Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese neuen Sammel-Events entwickeln sich irgendwie ins Schlechte.

    Die erste Sammelaufgabe fand ich noch recht einfach. Bei der zweiten war es schon etwas schwieriger, weil man dort 2 Crypto-Pokemon finden muss und man durchaus Pech haben kann, wenn die Rocket-Rüpel nicht den gewünschten Pokemontyp haben.

    Die dritte Sammelaufgabe scheiterte bei mir, weil mir weder Plusle noch Minun über den Weg liefen. Obwohl die eigentlich immer regelmäßig in der Natur anzufinden sind. Außerdem fehlte mir ein Kindwurm weil keins gespawnt.

    Und bei der aktuellen Aufgabe dachte ich mir schon "Wird wieder nix" weil ein Larvitar und ein Miltank gefordert sind. Überraschenderweise sehr schnell ein Larvitar gefangen und auch mehrere Miltanks, die ansonsten quasi garnicht findbar sind und wohl auch nur für dieses Event mal eine höhere Spawnrate bekommen haben. Stattdessen finde ich derzeit keine Mogelbaum, obwohl diese eigentlich auch immer irgendwo zu finden sind. Und Farbeagle erscheint beim Fotoknipsen bisher auch nicht mehr.

    Es muss ja nicht so sein, dass man solche Sammelevents einfach im Schnelldurchlauf mitnimmt. Aber wenn sie dann daran scheitern, dass schon solche Allzeitpokemon nicht spawnen und man im Rest des Jahres davon genervt wird gehen diese Aufgaben in die falsche Richtung.


    mfg fox

  • Diese Events sind ja aufgrund von Corona einfach gemacht worden. Außerdem gab es den Rauchtag mit Voltilamm und da war es sehr wohl möglich, Plusle, Minun und Kindwurm zu bekommen. Ein Rauchpaket mit 3 Rauchs hat man ja obendrauf bekommen.

  • Ich muss auch sagen, dass ich diese und die letzte Herausforderung umgekehrt in Ordnung fand, weil man gezielt die Pokémon mit Rauch kriegen konnte. Während ich die ersten beiden Herausforderung trotz Rauch nicht mal abschließen konnte, weil mir jedesmal ein Pokémon gefehlt hat. Vor allem das Crypto war ja wohl ein schlechter Witz … Bei der letzten bin ich dann am Rauch-Tag fertig geworden, weil wie versprochen Plusel, Minun und Kindwurm kamen. Und die Herausforderung jetzt habe ich innerhalb von zwei Tagen erledigt. Einmal mit Rauch (Larvitar und Miltank).


    Anzumerken ist wohl auch, dass ich entweder nur zu Hause oder auf der Arbeit das Spiel starte, also nicht rumgehe damit.

  • Mein Zwischenfazit zu den Sammler-Herausforderungen fällt relativ positiv aus. Beim Einall-Event hatte ich alle gewünschten Pokémon, außer Kastadur, ziemlich schnell beisammen. Hatte zuerst befürchtet, dass ich Kastadur nicht auffinden werde, aber es ist dann doch noch Tage vor Ende des Events mehrfach gespawnt. Dementsprechend zuversichtlich bin ich ins Sinnoh-Event gestartet. Einmal die App auf der Arbeit gestartet und schon hatte ich alle erforderlichen Pokémon bis auf eines gefangen. Crypto-Shnebedeck wollte partout nicht auftauchen. Ich habe bis zum Ende der zweiten Sammler-Herausforderung wirklich viele Kämpfe gegen Team Rocket-Rüpel geführt und so ziemlich jedes Crypto-Pokémon, das verfügbar ist, als Belohnung bekommen - nur Shnebedeck nicht. Das war ziemlich frustrierend. -____- Persönlich mein momentaner Tiefpunkt der Events. Beim Hoenn-Event ging es mir ähnlich wie vielen anderen: Die meisten gesuchten Pokémon für die Herausforderung waren schnell gefunden; Plusle, Minun und Kindwurm spawnten am letzten Tag reichlich dank des Rauchs. Aktuell läuft es beim Johto-Event auch sehr gut. Selbst Larvitar und Miltank sind allein heute Abend bei mir zu Hause fünf Mal aufgetaucht. Jetzt fehlt nur noch Farbeagle, das sich hoffentlich nicht so sehr wie Crypto-Shnebedeck sträuben wird. Nvm, Farbeagle hat sich gerade dazu entschieden, mir nicht die Herausforderung zu vermiesen.


    Also unterm Strich netter Anreiz zum Fangen von Pokémon, aber Crypto-Pokémon können mir wegbleiben.

  • Und bei der aktuellen Aufgabe dachte ich mir schon "Wird wieder nix" weil ein Larvitar und ein Miltank gefordert sind. Überraschenderweise sehr schnell ein Larvitar gefangen und auch mehrere Miltanks, die ansonsten quasi garnicht findbar sind und wohl auch nur für dieses Event mal eine höhere Spawnrate bekommen haben. Stattdessen finde ich derzeit keine Mogelbaum, obwohl diese eigentlich auch immer irgendwo zu finden sind. Und Farbeagle erscheint beim Fotoknipsen bisher auch nicht mehr.

    Also ich habe die derzeitige Sammel Herausforderung schon am ersten Tag bei meiner Einkaufsrunde erledigt bekommen ... so schnell war ich noch nie bei einer solchen Herausforderung :blush:

    die letzte hat bis Sonntag beim Rauch Event gebraucht denn mir fehlte am Ende noch Minun :upsidedown:

    und bei der mit den Cryptos hat mir Shnebedeckauch ganz schöne Schwierigkeiten gemacht weil Rüpel dauernd die falschen Teams dabei hatten mit Skunkapuh wurde ich quasi ertränkt aber Ende gut alles gut XD


    ---------------------------------------------------------------------

    Update

    Seit dem letzten Update war auch wieder mal was los das wäre folgendes ...

    So einige Tanhel brachten Bonbons inklusive das "beste" das hatte 91% ...

    Beim Rauch Tag ging mir ein Voltilamm (schillernd)endlich ins Netz

    beim CDay von Voltilamm hatte ich ja noch nicht gespielt daher hatte ich noch kein einziges :biggrin:

    erlöstes 100% Sichlor

    und das beste das mir Jessie heute brachte ist ein Crypto ShinySichlor :sekt:

    ist mit 71% 14/8/10 auch gar nicht so übel würde ich sagen ^^

    Das war es auch schon wieder :genau:

  • bei mir sind es 2 Shinys und mein Snibunna hat nen WP Wert von 1667

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Die Begrenzte Forschung war ziemlich erfolgreich! :D

    Da hatte aber einer Glück XD



    bei mir sind es 2 Shinys und mein Snibunna hat nen WP Wert von 1667

    Die WP sagen nur bedingt über die Stärke des Pokemon aus. Es kommt auf die IVs an.

    Wie sieht denn die Go Interne Bewertung aus wenn du nicht zufällig Calcy IV nutzt ... ^^°


    ------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Folgendes kam nach dem letzten Update ...

    93% Larvitar

    Erlöstes Skunkapuh 96%

    98% Sonnkern

    Neuer Dexeintrag Skallyk dank Kurios Ei habe sogar

    schon 47 von 50 Bonbons zum Entwickeln da aus zwei Kurioseiern Skalyk kam XD)

    Die Sniebel Forschung brachte

    1 mal 98% und 2 mal 96% Sniebel der Rest war von den Werten darunter ^^

    aber das beste mir sind zwei Sniebel (schillernd)(69% und 78%)dazu gekommen zu dem vorherigen Exemplar (das 64% hatte ) :haha:

    und zwischen den ganzen Sniebel schwebte noch ein 100% Waumboll vorbei in die Box :upsidedown:

    Das wars auch schon wieder ^^

  • bei mir war gestern ein sehr erfolgreicher tag. Ne menge shiny sniebel, ein 100% sniebel, per zufall ein shiny mogelbaum und am späteren nachmittag dann noch ein shiny entei mit top bewertung :scared:


    Das war mal aufregend :grin:

  • Update

    Nach dem letzten Update gibt es heute noch eine kleine Ergänzung :smile:

    80% Shiny Sichlor (schillernd)aus der Feldforschung

    und mein zweites eF-eM überhaupt wovon ich bisher 16 Bobnbons habe :upsidedown:


    ------------------------------------------

    Noch eine Frage hat jemand Tipps zum Umgang mit Cliffs Team ?

    Mühe mich grade ziemlich damit ab bisher immer Verloren ^^°

    Wenn jemand hilfreiches zu sagen hat siehe Bitte Link zu meiner Ausführlichen Frage :pika:

    Team gegen Cliff

  • Würde es je nach Teamkonstellation mit Metagross/Togekiss oder Kyogre/Lucario oder Kyogre versuchen. Zumindest habe ich die genannten Pokemon komplett hochgepusht mit entsprechendem Moveset.


    Wenn Aerodactyl Biss haben sollte, dann würde ich eventuell auf Lucario, Magnezone oder Melmetall am Anfang setzen.

  • Mich würden während des Rocket Events auch ein paar mehr Tränke aller Art freuen egal ob aus Stops oder Geschenken bei den vielen Rüpeln und Vorständen die man Vermöbeln soll werden die nur allzu schnell knapp ... ^^°

    Bei mir verstopfen Tränke eigentlich nur den Beutel, obwohl ich gerade wegen des Johto-Events und der Team GO Rocket-Feier viel gegen Rocket-Rüpel und Rocket-Bosse kämpfe. Wie unterschiedlich da doch die Bedürfnisse ausfallen können.


  • Mich würden während des Rocket Events auch ein paar mehr Tränke aller Art freuen egal ob aus Stops oder Geschenken bei den vielen Rüpeln und Vorständen die man Vermöbeln soll werden die nur allzu schnell knapp ... ^^°

    Bei mir verstopfen Tränke eigentlich nur den Beutel, obwohl ich gerade wegen des Johto-Events und der Team GO Rocket-Feier viel gegen Rocket-Rüpel und Rocket-Bosse kämpfe. Wie unterschiedlich da doch die Bedürfnisse ausfallen können.


    Zwar nicht Tränke, aber trotzdem ganz nett.