Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seitdem es die aktuelle Sammelaufgabe mit dem Startern gibt habe ich mal wieder das Gefühl, dass das Spiel die Spawnrate für diese Pokemon deutlich runtergeregelt hat. Vor der Sammelaufgabe wurde man von allen Startern regelrecht vollgespamt, nun fehlen mir für die Aufgabe die Starter aus Jotho und Sinnoh komplett. Ein Feurigel hatte ich zufällig mal als Belohnung für eine Tagesaufgabe. Und auch die Kalosstarter gibt es deutlich weniger zu sehen. Fynx und Froxy hatte ich noch fangen können, Igamaro habe ich seitdem nur in Raids gefunden.


    mfg fox

    Du kannst alle Starter durch Feldforschungen oder Lockmodule erhalten, da es nicht alle wild anzutreffen gibt. Igamaro bekommst du z.B. durch die Quest „Drehe 5 Stops oder Arenen“ (allerdings kannst du auch Fynx oder Froxy antreffen).

    Von LeekDuck gibt es dazu eine gute Übersicht, durch welche Forschung du die jeweiligen Starter bekommen kannst.

  • Seitdem es die aktuelle Sammelaufgabe mit dem Startern gibt habe ich mal wieder das Gefühl, dass das Spiel die Spawnrate für diese Pokemon deutlich runtergeregelt hat. Vor der Sammelaufgabe wurde man von allen Startern regelrecht vollgespamt, nun fehlen mir für die Aufgabe die Starter aus Jotho und Sinnoh komplett. Ein Feurigel hatte ich zufällig mal als Belohnung für eine Tagesaufgabe. Und auch die Kalosstarter gibt es deutlich weniger zu sehen. Fynx und Froxy hatte ich noch fangen können, Igamaro habe ich seitdem nur in Raids gefunden.


    mfg fox

    Die Starter aus Jotho und Sinnoh gibt es entweder nur durch Lockmodul oder aus der Quest. (Johto: Verwende 5 Beeren beim Fangen, Sinnoh: Lande 5 gute Würfe)

  • Die Battle Night dann auch mal effektiv genutzt.

    Glückwunsch :) . Ich bin schon seit 2 Wochen Legend. Meistens klappt das bei mir immer in der Meisterliga weil die Teams alle gleich und kopiert sind. Das ist ziemlich einfach auszuspielen wenn man schon die Teams kennt. Allerdings bin ich immer sehr unmotiviert danach die Kampfliga weiterzuspielen. Die Battle Night hab ich nur getankt und den Staub mitgenommen.

  • Ich hab gestern nochmal geschaut gehabt und sie war tatsächlich schon da. Schade, dass ich es nicht mitbekommen habe. xD

    Bin schon ganz gespannt, ist mein erstes GO Fest. Samstag muss ich leider arbeiten und kann nur drei Stunden spielen. Mal schauen wie viel ich da in der Zeit schaffe.

  • Endlich wieder Go Fest!

    Eigentlich wollten wir uns mit ein paar Leuten in Hamburg treffen aber naja, mehr als die Fotolocations wurden nicht mehr angekündigt und dafür zweimal 3,5 Stunden Zug ist das doch zu viel. Wird also lokal runtergespielt :3

    Vorbereitet bin ich so einigermaßen. Knapp 500 freie Pokemon Plätze und mehr als 500 Bälle. Münzen habe ich noch 1200. Im Notfall kann also Platz geschaffen werden. Mehr Platz wäre natürlich schöner aber naja, an vielen hänge ich doch zu sehr... Aber vielleicht schaue ich gleich nochmal und sortiere doch ein paar Shinys aus. Kaumalats wären da auch noch knapp 150, aber die sollten eigentlich bei Gelegenheit für XXL Bonbons vertauscht werden.

    Ich bin schon ziemlich gespannt, wird sicher ein cooles Event!


    Euch allen eine gute Jagd!

  • Zweimal einen Kapuno-Raid an zwei unterschiedlichen Arenen begonnen und zweimal passiert nach dem "Go!" absolut garnichts. :cursing: App ließ sich nur komplett beenden und neu starten.

    Solche Probleme gab es mal bei der Einführung der Raid-Mechanik und sollten seitdem eigentlich behoben sein!

    Immerhin wurde der Raidpass nicht abgezogen.


    mfg fox

  • Und wieder ist so viel Zeit vergangen XD

    Also folgendes hat sich seit dem letzten Mal getan ^^

    98% Zapplardin

    96% erlöstes Sniebel

    3mal ein Galar Flegmon nur leider kein gutes dabei ^^°

    91% Ganovil

    93% Alola Knogga

    96% Alola Raichu

    2 mal 98% Taubsi

    Bidizas mit Event Attacken

    93% Binthora

    98% Hydropi

    98% Gladiantri

    96% Schallquap

    98% Bidiza

    vom CDay 93% Floink

    100% Geronimatz aus dem Ei

    ein Wildes Xatu,Bisaflor und Gewaldro gefangen mich beschleicht das Gefühl das so was häufiger ist als früher ... :wacko:

    100% Hydropi

    93% Igamaro

    93% Geckarbor

    96% Schwallbini

    93% Evoli

    93% Flampion

    96% Geronimatz

    93% Feurigel

    93% Machock

    84% Fliegendes 5 Jahre Pika

    93% Geronimatz

    Während des ersten Tages des Go Festes hab ich nix besonderes gefangen aber heute am 2ten war es

    dank freundlichen Unterstützung meiner Leute auf der Freundesliste inklusive derer vom BB Danke an dieser Stelle :wink:

    möglich das ich ganze 10 Raids über den Tag verteilt machen konnte ^^

    5 von ihnen brachten einen Dex Eintrag mit sich (Palkia,Zekrom,Regigigas,Kyurem,Dialga)

    Insgesamt habe ich

    1 mal Palkia

    2 mal Mewtu

    4 mal Zekrom eines ist ärgerlicherweise getürmt

    1 mal Regigigas

    1 mal Kyurem

    1 mal Dialga gemacht

    Wie schon weiter oben angedeutet ist mir ja ein Zekrom getürmt

    blöderweise war das das einzige gute mit seinen 93% :crying:

    Nun zu den Shinys seit meinem letzten Tagesbericht:

    78% Perlu aus dem Durchbruch

    51% Bidiza Eis

    80% Mobei

    3 mal Floink

    64% Crypto Samurzel

    Das wars dann auch schon wieder ^^

  • 10/10/10 hätte ich cool gefunden. Ein floor Exemplar zu bekommen hat auch etwas und ist selten. Meins hat jedoch 10/12/15. :tired:

  • Eigentlich wäre der der CDay von Evoli mir ja egal aber diese ganzen neuen Attacken finde ich richtig schlecht. Nachtara war ja in der Kampfliga noch nicht stark genug. Jetzt muss man Top-TMs benutzen oder neu entwickeln. Dann müllt man seine Box weiter zu. Finde das alles andere als geil.

    Musst ja nix fangen ^^

    ich freu mich da mir das enorm bei der Lv 42 Aufgabe hilft :thumbsup: