Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herausforderung hin oder her ich Finde es einfach nicht gut wegen der Aktuellen Lage mit Corona es heißt doch immer das man möglichst wenig raus gehen soll und dann ermuntert einen Go genau dazu :patsch:

    Wenn Corona nicht wäre hätte ich mit einer Sammler Herausforderung wie dieser für die Legendäre Raids notwendig sind denke ich auch wenig bis keine Bedenken ^^

    Versteh mich nicht falsch aber ich finde du übertreibst. Warum sollten jetzt Massen an Menschen zu Arenen strömen? Es gibt doch Fern-Raid Pässe und aktuell sogar 4 von Niantic geschenkt. Warum sollte man dann zu Arenen gehen? Selbst wenn man es tut kann man auch viel Abstand zueinander halten. Ich sehe da absolut kein Problem Raid-Bosse als Fang Herausforderung zu stellen.

  • Herausforderung hin oder her ich Finde es einfach nicht gut wegen der Aktuellen Lage mit Corona es heißt doch immer das man möglichst wenig raus gehen soll und dann ermuntert einen Go genau dazu :patsch:

    Wenn Corona nicht wäre hätte ich mit einer Sammler Herausforderung wie dieser für die Legendäre Raids notwendig sind denke ich auch wenig bis keine Bedenken ^^

    Versteh mich nicht falsch aber ich finde du übertreibst. Warum sollten jetzt Massen an Menschen zu Arenen strömen? Es gibt doch Fern-Raid Pässe und aktuell sogar 4 von Niantic geschenkt. Warum sollte man dann zu Arenen gehen? Selbst wenn man es tut kann man auch viel Abstand zueinander halten. Ich sehe da absolut kein Problem Raid-Bosse als Fang Herausforderung zu stellen.

    In dem Punkt sind wir uns wohl nicht einig ^^°

    Das was für mich blöd ist ich habe zwar vier Arenen von Zuhause in Reichweite aber keine

    davon ist ein Raid Hot Spot wenn man das so nennen will nützt mir also nix die bei Raidstunden zu Belauern ^^°

    und um auch nur in die Nähe von Arenen zu kommen die mehr Raidwütige anlocken müsste ich

    mit dem Bus fahren angesichts von Corona nicht so toll ...

    Und was die Herausforderung angeht hab ich die Hoffnung die zu schaffen schon am Tag als ich die zu fangenden Mon sah

    schon niedrig geschraubt da ich es als unwahrscheinlich für mich zu schaffen einschätzte :unsure:

  • und um auch nur in die Nähe von Arenen zu kommen die mehr Raidwütige anlocken müsste ich

    mit dem Bus fahren angesichts von Corona nicht so toll ...

    Lass dich doch einfach von deiner örtlichen Community zu Raids einladen und mach sie von zuhause aus. Die Fern-Raid Pässe machen doch alles möglich.

    Dazu hätte ich meine Handynummer rausrücken müssen da ich die Leute aber nur von den Raids her kannte ...waren halt Fremde denen ich nicht meine Nummer geben wollte ^^°

    Familie / Freunde fällt aus weil keiner von denen Go spielt oder kann :assi:

  • Maylea

    Ich kann dir auf Reddit die Gruppe PokemonGoRaidInvites empfehlen. Da brauchst du nur deinen Trainercode posten und wirst dann zu einem Raid deiner Wahl eingeladen (zB ein Latios Raid aus den USA). Bestimmt gibt es noch bessere Alternativen, aber ich habe damit schon einige Raids erfolgreich machen können.

  • Hatte sowohl heute als auch gestern das sonderbare Erlebnis, dass, als ich von der lieben :: Nadeshiko :: zu einem Fernraid eingeladen wurde, mir beim Beitreten des Raids ein normaler Raid-Pass angezeigt wurde, statt einer meiner Fernraid-Pässe. Als ich dann auf den Pass klickte, erschien die Meldung "Die Arena ist zu weit entfernt." So sind mir ein Latias und ein Latios entgangen und das Erfüllen der Herausforderung rückt damit für mich in weite Ferne. Gibt es Leidensgenossen, die ebenfalls dieses Problem haben? :(

  • Hatte sowohl heute als auch gestern das sonderbare Erlebnis, dass, als ich von der lieben :: Nadeshiko :: zu einem Fernraid eingeladen wurde, mir beim Beitreten des Raids ein normaler Raid-Pass angezeigt wurde, statt einer meiner Fernraid-Pässe. Als ich dann auf den Pass klickte, erschien die Meldung "Die Arena ist zu weit entfernt." So sind mir ein Latias und ein Latios entgangen und das Erfüllen der Herausforderung rückt damit für mich in weite Ferne. Gibt es Leidensgenossen, die ebenfalls dieses Problem haben? :(

    Hatte das Problem auch bei einem Raid, ein einfacher Neustart des Spiels hat da schon geholfen.

  • Hatte das Problem auch bei einem Raid, ein einfacher Neustart des Spiels hat da schon geholfen.

    Hat bei mir leider beide Male nichts genützt, das Spiel neu zu starten. Auch danach wurde mir wieder ein normaler Raid-Pass angezeigt. Schon ziemlich nervig, mit solchen Fehlern, die scheinbar random auftauchen und verschwinden. Irgendwie häuft sich das auch in letzter Zeit. Hatte auch andere Fehlermeldungen, wobei diese nicht zwingend negative Auswirkungen haben müssen, wie bspw. die Meldung, dass alle meine Pokémon besiegt wurden, nachdem ich ein Team aus einer Arena gekickt habe. Get your shit together, Niantic >__>

  • Dazu hätte ich meine Handynummer rausrücken müssen da ich die Leute aber nur von den Raids her kannte ...waren halt Fremde denen ich nicht meine Nummer geben wollte ^^°

    Über Telegram musst du deine Nummer nicht preisgeben.

    Hatte aber leider nur mit zwei Raidgruppen zu tun die bei Facebook bzw WhatsApp waren :wacko:

    Ansonsten kann ich die App "Go Trainer Chat" empfehlen. Da raide ich sonst, wenn ich es nicht mit Freunden tue. Hierbei muss man sagen, dass man recht schnell sein muss, da die Raid Gruppen recht schnell voll werden. Zum Großteil funktionieren die Raids reibungslos und man kommt zum Teil sogar auf 10+ Leute in der Lobby. Und man kann sogar selbst hosten. Die Freunde ID wird automatisch in die Zwischenablage kopiert und kann gleich die FA in Go verschicken. Wenn man das, dass erste mal macht ist es etwas verwirrend, weil die Leute"snr" als einzige Antwort schicken (macht man um zu sagen das die FA geschickt wurde und man startklar ist) . Ist meiner Meinung nach sehr viel einfacher als andere Discord Gruppe.

  • Ansonsten kann ich die App "Go Trainer Chat" empfehlen. Da raide ich sonst, wenn ich es nicht mit Freunden tue. Hierbei muss man sagen, dass man recht schnell sein muss, da die Raid Gruppen recht schnell voll werden. Zum Großteil funktionieren die Raids reibungslos und man kommt zum Teil sogar auf 10+ Leute in der Lobby. Und man kann sogar selbst hosten. Die Freunde ID wird automatisch in die Zwischenablage kopiert und kann gleich die FA in Go verschicken. Wenn man das, dass erste mal macht ist es etwas verwirrend, weil die Leute"snr" als einzige Antwort schicken (macht man um zu sagen das die FA geschickt wurde und man startklar ist) . Ist meiner Meinung nach sehr viel einfacher als andere Discord Gruppe.

    Also ich sehe mir grade die Bewertungen von der App im Play Store an und ich muss sagen von 3 sofort sichtbaren zwei negative ... ich weiß nicht ^^°

    Abhauende Mitspieler kenne ich irgendwie zur genüge Lokal da bräuchte ich das nicht wirklich auch noch international :pika:

    Besonders da ich FreeToPlay spiele :blush:

  • Ansonsten kann ich die App "Go Trainer Chat" empfehlen. Da raide ich sonst, wenn ich es nicht mit Freunden tue. Hierbei muss man sagen, dass man recht schnell sein muss, da die Raid Gruppen recht schnell voll werden. Zum Großteil funktionieren die Raids reibungslos und man kommt zum Teil sogar auf 10+ Leute in der Lobby. Und man kann sogar selbst hosten. Die Freunde ID wird automatisch in die Zwischenablage kopiert und kann gleich die FA in Go verschicken. Wenn man das, dass erste mal macht ist es etwas verwirrend, weil die Leute"snr" als einzige Antwort schicken (macht man um zu sagen das die FA geschickt wurde und man startklar ist) . Ist meiner Meinung nach sehr viel einfacher als andere Discord Gruppe.

    Also ich sehe mir grade die Bewertungen von der App im Play Store an und ich muss sagen von 3 sofort sichtbaren zwei negative ... ich weiß nicht ^^°

    Abhauende Mitspieler kenne ich irgendwie zur genüge Lokal da bräuchte ich das nicht wirklich auch noch international :pika:

    Besonders da ich FreeToPlay spiele :blush:

    Ich kann dir einen Link zu einem aktiven internationalen Discord-Server schicken. Ist leider auf englisch.

  • Nachdem ich bis zuletzt gezögert hatte, habe ich dann gestern doch noch ein Ticket gekauft. Inklusive Ditto und einem Mewtu sind es am Ende dann 25 Shinys geworden, die ich jetzt nicht alle auflisten werde. Für mich neu waren immerhin Schlurp, Owei, Ditto (überraschend, nicht wahr?), Knofensa und Nockchan. Von den 5 möglichen, für die ich grün gewählt hatte, sind es somit immerhin 3 geworden. Das goldene Kleinstein bleibt allerdings mein weißer Wal, jetzt schon bei zwei bezahlten Events keins gesehen.

    Ganz nebenbei hab ich außerdem noch Level 43 erreicht, ohne es bewusst zu erzwingen.

  • Ich hab mir das Ticket bereits weit vorher gekauft um von den 1 Euro Spezialforschungen zum C-Day zu profitieren, da ich der Meinung war, dass sich das Kanto Event zumindest im Ansatz am Go Fest orientiert. Das ich aber so bitter enttäuscht werde, hätte ich zum Zeitpunkt als ich das Ticket "gekauft" (eher durch die Google Umfrage App finanziert) hatte, nicht erwartet.


    Die Wahl zwischen Team Rot und Team Grün fiel nicht sonderlich schwer. Bei Team Grün fehlte mir nur Knofensa, bei Team Rot Krabby. Da ich Knofensa definitiv nicht bei Team Rot bekommen kann, war natürlich Grün mein Team.


    An Shinies aus der ersten Generation fehlten mir Habitak, Voltobal, Paras, Krabby, Flegmon, Dodu, Rossana, Knofensa, Nockchan, Kicklee und Relaxo und natürlich die 3 Regionalen.


    Knofensa und Nockchan...geschenkt. Ich hatte durchaus geplant das Event einigermaßen durchzuziehen, wenn die schon extra als geboostet angeteasert waren...dann werd ich die schon bekommen.


    Bei den anderen. Ich hab ja jetzt echt nicht erwartet, alle zu bekommen. Aber das ich schlussendlich Kein Einziges bekommen habe, hat mich schon schwer enttäuscht.


    Schlussendlich wurden es bei mir 22 Shinies. Quantität stimmt einigermaßen aber ganz ehrlich.... Selbst wenns 60 shinies werden, wenn die Hälfte davon nur CDay Shinies sind, dann ist das nichts wirklich erstrebenswertes sondern nervig beim verschicken. Ich hab es so gut wie es geht vermieden, uninteressante Sachen anzuklicken, aber das Plus nimmt halt das eine oder andere dann trotzdem mit.

    Knofensa und Nockchan waren schlussendlich dann unter den 22 Shinies... aber ganz ehrlich, das reicht bei weitem nicht um zumindest meine Mindesterwartungen zu erfüllen.


    Im Endeffekt bestand das Event von vorne bis hinten aus...nennen wir es mal fragwürdigen Entscheidungen seitens N$ant$c


    Die Standardshinychance bei allem außer den geboosteten kann ich nicht im geringsten nachvollziehen und konnte man denke ich wenn man mal mit früheren ähnlichen Events vergleicht nicht erwarten. Für den Preis den man dafür zahlt, wäre es meiner Ansicht nicht zu viel verlangt gewesen, wenn man es wie bei früheren Events auf 1:128 setzt. Wie ein Bezahlevent hat sich das nicht angefühlt... eher so wie sonst auch immer.


    Dann die Sache mit den seltenen Spawns die man zuerst nur per Spezialforschung rausgeben wollte. Gott sei Dank hat man sich da kurzfristig umentschieden, aber so wirklich krass war das jetzt auch nicht. Klar interessiert sich jeder bei denen für Relaxo. Da gab es zwar ab und an welche. aber wieso zum Teufel hat das jetzt die volle 1:450 Chance und nicht 1:64 wie alle anderen auch. Und wieso gibts nur einen Schnappschuss und nicht wie sonst immer 5?


    Die Sache mit den Regionalen nervte auch ungemein. Ich kann vllt grade noch verstehen, dass man die jetzt nicht wild spawnen lassen will... Aber dann als Raidonly kann man bestenfalls als fragwürdig bezeichnen. Jetzt steckt das Event eh schon hinter einer Paywall und dann steckt diese Paywall nochmal hinter einer Paywall? Mal ganz abgesehen davon, dass selbst diese die volle Shinychance von 1:450 haben. Das können die kostenlosen 9 Pässe nicht ansatzweise wettmachen und die hab ich auch nicht komplett ausgereizt.


    Generell wirkte das ganze Konzept nicht wirklich gedacht. Man setzte den Fokus deutlich aufs Fangen, aber dann verstecken sich die Regionalen hinter Raids. Dazu die total nervigen Kämpfer. Irgendwann hab ich das mit den Stops drehen sein gelassen, das ständige wegklicken war nur noch nervig und auf die Quests konnte man sehr guten Gewissens verzichten.



    Die Shinychance bei allem auf 1:128 aufheben und die geboosteten auf 1:32 und die Regionalen in Feldforschungen integrieren und dann hast du ein Event das sein Geld wert ist und bei dem sich niemand ernsthaft beschweren kann. So muss sich Niantic leider zurecht ordentlich Kritk gefallen lassen.


    Mich hat das Event insgesamt extrem enttäuscht. Ich hab zwischendrin schon relativ fleißig gespielt, aber von den 22 shinies war schlussendlich kein einziges dabei, welches nicht geboostet war. Dementsprechend war das Ergebnis sehr ernüchternd und weit unter meinen Erwartungen. Die uninteressante Stunde 4 hab ich dementsprechend beides mal komplett geskipped.

    Bei zukünftigen Events werde ich auf die Lockangebote von Niantic nicht mehr hereinfallen und erst am Tag zuvor mich für oder gegen das Ticket entscheiden je nachdem was die Neuseeländer und Australier so berichten. Heute hat definitiv niemand was verpasst.