Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwei kurze Fragen:


    Gibt es bei den Rampenlicht-Events eigentlich eine erhöhte Shiny-Chance wie bei dem Community-Days? Hatte bisher irgendwie nie ein Shiny bei den Rampenlicht-Events.


    Ist irgendwo ersichtlich, wieviele Herzen man schon gesamt bei seinem Kumpel gesammelt hat? Für ein Feelinara benötigt man ja laut mehreren Quellen ganze 70 Kumpelherzen. Aber kann ich irgendwo sehen wieviele ich schon gesammelt habe?


    mfg fox

  • Bei den Rampenlichtstunden herrscht die selber Rate wie zuvor auch.


    Bei den Herzen: Man kann sich an den Stufen ein wenig orientieren und auf der zweiten Seite kann man auch ein paar Infos sehen.

  • Bei den Rampenlichtstunden herrscht die selber Rate wie zuvor auch.


    Bei den Herzen: Man kann sich an den Stufen ein wenig orientieren und auf der zweiten Seite kann man auch ein paar Infos sehen.

    Wenn man dann 70 Herzen oder mehr bei Evoli hat, wird dann beim Entwicklungsbutton automatisch Feelinara angezeigt oder bleibt es beim Fragezeichen? Über den Namenstrick wird dann ja gleich die entsprechende Entwicklung angezeigt. Weiß das jemand?


    mfg fox

  • Normalerweise sollte es angezeigt werden, wenn man das Evoli noch als Buddy hat. Wenn die 70 Herzen vorher verdient worden sind, meine ich, dass diese nicht zählen.

  • Die Herzen zählen scheinbar erst, nachdem Feelinara integriert wurde. Mein Hyperbuddy-Evoli konnte ich zumindest nicht direkt entwickeln. Jetzt sieht’s so aus:


    Evoli als Buddy:


    Evoli nicht als Buddy

  • Update

    Meine güte ist das letzte Update schon lange her XD

    Na ja dann hab ich heute ja einiges zu schreiben ^^°

    Das war es mal wieder ^^

  • Auch von mir mal ein kleiner Bericht vom Community Day;

    Seit der Ankündigung fieberte Ich dem C-Day entgegen :D meiner Meinung nach gab es sehr lange schon nicht mehr so einen guten. Und mir fehlte Kaumalat in shiny (natürlich) noch. Also bereitete Ich alles schön vor: knapp 700 Bälle, 300 Sananabeeren, 550 Pokeplätze, Megaaltaria und natürlich Powerbank.

    Am Ende spielten wir bis auf eine einstündige Mittagspause, die ganze Zeit in der Innenstadt.

    Das Resultat:

    ca. 1000 gefangene Kaumalats

    40 Shinys

    1 100er

    knapp 280 XXL Bonbons

    5000 normale Bonbons

    ca. 1,2 Mio EP


    Alles in allem also ausgesprochen erfolgreich! Das 100er kam natürlich aus einer Quest. Ich hatte es auch verpeilt und erst am Abend beim Absammeln vom Quest Stapel gesehen. War aber noch früh genug für Erdkräfte. Ich habe auch direkt Staub investiert und es bis Level 49,5 pushen können (12 XXL Bonbons oder so fehlen noch). Natürlich habe Ich ihm zur Feier des Tages auch noch eine zweite Ladeattacke gegönnt.


    Bei den Regis ging mir bis jetzt leider ein shiny ins Netz. Dafür heute ein 96% Regirock und 5 Minuten später ein shiny Alola Kleinstein :3 Am Freitag hatte Ich sogar ein shiny Charmian erwischt. Darauf hatte Ich schon lange ein Auge geworfen.

  • So sah mein C-Day aus:


    ca. 770 gefangene Kaumalats (habe nicht den Fangtrick oder Go+ verwendet, da ich voll auf die EP gegangen bin)

    36 Shinys

    0 100er, konnte aber mein bereits vorhandes 100er auf level 50 bringen

    ca. 280 XXL Bonbons, hatte vorher 22 XL-Bonbons

    ca. 2900 normale Bonbons Gewinn gemacht

    ca. 4 Mio EP

  • Ich habe auch direkt Staub investiert und es bis Level 49,5 pushen können (12 XXL Bonbons oder so fehlen noch).

    Bedenke, dass du für den Aufstieg auf Level 47 drei Pokémon auf Level 50 pushen musst. Dies darf erst nach Erreichen von Level 46 geschehen. Falls du also die Geduld hast und das Knakrack nicht sofort brauchst, lasse es noch eine Weile auf 49,5.

  • Ich habe auch direkt Staub investiert und es bis Level 49,5 pushen können (12 XXL Bonbons oder so fehlen noch).

    Bedenke, dass du für den Aufstieg auf Level 47 drei Pokémon auf Level 50 pushen musst. Dies darf erst nach Erreichen von Level 46 geschehen. Falls du also die Geduld hast und das Knakrack nicht sofort brauchst, lasse es noch eine Weile auf 49,5.

    Ein Kumpel von mir meinte, dass es bereits für diese Aufgabe zählen würde, wenn man vor Level 47 ein Pokemon auf Level 50 hochgepusht hat. Selbst wenn es dem nicht so seil sollte, habe ich mit Staravia, Pikachu und Dragoran noch 3 Pokemon in den Startlöchern dafür.

  • Ich habe natürlich auch sehr viel beim CDay gefarmt. Aber ich bin trotzdem kein Freund davon seltene Pokemon zu entwerten. Da geht mir zu sehr der Reiz verloren auch etwas für bestimmte Pokemon zu tun und Vielspieler zu belohnen. Meinetwegen kann man ja so CDays wie Wablu machen oder Hornliu die eh häufig sind. Wenn man jetzt ein Kaumalat bekommt denkt man sich wieder "gabs eh als CDay". Hoffe sie lassen wenigstens Kapuno und Milza noch länger selten.

  • Ich habe natürlich auch sehr viel beim CDay gefarmt. Aber ich bin trotzdem kein Freund davon seltene Pokemon zu entwerten. Da geht mir zu sehr der Reiz verloren auch etwas für bestimmte Pokemon zu tun und Vielspieler zu belohnen. Meinetwegen kann man ja so CDays wie Wablu machen oder Hornliu die eh häufig sind. Wenn man jetzt ein Kaumalat bekommt denkt man sich wieder "gabs eh als CDay". Hoffe sie lassen wenigstens Kapuno und Milza noch länger selten.

    Man kann es eh nicht ändern. Das Kaumalat seinen C-Day bekommen wird war nur eine Frage der Zeit. Niemand hat nach den C-Days von Dratini, Larvitar, Kindwurm oder Tanhel gesagt, dass es nun wertlos ist. Milza und Kapuno werden ihre C-Days noch bekommen. Außerdem wird man Kapuno beim Go-Fest öfters begegnen und erhält somit einen halben C-Day.

  • Niemand hat nach den C-Days von Dratini, Larvitar, Kindwurm oder Tanhel gesagt, dass es nun wertlos ist.

    Du meinst wohl jeder^^. Ich glaube selbst hier im Forum wird dir niemand sagen, dass er sein Shiny Dratini wertvoll findet oder geschweige denn selten.

    Außerdem wird man Kapuno beim Go-Fest öfters begegnen und erhält somit einen halben C-Day

    Es wird halt so sein wie Kaumalat letztes Jahr. Die gabs zwar häufiger aber jetzt nicht ultra häufig. Beim CDay wird das Pokemon hingegen komplett kaputtgefarmt. Während du beim GO Fest vielleicht 100 Kaumalat gefangen hast konntest jetzt einfach mal bis zu 2000 fangen. Dir wird jetzt auch niemand mehr sagen, dass er Kaumalat selten findet oder geschweige denn das Shiny als wertvoll.

  • Niemand hat nach den C-Days von Dratini, Larvitar, Kindwurm oder Tanhel gesagt, dass es nun wertlos ist.

    Du meinst wohl jeder^^. Ich glaube selbst hier im Forum wird dir niemand sagen, dass er sein Shiny Dratini wertvoll findet oder geschweige denn selten.

    Außerdem wird man Kapuno beim Go-Fest öfters begegnen und erhält somit einen halben C-Day

    Es wird halt so sein wie Kaumalat letztes Jahr. Die gabs zwar häufiger aber jetzt nicht ultra häufig. Beim CDay wird das Pokemon hingegen komplett kaputtgefarmt. Während du beim GO Fest vielleicht 100 Kaumalat gefangen hast konntest jetzt einfach mal bis zu 2000 fangen. Dir wird jetzt auch niemand mehr sagen, dass er Kaumalat selten findet oder geschweige denn das Shiny als wertvoll.

    Da hast du wohl eine doch sehr exklusive Meinung. Du machst so, als wäre es der heilige Grahl. Du machst so, als wäre es überraschend gewesen, dass es einen C-Day bekommen wird. Komplett entwertet ist es immer noch nicht, da es zu den besseren C-Days gehört hat und eher Anklang bei den Spielern findet als Hornliu oder Samurzel. Wenn wir so argumentieren, dass C-Days mit guten Pokemon wie Kaumalat diese komplett wertlos machen würden und man aber auch gleichzeitig keine Lust auf Pokemon wie Samurzel oder Hornliu hat, kann man den C-Day auch sein lassen. Warum haben so viele Spieler beim Kaumalat-C-Day mitgemacht? Genau, weil sie das Pokemon haben wollten. So wertlos kann es ja dann nicht sein...

    Die Community wollte wieder etwas anständiges haben und haben es nun bekommen. Viele sind sehr zufrieden damit gewesen.

  • Komplett entwertet ist es immer noch nicht, da es zu den besseren C-Days gehört hat und eher Anklang bei den Spielern findet als Hornliu oder Samurzel.

    Natürlich ist es komplett entwertet und auf einer Stufe jetzt mit Hornliu wenn nicht sogar darunter. Die Leute haben so hart gefarmt, dass wahrscheinlich mehr Shinys denn je gefangen wurden.

    Wenn wir so argumentieren, dass C-Days mit guten Pokemon wie Kaumalat diese komplett wertlos machen würden und man aber auch gleichzeitig keine Lust auf Pokemon wie Samurzel oder Hornliu hat, kann man den C-Day auch sein lassen.

    Da hätte ich persönlich sogar nichts gegen. Ich finde das Entwerten schlecht. Ich mag lieber normale Events mit einer 1:500 Shiny Chance und seltenen Spawns.

    Warum haben so viele Spieler beim Kaumalat-C-Day mitgemacht? Genau, weil sie das Pokemon haben wollten. So wertlos kann es ja dann nicht sein...

    Von wertvoll zu wertlos richtig. Diejenigen die sich freuen investieren halt weder viel Zeit noch viel Geld in das Spiel. Weißt du was manche Spieler getan haben um mal ein Knakrack zu bekommen oder ein Shiny? Die haben jedes Event abgefarmt und zig hundert Eier geöffnet. Die sind davon angereizt seltenes Zeug zu bekommen. Die kannst mit so einem CDay nicht mehr überzeugen ein Kapuno oder Milza zu jagen und Geld zu investieren. Dementsprechend geht dem Spiel eine Geldquelle verloren. Und diejenigen die sonst nicht zocken können sich auch mit einem Hornliu CDay zufrieden geben weil sie auf normalem Wege wahrscheinlich nicht einmal dieses in Shiny finden.


  • Gibt es das Galar-Flegmon in freier Wildbahn und erkennt man das auch als solches auf der Spielkarte?


    [EDIT] Ich habe immer mal wieder eine schwarzes Flegmon auf dem Radar (braucht man ja auch für die Sammelquest),[/EDIT] finde aber nur die normalen Flegmons.


    mfg fox