagesbericht für heute:

    - Shiny Sengo

    - Shiny Alola-Kokowei

    - Shiny Zobiris

    - Shiny Tangela

    - Shiny Crypto-Flunkifer

    - Shiny Alola-Knogga


    Von den 3 Vögeln waren nur Zapdos und Arktos brauchbar (erlöst 15/14/15 sowie erlöst 15/14/14), dafür jedoch ein 96er Crypto-Mewtu und ein 96er Crypto-Snobilikat erhalten.

  • Bis etwa 14:30 Uhr passierte heute gar nichts an der Shinyfront, dafür ein 100er Arktos und ein 98er Lavados (jeweils nach dem Erlösen).

    Dann gings aber los bei mir, innerhalb zwei Minuten erst Vipitis und dann Sengo. Kurz durchatmen, hallo shiny Fermicula. Nach den Regionalen gabs dann keine neuen mehr für mich, nur noch Glumanda, Alola-Kokowei (2x), Karpador (insgesamt das sechste, uff), Kaumalat (das dritte aus dem GoFest und auch insgesamt, wieder uff) und ein Tangela.

    Bei den ganzen Rockets kam immerhin noch ein 100er Larvitar raus (15/13/13).

    Mein Beutel platzt jetzt vor Tränken und vor allem Belebern, obwohl ich den ganzen Tag lang Rockets verkloppt habe. Ach und dann hab ich mich noch an ein altes Hobby von mir erinnert:

    (Habe dafür die App extra wieder auf Deutsch gestellt, dann kam kurz darauf ein Fehler weswegen ich ursprünglich auf Englisch gestellt hatte, und ja, da ist es nun wieder).

  • Also ich war ja echt bei jeder Safari Zone, Go Fest, Pokemon Week in Europa und Asien (außer Sentosa glaub ich) seit Release.


    Das war einfach von den Spawns das beste Event. Ende.


    Gleichzeitig halt auch das langweiligste insofern, dass man es in seiner eigenen (gut, ich sitz in Deutschland fest, aber kenn die Leute von früher trotzdem) und einfach nicht dieser Tauschflair aufkommt.


    Aber wie gesagt an Spawns und Rewards, bestes Event aller Zeiten. Nur SZ Prag vor vier Jahren oder so fand ich ähnlich stark.


    PS: Mit Shadow Mewtu muss Niantic sich was einfallen lassen. Einfach zu krasser Safe Switch in ML und da kann es nicht nur eins pro Person mit random IVs (also klar, 10/10/10 IV Floor) geben. Ist einfach zu wichtig.


    edit: Irgendwas war faul mit der Machollo shiny Rate glaub ich. Kenne weder jemanden, noch hab ich im ganzen Internet einen Screenshot mit einem shiny Machollo gesehen. Sehr dubios.

  • So das Go festigt vorbeimusst ich bin froh kein ticket gekauft zu haben, denn ich hätte nichts davon gehabt. Ich habe gerade mal eine Stunde zocken können und auch da kam nichts besonderes bei rum.


    zudem nervt mich die Abenteuer Sync die nicht so läuft, wie sie laufen sollte. Ich muss ständig gedämpft Häkchen kontrollieren ob es auch wirklich gesetzt ist.


  • edit: Irgendwas war faul mit der Machollo shiny Rate glaub ich. Kenne weder jemanden, noch hab ich im ganzen Internet einen Screenshot mit einem shiny Machollo gesehen. Sehr dubios.

    Einen Screenshot kann ich leider nicht anbieten...Stattdessen aber 2👆


  • PS: Mit Shadow Mewtu muss Niantic sich was einfallen lassen. Einfach zu krasser Safe Switch in ML und da kann es nicht nur eins pro Person mit random IVs (also klar, 10/10/10 IV Floor) geben. Ist einfach zu wichtig.

    Spielt man das dann mit Konfusion? Zumindest mit Psychoklinge kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Du brauchst wie auch mit dem normalen Mewtu auf alles relevante 2 Psychostöße. Fokusstoß ist nicht wirklich stärker. Da kann auch schon das normale Mewtu DIalga und Melmetal ausknocken. Vielleicht kann ein Spukball ein Giratina in farmrange bringen, ganz reichen wirds nicht denke ich. aber auch dann kassiert man schon zu krass von den Sofortattacken und überlebt mit den Sofortattacken keine Unheilböen. Also zumindest die Psychoklingenvariante empfinde ich in der Theorie als deutlich nachteilig im Vergleich zum normalen Mewtu. Überdies kann man sich das Fehlen von Fokusstoß eigentlich nicht leisten, die Attacke ist zu wichtig. Die Konfusionsvariante kenne ich allerdings nicht


  • PS: Mit Shadow Mewtu muss Niantic sich was einfallen lassen. Einfach zu krasser Safe Switch in ML und da kann es nicht nur eins pro Person mit random IVs (also klar, 10/10/10 IV Floor) geben. Ist einfach zu wichtig.

    Spielt man das dann mit Konfusion? Zumindest mit Psychoklinge kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Du brauchst wie auch mit dem normalen Mewtu auf alles relevante 2 Psychostöße. Fokusstoß ist nicht wirklich stärker. Da kann auch schon das normale Mewtu DIalga und Melmetal ausknocken. Vielleicht kann ein Spukball ein Giratina in farmrange bringen, ganz reichen wirds nicht denke ich. aber auch dann kassiert man schon zu krass von den Sofortattacken und überlebt mit den Sofortattacken keine Unheilböen. Also zumindest die Psychoklingenvariante empfinde ich in der Theorie als deutlich nachteilig im Vergleich zum normalen Mewtu. Überdies kann man sich das Fehlen von Fokusstoß eigentlich nicht leisten, die Attacke ist zu wichtig. Die Konfusionsvariante kenne ich allerdings nicht

    Ich glaub nicht, dass man Fokusstoss nach dem Nerf noch spielen wird.
    Gira-O OW ist nicht lethal gg Shadow Mewtu. Du bist 2 PC weg vom KO falls dein eigener SB hittet. Gegner muss in SB sonst kannst selbst in den Farmdown.
    Grundsaetzlich brauchst du halt eine Backline mit einem Nuke und einem Mon, das gegen Core Meta Farmdown comitten kann.

    Ich glaub mit Zekrom Lead koennte das schon gut passen.
    Aber kA, ich hab ML diese Saison nicht gespielt. Besitze weder Dialga, noch eins der Giratinas, nocht Feuerschlag Groudon und mir faellt so kein Team ein. Letzte konnte ich noch mit Machomei / Relaxo / Melmetal Rang 10 machen.

  • Stimmt hab vergessen, dass die Attacke generft wird.

    Interessant wirds, wenn Shadow Mewtu mit Fokusstoß Melmetal und Dialga oneshotten könnte während das normale die beiden nicht mal in Farmrange bringt.

    Mewtu bzw Shadow Mewtu ohne Fokusstoß wird sich auf Dauer nicht durchsetzen können in der Meisterliga fürchte ich

    Zekrom hinten funktionierte bei mir gelegentlich ganz passabel, vorne würd ich mich das nicht trauen. Gegen die ganzen Togekiss und die paar Rihornior kann man Mewtu schonmal nicht so gut bringen.

  • Shadow Mewtu hat ein mega positives Matchup gg Togekiss.

  • Ich habe eine Frage zum Kumpelspaziergang.

    Ich habe nämlich keine mobilen Daten, aber ich möchte trotzdem die km sammeln.

    Ja, ich kenne den GPS Bug mit dem man trotz stillstand noch gaaaanz wenig km angerechnet kriegt, aber den möchte ich nicht nutzen. Zumal das ewig dauert...

    Kann Go meine km auch irgendwie ohne Internet zählen? Dann würd ich es mir mit GPS eingeschaltet in die Tasche stecken und losmarschieren (geht GPS ohne Internet überhaupt?).

  • Garados mit Nassschweif <3

    Was eine Granate!

    Das ja aber der CDay ist eine Katastrophe an sich. Gab ja jetzt auch nicht genügend Karpador beim GO Fest und zu anderen Anlässen... Fast schlimmer als Hornliu. Werde den Tag um 11 Uhr 12 Sternenstücke und 2 Rauch reinwerfen und GO Plus machen lassen...

    Der C-Day kommt einfach 2 Jahre zu spät...

    Ziemlich clever von Niantic, dass sie es mit 3fach Sternenstaub kombinieren obwohl doppelt Bonbon eher naheliegend wäre bei 400 für die Entwicklung. So sitzt man als langjähriger Spieler doch etwas in der Zwickmühle. Bei jedem anderen Bonus hätte ich diesen C-Day diesesmal komplett geskipped. Immerhin kann man jetzt guten Gewissens seine Shiny Karpador verschicken.

  • Garados mit Nassschweif <3

    Was eine Granate!

    Das ja aber der CDay ist eine Katastrophe an sich. Gab ja jetzt auch nicht genügend Karpador beim GO Fest und zu anderen Anlässen... Fast schlimmer als Hornliu. Werde den Tag um 11 Uhr 12 Sternenstücke und 2 Rauch reinwerfen und GO Plus machen lassen...

    Der C-Day kommt einfach 2 Jahre zu spät...

    Ziemlich clever von Niantic, dass sie es mit 3fach Sternenstaub kombinieren obwohl doppelt Bonbon eher naheliegend wäre bei 400 für die Entwicklung. So sitzt man als langjähriger Spieler doch etwas in der Zwickmühle. Bei jedem anderen Bonus hätte ich diesen C-Day diesesmal komplett geskipped. Immerhin kann man jetzt guten Gewissens seine Shiny Karpador verschicken.

    Also mein bestes Karpador shiny ist “nur” 14/15/14. Hab so 12-15 Stück geluckytraded bisher. Da such ich safe noch nach dem shundo für PvP.


    Ich nehm das gern.


    Hab auch schon 1 nicht-shiny lucky 100 Karpador als Best Buddy ready für Mega-Entwicklung.

    Hab lange mit dem CD gerechnet.

  • Ich habe eine Frage zum Kumpelspaziergang.

    Ich habe nämlich keine mobilen Daten, aber ich möchte trotzdem die km sammeln.

    Ja, ich kenne den GPS Bug mit dem man trotz stillstand noch gaaaanz wenig km angerechnet kriegt, aber den möchte ich nicht nutzen. Zumal das ewig dauert...

    Kann Go meine km auch irgendwie ohne Internet zählen? Dann würd ich es mir mit GPS eingeschaltet in die Tasche stecken und losmarschieren (geht GPS ohne Internet überhaupt?).

    GPS funktioniert auch ohne Internet. Dank Adventure sync solltest du auch sobald du weider Internet hast die Strecke auf deinen Kumpel/Eier angerechnet bekommen.


    Ich meld mich auch mal wieder.

    Habe in den letzten Monaten nicht so aktiv gespielt und finds bemerkenswert, das ich bei jedem der Events mindestens 1 shiny bekomm obwohl ich quasi nur am WE mehr als 30min spiele und selbst am WE nur in den letzten 2 Monaten, wo es wärmer geworden ist und ich auch wieder etwas mehr Zeit hatte.

    Haben die die shiny raten in letzter Zeit deutlich erhöht zu vorherigen events?

    Kann mir halt nich vorstellen das ich 2019 ausserhalb von CD nur 6 shiny fange und jetzt in 7 Monaten schon 16 stück gekriegt hab, obwohl ich nichtmal halb so viel spiele wie zuvor.


    Ich find den Karpador CD ganz gut, da ich so nach den Tausend bisherigen Karpador dann auch mal ein shiny kriegen kann.

    Schlecht ist nur der Tag, bin an dem Samstag nämlich den ganzen Tag über weg und werde wohl kaum spielen könne. Muss also auch wieder rote Bälle sammeln und das Goplus fangen lassen.

  • Update

    Nach dem CDay jetzt auch mal wieder ein Update von mir ^^

    Knospi93% 14/14/14 aus dem Ei machte den Anfang, Pionskora98%,

    ein wildes Kaumalat war als Bonbon Lieferant unterwegs,Hariyama93% aus dem Raid,

    Pottrott96%,Galar-Porenta100% da war ich echt Platt Lauchzelot kann kommen :thumbsup:

    Flampion91%,Dratini93% 15/15/12 aus der Begrenzten,Floink93% 12/15/15 ^^°

    Forschungsdurchbruch Zurrokex93% 15/13/14 Hätte schlimmer sein können ^^

    Kaumalat ausm Raid ... 89% leider nicht besser als das beste aus dem Ei bisher :crying:

    Die zwei Kapuno aus der Begrenzten ... 82% und 73% ein gutes Kapuno lässt also auch auf sich Warten :wacko:

    Vorgestern einen einzigen Rayquaza Raid mitgemacht (wurde Eingeladen) ... was kam raus ?

    Rayquaza (schillernd)89% 15/10/15 hätte ich wahrlich schlechter treffen können :party::party::party:

    Heute dann noch ein Crypto-Smogon87% gefangen ^^

    Das war es auch erstmal schon wieder :grin:

  • Heute war ein richtig schöner Communityday

    Um 11:00 ein Garados für die Meisterliga und ein #18 Garados für die Hyperliga entwickelt

    Bis 11:30 meinen Queststapel entleert und den restlichen Tag am See verbracht.

    Gefangene Karpador: 0,00


    wenns im September wieder so heiß wird wie heute kann gern wieder so ne Rotze kommen.

    Heute wurde dir auf ziemlich radikale Weise ins Gesicht geschmissen, wie wenig es sich lohnt Sachen zu erarbeiten :/

    Ein trauriger Tag für Pokemon GO:confused:

  • Heute wurde dir auf ziemlich radikale Weise ins Gesicht geschmissen, wie wenig es sich lohnt Sachen zu erarbeiten :/

    Ein trauriger Tag für Pokemon GO :confused:

    Das war ja bei den letzten CDays auch schon so. Ich denke da wird jetzt nur noch Mist kommen weil ja sowas wie Kaumalat und Kapuno so als Shiny veröffentlicht werden. Die werden solche Pokemon richtig ausmelken. Nächstes Opfer wird Ignivor.


    Ich habe den ganzen Tag nur geplust und damit immerhin 200000 Staub gemacht, ein 100er Karpador, ein 0er Karpador und ein Rang 7 Karpador für die HL bekommen. Habs dann entwickelt und fertig. Effektiv gespielt vielleicht 30 Minuten und geplust hab ich auch nur weil es 3fach Staub gab.

  • Update

    Als erstes mal habe ich am Donnerstag endlich ein Roselia (schillernd)gefangen

    dachte erst ich guck nicht richtig :assi:

    am Tag drauf kam unglaublich aber wahr ein Kapuno aus dem 7km Ei ... 76%

    blieb bis dato das einzige wenn das letzte Ei nicht noch eines ist :pinch:

    Heute noch vor dem CDay kam ein Lv 35 Sonnkern 96% weiß zwar noch nicht was ich damit soll aber egaaal:upsidedown:

    Der Dex-Eintrag für Pygraulon ging mir auch flott ins Netz... fehlen derzeit noch 44 Bonbons zur Evo

    und beim CDay wanderten mir während des Einkaufens noch 4 Karpador (schillernd)in die Box

    zusätzlich zu den drei von früheren Events :assi:

    Entwickelt habe ich schlussendlich drei Karpadordie schon länger in der Box

    Lagerten ein 100% und zwei 98%er (15/15/14)^^

    Und damit wären wir wieder mal am Ende angelangt mehr gibt es leider nicht zu vermelden :woot: