Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der "Ein langer Schatten" Forschung hänge ich an der Aufgabe "Setze 6 sehr effektive Ladeattacken in Arenakämpfen ein" :ugly: Oftmals ist es so, dass die Pokemon in einer Arena schon so weit mit den WP runter sind, dass normale Attacken bereits zum K.O. führen und die Ladeattacke nicht aufgeladen wird.


    Die Bosse (Giovanni ausgenommen) klappen bei mir soweit ganz gut; da habe ich schon so meine Lieblinge, die ich in den Kampf schicke.

  • Bei der "Ein langer Schatten" Forschung hänge ich an der Aufgabe "Setze 6 sehr effektive Ladeattacken in Arenakämpfen ein" :ugly: Oftmals ist es so, dass die Pokemon in einer Arena schon so weit mit den WP runter sind, dass normale Attacken bereits zum K.O. führen und die Ladeattacke nicht aufgeladen wird.


    Die Bosse (Giovanni ausgenommen) klappen bei mir soweit ganz gut; da habe ich schon so meine Lieblinge, die ich in den Kampf schicke.

    Bei den "sehr effektiven Ladeattacken" empfehle ich dir eine Arena zu nehmen wo die Herzen der Mon noch möglichst voll sind da gehen die nicht so schnell in die Knie ^^


    Mit Giovanni hatte ich eigentlich wenig Probleme habe Despotar mit Katapult/ Knirscher,ein Machomei und Nr 3 hatte ich glaube ich gar nicht gebraucht ^^

    Erst Despotar die Schilde Knacken bis dahin war das Mon von Giovanni fast KO dann Machomei rein und bei Mewtu

    hab ich wieder Despotar rein geschickt ... war zumindest für mich einfacher als gedacht ^^

    bei Bisafans hab ich so was leider noch nicht finden können :blush:

    https://www.bisafans.de/spiele…go/go-rocket-sprueche.php

    Ach da unten versteckt also ^^°

  • Der Raidday 28.02.2021


    So es wird mal wieder Zeit, dass ich hier poste.


    Der Raidday x Neue Forschung x FrustrationsTM-Event lief sehr gut. Ich habe alle Ziele erreicht. Dazu zählte der vollständige Abschluss der Arktos Forschung, dessen Resultat sehr enttäuschend war.


    Ich habe lokal in 9 Raids mitgekämpft und auch alle 9 Vögel gefangen. Darunter 1 shiny Lavados. Meine LavadosFangSerie konnte ich auf 50 von 50 ausbauen. Zum Glück haben die Vögel ihre Legacy Attacken bekommen.


    Die 3 Fernpässe sind für Mewtu draufgegangen.


    Das Event war sehr cool und auch ein guter Abschluss für das Kanto Event.

  • Ihr wollt doch sicherlich ein Update von mir 😊


    Dartiri CDay, dadurch das mein Reitstunde ausfiel konnte ich den voll durchziehen, dadurch konnte ich 4,5 Std wurden es doch 387 Dartiris, wovon ich 17 Shinys fangen konnte.

    Mein bestes hatte 98 %

    Zudem habe ich noch die Dex Einträge Fiaro und Dartignis hinzu bekommen


    Edit:

    Mittags hatte ich noch ein Shiny Boreos gefangen gehabt

  • Leider 1 Tag zu spät aus nem random Tausch, aber trotzdem okay 😬

    Wenn du für die Evo Einäschern willst wirst du ja wohl wahrscheinlich nur etwas Geduld brauchen ^^


    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Meine Güte ist schon wieder eine ganze weile her seit meinem letzten Update und

    seitdem hat sich wieder das ein oder andere getan ...

    93% Muschas

    100% Voltoball

    93% Somniam

    93% erlöstes Mewtu (könnte besser sein ist aber mein bestes Mewtu überhaupt bisher ^^°)

    96% Lapras

    96% Tragosso

    91% und 93% Relaxo aus der Befristeten bzw. Durchbruch

    96% Kanto Sleima

    98% Glumanda das jetzt ein Glurak mit CDay Attacke ist ^^

    96% Kabuto

    3 mal ein 93% Dratini zwei mal aus einem Raid und eines aus der Feldforschung

    96% Makuhita

    98% Karpador

    93% Pandir

    Dexeintrag Psiau hat 89%

    93% Knofensa

    Dazu gesellen sich noch folgende Shinys

    Pikachu Nr 3 das sogar Surfen kann :assi:

    und vom CDay 10 Dartiri habe aber nur etwa 1 1/2 Std gefangen von daher kann ich denke ich ziemlich zufrieden sein ^^

    Entwickelt habe ich zum Schluss zwei normale Darts beide 93%

    Besonders Glücklich bin ich allerdings das ich endlich ein brauchbares Mewtu besitze 15/12/15 jetzt ist nur noch die Frage welches Loch bei den Typ-Angreifern ich nun stopfen soll habe einige wo noch ein Angreifer gut wäre ...:upsidedown:

  • Update

    Nach dem letzten Update ist ja nun wieder einige Zeit vergangen so folgt jetzt wieder eines ...

    Seit dem letzten Mal hab ich jetzt ganze 5 Kaumalatbekommen und

    zu meinem Verdruss wieder kein gutes dabei gewesen (3 Durchbruch eines aus dem Ei und ein wildes) :crying:

    Ich hatte sogar das Glück das eines direkt vor meiner Haustüre gespawnt ist das ist

    von den Werten natürlich das schlechteste wie überraschend :pinch:

    96% Elektek aus der Befristeten

    ein erlöstes Globat mit 100%

    erlöstes Tanhel mir 96%

    96% Haspiror

    An Shinys kamen folgende dazu

    Panzaeron Nr4 Ja noch eines kaum zu glauben XD

    und zu guter letzt grade eben ein Abra das ist jetzt das erste seit dem CDay und ist Nr13 im Bunde XD

    Witzig ist das Abra derzeit das Pokemon ist das bei mir vor der Türe gefühlt am häufigsten Spawnt ist das jetzt ein Nestmon ?

    Das war es auch schon wieder ^^

  • So bei Shiny Mew 2/4 nun bis auf Drachen alles durch seit Heute. 16 Drachen fehlen mir noch mit meinem heutigen (geschenkten) Kaumalat durch die Forschungsdurchbrüche. Leider war es damit auch mein letztes. Nun wird es aber mal Zeit irgendwas mit Drachen zu bringen. :) sei es ne Rampenlicht Stunde oder nen Rauch Tag. Sonst zieht sich das wohl bei sehr sehr vielen Leuten noch ewig.


    Oder halt einfach nur eine größere Spawn Chance, mir egal. Nehme (fast) alles dafür :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Update

    Seit dem letzten Mal kam wieder mal was dazu ...

    98% erlöstes Quapsel

    93% Larvitar

    98% Alola Mauzi

    2 mal 91% Formeo Regenform

    96% Fritzelblitz

    98% Bamelin

    96% Wadribie w in der Wildnis XD

    93% erlöstes Tanhel

    84% Rayquasa mit Orkan (kaum zu glauben in einer Arena die ich von Zuhause aus erreichen konnte hat sich eine 5er Zufallstruppe mich eingeschlossen erfolgreich zusammengetan :thumbsup:

    93%Togetic

    und grade eben inerhalb von schätzungsweise 5 Minuten zwei die jetzt folgenden Shinys

    Abra (schillernd)Nr14 witzigerweise kam das letzte Abra Shiny am 21.3.21 :upsidedown:

    Abra Hotspot sei Dank :grin:

    und direkt danach kam als der Überraschungsgast schlechthin

    ein Arkani (schillernd) :party:

    hatte zwar auf ein Fukano gehofft aber nicht gedacht das ich ein Shiny Arkani geliefert bekomme

    und auch noch weiblich wie ich grade sehe :assi:

    Fukano kommt bestimmt schon irgendwann mal noch :grin:

  • Update

    Hier kommt noch eine kleine Ergänzung

    zum letzten Update ^^

    Nachdem ich gestern morgen ja erst Shiny Abra und kurz drauf das Shiny Arkani gefangen hatte kam am späten Nachmittag des selben Tages dann noch Nidoran♂ (schillernd)Nr2 dazu :assi:

    Kaum zu glauben aber wahr abseits eines CDays gleich drei Shinys an einem Tag hatte ich auch noch nie :biggrin:

    Na dann bis zum nächsten Update ^^

  • Schick mal rüber !!! :grin:


    --------------------------------------------

    Update

    Wo sich hier schon mal die Gelegenheit bietet ...

    Heute gesellte sich noch ein Glibunkel (schillernd)Nr1 zu meiner Sammlung an Shinys :biggrin:

  • Ich hab kein Glück bei Shiny sheinux :(


    Aber immerhin kam heut nach langer Durststrecke ein Shiny wablu :)

    Hab es auf Home übertragen, da es leider nur ne 78 hat. Aber fürs nächste Abenteuer steht Shiny Altaria damit bereit :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),