Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich selbst habe damit offen gesagt kein Problem, da ich täglich ohnehin meine Runde gehen kann und in der Vergangenheit auch immer gegangen bin. Das "Couchfeature" war zwar ab und an nice, aber irgendwann ist mir dann auch die Bude auf dem Kopf gefallen. Ich weiß, dass das aus globaler Sicht für sehr viele Spieler nicht möglich war (und auch noch nicht ist) raus zu gehen, aber aus meiner Sicht sprach in Deutschland nur aus Quarantänesicht etwas dagegen.

    Ich sehe das auch so. Die Beschränkungen werden nach und nach aufgehoben also kann man auch langsam die Boni alle entfernen. Freue mich schon darauf, endlich wieder für ein CDay nach draußen zu gehen. Finds nur etwas schade, dass keine Lockmodule geboostet werden. Mal schauen wann sie die Fern Raid Pässe schwächer machen und man wieder für die Kampfliga laufen muss.

  • Ich selbst habe damit offen gesagt kein Problem, da ich täglich ohnehin meine Runde gehen kann und in der Vergangenheit auch immer gegangen bin. Das "Couchfeature" war zwar ab und an nice, aber irgendwann ist mir dann auch die Bude auf dem Kopf gefallen. Ich weiß, dass das aus globaler Sicht für sehr viele Spieler nicht möglich war (und auch noch nicht ist) raus zu gehen, aber aus meiner Sicht sprach in Deutschland nur aus Quarantänesicht etwas dagegen.

    Ich sehe das auch so. Die Beschränkungen werden nach und nach aufgehoben also kann man auch langsam die Boni alle entfernen. Freue mich schon darauf, endlich wieder für ein CDay nach draußen zu gehen. Finds nur etwas schade, dass keine Lockmodule geboostet werden. Mal schauen wann sie die Fern Raid Pässe schwächer machen und man wieder für die Kampfliga laufen muss.

    Zumindest das Laufen für die Kampfliga wird meiner Ansicht nach nicht mehr ins Spiel zurückkehren und war von Anfang an eigentlich gar nicht nötig.

  • Ich selbst habe damit offen gesagt kein Problem, da ich täglich ohnehin meine Runde gehen kann und in der Vergangenheit auch immer gegangen bin. Das "Couchfeature" war zwar ab und an nice, aber irgendwann ist mir dann auch die Bude auf dem Kopf gefallen. Ich weiß, dass das aus globaler Sicht für sehr viele Spieler nicht möglich war (und auch noch nicht ist) raus zu gehen, aber aus meiner Sicht sprach in Deutschland nur aus Quarantänesicht etwas dagegen.

    Ich sehe das auch so. Die Beschränkungen werden nach und nach aufgehoben also kann man auch langsam die Boni alle entfernen. Freue mich schon darauf, endlich wieder für ein CDay nach draußen zu gehen. Finds nur etwas schade, dass keine Lockmodule geboostet werden. Mal schauen wann sie die Fern Raid Pässe schwächer machen und man wieder für die Kampfliga laufen muss.

    Zumindest das Laufen für die Kampfliga wird meiner Ansicht nach nicht mehr ins Spiel zurückkehren und war von Anfang an eigentlich gar nicht nötig.

    Jo, da geh ich auch so ziemlich jede Wette ein, dass das Thema durch ist.
    PvP kann bei der relativen Unbeliebtheit bei der Spielerbasis eigtl nicht noch unzugaenglicher gemacht werden.


    Apropos PvP, mein einziges Ziel momentan ist einfach ein (fast) perfektes shadow Elektek oder Machollo fuer ML PC zu bekommen.
    Aergerlich, dass die Ballons halbiert worden sind.

  • Ich selbst habe damit offen gesagt kein Problem, da ich täglich ohnehin meine Runde gehen kann und in der Vergangenheit auch immer gegangen bin. Das "Couchfeature" war zwar ab und an nice, aber irgendwann ist mir dann auch die Bude auf dem Kopf gefallen. Ich weiß, dass das aus globaler Sicht für sehr viele Spieler nicht möglich war (und auch noch nicht ist) raus zu gehen, aber aus meiner Sicht sprach in Deutschland nur aus Quarantänesicht etwas dagegen.

    Ich sehe das auch so. Die Beschränkungen werden nach und nach aufgehoben also kann man auch langsam die Boni alle entfernen. Freue mich schon darauf, endlich wieder für ein CDay nach draußen zu gehen. Finds nur etwas schade, dass keine Lockmodule geboostet werden. Mal schauen wann sie die Fern Raid Pässe schwächer machen und man wieder für die Kampfliga laufen muss.

    Gerade aber jetzt, wo die Infektionszahlen weltweit wieder steigen und auf der Nordhalbkugel (wo, wenn ich mich nicht irre, die meisten GO-Spieler beheimatet sind), die kalte(n) Jahreszeit(en) beginnt/en, wo das Immunsystem noch angreifbarer ist, halte ich das für grob fahrlässig von Niantic, die Boni auf der Nordhalbkugel aufzuheben und damit zu versuchen, die Leute zu animieren, wieder nach draußen zu gehen.

  • Ich selbst habe damit offen gesagt kein Problem, da ich täglich ohnehin meine Runde gehen kann und in der Vergangenheit auch immer gegangen bin. Das "Couchfeature" war zwar ab und an nice, aber irgendwann ist mir dann auch die Bude auf dem Kopf gefallen. Ich weiß, dass das aus globaler Sicht für sehr viele Spieler nicht möglich war (und auch noch nicht ist) raus zu gehen, aber aus meiner Sicht sprach in Deutschland nur aus Quarantänesicht etwas dagegen.

    Ich sehe das auch so. Die Beschränkungen werden nach und nach aufgehoben also kann man auch langsam die Boni alle entfernen. Freue mich schon darauf, endlich wieder für ein CDay nach draußen zu gehen. Finds nur etwas schade, dass keine Lockmodule geboostet werden. Mal schauen wann sie die Fern Raid Pässe schwächer machen und man wieder für die Kampfliga laufen muss.

    Zumindest das Laufen für die Kampfliga wird meiner Ansicht nach nicht mehr ins Spiel zurückkehren und war von Anfang an eigentlich gar nicht nötig.

    Jo, da geh ich auch so ziemlich jede Wette ein, dass das Thema durch ist.
    PvP kann bei der relativen Unbeliebtheit bei der Spielerbasis eigtl nicht noch unzugaenglicher gemacht werden.


    Apropos PvP, mein einziges Ziel momentan ist einfach ein (fast) perfektes shadow Elektek oder Machollo fuer ML PC zu bekommen.
    Aergerlich, dass die Ballons halbiert worden sind.

    meinst du etwa so einen?🙊

  • Jo, der waere mir die ETM aber wohl nicht wert.


    Bin mir ziemlich sicher, dass

    Metagross BP - MM/EQ

    shadow Machomei (BB) Co - CC/SE

    Dragoran DB - DC/DM

    das mit Abstand beste Team in ML PC ist.


    Man muss halt sehr genau seine Energie managen, aber ansonsten unfassbar rundes Team.

  • Ich selbst habe damit offen gesagt kein Problem, da ich täglich ohnehin meine Runde gehen kann und in der Vergangenheit auch immer gegangen bin. Das "Couchfeature" war zwar ab und an nice, aber irgendwann ist mir dann auch die Bude auf dem Kopf gefallen. Ich weiß, dass das aus globaler Sicht für sehr viele Spieler nicht möglich war (und auch noch nicht ist) raus zu gehen, aber aus meiner Sicht sprach in Deutschland nur aus Quarantänesicht etwas dagegen.

    Ich sehe das auch so. Die Beschränkungen werden nach und nach aufgehoben also kann man auch langsam die Boni alle entfernen. Freue mich schon darauf, endlich wieder für ein CDay nach draußen zu gehen. Finds nur etwas schade, dass keine Lockmodule geboostet werden. Mal schauen wann sie die Fern Raid Pässe schwächer machen und man wieder für die Kampfliga laufen muss.

    Ich hatte damit schon zur Urlaubszeit gerechnet.


    Das einzige was ich ärgerlich finde, ist das Eier ausbrüten. Mal sehen wie es am Sonntag beim Joggen wird, ob die 2 Km Eier dann trotzdem so schnell ausgebrütet werden :unsure:

    Für den CDay war ich vor Corona und auch währenddessen schon immer rausgegangen. Ich habe auch immer noch ziemlich viel Rauch zu nutzen.

    Muss gestehen das ich das mit dem Rauch nicht genau verstanden. Also ja klar, es werden jetzt weniger erscheinen als wärend der Coronazeit aber wie war das denn vorher.

    Schön finde ich, dass die Cdays 6 Std laufen und ich somit meine 3 Std immer zocken kann. Auch wenn ich befürchte, dass das auch bald wieder zurück geschraubt wird und ich somit Samstags entweder gar nicht oder nur maximal 1,5 Std zocken kann.


    Was ich gut finde ist, dass Niantic Fern Raid Pässe eingeführt hat und man auch mit Leuten aus anderen Städten dadurch Raiden kann.



    Hier noch mein Nachtrag vom Porygon Cday

    Ich konnte 163 fangen, davon 6 Shinys.

    Das beste hat 98%


    Den Glumanda CDay werde ich sogut wie möglich durchziehen, einfach weil es Glumanda ist und ich beim letzten Glumanda CDay nicht wirklich zocken konnte.

  • So, habe heute wieder die Wunderbox geöffnet und in einer Stunde knapp 43 Meltan fangen können. Also ~20-30 weniger als noch die Woche davor.

    Die Frage ist jetzt: Kann ich die weggefallene "Effektivität", wie in der News beschrieben, durch Laufen ausgleichen? Oder gilt das nur für gewöhnlichen Rauch?

    Korrigiert mich falls Ich falsch liege, aber Ich meine, dass die Rate bei der Wunderbox fix ist und unabhängig vom Laufen.

  • Seit der Bibor-Mega-Forschung habe ich die Aufgabe "Kämpfe in einem Mega-Raid" offen und bekomme sie nicht erledigt.

    Eben habe ich mit einem Fern-Raidpass gegen Mega-Bisasam gekämpft und hatte auch ein Mega-Bibor im Kampf dabei. Dennoch wird die Aufgabe nicht als erledigt angesehen.

    Zuvor hatte ich schon 2x gegen ein Mega-Glurak gekämpft (1x per normalem Raidpass und einmal per Fernraidpass), allerdings ohne eigenes Mega-Pokemon im Team. wurde ebenfalls nicht für die Aufgabe gewertet.

    Ideen?

  • Seit der Bibor-Mega-Forschung habe ich die Aufgabe "Kämpfe in einem Mega-Raid" offen und bekomme sie nicht erledigt.

    Das Problem habe ich auch haben die von Niantic auch blöd formuliert hätten besser "Gewinne einen Mega Raid" geschrieben ^^°

    Man muss das Mega-Pokemon besiegt haben. Da hat es bei mir auch dann gezählt. FoxSTR

    Habe ich auch schon festgestellt habe neulich einen allein gemacht nach dem Motto Kämpfe heißt nicht besiegen ^^°

    zum Glück nur mit dem Daily :grin:

  • Man muss das Mega-Pokemon besiegt haben. Da hat es bei mir auch dann gezählt. FoxSTR

    Es gab schon vorher tägliche und spezielle Forschungen, wo das Spiel einen deutlichen Unterschied zwischen "Kämpfe..." und "Gewinne einen Raid" gemacht hat. Und "Kämpfe..." hieß bisher immer nur, dass mal teilnehmen musste, egal wie das Ergebnis war. Also ein ganz klarer Fehler vom Spielentwickler und für mich daher eine Quest, die ich wohl nie schaffen werde, da sich das Raiden hier sehr in Grenzen hält. Ich weiß zwar nicht wieviel KP ein Mega-Bibor hat, aber Mega-Glurak und Mega-Bisaflor sind ja knapp über 50000KP und damit als Einzelkämpfer unmöglich.


    mfg fox

  • Man muss das Mega-Pokemon besiegt haben. Da hat es bei mir auch dann gezählt. FoxSTR

    Es gab schon vorher tägliche und spezielle Forschungen, wo das Spiel einen deutlichen Unterschied zwischen "Kämpfe..." und "Gewinne einen Raid" gemacht hat. Und "Kämpfe..." hieß bisher immer nur, dass mal teilnehmen musste, egal wie das Ergebnis war. Also ein ganz klarer Fehler vom Spielentwickler und für mich daher eine Quest, die ich wohl nie schaffen werde, da sich das Raiden hier sehr in Grenzen hält. Ich weiß zwar nicht wieviel KP ein Mega-Bibor hat, aber Mega-Glurak und Mega-Bisaflor sind ja knapp über 50000KP und damit als Einzelkämpfer unmöglich.


    mfg fox

    Es wurde falsch formuliert. Das wars. Ich kann dich hinzufügen und gegebenenfalls einladen.