Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uff, same. Als die Stunde eingeführt wurde, hatte ich noch 'nen Job und musste genau dienstags immer arbeiten, wodurch ich dem Ganzen fast zwangsläufig nicht viel Beachtung schenken konnte. Dann kommt oft dazu, dass mich persönlich die Rampenlicht-Pokémon nicht interessiert haben*. Oder zumindest nicht genug, als einmal kurz die Heimspawns auf Shinys durchzuklicken und dann die App zu schließen. Was aber imo einer der größten Faktoren ist, ist die eher mangelhafte Werbung für diese Stunden-Events. Die Pop-Up Nachricht von der App kommt bei mir meist so 10-15min nach Beginn, lol. Bräuchte da irgendwie eine Funktion, mit der man die Reminder in gewissen Abständen aktivieren könnte. Das Go-Fest Wiedergutmachungsevent hätte ich komplett verpasst, wenn ich nicht von anderen Leuten davon erfahren hätte und dann am Tag davor und am eigentlichen Tag nochmal erinnert worden wäre. Das ist halt immer so: x Tage oder Wochen vorher die Ingame News: "guckt mal, da ist Event x!!!!" und dann Funkstille, bis es schon halb vorbei ist. Daran dürften sie echt gern noch feilen...


    *hab mir extra eine Sticky note App gesucht, weil ich Kalendersachen gern übersehe, aber eh dauernd aufs Handy starre und hab mir dann Extra für die Verschick-Bonbons bei der Zobiris-Stunde eine gemacht, damit ich die getauschten Mons vom Go-Fest maximal effizient shreddern kann. Hab dann trotzdem drauf vergessen und es nur zufällig dran gedacht, weil ich die App wegen was anderem gestartet- und dann die Zobiris-Spawns bemerkt hatte.

  • Die Rampenlicht Stunde und die ganzen anderen Events kann ich gar nicht vergessen, denn in meiner Stadt haben wir so ca 4 Telegram Gruppen und eine die nur für PoGo News ist.
    Aber ich spiele die Rampenlichtstunde auch nicht, denn das was ich haben will, bekomme ich eh nicht. Ich habe die Stunde auch bisher erst 3x mitgemacht, in der Hoffnung, ein Shiny jeweils zu bekommen, aber glaubt mir ich habe kein einziges bekommen. Aus dem Grunde, spiele ich die Rampenlichtstunde auch nicht mit.

  • Die Rampenlicht Stunde und die ganzen anderen Events kann ich gar nicht vergessen, denn in meiner Stadt haben wir so ca 4 Telegram Gruppen und eine die nur für PoGo News ist.
    Aber ich spiele die Rampenlichtstunde auch nicht, denn das was ich haben will, bekomme ich eh nicht. Ich habe die Stunde auch bisher erst 3x mitgemacht, in der Hoffnung, ein Shiny jeweils zu bekommen, aber glaubt mir ich habe kein einziges bekommen. Aus dem Grunde, spiele ich die Rampenlichtstunde auch nicht mit.

    Ich spiele ebenfalls die Rampenlichtstunde nicht. Ich schaue nur gelegentlich rein, um zu sehen, ob da etwas interessantes gespawnet ist. Ich habe bisher nur einmal ein Shiny Wiesor bekommen, was bisher mein 2. gewesen ist und das, was ich bereits hatte, schon gute IVs hatte. Somit habe ich es nicht gebraucht.


    Einmal habe ich mit 2 Accounts bei der Piepi-Rampenlichtstunde gespielt. Auf beiden Accounts jeweils über 50 Exemplare angeklickt und mit Rauch gespielt. Kein einziges Shiny...

  • Ich habe auch aufgehört die Rampenlichtstunden mitzumachen. Ich habe da noch nie ein Shiny bekommen, obwohl ich teilweise jedes Pokemon auch gleicheitig mit dem Handy meiner Freundin angeklickt habe.
    Für mich gab es nur einmal ein shiny Zigzachs, was aber reiner Zufall gewesen sein dürfte bei der Onix-Rampenlichtstunde...


    Bei einer derart geringen Shiny Chance spar ich mir lieber den Stress und fahr nach der Arbeit direkt nach Hause.

  • Wieso beschweren sich alle über die Shinychance?
    Die Shinychance ist genau so niedrig wie immer, bei den meisten Pokemon 1:450. Bei der Rampenlichtstunde geht aber alles über die Menge. Ich wohn jetzt auch nicht in der allergrößten Großstadt aber in dieser Stunde schaff ich für gewöhnlich 250-300 Checks, größere Städte schaffen bestimmt um die 400. Klar, dass man bei "über 50" gar nicht erst anfangen braucht zu erwarten, dass da ein shiny kommt.


    Wenn ich ein shiny wirklich wollte, dann hab ich es bisher immer erhalten, ich hab aber auch wirklich was dafür getan. Nämlich eine Stunde mit Rauch durch die Stadt gehen, jedes einzelne Pokemon anklicken und das Pogoplus dann fangen lassen wenn es kein Shiny ist, alles andere verliert zu viel Zeit und ist nicht annähernd so effektiv. Und selbst dann bist doch noch weit weg davon garantiert eines zu erhalten aber immerhin hab ich alles erdenklich mögliche dafür getan und brauch mir dann keinen Vorwurf machen als wenn ich zB eine Stunde lang auf der Couch nur nen Rauch laufen lassen habe.


    Anders sieht es bei den Pokemon mit geboosteter Shinyrate wie zB. Bronzel aus. Das kann man so eigentlich erzwingen.

  • Wieso beschweren sich alle über die Shinychance?
    Die Shinychance ist genau so niedrig wie immer, bei den meisten Pokemon 1:450. Bei der Rampenlichtstunde geht aber alles über die Menge. Ich wohn jetzt auch nicht in der allergrößten Großstadt aber in dieser Stunde schaff ich für gewöhnlich 250-300 Checks, größere Städte schaffen bestimmt um die 400. Klar, dass man bei "über 50" gar nicht erst anfangen braucht zu erwarten, dass da ein shiny kommt.


    Wenn ich ein shiny wirklich wollte, dann hab ich es bisher immer erhalten, ich hab aber auch wirklich was dafür getan. Nämlich eine Stunde mit Rauch durch die Stadt gehen, jedes einzelne Pokemon anklicken und das Pogoplus dann fangen lassen wenn es kein Shiny ist, alles andere verliert zu viel Zeit und ist nicht annähernd so effektiv. Und selbst dann bist doch noch weit weg davon garantiert eines zu erhalten aber immerhin hab ich alles erdenklich mögliche dafür getan und brauch mir dann keinen Vorwurf machen als wenn ich zB eine Stunde lang auf der Couch nur nen Rauch laufen lassen habe.


    Anders sieht es bei den Pokemon mit geboosteter Shinyrate wie zB. Bronzel aus. Das kann man so eigentlich erzwingen.

    Nicht unbedingt. Es ist zwar etwas anderes, wenn man ein Pokemon in der schillernden Variante einfangen möchte, dass von der Spawnrate her geboostet ist, aber wenn ich bei der Rate von ca. 1:450 ausgehen würde, dann hätte ich die meisten Sachen schon als Shiny bekommen und hätte manche von diesen nicht extra tauschen müssen.

  • Nicht unbedingt. Es ist zwar etwas anderes, wenn man ein Pokemon in der schillernden Variante einfangen möchte, dass von der Spawnrate her geboostet ist, aber wenn ich bei der Rate von ca. 1:450 ausgehen würde, dann hätte ich die meisten Sachen schon als Shiny bekommen und hätte manche von diesen nicht extra tauschen müssen.

    RNG kann halt böse sein. Ich hab 4000 Raupy und 2500 Stollunior gesehen und noch kein Shiny. Dafür hab ich 200 Pummeluff angeklickt und 4 Shinys. Das gleicht sich irgendwo immer aus was aber nicht bedeutet, dass man nicht auch Glück oder Pech haben kann. Ich verstehe eh nicht warum alle Leute hinter Shinys so hinterher sind. So wie Lepu würde ich nie spielen. Das versaut ja komplett die Pokedex Statistik und ich möchte gar nicht wissen wie viel Staub man durch das nicht fangen verliert. Ich benutze mein GO Plus nur wenn ich absolut nicht auf das Handy schauen kann weil ich das als extra Staub sehe. Aber ansonsten würde ich das Plus nie benutzen und fange alle ein was ich sehe. Und irgendwo ist dann eh immer mal wieder ein Shiny dabei.

  • Nicht unbedingt. Es ist zwar etwas anderes, wenn man ein Pokemon in der schillernden Variante einfangen möchte, dass von der Spawnrate her geboostet ist, aber wenn ich bei der Rate von ca. 1:450 ausgehen würde, dann hätte ich die meisten Sachen schon als Shiny bekommen und hätte manche von diesen nicht extra tauschen müssen.

    RNG kann halt böse sein. Ich hab 4000 Raupy und 2500 Stollunior gesehen und noch kein Shiny. Dafür hab ich 200 Pummeluff angeklickt und 4 Shinys. Das gleicht sich irgendwo immer aus was aber nicht bedeutet, dass man nicht auch Glück oder Pech haben kann. Ich verstehe eh nicht warum alle Leute hinter Shinys so hinterher sind. So wie Lepu würde ich nie spielen. Das versaut ja komplett die Pokedex Statistik und ich möchte gar nicht wissen wie viel Staub man durch das nicht fangen verliert. Ich benutze mein GO Plus nur wenn ich absolut nicht auf das Handy schauen kann weil ich das als extra Staub sehe. Aber ansonsten würde ich das Plus nie benutzen und fange alle ein was ich sehe. Und irgendwo ist dann eh immer mal wieder ein Shiny dabei.

    Die Statistik ist mir eigentlich völlig egal, lieber hab ich einen vollen Pokedex inklusive shiny- und luckyform.

    Und staub geht sicher bisschen was verloren das stimmt, aber hab aktuell immer so um die 12 Millionen, so viel kann ich eh nicht sinnvoll ausgeben, dann kann ich auf die ein oder anderen paar zehntausend die mir da entgleiten gut verzichten

  • aber hab aktuell immer so um die 12 Millionen

    Wie kann man nur so viel Staub haben :O . Ich bin immer unter einer Million. Hab erst vor kurzem ein Crypto Flunkifer gemaxt was mich fast 400k Staub gekostet hat mit Zweitattacke.

    Ich habe aktuell 4.3 Millionen Sternenstaub, werde die aber demnächst unter anderem für Crypto Rexblisar, Glücks Kyogre, Glücks Sedimantur und Golbit ausgeben.

  • aber hab aktuell immer so um die 12 Millionen

    Wie kann man nur so viel Staub haben :O . Ich bin immer unter einer Million. Hab erst vor kurzem ein Crypto Flunkifer gemaxt was mich fast 400k Staub gekostet hat mit Zweitattacke.

    Ganz einfach, weil ich nur das pushe was ich auch wirklich brauche.

    Mein Account ist sicher nicht der beste, Ich bin keiner der 12 gemaxte Despotar und 6 gemaxte Kyogre hat.

    Ich brauch genau ein gemaxtes(oder 1500/2500) für PVP(vllt ausnahmsweise 2 wie zB bei tengulist) und für den Raid tun es auch wild gefangene Level 35er.

    Mehr braucht es nicht. Und die aktuellen Raidbosse in letzter Zeit würd ich im Fall der Fälle trotzdem zu zweit schaffen deshalb sehe ich auch in Zukunft kein Bedürfnis daran etwas zu ändern^^

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu ... 2.914.796 Sternenstaub derzeit :woot:


    -------------------------------------------------------------

    Update

    Einen Tag nach Fluffeluff kam Schmerbe (schillernd) Nr. 2 dazu

    ein Evoli mit 98% begegnete mir auch und zog in die Box, Tags drauf nach Schmerbe kam ein Piepi (schillernd)

    dann schlüpfte mir das erste Kaumalatmit über 88,9% aus dem Ei(nämlich 91% hat es ) :party:

    Nach Piepi kam am Tag drauf noch Griffel (schillernd)so was hatte ich noch nie drei Tage je ein Shiny :assi:

    Zwei IcognitoRaids mit U und R machte ich und beide sind in der Box gelandet

    Ein Praktibalk mit 93% schlüpfte mir dazu kamen zwei 98% Pupance (die kamen aus der Quest)

    und heute Begegnete mir ein 100% Kiesling:smile:

    Das war es auch schon wieder ^^

  • Soeben endlich Rang 9 in der Kampfliga erreicht. Nachdem ich in den letzten Tagen nur vom Pech verfolgt wurde (Doppelboosts bei Barrikadax und Scherox oder Sets wo ich jedesmal wegen einem KP verloren habe die auch hätten 5-0 für mich ausgehen können vor allem wenn man noch das Sync Problem hinzuzieht wo ein Giratina gegen ein Togekiss gewinnt ohne Vorteil) bin ich nun zufrieden. Mit dem aktuellen Punktesystem werden eh nur sehr wenige Rang 10 erreichen da gibt es im Ranking seit Tagen gar keine Bewegung mehr.

  • Bin ich der einzige, bei dem GO derzeit verbugt ist?
    Wenn ich mehrere Pokémon verschicke (oder allgemein Pokémon verschicke) lande ich danach wieder an der Spitze meiner Pokémon-Box.

    Außerdem wird meine Freundesliste trotz ausgewählten Filter nicht mehr danach sortiert, wer mir Geschenke geschickt hat. Ich muss das jetzt immer Manuell durchscrollen

  • Bei der Kampfarena werden bei mir auch so weiße Quadrate überall angezeigt, wo vorher Bilder waren. Das wird bestimmt bald behoben.

    Jo, das schlimmste ist aber der Bug bei dem man das gegnerische Pokemon nicht sieht und dein eigenes alle 0,5 sec oder so wieder aus dem Ball springt.
    Der Tag hat mich einfach mal gute 80 Punkte gekostet, weil ich gar nicht mehr wusste was abgeht. U.a. nie wenn der Gegner insta in Safe Switch geht, ob ich Schild im Lineup halten muss fuer Coverage Move oder nicht (weil ich halt das Pokemon nicht gesehen hab). Das war eklig.

    Heute hab ich einfach mal richtig gut gespielt. Ich weiss Eigenlob stinkt, aber da waren einfach 3 Spiele dabei, die theoretisch ungewinnbar waren.
    Ich spiel aktuell Shadow Machomei / A-Sleimok / Rexiblisar und konnte ein Spiel gg Toxicroak / Relaxo / Lapras und Dragoran / Cavalanzas/ A-Sleimok holen.

    Meinen kleinen Acc hab ich auch mal aus Jux auf Rang 9 hochgespielt mit Empoleon / Bisaflor / Gigaldi. Auch solides Team in Premier.

    ___
    Fuer Master Premier will ich mir irgendetwas um Arkani herum bauen, aber ist einfach unmoeglich einen guten Core zu finden, da man immer eine mega offene Flanke gegen einen aus Rhiperior, Sumpex oder Dragoran hat. Miltoic braeuchte einfach Eisstrahl um sich mit Arkani zu ergaenzen.