Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kannst du mir den Vergleich erklären? Verstehe ihn nicht wirklich. Sonderbonbons und Hyperbälle verstopfen dir doch nicht den Beutel, die kannst du jederzeitig so viel verwenden, wie du Lust hast, ohne dass du sie einfach wegschmeißen musst. Bei Tränken brauchst du erst mal viele Pokémon, bei denen die KP aufgefüllt werden müssen. Ansonsten werden die Items halt weggeworfen, um Platz im Beutel zu schaffen.

  • Kannst du mir den Vergleich erklären? Verstehe ihn nicht wirklich. Sonderbonbons und Hyperbälle verstopfen dir doch nicht den Beutel, die kannst du jederzeitig so viel verwenden, wie du Lust hast, ohne dass du sie einfach wegschmeißen musst. Bei Tränken brauchst du erst mal viele Pokémon, bei denen die KP aufgefüllt werden müssen. Ansonsten werden die Items halt weggeworfen, um Platz im Beutel zu schaffen.

    Bei Sonderbonbon musst du auch erstmal die Pokemon haben, auf denen es Sinn macht, diese zu verwenden. Habe ich leider nicht. Könnte es für andere Legis verwenden, habe aber keine Lust dazu. Bei Hyperbällen würden 500 doch langen, also warum dann 1000 haben?

  • Tragosso  Akinafenwa eure Trankprobleme hätte ich gern ^^°

    ich habe grade 1 mal Trank und 67 Top Beleber ich bräuchte aber

    mindestens 14 Hyper oder Top Tränke und mehrere Super oder Tränke ^^°

    Habe einige Verletzte von den ganzen Versuchen Cliff (für Ho-oh)zu Besiegen geschweige

    der ganzen normalen Rüpel für das Rocket Event :wacko:

    Ich kann dir nur nahelegen, täglich Geschenke zu öffnen und die tägliche Gratis-Box abzuholen, in denen gelegentlich Tränke enthalten sind. Ansonsten gibt es in der "Heute-Leiste" die "Team Rocket Feier"-Aufgaben, in denen es Tränke zur Belohnung gibt :)

  • Das blöde ist ich will nicht dauernd 7km Eier die meine Eier Box verstopfen und ich habe auch das Gefühl das da kaum mal ein Trank gleich welcher Art raus kommt :dos:

  • Ja, die 7km Eier will keiner :verwirrt: (denke ich zumindest). Wenigstens gibt es gerade halbe Schlüpfdistanz...

    Und die Ei-Plätze kannst du nicht momentan durch das Drehen von Pokestops füllen?

    Ich habe vorhin ein Geschenk geöffnet und gleich einen Top-Trank erhalten xD Vielleicht hast du auch Glück?

  • Ja, die 7km Eier will keiner :verwirrt: (denke ich zumindest). Wenigstens gibt es gerade halbe Schlüpfdistanz...

    Und die Ei-Plätze kannst du nicht momentan durch das Drehen von Pokestops füllen?

    Ich habe vorhin ein Geschenk geöffnet und gleich einen Top-Trank erhalten xD Vielleicht hast du auch Glück?

    Die einzigen die mich in 7km Eiern interessieren würden waren Galar Zigzachs und Flampion mit guten Werten ...

    Was das drehen von Stops angeht ... da komm ich nicht so oft an einem vorbei das die Box

    voll wäre habe ja keinem Home Stop wie manch einer ^^°

    und aus den Geschenken kommen bei mir irgendwie oft Beleber und Sanas die ich nicht in der Menge brauchen kann...

  • Wenigstens gibt es gerade halbe Schlüpfdistanz...

    Sonntag von 11-17 Uhr ist es sogar die 1/4 Distanz. Ich werde das dann nutzen und wieder 12 rote Eier starten, weniger als 3km werde ich dafür wohl nicht laufen brauchen :grin:

    Dabei geht es mir auch primär gar nicht um das, was daraus schlüpfen kann, sondern vor allem um den Staub. Kurz vor dem Schlüpfen "zünde" ich ein Sternenstück und dann wird 30 Minuten lang alles an Roselia gefangen, was mir begegnet. Da kommen immer rund 100k Staub bei raus.

  • Nach langer Abstinenz muss ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden, da ich wahrscheinlich jetzt mein ganzes Glück aufgebraucht habe.


    Seitdem das Glücksfreunde Feature im Spiel ist, warten mein bester Kumpel (also im echten Leben) und ich darauf, endlich Glücksfreunde zu werden. Letzte Woche war es endlich soweit und heute gleich wieder. Das ist aber nicht der Grund, warum ich hier schreibe, sondern die ertauschten Pokémon. Aber seht selbst:




    An dieser Stelle sei gesagt, dass Rayquaza mein absolutes Lieblingspokemon, schon seit Erscheinen von Rubin und Saphir ist.

    Es ist zwar nur ein Spiel, aber irgendwie bin ich gerade sehr glücklich :)

  • Atlantikdackel Na bei den zwei besteht aber auch genug Grund sich zu freuen aber da könnte man glatt neidisch werden :upsidedown:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Folgendes kam neu hinzu ^^

    98% Skorgla

    Milza Nr 2 insgesamt und mit 84% besser als das davor das hatte 82% :pinch:

    Normale Roselia beim CDay :

    2 mal 93%

    2 mal 98%

    und an neuen Shinys seit dem letzten Update kamen noch

    82% Shiny Spoink aus der Feldforschung

    (Der blöde goldne Fisch will irgendwie nicht aus einer der inzwischen Zahlreichen gemachten Feldforschungen kommen aber das Schweinchen aus der ersten :pinch: )

    und 11 Shiny Roselia dazu das heißt insgesamt hab ich jetzt 12 Stück mit dem zusammen das ich vor dem CDay schon fing XD

    Entwickelt habe ich letztendlich zwei Roselia eines mit 93% und eines der 98%er

    Das war es auch schon wieder ^^

  • Entschuldige mich schon mal im Voraus fürs massenhafte Highlighten, aber bin durchs Event gerade darauf angewiesen, dass ihr meine Geschenke öffnet und mir dann am besten direkt auch eines schickt, da ihr den Großteil meiner Kontakte im Spiel ausmacht. oh je


    :: Nadeshiko ::  Germignon  Cassandra  Herkules  moxie  Cloudstripe  Sweet Reptain  Venelia  Panpan  Akatsuki  burst

  • Kann mir mal einer sagen warum mitten in der derzeitigen Situation bei einer Sammler Herausforderung das Fangen von zwei Legendäre verlangt wird ? Die sollten sich mal fragen ob gerade jetzt so eine Gute Idee ist ? Diese Frage geistert mir zumindest seit Beginn der Valentins Herausforderung durch den Kopf ... :patsch:

    --------------------------------------------------------


    Update

    Neuzugänge seit dem letzten Update ^^

    96% Goldini

    96% Glumanda

    96% Golking

    93% Leufeo

    93% Kindwurm

    96% Bisasam

    98% Roselia

    91% erlöstes Tanhel von Arlo

    Neuer Dexeintrag Somniam

    93% Stollunior ...

    93% Krebscorps

    93% Skallyk

    dazu zwischen dem 12 und 14ten vier Shinys (Hab ich ein Glück :sekt: )

    das wären Goldini Nr2 und Magmar Nr2 an einem Tag innerhalb von etwa 5 Minuten XD

    dazu Meditie Nr1 und Plusle Nr6 am Samstag beziehungsweise Sonntag XD

    Das war es erst mal wieder ^^

  • Kann mir mal einer sagen warum mitten in der derzeitigen Situation bei einer Sammler Herausforderung das Fangen von zwei Legendäre verlangt wird ? Die sollten sich mal fragen ob gerade jetzt so eine Gute Idee ist ? Diese Frage geistert mir zumindest seit Beginn der Valentins Herausforderung durch den Kopf ... :patsch:

    --------------------------------------------------------

    Man bekommt aktuell eine Box mit einem Fernraidpass und es kam letztens erst wieder eine Box mit 3 Fernraidpässen. Da manche dieser Fangherausforderungen bereits legendäre Pokemon beinhalteten, dann hätte man diese auch taktisch aufbewahren können, um an den Raids der jeweiligen teilnehmen zu können. Bin mit der Herausforderung übrigens schon fertig.

  • Kann mir mal einer sagen warum mitten in der derzeitigen Situation bei einer Sammler Herausforderung das Fangen von zwei Legendäre verlangt wird ? Die sollten sich mal fragen ob gerade jetzt so eine Gute Idee ist ? Diese Frage geistert mir zumindest seit Beginn der Valentins Herausforderung durch den Kopf ...

    Es ist ja auch eine HERAUSFORDERUNG. Es war niemals davon die Rede, dass diese Aufgaben für jeden schaffbar sein sollen. Wenn du den Zwang hast alles schaffen zu müssen dann setzt du dich selbst völlig unnötig unter Druck. Irgendwann wird definitiv eine Aufgabe kommen welche du nicht packst.

  • Hat schon jemand ein Nachtara gesehen? Ich bin gestern wie ein gestörter durch die Stadt marschiert, heute ebenfalls. Bei ca. 20 gelben Raid-Eiern war kein einziges Nachtara dabei.

    Bist du in Discord- und oder Telegramm-Gruppen, bei denen du dich zu den entsprechenden Raids anmelden kannst?

    Das war bis jetzt nie nötig. Aber ich werde dran denken wenn ich wieder mal Probleme habe. Unterdessen hat es auch mit Nachtara geklappt. :thumbup: