Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe an zwei Raids in Amerika durch eine gute Freundin, die dort wegen Auslandsstudium lebt, teilgenommen und tatsächlich ein Shiny Tobutz bekommen. Shiny Vesprit hingegen lässt sich nicht blicken. Eine andere Freundin hat schon zwei Shinys durch die Kampfliga bekommen. ^^ xD

    Und das Shiny Galar-Flunschlik schlüpfte aus dem Ei. Es sieht tatsächlich fast genauso aus wie das normale Flunschlik. Beinahe hätte ich das übersehen, wenn nicht die Shiny Sterne im Profil zu sehen sind. Ich hatte nebenbei nämlich noch etwas anderes gemacht und war abgelenkt.

    Shiny Roselia scheint mich zu lieben, den letzten sowie diesen Monat habe ich eines gefunden, ebenso ein Hornliu. Fast immer sind genau die Pokis shiny, die ich eigentlich gar nicht wirklich suche, da ich sie schon habe. xD


  • Heute nach etlichen Monaten endlich wieder ein 100er bekommen


    Ist es schlauer auf den Cday zu warten oder besser jetzt schon entwickeln?

    Aquahaubitze ist nur eine leichte Verbesserung zu Surfer. Wenn du keine Kampfliga spielst kannst du es auch jetzt schon entwickeln. Quajutsu ist für Raids unbrauchbar.

    Naja Surfer 65 Dmg -50 Energie, Aquahaubitze 80 Dmg - 50 Energie. 15 Dmg ist schon ein drastisches Upgrade, das Quajutsu dringend benötigt.

    Bedenke bloß mal, wie viele Matchups die -5 bei Meteorloge jetzt gedreht haben.


    Entwickeln würd ich das jetzt auf keinen Fall. Für PVP braucht man ne andere IV-Kombination und sollte es schlussendlich für PvE wirklich brauchbar werden, dann nur mit Aquahaubitze. Der C-Day dürfte gegen Ende nächsten Jahres zu erwarten sein, das ist auch absehbar.

  • Naja Surfer 65 Dmg -50 Energie, Aquahaubitze 80 Dmg - 50 Energie. 15 Dmg ist schon ein drastisches Upgrade, das Quajutsu dringend benötigt.

    Bedenke bloß mal, wie viele Matchups die -5 bei Meteorloge jetzt gedreht haben.

    Das ist richtig mit Meterologe. Allerdings macht auch Aquahaubitze Quajutsu nicht wirklich spielbarer weil die defensiven Werte viel zu schlecht sind. Und für Raids wird Kyogre Quajutsu immer den Rang ablaufen.

    Entwickeln würd ich das jetzt auf keinen Fall. Für PVP braucht man ne andere IV-Kombination und sollte es schlussendlich für PvE wirklich brauchbar werden, dann nur mit Aquahaubitze. Der C-Day dürfte gegen Ende nächsten Jahres zu erwarten sein, das ist auch absehbar.

    Ich schon. Wozu jetzt 1,5 Jahre warten damit es immernoch unspielbar ist. Vielleicht spielt er zum CDay gar nicht mehr. Ich würds für Dex entwickeln und fertig es ist eh nicht notwendig. Ottaro morgen wird mit Aquahaubitze auch nicht wirklich geiler werden.

  • Entwickeln würd ich das jetzt auf keinen Fall. Für PVP braucht man ne andere IV-Kombination und sollte es schlussendlich für PvE wirklich brauchbar werden, dann nur mit Aquahaubitze. Der C-Day dürfte gegen Ende nächsten Jahres zu erwarten sein, das ist auch absehbar.

    Ich schon. Wozu jetzt 1,5 Jahre warten damit es immernoch unspielbar ist. Vielleicht spielt er zum CDay gar nicht mehr. Ich würds für Dex entwickeln und fertig es ist eh nicht notwendig. Ottaro morgen wird mit Aquahaubitze auch nicht wirklich geiler werden.

    Es aufzuheben verschenkt man auch nichts ich für meinen Teil würde das auch erst mal einlagern und auf Aquahaubitze warten habe ich mit meinem 100er Otter auch gemacht das fing ich letzten Sommer na und ? ^^

    und wenn man es Entwickelt und dann vor dem CDay aufhört liegt es dann nur als Endentwicklung in der Box rum kaum Unterschied ^^°

  • Es aufzuheben verschenkt man auch nichts ich für meinen Teil würde das auch erst mal einlagern und auf Aquahaubitze warten habe ich mit meinem 100er Otter auch gemacht das fing ich letzten Sommer na und ? ^^

    Du hast davon halt nix. Du kannst Quajutsu die besten Attacken geben und trotzdem ist es unspielbar. Admurai morgen ist auch egal weil es viele deutlich bessere Wasser Pokemon gibt. Das sind halt alles so Pokemon wo man die CDay Attacke auch getrost nicht braucht und dementsprechend auch nicht warten braucht. Pokedex Eintrag und Haken dahinter außer es ist wirklich kurzfristig ein CDay absehbar.

    und wenn man es Entwickelt und dann vor dem CDay aufhört liegt es dann nur als Endentwicklung in der Box rum kaum Unterschied ^^°

    Realistisch gesehen musst du dauerhaft spielen um den Froxy CDay mitzukriegen der nur an einem Tag für wenige Stunden stattfinden wird. Quajutsu ist jedoch so unwichtig, da braucht man echt nicht drauf warten. In 1,5 Jahren gibt es wahrscheinlich noch 10 bessere Wasser Angreifer mehr in GO.

  • und wenn man es Entwickelt und dann vor dem CDay aufhört liegt es dann nur als Endentwicklung in der Box rum kaum Unterschied ^^°

    Realistisch gesehen musst du dauerhaft spielen um den Froxy CDay mitzukriegen der nur an einem Tag für wenige Stunden stattfinden wird. Quajutsu ist jedoch so unwichtig, da braucht man echt nicht drauf warten. In 1,5 Jahren gibt es wahrscheinlich noch 10 bessere Wasser Angreifer in GO.

    Nicht wirklich reicht doch den Go Bereich auf Bisafans im Blick zu behalten und mit den Wasserangreifern mag sein ist der Vollständigkeit der Starter halber schön eines in der Box zu haben finde ich ^^

    aber für einen Leistungsfanatiker wie dich du siehst das eh anders als Leute wie ich die Just for Fun spielen :tee:

  • Nicht wirklich reicht doch den Go Bereich auf Bisafans im Blick zu behalten

    Wenn du keine Lust mehr auf GO hast schaust dir auch keine News mehr dazu an. Das verpasst man einfach bis man irgendwann wieder Lust hat. Das Spiel ist ja auch kein Zwang.

    und mit den Wasserangreifern mag sein ist der Vollständigkeit der Starter halber schön eines in der Box zu haben finde ich ^^

    Wenn du jetzt gesagt hättest das Shiny zu wollen hätte ich das ja verstanden aber sei doch mal ehrlich: Wie oft schaust du dir deine Bisaflor, Turtok usw. an und bist glücklich über deine CDay Attacke? Wenn du das wirklich aktiv tust nehme ich es dir ab.

    aber für einen Leistungsfanatiker wie dich du siehst das eh anders als Leute wie ich die Just for Fun spielen

    Diese Aussage macht gerade 0 Sinn. Wenn ich ein Leistungsfanatiker wäre würde ich sagen "entwickel bloß nicht, die 15 Schaden musst du unter allen Umständen mitnehmen". Ich antworte mit einer Just for Fun Antwort das Froxy einfach zu entwickeln für den Pokedex. Das ist doch dass was Just for Fun Leute erreichen wollen. Einen vollen Dex und paar Shinys. Jede Eventattacke mitzunehmen ist schon eher ein gehobenes Ziel weil man dafür dauerhaft aktiv spielen muss.

  • aber für einen Leistungsfanatiker wie dich du siehst das eh anders als Leute wie ich die Just for Fun spielen

    Ich antworte mit einer Just for Fun Antwort das Froxy einfach zu entwickeln für den Pokedex. Das ist doch dass was Just for Fun Leute erreichen wollen. Einen vollen Dex und paar Shinys. Jede Eventattacke mitzunehmen ist schon eher ein gehobenes Ziel weil man dafür dauerhaft aktiv spielen muss.

    Wo liest du raus, dass das für den Pokedex nicht schon entwickelt wurde? Aber selbst wenns um den Eintrag geht und man so gar nicht warten kann, dann entwickelt man eben ein 91er oder 93er, das liegt genau so gut in der Box wie ein 100er.

    Aber Froxy ist einfach so ein Kandidat, der ordentlich Potential hat. Und wenn der Aquahaubitze Buff nicht ausreicht, Quajutsu hat mit Wasser-Shuriken noch eine Spezialattacke, die Quajutsu potentiell besser macht. Dann wie oben schon angedeutet möglicherweise irgendwann mal eine Interaktion mit Ashs Quajutsu. Man braucht es jetzt nicht, aber später besteht durchaus die Chance, dass man die frühe Entwicklung möglicherweise bereut

    Es aufzuheben verschenkt man auch nichts ich für meinen Teil würde das auch erst mal einlagern und auf Aquahaubitze warten habe ich mit meinem 100er Otter auch gemacht das fing ich letzten Sommer na und ? ^^

    Du hast davon halt nix. Du kannst Quajutsu die besten Attacken geben und trotzdem ist es unspielbar. Admurai morgen ist auch egal weil es viele deutlich bessere Wasser Pokemon gibt. Das sind halt alles so Pokemon wo man die CDay Attacke auch getrost nicht braucht und dementsprechend auch nicht warten braucht. Pokedex Eintrag und Haken dahinter außer es ist wirklich kurzfristig ein CDay absehbar.

    Für Spieler, die keine sechs gemaxten Kyogre haben oder diverse gemaxten Cryptos (wie ich zB und ca 99% der Community) ist Admurai im Wassersektor eine sehr brauchbare Alternative, die gegen alle Raidbosse sehr gut dabei ist. Einfach mal bisschen auf pokebattler rumspielen^^

  • Aber Froxy ist einfach so ein Kandidat, der ordentlich Potential hat. Und wenn der Aquahaubitze Buff nicht ausreicht, Quajutsu hat mit Wasser-Shuriken noch eine Spezialattacke, die Quajutsu potentiell besser macht. Dann wie oben schon angedeutet möglicherweise irgendwann mal eine Interaktion mit Ashs Quajutsu. Man braucht es jetzt nicht, aber später besteht durchaus die Chance, dass man die frühe Entwicklung möglicherweise bereut

    Du baust hier Eventualitäten für die Ewigkeit. Wir haben nicht einmal Kecleon... Wenn Wasser-Shuriken irgendwann einmal kommen sollte und besser ist als Aquahaubitze dann spielt man keine Aquahaubitze mehr. Ein gutes Beispiel ist hier Gewaldro. Das ist mit Laubklinge viel besser als mit Flora-Statue. Oder spielst du Antik-Kraft auf Mamutel? Oder was ist wenn ein CDay doppelt kommt wie Glurak mit 2 CDay Attacken und Wasser-Shuriken wird dann die Attacke? Oder CDays werden abgeschafft? Für einen Casual Spieler ist das alles viel zu wild. Wozu zig Jahre warten? Ich warte auch nicht und hab ein 100er Admurai ohne CDay Attacke. Ich zocke es eh nicht daher egal. Ich horte nur Pokemon die wirklich mal nützlicher mit CDay Attacke werden könnten und sie tatsächlich besser macht.

    Für Spieler, die keine sechs gemaxten Kyogre haben oder diverse gemaxten Cryptos (wie ich zB und ca 99% der Community) ist Admurai im Wassersektor eine sehr brauchbare Alternative, die gegen alle Raidbosse sehr gut dabei ist. Einfach mal bisschen auf pokebattler rumspielen^^

    Reden wir jetzt von Casual Spielern oder harten Spielern? Selbst casual sollte man inzwischen 1-2 gemaxte Kyogre besitzen. Dazu hat man diverse Wasser Alternativen und ob nun ein Impergator oder Admurai im Kampf sind ist auch egal. Die paar Sekunden machen den Kohl für den Raid nicht fett. Dafür brauche ich kein Aufriss machen diverse Pokemon zu horten weil irgendwann mal ein CDay kommen könnte. Wenn man da eh nicht aktiv ist bringt einem das gehortete 100er auch nichts. Dann soll der Casual lieber das Quajutsu mit Surfer im Raid benutzen als es 3 Jahre für einen CDay vergammeln zu lassen statt dass er mit seinem Goldini kämpft.

  • Ich weiß nicht wie es anderen geht ich spiel schon ne ganze weile (seit Mai 2018) aber ich

    habe grade bei Wasser Mon noch ziemliche Lücken und was Kyogre angeht ... ich habe zwei ... ein Shiny und ein normales

    mit Weltbewegenden 78% nicht "gemaxt" :pika:

    das zum Thema selbst Casual hätten schon ...usw.

    Hast du keine 6 Garados bzw. die Mega-Entwicklung? Karpador ist ja nun wahrlich nicht selten. Dann gibt es Sumpex, Impergator notfalls sogar Aquana. Alles nichts seltenes.

  • Ich weiß nicht wie es anderen geht ich spiel schon ne ganze weile (seit Mai 2018) aber ich

    habe grade bei Wasser Mon noch ziemliche Lücken und was Kyogre angeht ... ich habe zwei ... ein Shiny und ein normales

    mit Weltbewegenden 78% nicht "gemaxt":pika:

    das zum Thema selbst Casual hätten schon ...usw. :grin:

    Keine Sorge, da bist du nicht allein. Ich habe auch noch kein einziges "gemaxtes" Kyogre und ich spiele seit 2016. :D

    War über die Aussage so verwundert, dass ich auch mal andere casual Spieler gefragt habe, wie es bei denen aussieht. Scheint denen nicht anders zu gehen als dir und mir. Was jetzt auch nicht verwunderlich ist, wenn man casual spielt.


    hufe_di Würde dir auch raten, einfach den C-Day mit Froxy abzuwarten, wann auch immer der kommen mag. Es läuft dir ja nicht weg. ^-^


    Der C-Day heute hat mir echt Spaß gemacht. Habe zwar kein 100er-Ottaro gefangen, aber immerhin viele schillernde, die ich an andere verschenken kann. Dazu eines mit guten IVs, das ich aus Spaß an der Freude behalten werde. Abgesehen davon habe ich mich in letzter Zeit wieder mehr der Kampfliga gewidmet, die ich lange aus Faulheit außer Acht gelassen hatte. Konnte endlich die Platin-Medaille für die Superliga abhaken und habe einen Haufen legendäre (Zacian, Zamazenta, Lugia, etc.) einsammeln können. Ist irgendwie deutlich einfacher als andauernd Raids machen zu müssen. Kann es sein, dass es da eine Garantie gibt, ein legendäres Pokémon als Belohnung zu bekommen? Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dazwischen mal eines der anderen, die eigentlich zur Auswahl stehen, bekommen zu haben. :unsure:

  • Kann es sein, dass es da eine Garantie gibt, ein legendäres Pokémon als Belohnung zu bekommen? Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dazwischen mal eines der anderen, die eigentlich zur Auswahl stehen, bekommen zu haben.

    Niantic wechselt die Chancen immer hin und her. Mal sind sie ultra selten mal ultra häufig. Das liegt vermutlich daran, dass die Leute damit animiert werden sollen zu spielen. Aktuell sind sie wieder sehr häufig.

    Keine Sorge, da bist du nicht allein. Ich habe auch noch kein einziges "gemaxtes" Kyogre und ich spiele seit 2016. :D

    Wie kriegt man das hin? Kyogre war glaube ich insgesamt schon 7x in Raids und das über eine Gesamtzeit von 3 Monaten. Dazu gab es Kyogre 2018 auch im Feldforschungsdurchbruch. Selbst wenn man nur den täglichen Pass benutzt und man unregelmäßig spielt so sollte man mindestens 50 Kyogre sein eigen nennen. Davon sollte mindestens eins mit 90% + IV dabei sein außer man ist ein großer Pechvogel. Entweder man ignoriert Raids gänzlich dann kann ich es irgendwo noch verstehen oder man hat häufiger Zeiten mit Inaktivität. Wenn ich meine Community frage schauen die mich eher verdutzt an warum ich noch keine 6 gemaxte Kyogre habe. Jeder der mit mir seit Anbeginn spielt braucht nie wieder ein Kyogre raiden außer für XL. Die Leute sind alle voll und das teilweise auch nur mit täglichen Pässen.