Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke euch nochmal. Leider noch kein ditto.


    hab noch ne dumme Frage.


    morgen ab 22. werden ja die forschungsdurchbruch Pokémon gewechselt. Meinen Stempel zur Pokémon Begegnung bekomme ich morgen. Habe die anderen voll.
    da ich morgen sicherlich vor 22 Uhr den Stempel erreichen werde, ist das Pokémon dann Zeit abhängig oder „erhalten“ abhängig?

    Also ist es abhängig davon wie viel Uhr ich die Box öffne, also vor 22 Uhr dann togetic und ab 22 Uhr dann eben Lauras/flampion? Oder erhalten, also wie viel Uhr ich die Box erhalte. Vor 22 Uhr öffnet dann egal wann ich die öffne (also auch nach 22 Uhr), noch togetic?


    Hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Mit 80% Winrate trotz 3 Appabstürzen gestartet dank meines absoluten Schmuckstücks vom Go Fest.

    100er Zobiris mit Rückkehr (ja ich weiß jetzt mit Level 40+ nicht mehr beste IVs).


    Das Ding ist echt so ein Glücksgriff :grin:

  • Puh muss sagen, die legendären Aufgaben (feldforschung) haben es echt in sich. Und mich ein wenig traurig gemacht, beim durchlesen. Zumindest für neue GO Spieler (wie mich), da diese in vielen Dingen nicht mehr so Zeit gemäß sind :D (was halt an Corona liegt)


    Hab vorhin endlich ein weiteres ditto gefangen und bin bei Mew fast fertig (das hol ich mir morgen oder heut Abend noch) gleichzeitig aber die Forschung von Meltan (gestern schon) und celebi erhalten. Nur hab mal vorgelesen auf bisafans.


    Man muss Pokémon tauschen. Bei celebi noch Psiana und nachtara entwickeln und damit spazieren. Und glaub noch was anderes (fast) Unmögliches aktuelle gesundheitslage. Spazieren ist ja weniger das Problem. Mach ich ja täglich :) aber entwickeln schon. Habe den Namen Trick bereits angewandt gehabt und der geht nur einmal. Eben zwei spazier geh Bonbons (allerdings mit Knursp, also nur 5 km statt 10 gegangen) geholt für ein neues (stärkeres) nachtara. Kam blitza raus. Fehler wie gesagt wohl wegen der 5 statt 10. schätze ich zumindest


    bei celebi sind es 10 km mit evoli und dann die Entwicklungen von Psiana und nachtara. Das wäre/ist ja auch noch machbar. Sehe das Problem leider beim tauschen. :(


    geht wohl eher nicht bei mir, weil ich keine Freunde in der Nähe habe die GO spielen und man da ja wie ich heute erfahren habe, sehr nah beieinander zum tauschen sein muss :( also kann ich celebi auf jeden Fall vergessen. So ein dreck :( ironischerweise bei meltan aktuell auch ein ditto als Auftrag. Leider erst nach meinem ditto vorhin :D meltan wenn ich mich recht erinnere beinhaltet auch tauschen, also auch später raus.


    Die feldforschung zu evoli wäre cool, sollte die kommen, wegen dem Shiny evoli aber bisher tue ich mich in der niedrigsten Liga schon schwer und da muss man (neben tauschen, was Siehe oben nicht klappen wird wenn Niantic da nicht wie bei den raids sich was überlegt) in der Superliga antreten und glaube auch Siege holen. Komme ja schon kaum in der ersten Liga Runde zu recht :D


    Also die fast Freude über mew, wird dann doch etwas getrübt durch celebi :(

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • geht wohl eher nicht bei mir, weil ich keine Freunde in der Nähe habe die GO spielen

    Selbst im kleinsten Kaff der Welt spielt irgendjemand Pokemon GO. Hast du bei dir Arenen? Wenn da Spieler regelmäßig drin sitzen werden garantiert Spieler in deiner Nähe sein. Ich würde mich da mal über öffentliche Kanäle genauer erkundigen. Oder geh mal zu den Arenen hin wenn du siehst, dass sie bekämpft werden.

  • Werd ich dann zur gegeben Tausch Aufgaben Zeit. (Dauert bis dahin noch etwas)


    Mew gerade klar gemacht :) immerhin ein schöner Ausklang des Tages

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Warte lieber noch auf ein 100er........

    kann also noch dauern


    Die Kalos pokemon spawn seit heute früh bei mir im fließband.

    Leofeo beide etwicklungen entwicklt.

    Froxy bin gerade bei 50 bons.

    dartiri 75 bons und ein 100er

    UND dann ein Absolutes highlight für mich ein 80er Shiny Kaumulat aus der Feldforschung.



  • Also ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich hatte bisher noch keinen einzigen Kalos-Starter gesehen

    Und damit meine ich wirklich nicht gesehen. Nirgendwo in meiner Sichtweite, denn wenn ich da eins gesehen hätte wäre ich sofort los. Und das war gestern den ganzen Tag so und heute scheint sich das fortzusetzen.. (und ich wohne jetzt nicht an einem Ort, wo Pokéstops Mangelware sind)

  • werde heut Abend mal die Stops nochmal absuchen wo die Silhouetten dann zu sehen sind. Hab grad nen Bisaflor gespawnt bekommen O.o :O aber die Kalos Starter Mangelware. Leufeo jetzt auch beide Entwicklungen. Grebbit erledigt. Dartiri braucht noch für die erste Stufe. Kriege eig nur Scoppel und Leufeo.


    Auch in meiner Freundesliste haben manche schon die mittlere Stufe der Starter als Freund rumlaufen. Ich hab nicht mal einen davon gesehen :D




    edit: immerhin mittlerweile 2x Fynx begegnet. Hätte lieber erst Iga und dann Fynx gehabt wegen der Feldforschung ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

    Einmal editiert, zuletzt von Robson ()

  • Echt bitter :/


    ein paar froxy Silhouetten erhalten. Die nahegelegenste 1km ca entfernt. Eig war meine Runde für heute rum. Igamargo, fynx funktioniert. Sogar Panpyro mehrfach. Aber froxy reizte mich dann schon.

    Hin zum Spot mit der Silhouette. Lockmodul und Rauch gezündet. Arsch kalt aber immer drum

    Herum gegangen. Ca ne drei viertel Stunde tatsächlich. Kein froxy. Dann überlegt gehst nach Hause. Meinen Pokedex immerhin mit neuen Pokémon gefüllt. Immerhin etwas.


    nachdem ich nun dachte die froxy Silhouette verarscht mich, tauchte zwar nicht an dem Spot wo es sein sollte, aber ein paar Meter weiter an einem anderen Spot ein froxy auf. JACKPOT! .. Pustekuchen. Das froxy sprang trotz großartigem Wurf und himmibeere raus und verschwand nach dem ersten Versuch gleich. Toll alles für die Katz. Zurück zum alten mit Modul (mittlerweile abgelaufen) und Rauch. Lag halt aufm Heimweg. Direkt 2 Meter weiter der Spot tauchte die Silhouette auf. Diesmal ohne lockmodul.


    Nach ein paar Minuten tauchte dann zwar wieder nicht xD an dem Spot aber in einem Nachbar Spot das zweite (und bis jetzt letzte) froxy auf. Schwächer als das erste. Nichts dem Zufall überlassen. Superball und himmibeere. Wieder nur großartig der Wurf. Scheiss kalte Finger. Wackelt einmal, bleibt drin. Wackelt zwei mal. Yeah. Und dritte .. plopp raus :( und WIEDER HAUT ES DIREKT AB!!


    ein paar km weiter ploppten die nächsten Silhouetten auf, aber trotz Handschuhe eiskalte Finger. Also lieber nach Hause.

    Also Ende vom Lied. Es GIBT froxy! Aber es ist sehr sehr fies!


    Mund eF-eM immer noch nicht gesehen :D das muss ein Mysterium sein :D


    5 Tage für froxy reichen hoffentlich :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),