Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - man bekommt so eine AR Quest auch bei Stops an denen die eigentlich nicht sein sollte. Vermutlich schlecht erklärt.

    Ne das ist schon richtig so. Die wollen dich halt mit aller Macht dazu kriegen, dass du das AR Mapping durchführst. Wie gesagt eine AR Quest aufnehmen und nie wieder löschen dann wird man davon nicht mehr belästigt. Deinen zweiten Punkt editier ich noch in meinen Text rein den hab ich vergessen danke.

  • - man bekommt so eine AR Quest auch bei Stops an denen die eigentlich nicht sein sollte. Vermutlich schlecht erklärt.

    Ne das ist schon richtig so. Die wollen dich halt mit aller Macht dazu kriegen, dass du das AR Mapping durchführst. Wie gesagt eine AR Quest aufnehmen und nie wieder löschen dann wird man davon nicht mehr belästigt. Deinen zweiten Punkt editier ich noch in meinen Text rein den hab ich vergessen danke.

    Was mir auch aufgefallen ist , dass es passieren kann, wenn man die Quest dann am richtigen Stop gemacht hat, dass sie nicht als "gemscht" angezeigt wird. - Das hatte ich am letzten Wochenende.

  • Was mich seit dem letzten Update nervt ist, dass die Adventure Sync nicht mehr funktioniert. Angeblich soll es ja schon 3 neue Updates im Rollout sein, wovon eins bei sein soll, wo auch die Adventure Sync wieder gehen soll. Blöd nur wenn nichts an Updates so richtig kommt.

    Mich nervt es ziemlich, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll. So macht das spielen nicht wirklich Spaß.

  • Mittlerweile gibt mein Spiel auch den Geist auf. Ich möchte ganz normal im Pvp kämpfen, als dann am Anfang des eigentlichen Kampfes die Meldung kam, dass die Zeit abgelaufen sei. Dann wollte ich halt eben einen neuen Kampf starten und es kommt nur der Hintergrund, den man nach dem Kampf sieht, wenn man verloren oder gewonnen hat. Das kommt sowohl wenn ich im Menü auf Kämpfen klicke als auch automatisch. :/


    Edit: Ist mittlerweile gefixt worden, nach dem ich in einem Raid gekämpft habe. Das Neustarten des Spiels sowie des Smartphones haben jedoch keinerlei Wirkung gezeigt.

  • Habe heute zum ersten Mal so einen AR-Pokestop getestet, wo man ein Objekt mit der Kamera scannen soll. Habe solche Aufgaben schon mehrfach bekommen, aber auch gleich wieder gelöscht. Heute gab es allerdings einen Sinnoh-Stein dafür als Belohnung, daher habe ich es mal getestet.

    Das Scannen selbst wird einem nirgends irgendwie erklärt. Dass man mit der Kamera um das Objekt herumgehen soll oder sich zumindest bewegen bekommt man nur mit, wenn die Meldung "keine Bewegung erkannt" eingeblendet wird. Letztendlich blieb ich auf der Stelle stehen und schwenkte nur das Handy langsam leicht von links nach rechts. Die Scanzeit dafür von ca. 20 Sekunden ist auch viel zu lang.

    Das wird für mich wohl die erste und auch letzte Scan-Aufgabe gewesen sein, weil ich das einfach zu doof finde. Zudem wurden meine Lieblings-Pokestops zu solchen AR-Stops umgewandelt wurden. Diese waren früher auf meinem Weg zur Arbeit immer meine ersten Pokestops des Tages, um den täglichen Bonus dort zu bekommen. Ging bequem aus dem Bus heraus, weil er dort an einer Bushaltestelle steht. Jedoch handelt sich sind dabei zum einen um einen Brunnen, für den ich zum Scannen nicht aus dem Bus aussteigen werde und zum anderen um ein Wandrelief an einem 5-stöckigen Wohnhaus. Es beginnt in ca. 4m Höhe und geht nach oben bis zur Dachkante. Da kommt man vom Blickwinkel nicht wirklich ran, sodass dort so ein AR-Mapping überhaupt keinen Sinn macht.


    mfg fox

  • Habe heute zum ersten Mal so einen AR-Pokestop getestet, wo man ein Objekt mit der Kamera scannen soll. Habe solche Aufgaben schon mehrfach bekommen, aber auch gleich wieder gelöscht. Heute gab es allerdings einen Sinnoh-Stein dafür als Belohnung, daher habe ich es mal getestet.

    Das Scannen selbst wird einem nirgends irgendwie erklärt. Dass man mit der Kamera um das Objekt herumgehen soll oder sich zumindest bewegen bekommt man nur mit, wenn die Meldung "keine Bewegung erkannt" eingeblendet wird. Letztendlich blieb ich auf der Stelle stehen und schwenkte nur das Handy langsam leicht von links nach rechts. Die Scanzeit dafür von ca. 20 Sekunden ist auch viel zu lang.

    Das wird für mich wohl die erste und auch letzte Scan-Aufgabe gewesen sein, weil ich das einfach zu doof finde. Zudem wurden meine Lieblings-Pokestops zu solchen AR-Stops umgewandelt wurden. Diese waren früher auf meinem Weg zur Arbeit immer meine ersten Pokestops des Tages, um den täglichen Bonus dort zu bekommen. Ging bequem aus dem Bus heraus, weil er dort an einer Bushaltestelle steht. Jedoch handelt sich sind dabei zum einen um einen Brunnen, für den ich zum Scannen nicht aus dem Bus aussteigen werde und zum anderen um ein Wandrelief an einem 5-stöckigen Wohnhaus. Es beginnt in ca. 4m Höhe und geht nach oben bis zur Dachkante. Da kommt man vom Blickwinkel nicht wirklich ran, sodass dort so ein AR-Mapping überhaupt keinen Sinn macht.


    mfg fox

    wie du in den vorherigen Beiträgen vielleicht schon mitbekommen hast, sollte man solche Quests eh nicht machen. Gründe stehen bereits dort. Behalte eine AR Mapping Qusts und du wirst Jacht mehr von denen „genervt“

  • Pikachu abgeholt und gut ist.

    Was ein Zeitfresser dieses Aids-Format.

    Diese Season ist ein echt witz. Man muss einfach nur bronzel oder/und isso benutzen und als Konter Nincada oder Vulpix.


    cpt_buzz_lightyear - welches Mainteam hast Du gespielt?

    Würde mich auch interessieren. Ich bin Trotz Grinding erst 8 knapp 9.

    • Weiß jemand wie man bei pokemon go mit Leuten aus der Ferne tauschen kann 100 Meter ist sehr sehr wenig Und kann man shinys nur 1 x pro tag tauschen und gute freunde 16.000 sternstaub ?

    Du solltest dich beeilen, noch bis heute 19:00 ist die Tauschdistanz auf rund 12 km erhöht.

    Wenn das Feedback positiv ausfällt (und das wird es mit Sicherheit) wird das in zukünfigen Events wieder erhöht. Ob die Distanz irgendwann auf Mehr als 12km gesteigert wird wage ich allerdings zu bezweifeln. Bei 12km ist das Missbrauchsrisiko noch relativ gering,. Bei (deutlich) höheren Distanzen ist Missbrauch allerdings Tür und Tor geöffnet.


    Shinies fallen unter einem Spezialtausch und ein solcher ist in der Tat nur 1x pro Tag möglich, das wird und muss sich aber auch nicht ändern, lediglich bei ausgewählten Events sind mal 2 (oder 5 am Go Fest) möglich


    Unbekannte normale Dexeinträge kosten bei guten Freunden in der Tat 16000, diese kann man aber auf bis zu 800 Sternenstaub verringern, wenn man die Freundschaft levelt.

  • Mal eine Frage:


    Ich besitze aktuell eine Meltan-Box. Wenn ich die im Eventzeitraum des Home-Events öffnen sollte, können die daraus erscheinenden Meltans ebenfalls schillernd sein oder muss ich die Box während des Events bekommen und öffnen?

    Ist wie bei Rauch. Du hast den Rauch auch im Inventar und zündest ihn erst bei CDays. Kriegst trotzdem viele Shinys. Also nein ist vollkommen egal du musst sie nur zur richtigen Zeit öffnen.

  • Beträgt die Cooldownzeit für eine neue Box 3 Tage oder 7 Tage ?

    Er beträgt drei Tage (also es steht "Verbleibende Tage bis zum Zugriff auf die Wunderbox: 4", aber das bedeutet schlussendlich ja 3)


    Whatever, ich hatte die Wunderbox bis gerade eben offen, hatte aber leider keinen Erfolg damit, ein Shiny-Meltan zu fangen.
    Ich setze jetzt alles auf das nächste Mal, wo ich die Box öffnen kann (und den Account meiner Schwester lol)

    Ansonsten finde ich immer noch, dass man diese zeitliche Limitierung von Shiny-Meltan aufheben sollte und es immer möglich sein sollte, Shiny-Meltan zu encountern