Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre wirklich sehr schade! Vor allem, wenn dann auch ab und an mal ein goldener Luftballon vorbeifliegt :3

    Sonst bin Ich zur Rampenlichtstunde meist nicht unterwegs, aber Ich denke heute nehme Ich die mal mit. Shiny hab Ich mit dem Ballon bis jetzt erst einen, aber hätte zum Entwickeln sehr gerne noch ein zweites. Steht recht weit oben auf der Wunschliste für Multiple Shinys :D

  • Driftlon gab es ja schon 2x als RLS und aktuell ist es auch ziemlich häufig wild, wenn es dunkel im Spiel ist. Zu Halloween bestimmt auch ordentlich unterwegs wieder.


    Ansonsten habe ich heute endlich den Rang Legend in der Kampfliga erreicht. Hoffentlich kriege ich endlich das Shiny Wrestler-Pikachu. Bei 5 Stück war es mir bisher nicht vergönnt.

  • Gibt es denn eine erhöhte Chance, ein schillerndes Wrestler-Pikachu zu bekommen? Habe leider bislang ebenfalls noch nicht die Shiny-Variante, aber wenn es nicht allzu unwahrscheinlich ist, dass man eins bekommen könnte, würde es mich schon reizen. Momentan sieht es aber eh nicht so aus als würde ich im Rang weiter aufsteigen. Aber mal schauen, ob ich während der Saison nicht doch noch ein gescheites Team zusammengestellt bekomme.


    All die Driftlon heute zu fangen, hat mir richtig Spaß gemacht. Hat mich schön auf die herbstliche Jahreszeit mit all den Geist-Pokémon eingestimmt, die noch kommen werden. ^__^ Genesect bin ich hingegen etwas überdrüssig. Wenn's nach mir geht, kann es nicht schnell genug durch Giratina ersetzt werden. Auf Darkrai freue ich mich auch sehr. Hatte leider bislang nie die Chance eines zu bekommen, werde es mir aber dieses Mal nicht entgehen lassen.

  • Guten Morgen in die Runde - ich wollte mal nachhören, wie Ihr es so mit den Rampenlichtstunden haltet. Gibt ja eher selten etwas Neues, dafür aber meist Boni und halt die shiny Chance.


    Ich selbst spiele diese Stunde regelmäßig, hauptsächlich wegen der Boni und ehrlich gesagt aufgrund der zeitlichen Platzierung von zu Hause aus (mit Rauch). Da kommen immerhin so etwa 70-80 Exemplare zusammen, für Shinys reicht es aber eher selten.


    Wie handhabt Ihr diese wöchentliche Stunde ?

  • Guten Morgen in die Runde - ich wollte mal nachhören, wie Ihr es so mit den Rampenlichtstunden haltet. Gibt ja eher selten etwas Neues, dafür aber meist Boni und halt die shiny Chance.


    Ich selbst spiele diese Stunde regelmäßig, hauptsächlich wegen der Boni und ehrlich gesagt aufgrund der zeitlichen Platzierung von zu Hause aus (mit Rauch). Da kommen immerhin so etwa 70-80 Exemplare zusammen, für Shinys reicht es aber eher selten.


    Wie handhabt Ihr diese wöchentliche Stunde ?

    Grundsätzlich mache ich nichts in der Stunde, um den Bonus voll ausnutzen zu können. Es gab mal die ein oder andere Rampenlichtsstunde, die ich komplett ausgenutzt habe, wie z.B. Voltobal und Miltank, da mir jeweils die schillernde Form gefehlt hat sowie Dratini, wegen der 3x Fang-EP sowie für die Drachenmedaille. Da muss schon etwas kommen, was mich wirklich interessiert, sei es EP-Bonus (3x) fürs Fangen oder ein Pokemon, dessen schillernde Form mir noch fehlt.

  • Bei mir siehts ähnlich aus. Grundsätzlich gibt mir die Stunde nicht sonderlich viel. Wegen dem Bonus spiele ich die nicht. Ausnahme ist allerdings der Bonus wenn es doppelt Verschickbonbons, dann sortier ich meistens die überflüssigen Legendären aus.

    Ansonsten nutze ich die Stunde, wenn mir von dem Pokemon das Shiny fehlt (wie oben zB Voltobal und Miltank auch bei mir) oder ich das Pokemon für PVP benötige, entweder in guter IV Verteilung oder für XL Candies (wie letztens zB. Driftlon) .

    Dann aber auch voll und nicht nur von zu Hause, da können dann schon mal 350-400 rausspringen und dann hört sich die reguläre Shinychance auch gar nicht mehr so schlimm an. Bisher konnte ich bis auf Lithomith auch immer mein shiny ergattern, wenn ich es darauf angelegt hab. Allerdings hatte ich bei Driftlon schon den Eindruck, dass die Spawnrate etwas genervt wurde

  • Ich beschränke mich nicht auf Zeiten, denn genau das ist es was so zeitraubend und bindend an solchen Spielen ist. Das man immer aktiv zu gewissen Zeiten sein muss. Auch beim CDay nehme ich mir nicht extra Zeit dafür. Ich starte dann wenn ich will und höre auf wenn ich will. Ich nehme zeitliche Events nur voll war, wenn ich wirklich so interessiert bin an dem Pokemon, dass ich daraus einen großen Vorteil ziehe beispielsweise Kaumalat CDay. Wegen irgendeinem Bonus logge ich mich schon lange nicht mehr ein und auch die RLS sind mir egal, wenn sie nicht irgendetwas richtig Gutes bereitstellen. Nebulak von gestern zum Beispiel gibt es auch so häufig genug in der Wildnis. Da brauche ich nicht extra für spielen weil ich die sowieso nebenher bekomme.

  • Ich muss an der Stelle mal meine Freude mit euch teilen. Vor ein paar Tagen ist mir doch glatt ein schillerndes Makabaja über den Weg gelaufen. Direkt am Tag darauf habe ich als Belohnung für meine gewonnenen Liga-Kämpfe ein shiny Giratina erhalten und heute kam ebenfalls in der Liga als Belohnung noch ein Darkrai in schillernder Form dazu. Hatte selten eine so hohe Shiny-Dichte in so kurzer Zeit und bei diesen drei Pokémon freut es mich ganz besonders. ^___^


  • Es ist perfekt für die Liga, darum geht es. PokeGenie hat das schon richtig benannt. Das Problem ist halt, dass es sich nicht entwickeln kann.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Es ist perfekt für die Liga, darum geht es. PokeGenie hat das schon richtig benannt. Das Problem ist halt, dass es sich nicht entwickeln kann.

    Ich spiele zwar nicht so intensiv die Liga wie andere hier, aber Impoleon ist mir da noch nicht unter die Augen gekommen. Wird es denn überhaupt mit Relevanz gespielt ?


    Ansonsten hatte ich auch Glück im Event:


  • Es taucht des Öfteren mal gerne in der Hyperliga auf, sonst habe ich es kaum zu Gesicht bekommen.