Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update

    Nach längerer Zeit mal wieder ... na ja ich zähl mal wieder einfach auf was sich so

    interessantes getan hat seit dem letzten Update ^^

    96% Ledyba

    93% Sengo

    96% Geckarbor

    Kaumalat aus dem Ei 87% :crying:

    96% Burmy männlich sand .aus dem Ei ...

    96% Karpador

    96% Hippopotas

    Porygon Day 6* Shiny bestes 80% welches jetzt ein Porygon Z ist

    98% Yorkleff

    98% Schnuthelm

    Lichtel aus dem Ei ... 84% :crying:

    96% Glibunkel

    96% Lapras aus dem Raid

    96% Kisling aus dem Ei

    96% Larvitar

    noch ein 96% Burmy männlich Lumpen aus dem Ei ...

    98% Chilabell

    96%Waumboll

    93% Kappen Glibunkel

    96% Magnetilo erlöst

    96% Pygraulon

    93% Grillmak weiblich XD

    98% Knilz

    91% Sesokitz das jetzt ein Kronjuwild ist welches den Dexeintrag mitbrachte ^^

    1*98%,2*93%,96% Alola-Mauzi + 93% Kanto- Mauzi

    Dexeintrag Strawickl

    100% .... Mobai ^^°

    Flampion aus der Forschung ... 69% ^^°

    Dexeintrag Deponitox

    96% Endivie

    Ganze 8 Praktibalk seit dem letzten Update und keines davon ist über 93% :dos:

    Seit Chaneira und den Porygon vom CDay gab es erst heute wieder ein Shiny siehe Spoiler

    Das war es auch schon wieder ^^

  • Der Glumanda C-Day läuft besser als gedacht. :)

    Habe jetzt schon 24 shiny Glumanda gefangen, langsam geht mir der Platz aus.

    Leider ist da keins mit 3* Bewertung dabei.

    Ich werde jetzt auf jeden Fall für heute aufhören, weitere Shinies zu suchen.

    Euch allen noch viel Glück in den letzten 2 Stunden! :)

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

  • Wie sehr "lohnt" sich eigentlich Feuerodem in Vergleich zu Luftschnitt oder Feuerwirbel?

    Gibt nen gefühlten 20-Seiten-Artikel im SilphArena Subreddit.


    Ich denke mal die Frage bezieht sich auch PvP, da der Move in PvE komplett irrelevant ist.


    Long story short, Flügelschlag, Feuerwirbel und Feuerodem sind situativ mal besser oder schlechter. Key Matchups sind zB in UL Quappo, Dragoran und Togekiss, die sich ändern.

    Als Safe Switch in ULPC würde ich sogar Flügelschlag spielen in den meisten Team Compositions.


    Luftschnitt ist nicht gut.

  • Glumanda-Tag hat leider kein starkes Pokémon für mich gebracht, geschweige denn ein gutes Shiny. (Die ersten zwei Stunden gab es kein einziges Shiny.) Ist mir aber auch nicht so wichtig, im Dezember wird es eh noch mal alle Events geben.


    Viel mehr nervt mich diese Rocket-Geschichte. Wenn man es mal schafft, einen Ei-Slot freizubekommen, was schon allein wegen der Verzögerung beim Ausbrüten nicht leicht ist - ich sammle manchmal ein neues Ei auf, weil das alte schon geschlüft ist, ich es aber nicht weiß - kann man solange keine Stops drehen oder Geschenke öffnen und natürlich auch keine Tränke und Beleber sammeln.


    Dann haben die Rocket-Bosse bei mir einen Vorteil, und zwar können sie mich angreifen, während ich meine Ladeattacke einsetze, aber ich kann das umgekehrt nicht. Falls ich überhaupt dazu komme, eine Ladeattacke einzusetzen, bevor mein Mon draufgeht, weil es auch mehrere Sekunden zwischen Draufdrücken und Aktivieren dauert. Ich habe jetzt schon mehrmals gegen Giovanni verloren trotz Einsatz meiner stärksten Pokémon, und kann keine Beleber aufsammeln, weil ich sonst ein Ei aufsammle, oder ich muss jedes Mal erst eins ausbrüten und warten, bis er wieder auftaucht. Mir ist klar, dass Niantic will, dass ich Items kaufe, aber das mache ich nicht mit.


    Abenteuersync läuft auch nicht richtig und ich glaube, ich brauche mal etwas Abstand von diesem Spiel.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Welches Level bist du, welche Pokemon benutzt du und wie hoch sind diese gelevelt? Ich habe eigentlich immer mein gleiches Team dabei bzw. benutze ich immer ein ähnliches Team und habe keine Probleme. Lucario mit Steigerungshieb/Spukball ist immer nützlich, weil ich mit Steigerungshieb meinen Angriff erhöhe und es schon praktisch wieder aufgeladen ist, wenn der Gegner wieder mich angreift. Spuk All hauptsächlich gegen Simsala von Sierra. Z. t. schaffe ich die auch mit 2 übrigen Schilder. Bei denen ist es gut, Ladeattacken zu haben, die schnell aufgeladen sind, als irgendwelche, die lange brauchen.

  • Level 40, Pokémon können nicht stärker gemacht werden, als sie jetzt sind. Lucario habe ich allerdings keins. Es geht auch nicht im Sierra, sondern um Giovanni, den kann ich aufgrund der oben beschriebenen Probleme nicht besiegen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Level 40, Pokémon können nicht stärker gemacht werden, als sie jetzt sind. Lucario habe ich allerdings keins. Es geht auch nicht im Sierra, sondern um Giovanni, den kann ich aufgrund der oben beschriebenen Probleme nicht besiegen.

    Du kannst für ihn ein Glaziola oder ähnliches verwenden, um mit der Ladeattacke den Angriff zu senken. Danach kannst du auf dein Kampfpokemon wechseln und Snobilikat rausnehmen . Für sein zweites Pokemon hast du dann auf jeden Fall eine Ladeattacke, um sein letztes Schild ziehen zu können (vielleicht mit ein paar Sofortattacken auch die dritte Ladeattacke raushauen, um es zu damagen) und als drittes Pokemon einfach ein Unlicht- oder Geistpokemon nehmen. Falls dein Kampfpokemon das zweite Pokemon von Giovanni nicht besiegen konnte, kannst du es downfarmen und hast eine sehr effektive Attacke gegen Mewtwo.

  • Update

    Seit dem Pandir hat sich wieder mal was getan und so folgt auch wieder ein Update ^^

    Beim CDay mit Glumanda war ich auch wieder recht Erfolgreich immerhin befanden sich

    am Ende 10 Glumanda (schillernd)in meiner Box

    das beste mit 80% ist jetzt auch ein Glurak drei Glu vom CDay waren mit 96% davon wurden auch noch zwei Entwickelt :smile:

    Aus dem Durchbruch schwebte mir ein 93% Ninjatom entgegen wozu das auch immer gut sein soll ...

    Victini hat 82%

    Und heute war der beste Tag seit dem CDay da mir innerhalb von ca. einer Stunde drei Shinys übern Weg liefen:assi:

    Erst ein Tannza (schillernd)dann Vulpix (schillernd)und das Schlusslicht bildete Fiffyen (schillernd)Nr.2

    Das war es dann auch erst mal wieder ^^

  • Der Glumanda CDay lief ausgesprochen Gut. Und ich finde es immer och schön, dass der jetzt 6 Std läuft, und nicht nur 3 Std. Dadurch konnte ich nämlich gemütlich noch meine Hobbys nachgehen. Ja ich weiß, viele haben schon gute Glumandas vom letzten Glumanda CDay, allerdings konnte ich den damals nicht mitmachen, und deswegen freute ich mich sehr darauf .

    Ich konnte bei 3 Std 245 fangen, davon 16 Shinys.


    Zudem habe ich noch die Dex Einträge von Sesokitz und Flampivian.

  • War die Shiny rate bei den Legi Raids nicht 11:1?

    Eher so etwas wie 1:16. Das bedeutet allerdings nicht automatisch, dass jedes 16. schillernd sein muss. Theoretisch kannst du auch nach 1000 Raids noch kein schillerndes haben. Ich stelle mir das immer so vor, dass du 16 Kugeln in einem Gefäß hast, und auf einer davon steht "schillernd". Du ziehst eine Kugel, dann wirfst du sie zurück und es wird wieder durchgemischt.