Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe gestern Morgen ganz zufällig ein Shiny Sonnfel gefangen und abends noch ein Shiny Sterndu. Community Day war okay, zumindest hatte ich mir ein 100% Karpador aufgehoben, das nun ein Garados ist.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich fand den Cday ganz gut. Nicht wegen der Shinies oder dem Sternenstaub, sondern wegen der Angler-Medaille. :smile:

    Das hat sich bei mir seit dem Wochenende getan:


    - Shiny Haspiror (lang hats gedauert bis ich mein Erstes bekommen habe)

    - 100er Deoxys (gleich das Erste das ich gemacht hab)
    - 100er Pygraulon aus einem Tausch
    - 95er Pygraulon wild gefangen
    - 95er Incognito aus einem Raid gerade eben
    - 10 Glückstausche (!), darunter Kaumalat
    - 14 Shiny Karpador, keines 3 Sterne (hab nur 3 Stunden Cday gamacht)

    - Gold-Medaille für 1000 Rocket-Stops gerade eben

    - Shiny Sterndu :D

  • Kleines Update zum Update ;)

    Letztes Drachenwoche 7km Ei ... Kaumalat 87% wann kommt endlich eines das die Entwicklung lohnt ? :crying:

    In der ganzen Woche je ein Kaumalat und Kapuno aus dem Ei und

    scheine noch Glück gehabt zu haben ? :dos:

    Grade ein Fluffeluff (schillernd)aus dem Ei bekommen (87%) ... war das 3te seiner Art :wacko:

    Na ja jetzt kann ich die ganze Evo Reihe als Shiny haben XD


    Deoxys74 Und ich habe nicht annähernd so viele Eier ausgebrütet und von den zwei erhofften hatte keines erhoffte Werte XD

    Glückspilz ^^

  • Guten Abend zusammen,


    weiß nicht in wie fern das hier der passende Bereich dazu ist, aber mir ist das ein oder andere mal aufgefallen, dass PokeStops Schreibfehler oder ähnliches in ihrer Beschreibung aufweisen; sollte man da gewisse Leute drauf aufmerksam machen, wird das irgendwann selbst noch mal überprüft/korrigiert oder wie ist da so die Vorgehensweise?


    Beste Grüße,

    Schwierz.


    PS, will jetzt damit echt nicht wie der Oberlehrer rüber kommen, aber bei manchen ist es echt schon etwas ungünstig formuliert 😅

  • Vielleicht wurde es hier ja schonmal erklärt, aber ich finde es leider nicht. Oder ich bin blind.


    Was wind in Pokemon Go als "winziges Rattfratz" und als "großes Karpador" gewertet für die entsprechende Medaille?

    Beide fehlen mir noch, ich brache bei beiden noch ca. 200 Exemplare für Gold. Und nach dem Karpador-ComDay habe ich da gefühlt auch keinen Fortschritt erzielt.


    mfg fox

  • Rattfratz unter 1 kg Gewicht bzw. Karpador mit über 13,13 kg Gewicht zählen für diese Medaillen.

    Erhältst du entsprechende Pokémon durch Tausch, zählen sie ebenfalls für die Medaillen.

  • So hier kommt jetzt mal mein Update der letzten 2,5 Wochen.


    Erst mal zu der Enigma Woche (Warum heißt die eigentlich so, wenn es gar kein Enigma zu bekommen gibt?)

    Ich habe bisher 6 Deoxys Raids mitgemacht, wovon 1 Heute geflohen ist. Alle nderen habe ich dann mit den Silbernen Sananas gefangen, nachdem das erste bei Goldenen Himibeeren geflohen war! Das beste hat bisher 84%.


    Letzte Woche war ja Rayquaza, wovon ich 3 Raids mitmachen konnte, davon ist eins geflohen und das beste hatte 89%.

    In der Woche habe ich auch noch ein Shiny Alola Kokowei aus der Spezialquest bekommen.


    Dann habe ich noch unabhängig von den Wochen 2 100er ausgebrütet: Golbit und Owei


    Zudem war am Samstag der Karpador Cday, nachdem ich 3 Jahre dem Shiny hinterher gejagt bin und erst vor 3 Wochen endlich eins fing, wurden sie mir da ja hinterher geworfen.

    Ich konnte "nur" 2 Std spielen, habe dennoch 162 gefangen, davon 10 Shinys. Das beste hatte 96%.



    In den 2,5 Wochen habe ich auch noch einige neue Dex Einträge zusamen bekommen.

    - Icognito (A) ist auch mein einziges bisher

    - Golgantes

    - Pygraulon

    - Megalon

  • Ich finde einfach kein Team mit dem ich diese UL warm werde.
    War nach 110 Spielen bereits Rang 9, aber danach ging gar nichts mehr.

    In Open UL verzweifel ich irgendwie total an Melmetal und Sumpex.
    Hab Registeel / Togekiss oder Garados / Shadow Zapdos probiert, aber man kann einfach oft nicht hart counterswitchen und schmeisst dauernd gewonnene Leads zu einfach weg.

    In Premier hab ich alle 3 Pokemon nicht, die ich spielen will. Ausser halt mit irgendwie Rang 5123 IVs...
    Der Sternenstaub kostet mich echt Ueberwindung.
    Gallade / Relaxo / Empoleon macht in meinem Kopf Sinn.

  • Nachdem ich offenbar noch die Nostalgie-Herausforderung hatte, gab es heute für mich einen Gratisversuch auf das rote Genesect. Am Ende mussten aber doch Premiumpässe ran, schließlich erstrahte das 11. dann in glänzendem rot. Damit ist die Einall-Woche für mich dann im Prinzip auch schon rum. Was für eine Enttäuschung als Belohnung, immerhin gibts morgen nochmal 3 Stunden GoFest Nachschlag.

  • Die Forschung brachte mir nix, dafür aber direkt der erste Raid. Werde aber weiter machen, um Tauschware für S-Deoxys zu haben. Der war mir trotz etwa 30 Raids leider vergönnt.

    Bist du sicher, dass man die tauschen kann?

    Ich habs jetzt seither nicht ausprobiert aber früher konnte man mystische Pokemon wie Deoxys oder Genesect nicht tauschen.

    Bevor du jetzt sinnloserweise mehrere shiny Genesect erraidest, vergewissere dich lieber erstmal ob die wirklich tauschbar sind

  • Lepu - das war doch bei Mewtu damals auch zunächst so, oder ? Zeiten bringen Veränderungen, lass uns darauf hoffen.😉


    EDIT: Ja ok, Mewtu wird nicht als mysteriös geführt, sehe ich gerade. Aber Meltan geht ja auch...

    meltan ist ne Ausnahme aber das ist auch in vielerlei Hinsicht ne Ausnahme. Kann sich entwickeln, kann man in die Arena setzen etc... darauf kann man keinen Wert legen


    Mewtu war von Anfang an tauschbar

  • Heute hat es endlich zu mir gefunden:

    Um 11:20 durfte ich ein Ponita (schillernd) willkommen heißen. Und wie das dann so ist, hast du den Bann erst gebrochen, läuft es rund, kamen danach gleich noch zwei weitere. Außerdem neu im Team: Fukano (schillernd).

    Zusätzlich gab es noch Kanivanha und Barschwa, welche ich schon früher in "bunt" fangen konnte.

    In der "normal" gefärbten Sektion waren dann immerhin noch zwei ganz brauchbare Chaneira, mit jeweils maximalem KP-Wert sowie 14 bzw. 15 auf Verteidigung. Auch die Sonderbonbons (in jedem Geschenk war eins) habe ich gerne genommen, bin also insgesamt durchaus zufrieden mit dem Nachschlag zum GoFest.

  • Bin ich eigentlich die einzige, die es seit Wochen mit unglaublichen Erfolg schafft, die besondere Pokémon-Stunde Dienstags zu verpeilen? Langsam werde ich von mir selbst genervt. Letzte Woche war ich abends sogar ohne Beschäftigung und hab dann einfach YouTube geschaut lol. Weiß nicht wieso, aber ich vergesse die einfach jedes Mal.

  • Nein, mir geht es genauso. Ich weiß auch nicht so ganz, woran es liegt. Manchmal verpeile ich, dass Dienstag ist, manchmal weiß ich ganz sicher, dass Dienstag ist aber ich schaffe es nicht die Verbindung zum Event herzustellen und manchmal bin ich zu genau der Zeit mit Kochen oder anderen Dingen beschäftigt und verdränge es einfach. Zobiris hab ich glaub ich die letzten 20 Minuten mitmachen können, da hat es sich für mich aber auch nicht mehr gelohnt, nen Rauch anzuwerfen.


    // Finde es aber beruhigend, dass es noch andere Menschen wie mich gibt ;-;